Diskussionsstrang Niedersachsenliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Na das wäre ein Schritt aus dem Biotop in ein richtiges Fussballstadion mit echtem Rasen...da gehen die einige Stammzuschauer verloren.
Welche Mindestgrößen etc. gibt es denn für die Regionalliga?
Nerven würd mich, dass sie uns den Rasen kaputtmachen - und außerdem gehört der VfL einfach auf diesen Platz, schon der Tradition wegen.
Welche Mindestgrößen etc. gibt es denn für die Regionalliga?
Nerven würd mich, dass sie uns den Rasen kaputtmachen - und außerdem gehört der VfL einfach auf diesen Platz, schon der Tradition wegen.
Mein System kennt keine Grenzen
Für die kommende Regionalliga braucht man ein Stadion mit mindestens 5000 Plätzen, davon 1000 überdachte Sitzplätze. Im ersten Jahr gibt's wohl noch Ausnahmegenehmigungen für 500 Sitzplätze, danach aber nicht mehr.ggaribaldi hat geschrieben: Welche Mindestgrößen etc. gibt es denn für die Regionalliga?
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Hm...ok, diese Umbauten werden wohl in der Tat nicht möglich sein... 
Bin mal gespannt, ob sie einen Umzug ins MWS hinkriegen - aber wahrscheinlich kommen sie eh nicht in die Verlegenheit bei einer Aufstiegsrunde mit sechs Teams.
Wobei mich da schon wieder der Modus interessiert....eine Sechsergruppe mit fünf Spieltagen würde sehr lange dauern und vermutlich wettbewerbsverzerrend sein, da schnell Mannschaften abgeschlagen sein werden. Zwei Dreigruppen mit einem Finale (oder zwei Finals) scheint mir da am realistischsten.

Bin mal gespannt, ob sie einen Umzug ins MWS hinkriegen - aber wahrscheinlich kommen sie eh nicht in die Verlegenheit bei einer Aufstiegsrunde mit sechs Teams.
Wobei mich da schon wieder der Modus interessiert....eine Sechsergruppe mit fünf Spieltagen würde sehr lange dauern und vermutlich wettbewerbsverzerrend sein, da schnell Mannschaften abgeschlagen sein werden. Zwei Dreigruppen mit einem Finale (oder zwei Finals) scheint mir da am realistischsten.
Mein System kennt keine Grenzen
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Hm...eigentlich könnten sie ja im Aldi spielen...da müsste nur n Zaun gezogen werden hinter der Wursttheke...so als Gästeblock. Fluchtwege und ein Sicherheitzkonzept haben die...außerdem auch ausreichend Licht...genügend Kassen und Verpflegung sind da auch...des weiteren gibts da auch PVC-Belag als Spielfläche...is doch klasse...so können die an der Alexanderstrasse bleiben!!Feuerlein hat geschrieben:zudem muss man nen gästeblpck haben, fluchtwege, allgemein ein sicherheitskonzept (alles was es an der alexstr net gibt)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Wenn mal überhaupt 6 starke Mannschaften dabei sind. Der 6. der Oberliga und BFS sicherlich, aber bei den anderen Ligen kann ich mir vorstellen, dass wir einige gar nicht aufsteigen wollen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Werden es 6 Teams, gibt es dem Vernehmen nach zwei 3er-Gruppen mit einem "Endspiel" der Gruppensieger um den Aufstieg. Es hängt aber natürlich alles davon ab, wieviele Teams sich finden. Aus Bremen hätten der Bremer SV und auch der FC Bremerhaven wohl Interesse - wenn man sie denn lässt, da gab's letzte Saison ja schon Probleme. Und Werder Bremen III gibt's im Notfall ja auch noch.
Aus der NDS-Liga Ost vielleicht der Lüneburger SK, die haben ja früher auch schon Regionalliga gespielt. Aus Schleswig-Holstein vielleicht Neumünster? Kiel II darf ja nicht
Aus der NDS-Liga Ost vielleicht der Lüneburger SK, die haben ja früher auch schon Regionalliga gespielt. Aus Schleswig-Holstein vielleicht Neumünster? Kiel II darf ja nicht

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Wahnsinniger
dito. ich denke die mindestkapazität ist schnell erreicht, wenn man rund um das plastik ein paar stufen zieht. ein gästeblock lässt sich wohl auch noch recht flott abzäunen, aber wenn die anligenden privatgrundstücke und deren beete nicht als fluchtwege genehmigt werden, siehts da schon problematischer aus.Feuerlein hat geschrieben:zudem muss man nen gästeblpck haben, fluchtwege, allgemein ein sicherheitskonzept (alles was es an der alexstr net gibt)

Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan