Henstedt Rhen - VfB Oldenburg 02.12.2007, 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

@ asa
geil! 4. in eurer liga ist gefühlt regionalliga! voran!!!
ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass wir in der gleichen klasse spielen. aber ich ich freu mich aufrichtig für euch! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Niedersachsenliga Reloaded! Der Platz ist zwar, für meine Begriffe, nicht dass was ich mir unter Oberliga vorstelle. Trotzdem, wenn dies der schlechteste Ground der Liga gewesen sein sollte, war er um 2 Stufen besser als der der NDSliga. Stünde noch eine kleine Tribüne auf der unbebauten Gegenseite, hätten dort wohl mindestens 5000 Menschen Platz gefunden ;).

Die Witterung lässt sich wohl euphemistisch als bescheiden beschreiben und nach 90 Minuten schaffte das nass-kalte Wetter augenscheinlich jede Art von, angeblich, wetterfester Kleidung zu durchdringen.

Zweifellos wirken sich diese beiden Faktoren auch auf das Empfinden des Spielgeschehens aus, was ich auch nicht gerade als berauschend beurteilen kann. Die Umstände beeinflussen halt die Perspektive. Zu Null gespielt und 4 Buden gemacht, ergo kann es eigentlich gar nicht so schlecht gewesen sein (auch wenn es sehr planar klingt).

Zum Support: Ein paar Dauerbeschaller und ein ebenso großer Rest schaltete sich hin und wieder mal ein. Mehr hatte ich, auf Grund der Gegebenheiten, auch nicht erwartet, jedoch wurde ich auch nicht sonderlich positiv überrascht. Somit, gemessen an den Umständen: ein klares befriedigend. Drei Dinge, die mir im Supportrahmen positiv aufgefallen sind, war das Dauerwedeln (ca. 80min lang - ich hoffe, dass niemand in den Verdacht gerät Tennis zu spielen), das neue Lied der Youth United, mit dem wohl einige Kindheitstraumata verarbeitet wurden und last but not least die kleine Menschenlawine nach dem verwandeltem Elfer. Wenn dies, bei einer adäquaten Zuschauerzahl, im MWS zelebriert werden würde, wäre es durchaus eine feine Sache.

Zugfahrt: Ein kleiner Vorgeschmack auf die Strecken, die uns im nächstem Jahr blühen werden. Etwas müßig aber dennoch kein Grund zum Klagen. Gehen wird es wohl, wobei mit mehr Leuten auch der Spaßfaktor etwas größer ausgefallen wäre.

Alles im Allem: 4:0 gewonnen und Selbstvertrauen für das Cloppenburgspiel getankt - die Leute, die seit Jahren dabei sind waren da, ein Noevent halt und deswegen vielleicht eine kleine Wohltat für die eventgeplagte Fanseele (fast wie Urlaub)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Senf hat geschrieben: ..., das neue Lied der Youth United, mit dem wohl einige Kindheitstraumata verarbeitet wurden ...)
Dass man seine Kindheitstraumata jetzt schon verarbeitet, wo sie doch noch ganz frisch sind, Donnerwetter! :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Hamburger Abendblatt hat geschrieben:Der SVR verliert zwei Spieler und drei Punkte
Das "Lazarett" der Rhener bekommt mit Benjamin Hermberg weiteren Zuwachs, Dennis Mandel sieht die Rote Karte.

Von Volker Röpke

Henstedt-Ulzburg - "Kommt rein in die Kabine. Ihr werdet krank", rief ein Betreuer des VfB Oldenburg nach dem Schlusspfiff. Doch die VfB-Kicker ließen sich von der Warnung nicht beeinflussen und feierten trotz des ungemütlichen Regenwetters mit ihren Fans den fünften Auswärtssieg der laufenden Spielzeit in der Fußball-Oberliga Nord.

Für den gastgebenden SV Henstedt-Rhen war die 0:4 (0:2)-Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Niedersachsen die sechste Heimpleite. Aber nicht nur deshalb sprach SVR-Trainer Jens Martens von einem "grauen Tag, an dem alles schiefgegangen ist". Der Coach sorgt sich um sein kickendes Personal, denn mit Benjamin Hermberg und Dennis Mandel drohen zwei weitere Akteure für die letzten beiden Begegnungen vor der Winterpause auszufallen.

Bisher stehen Mittelfeldspieler Tobias Homp (Innenbanddehnung) und Innenverteidiger Benjamin Bahr (lädierte Schulter) auf der Ausfall-Liste. Abwehrspieler Hermberg kommt hinzu, weil er sich gegen Oldenburg nach einer Viertelstunde eine Bauchmuskelverletzung zuzog. Mittelfeldmotor Mandel sah in der Schlussphase eine Rote Karte wegen eines angeblichen Ellenbogenchecks gegen Leo Baal.

Martens war verärgert über diese Entscheidung von Schiedsrichter Sven Ehlert aus Hamburg. "Das war ein ganz normales Laufduell", sagte er. Eine Bestätigung dieser Ansicht erhielt er von neutraler Warte. Jörg Franke, der Manager des Ligakonkurrenten Altona 93, war unter den 330 Zuschauern am Schäferkampsweg und attestierte Mandel ein faires Zweikampfverhalten.

Gästecoach Joe Zinnbauer hatte die strittige Situation nicht verfolgt. Er war froh, dass seine Elf nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit nicht den 2:1-Anschlusstreffer kassierte. "Wir wollten das 2:0 verwalten, haben dann aber etwas zu wenig verwaltet", meinte Zinnbauer. Das stimmte: Der VfB schaltete in den Energiesparmodus; die Rhener hatten in der Offensive nun einige gute Szenen. Die beste Chance hatte Viktor Neu. Sein Kopfball klatschte an den Innenpfosten (67.).

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

ewigfan hat geschrieben:@ asa
geil! 4. in eurer liga ist gefühlt regionalliga! voran!!!
ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass wir in der gleichen klasse spielen. aber ich ich freu mich aufrichtig für euch! :wink:
das frage ich mich auch :? :wink:

im moment wäre es wahrscheinlich so. aber erst mal abwarten, wer sich so qualifiziert.
bei euch sieht´s ja wirklich gut aus, aber bei uns bin ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht sicher.

auf jeden fall freue ich mich aus der ferne über jeden sieg und schaue meist als erstes auf euer ergebnis

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

fazit das spiel war gut (teilweise ) das wetter war sch*** und sonst alles ok .
Und damit Konzentrazion auf CLP

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Florin hat geschrieben: Kackspiel? Ich habe es nicht bereut, den Weg auf mich zu nehmen, ich habe eine durchaus gute Leistung und 4 Tore gesehen...läuft.
Kackstimmung? Einen Block oder ähnliches ließ das Stadion *hüstel* nicht zu, außerdem war die Gästezahl im Vergleich zu den Spielen gegen Pauli, lurup, altona geringer...Spass, hatte ich aber auf jeden Fall!
(.....)
Und ein nicht geringer Teil unserer blauweißen Anhängerschaar hat sich selber ja auch ein wenig das Spiel versaut, indem zunächst beschlossen wurde, das Spiel von draußen zu verfolgen...7€ sind als Normaleintritt sicherlich schon über dem Durchschnitt, aber da eh der größte Teil für 2 € (Jugend) oder 5 € (Schüler, Zivis, Wehrpflichtige, Studis, Arbeitslose, Rentner, Frauen, versehrte) reinkam fand ich das persönlich äußerst albern,
Ich gehörte zu den Albernen, die neben dem Eingang das Spiel verfolgten. Aber keineswegs sind wir aus Knickrigkeit nicht bei euch im Block gewesen.

Denn, wo wir uns aufhielten,
das war der VIP-Bereich von Henstedt Rhen!
Es hätte einen schlechten Eindruck gemacht, wenn wir, die VIHsOFI (very important hools der OFI), unsere Plätze nicht eingenommen, den freien Eintritt, die Versorgung mit Speis, Trank und neuesten internen Informationen, zurückgewiesen hätten.

Eine dieser Informationen besagte, dass der Vorstand unseres Gastgebers mit dem Gedanken schwanger ging, jeden zweiten unserer Fans im Innenraum festzuhalten. Bis zum nächsten Heimspiel von Henstedt Rhen, damit die auch mal ein wenig Stimmung erleben.
Und hätten wir nicht auf den Vorstand eingeredet, dann ......
Also, so war das, lieber Florin, ich denke jetzt ist eine förmliche Entschuldigung angebracht, äh?

Wenn nicht, ist die Sache für mich erledigt :D
Zuletzt geändert von KPD am 03.12.2007 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Du rauchst zu viel....Aber das weiss Du ja selber :wink: :lol:

Turbo
VfB-Megafan
Beitrag von Turbo »

Die Bild Hamburg titelt "Rhen gegrillt"

Spieler Dennis Mandel von Henstedt-Rhen hatte sogar ein Deal mit Wilhelmshaven bei einem Sieg Fleisch zu bekommen...
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Den Artikel möchte ich gerne lesen - hast du einen link ???
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Turbo
VfB-Megafan
Beitrag von Turbo »

den link habe ich nicht. ich habe die zeitung im zug gefunden. aber mir natürlich aufbewahrt. foto mit erkan war auch dabei. und n kleiner text dazu.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Turbo hat geschrieben:den link habe ich nicht. ich habe die zeitung im zug gefunden. aber mir natürlich aufbewahrt. foto mit erkan war auch dabei. und n kleiner text dazu.
Scannen und veröffentlichen !!!!!!! Böööööööööte :roll: :roll: :roll:

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Au ja bitte bitte bitte :)

Turbo
VfB-Megafan
Beitrag von Turbo »

wenn ich einen scanner hätte wär das schon längst passiert..ich habe auch keinen link gefunden auf dem dies irgendwie im internet stehen könnte

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Wenn du Zeit hast, bring das Ding heute mit ins Fanpro.

Ich denk, nicht nur ich hab nen Scanner.
Mer werde gewinne

Turbo
VfB-Megafan
Beitrag von Turbo »

läuft...

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Turbo hat geschrieben:läuft...

Welche Zeitung war das denn??

Ähm schon gelesen :roll: ! Jetzt trage ich schon ne Brlle :roll:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Drei Spiele Sperre für Dennis Mandel (SV Henstedt-Rhen)
http://www.nfv-www.de/page.php?id=47&mld=2787

Antworten