Rechenspiele
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Rechenspiele
Rechnet man die bisher erreichten durchschnittlichen Punktezahlen der Vereine auf die volle Zahl der Heim- und Auswärtsspiele hoch, kommen für Kiel 83 Punkte heraus, für den VfB Oldenburg 73, für den SV Wilhelmshaven 63, für Altona 62 und für Oberneuland 58, womit die ersten 5 Plätze dann vergeben wären.
Auf Platz 6 erst Cloppenburg mit 56 Punkten. Danach mit Hannover 96 II die erste Zweitvertretung, 53 Punkte und damit Platz 7, vor Heeslingen mit 51 Punkten. Und danach bricht es schon ab: St. Pauli II und Braunschweig II mit je 46 Punkten.
Bei dieser Hochrechnung schlägt eben die unterschiedliche Zahl von bisher absolvierten Heim- und Auswärtsspielen voll durch. Kiel 8/7, Oldenburg 6/10, SWV 9/7, Altona 8/7, Oberneuland 7/7, BVC 10/7, Hannover 9/6 und Heeslingen 8/8.
Als Prognose ist so eine Hochrechnung natürlich nur sehr bedingt tauglich. Der Überraschungsfaktor kommt eben nicht drin vor.
Einigermaßen klar aber folgendes:
Die Top 4 liegen sehr gut im Rennen; Kiel geht auf Platz 1.
Man wird wohl mehr als 56 Punkte benötigen, um Platz 5 zu erreichen, ab 60 dürfte man aber auf der sicheren Seite sein.
Bei Oberneuland kommt es darauf an, wie sie ihre Nachhol- und Wiederholungsspiele hinbekommen; die können noch einiges verändern.
Cloppenburg muss sich – vor allem zu Hause – gewaltig steigern, sonst kann es (zu) eng werden. Aber Achtung: nur noch 7 Heimspiele für den BVC!
Die Chancen von Hannover 96 II und Heeslingen sind eher nur noch theoretisch. Allerdings könnten Zweitvertretungen durch das Delegieren von Spielern aus der Ersten den Wettbewerb doch noch auf den Kopf stellen.
Auf Platz 6 erst Cloppenburg mit 56 Punkten. Danach mit Hannover 96 II die erste Zweitvertretung, 53 Punkte und damit Platz 7, vor Heeslingen mit 51 Punkten. Und danach bricht es schon ab: St. Pauli II und Braunschweig II mit je 46 Punkten.
Bei dieser Hochrechnung schlägt eben die unterschiedliche Zahl von bisher absolvierten Heim- und Auswärtsspielen voll durch. Kiel 8/7, Oldenburg 6/10, SWV 9/7, Altona 8/7, Oberneuland 7/7, BVC 10/7, Hannover 9/6 und Heeslingen 8/8.
Als Prognose ist so eine Hochrechnung natürlich nur sehr bedingt tauglich. Der Überraschungsfaktor kommt eben nicht drin vor.
Einigermaßen klar aber folgendes:
Die Top 4 liegen sehr gut im Rennen; Kiel geht auf Platz 1.
Man wird wohl mehr als 56 Punkte benötigen, um Platz 5 zu erreichen, ab 60 dürfte man aber auf der sicheren Seite sein.
Bei Oberneuland kommt es darauf an, wie sie ihre Nachhol- und Wiederholungsspiele hinbekommen; die können noch einiges verändern.
Cloppenburg muss sich – vor allem zu Hause – gewaltig steigern, sonst kann es (zu) eng werden. Aber Achtung: nur noch 7 Heimspiele für den BVC!
Die Chancen von Hannover 96 II und Heeslingen sind eher nur noch theoretisch. Allerdings könnten Zweitvertretungen durch das Delegieren von Spielern aus der Ersten den Wettbewerb doch noch auf den Kopf stellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Meppen könnte wohl nur noch über den Überraschungsfaktor oben reinrutschen, hochgerechnet vom aktuellen Stand her jedenfalls nicht.tealow hat geschrieben:in deinem beispiel kommt meppen ja gar nicht vor...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Die mathematische Berechnung der Chancen hat aber schon den Haken, dass eben keine längere Krise darin vorkommt.
Bestes Beispiel ist zur Zeit Cloppenburg. Wer hätte nach den ersten 10 Spielen der Saison gedacht, dass die mal in CLP von Lurup zerlegt werden könnten. Und wer hätte Lurup so etwas jemals zugetraut.
Wie weit sich die Mannschaften an die Statistik halten, erleben die meisten von uns ja auch im Tippspiel. Ich schätze, dass die besten bsher gerade einmal 25 Prozent der möglichen Punkte eingefahren haben ...... soviel zur Berechenbarkeit der Teams.
Oder maximal 50 Prozent, wenn man mal vom Vorhersagen der genauen Torezahl absieht und nur Sieg, Unentschieden und Niederlage tippt.
Dennoch glaube ich, dass sich mittlerweile die Qualifikanten abgesetzt haben. Viele Verschiebungen erwarte ich nicht mehr. Was mir natürlich gefällt ist die Tatsache, dass die Reserveteams erheblich mehr Probleme haben, als ich anfangs der Saison befürchtet hatte. Das hat mich persönlich am meisten überrascht.
Möglicherweise werden sich die Cloppenburger doch noch mit Oberneuland und evtl. H96 duellieren. Andere Aspiranten auf die Quali erwarte ich nicht mehr.
Bestes Beispiel ist zur Zeit Cloppenburg. Wer hätte nach den ersten 10 Spielen der Saison gedacht, dass die mal in CLP von Lurup zerlegt werden könnten. Und wer hätte Lurup so etwas jemals zugetraut.
Wie weit sich die Mannschaften an die Statistik halten, erleben die meisten von uns ja auch im Tippspiel. Ich schätze, dass die besten bsher gerade einmal 25 Prozent der möglichen Punkte eingefahren haben ...... soviel zur Berechenbarkeit der Teams.
Oder maximal 50 Prozent, wenn man mal vom Vorhersagen der genauen Torezahl absieht und nur Sieg, Unentschieden und Niederlage tippt.
Dennoch glaube ich, dass sich mittlerweile die Qualifikanten abgesetzt haben. Viele Verschiebungen erwarte ich nicht mehr. Was mir natürlich gefällt ist die Tatsache, dass die Reserveteams erheblich mehr Probleme haben, als ich anfangs der Saison befürchtet hatte. Das hat mich persönlich am meisten überrascht.
Möglicherweise werden sich die Cloppenburger doch noch mit Oberneuland und evtl. H96 duellieren. Andere Aspiranten auf die Quali erwarte ich nicht mehr.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Re: Rechenspiele
Du rechnest wie ichDino hat geschrieben: Man wird wohl mehr als 56 Punkte benötigen, um Platz 5 zu erreichen, ab 60 dürfte man aber auf der sicheren Seite sein.

- Gipsy
- VfB-Megafan
Rechnen hin oder her...wir müssen einfach unsere Spiele gewinnen dann brauchen wir nicht zu rechnen oder auf andere Ergebnisse zu schauen...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
ich RECHNE noch mit ein paar Punkten!
. . ..
.. . .
..
. . . . ... .
. .. .... ... . . ..
und dann reicht das
Ich glaube wir schaffen das und das finde ich toll toll toll toll
gewinnen gewinnen gewinnen,was die anderen machen ist mir egal,solange sie es still und leise machen und uns nicht nerven
ich freue mich auf ein paar schöne Spiele und ganz besonders freue ich mich auf die Party am Ende der Saison und dabei ist mir egal,auf welchem Platz der Tabelle unsere Junx schlussendlich landen,denn mit diesem Saisonstart als Aufsteiger haben sie sich jetzt schon ne tolle Party verdientPUNKT
. . ..
.. . .
..
. . . . ... .
. .. .... ... . . ..
und dann reicht das

Ich glaube wir schaffen das und das finde ich toll toll toll toll
gewinnen gewinnen gewinnen,was die anderen machen ist mir egal,solange sie es still und leise machen und uns nicht nerven
ich freue mich auf ein paar schöne Spiele und ganz besonders freue ich mich auf die Party am Ende der Saison und dabei ist mir egal,auf welchem Platz der Tabelle unsere Junx schlussendlich landen,denn mit diesem Saisonstart als Aufsteiger haben sie sich jetzt schon ne tolle Party verdientPUNKT
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
- Blaue Maus
- VfB-Neueinsteiger
ich hab hier mal ein paar diagramme der wichtigsten clubs erstellt. hauptsache wir stehen am ende über der roten linie. dann haben wir mind. 58 punkte. und so wie es momentan aussieht liegt die linie richtig.
Hier gehts zu den Diagrammen
Blaue Maus hat geschrieben:ich hab hier mal ein paar diagramme der wichtigsten clubs erstellt. hauptsache wir stehen am ende über der roten linie. dann haben wir mind. 58 punkte. und so wie es momentan aussieht liegt die linie richtig.
Sehr schön!

Vielleicht sollte man Deine Seite mit den einschlägigen Seiten verlinken (VfB, Ofi, Hölle, ...)!
Mir gefallen die Rechenspiele irgendwie, wird wohl am Ergebnis liegen!

Ceterum censeo AfD esse delendam.
Gute Darstellung. Bedenkt man dazu noch, wie "auswärtslastig" der VfB seinen Punktedurchschnitt/Spiel zusammengebracht hat, etwa im Gegensatz zu den Cloppenburgern (10 Heim-, 7 Auswärtsspiele), dann liest sich das ganze erst recht positiv.Blaue Maus hat geschrieben:ich hab hier mal ein paar diagramme der wichtigsten clubs erstellt. hauptsache wir stehen am ende über der roten linie. dann haben wir mind. 58 punkte. und so wie es momentan aussieht liegt die linie richtig.
(Albert Camus)
(Albert Camus)