Stadionmagazin DAS BLAUE - Oberliga 07/08

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Das wird sich auch bis frühestens morgen früh nicht ändern.
Und da es jetzt „früh“ ist, ist das Heft nun online. Ich tippe auf „Funklöcher“.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Respekt! Unser Trainer gehört zu den wenigen Menschen, die bei der Fußpflege die Schuhe anbehalten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Joe Zinnbauer ist meines Wissens Franke.

Sofern ich damit richtig liege, wird er "not amused" sein, im neuen Stadionheft als Bayer und sogar als "Bazi" bezeichnet zu werden.
Das mögen Franken ungefähr so sehr, wie es Oldenburger lieben, für Ostfriesen gehalten zu werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

"Für unsere Gäste, nur das Beste"
Sehr schön!! :lol:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Dino hat geschrieben:Joe Zinnbauer ist meines Wissens Franke.

Sofern ich damit richtig liege, wird er "not amused" sein, im neuen Stadionheft als Bayer und sogar als "Bazi" bezeichnet zu werden.
Das mögen Franken ungefähr so sehr, wie es Oldenburger lieben, für Ostfriesen gehalten zu werden.

Sagte ich doch! Jo ist Franke mit rundem r und vollem g! Dat hört man doch!!! 8)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

juhu ich bin in der stadionzeitung :D

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ich bin auch in der Zeitung....!!!! 8)

James

Beitrag von James »

... schnüff. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

Schön, dass auch Du nicht immer alles wissen kannst, lieber Dino...

Der Trainer ist nämlich kein Franke, sondern Bayer. Genauer gesagt, er ist ein sogenannter„ Moosbüffel“, denn er wurde in der Oberpfalz geboren. Die
Menschen dort werden als Moosbüffel bezeichnet, weil sie halt so ihre
ganz eigene Sicht der Dinge haben. :wink:

Für den „Moosbüffel“ kriege ich jetzt wahrscheinlich Straftraining bis nach Meppen und darüber hinaus... Aber egal. Ich bin schließlich Ost-Westfale. :wink:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Das ist ja mal eine richtig gute Info! Ist die wirklich sicher?! Naja, dennoch finde ich das Jeo wie ein Franke spricht... :wink:

James

Beitrag von James »

Rocksteady hat geschrieben:Das ist ja mal eine richtig gute Info! Ist die wirklich sicher?! Naja, dennoch finde ich das Jeo wie ein Franke spricht... :wink:
Glaub’ mir, Rocksteady. Das ist absolut sicher. Wenn die Quelle sich irren sollte, hat die Quelle ein schwerwiegendes Problem... Das Problem heißt dann nämlich: Straftraining. :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:

Schön, dass auch Du nicht immer alles wissen kannst, lieber Dino...

Der Trainer ist nämlich kein Franke, sondern Bayer. Genauer gesagt, er ist ein sogenannter„ Moosbüffel“, denn er wurde in der Oberpfalz geboren. Die
Menschen dort werden als Moosbüffel bezeichnet, weil sie halt so ihre
ganz eigene Sicht der Dinge haben. :wink:

Für den „Moosbüffel“ kriege ich jetzt wahrscheinlich Straftraining bis nach Meppen und darüber hinaus... Aber egal. Ich bin schließlich Ost-Westfale. :wink:
Hallo James, hoffe Du hast die 20 Runden um den Bürgerbusch inzwischen überstanden. :wink:

Immerhin ist der Trainer dann aber doch kein Altbayer, Oberbayer oder gar Niederbayer, sondern ein Oberpfälzer. Damit ist er auch kein "Bazi" (Gottseidank).

"Moosbüffel" klingt doch ganz interessant. Und so einer müsste sich mit einem (Ost)Westfälischen Jungbullen doch ganz prächtig "in die Hörner kriegen".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James

Beitrag von James »

Hallo Dino. :wink: Die Oberpfalz ist einer der sieben Regierungsbezirke in Bayern und nicht zu verwechseln mit dem deckungsgleichen Bezirk Oberpfalz. (Quelle: wikipedia.org)

:idea: Herr Zinnbauer ist in der Oberpfalz geboren worden und hat auf Nachfrage erklärt, dass er Bayer und kein Franke ist. :idea:

Wir haben also alles richtig gemacht. :!:

Um der Gerechtigkeit nun Genüge zu tun, möchte ich Dich bitten, zum nächsten Heimspiel, welches Dein Besuch wie immer krönen wird, im Trainingsanzug zu erscheinen, um die obligatorischen 20 Runden auf der Tartanbahn abzuleisten. Dies sollte sowohl der Erbauung der Fans dienen als auch der Ehrrettung meiner Quelle... Danke! :wink:

Es grüßt:
Der semidynamische Jungbulle aus Ost-Westfalen :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Um der Gerechtigkeit nun Genüge zu tun, möchte ich Dich bitten, zum nächsten Heimspiel, welches Dein Besuch wie immer krönen wird, im Trainingsanzug zu erscheinen, um die obligatorischen 20 Runden auf der Tartanbahn abzuleisten. Dies sollte sowohl der Erbauung der Fans dienen als auch der Ehrrettung meiner Quelle... Danke! :wink:
Alternativ könnte Dino natürlich auch noch den fehlenden Wikipedia-Eintrag bei den "Bedeutende Oberpfälzer Persönlichkeiten" machen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

...Ost Westfahlen Idioten Scheiß Arminia Bielefeld....
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

James

Beitrag von James »

Na und? Solche Niederlagen steckt ein Arminen-Fan locker weg. Da gab’s schon viel schlimmere Klatschen. Mal gucken, wie Du die sechs Treffer am nächsten Wochenende wegsteckst... Bei Brillenträgern mache ich keine Ausnahme! :wink:

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Hab ich da etwa in ein Herz von der Bielefelder Alm getroffen ???
Das tut mir leid für dich James !!!
Aber deine Brille ist auch kein Hinderniss - eher Deine Körpergröße. Aber ich beiss mich einfach an Deiner Kniescheibe fest.

GEGEN DORTMUND - KANN MANN MAL VERLIER´N !!!!!

James

Beitrag von James »

manolo.ol hat geschrieben:Aber ich beiss mich einfach an Deiner Kniescheibe fest.
Die ist aus feinstem ost-westfälischem Stahl. Viel Spaß... Ach ja: Was ist ein Dortmund? :wink:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Deutscher Sport Club!
Deutscher Sport Club!
Deutscher Sport Club!
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =198245125
"Seit eh und je"
Mein System kennt keine Grenzen

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Dortmund - das sind die, die für 6 Eurer Gegentore verantwortlich sind !!!

Eine Arminia - es gibt nur eine Arminia - Arminia Hannover !!!

Absteiger Absteiger Absteiger !!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten