Henstedt Rhen - VfB Oldenburg 02.12.2007, 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

ich verstehe den neueinsteiiier auch nicht ;)
"Gott will Götter" - Novalis

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Das hat wohl was mit meinen Erstemotionen nach Livetickergenuss zu tun.
Keine Sorge, geht schon wieder.
Manchmal versteh ich mich selber nicht.
Zur Erklärung:
Leider muß ich morgen früh zwecks Gelderwerb
ausnahmsweise wegen 'ner Vorbestellung um 4:00
aufstehen und gewerbsmäßig Fahrgäste befördern.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

oh, 4:0! das versüßt einen ja den tag! :D
da das wetter am nächsten sonntag wohl auch mies ist, tippe ich auf 3800 zuschauer!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

oh gott, kackspiel, kackstimmung, kackwetter...

aber trotzdem eine erinnerungswürdige fahrt mit der akn und hauptsache irgendwie die punkt geholt. das war jetzt das wichtigste. nun aber erstmal aufwärmen mit einer heißen zitrone... :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Echt, alles Kacke? Bei dem Ergebnis?

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ohne die leistung unserer mannschaft, die sich sicher bemüht hat, schmälern zu wollen: das war spielerisch einfach keine gute partie. der sieg war verdient, keine frage. der gegner war nun mal eine klasse schlechter, insofern wäre alles andere auch bitter gewesen. das ergebnis ist natülrich in ordnung und damit ist die sache auch erledigt. gegen cloppenburg wird trotzdem wieder mehr nötig sein, wobei ich mir aber auch sicher bin dass unsere mannschaft sich steigern wird.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Auch, wenn der Sieg zu erwarten war: Glückwunsch!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Der Sieg war auf jeden Fall verdient, auch wenn es natürlich ein Pflichtsieg war. Henstedt war einfach harmlos, sie hatten nur ein paar Minuten nach der Pause eine kleine Druckphase entwickelt, als der VfB es deutlich ruhiger angehen lies. Insgesamt freut es mich, dass wiedermal die Sürmer treffen, insbesondere Friauf, manchmal merkt man ihm die Unerfahrenheit ja noch an, aber er macht nun seine (wichtigen) Tore. Genau wie Kili und Basti, der auf Anweisung von Joe den Elfer schiessen sollte. Mudry hat mich heute noch positiv überrascht, der für Friauf reinkam und als vorderste Spitze für einige Gefahr gesorgt hat und auch den Elfer rausgeholt hat.
Insgesamt also wichtige drei Punkte um die Verfolger nicht zu nah rankommen zu lassen.
Nun nächstes WE gegen CLP, freu mich schon.
ForzaVfB! 8)
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!! :D

jetzt können die südoldenburger am sonntag kommen! :lol:
Oldenburger Ureinwohner

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Revo hat geschrieben:oh gott, kackspiel, kackstimmung, kackwetter...

aber trotzdem eine erinnerungswürdige fahrt mit der akn und hauptsache irgendwie die punkt geholt. das war jetzt das wichtigste. nun aber erstmal aufwärmen mit einer heißen zitrone... :)
Kackspiel? Ich habe es nicht bereut, den Weg auf mich zu nehmen, ich habe eine durchaus gute Leistung und 4 Tore gesehen...läuft.
Kackstimmung? Einen Block oder ähnliches ließ das Stadion *hüstel* nicht zu, außerdem war die Gästezahl im Vergleich zu den Spielen gegen Pauli, lurup, altona geringer...Spass, hatte ich aber auf jeden Fall!
Kackwetter? Sicherlich nicht doll, aber wenn du ein Spiel nach dem Wetter bewertest, dann bitte auch die Farben der Werbebanden und gegnerischen Trickots einbeziehen :roll:
Und ein nicht geringer Teil unserer blauweißen Anhängerschaar hat sich selber ja auch ein wenig das Spiel versaut, indem zunächst beschlossen wurde, das Spiel von draußen zu verfolgen...7€ sind als Normaleintritt sicherlich schon über dem Durchschnitt, aber da eh der größte Teil für 2 € (Jugend) oder 5 € (Schüler, Zivis, Wehrpflichtige, Studis, Arbeitslose, Rentner, Frauen, versehrte) reinkam fand ich das persönlich äußerst albern, zumal der 1Mann-Ordnungstrupp für die Eintrittspreise nun wirklich nichts konnte und dennoch gut bepöbelt wurde. Letztlich sollte man auch bedenken, dass der Verband in Sachen Mindesteintrittspreise ein Wörtchen mitzureden hat...und ob mich ein Tag (Eintritt, Reisekosten, Bier + Brat) mit dem VfB nun 25 oder 27 Euro kostet macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Insgesamt werden die VfB-Fans wohl weniger bezahlt haben als bei anderen Gastspielen wie zB in Clp, und letztlich waren die Getränkepreise auch noch verdammt günstig!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

oh haben wieder einige geweint weil es 5 euro gekostet hat? wie in Rehden damals, lächerlich...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

7 euro :evil:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Ein perfekter Fussballnachmittag. Für mich bisher der schönste Tag in meinem Leben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Und :?: nächstes Jahr wird es noch mehr kosten.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja, sicher, 7 euro is happig (gerade wenn man so nen dorfsportplatz vorfindet). aber ich sag immer so, um so höher man kommt, es wird nicht gerade günstiger.
naja nächste woche kostet es dann wieder 6/4/2 euro steh^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Hallo,

ja, es gab zwar heute Magerkost im Ticker, aber immerhin gab es dann noch News. Die Umstände waren wie wir es erwartet hatten. Stellt euch einfach einen Sportplatz mit zwei Stehtraversen (oder Stufen) und einer Art Kiosk vor. Keine Steckdose, kein Platz für einen Laptop und zu allem Überdruss dann auch noch Störungen und schlechter Handyempfang.
Eine Auswechslung ist noch untergegangen. Mudry kam wohl mitte der zweiten Halbzeit für Friauf.
Schnellerer und vor allem mehr Service war heute bei diesem Ticker-Survival nicht möglich.

Das Ergebnis war dann aber der verdiente Ausgleich für die Strapazen, welche alle VfB-Fans zu ertragen hatten.

Man liest sich ...

VfB-Media.de

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Eine bessere Antwort auf das 1:2 gegen den SVW hätte man nicht geben können! Der VfB ist nicht nur einfach noch ein Aufsteiger, wir haben uns zu einem ernstzunehmenden Favouriten um die Quali zur RL gemausert, mit harter Arbeit und Leidenschaft! Ohne wenn und aber, wir gehören zu den Besten und das sollten wir dem BVC am Sonntag ganz klar zeigen!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Und? Wer hat die letztlich gezahlt? Um mich standen nur leute, die 2 oder 5 zahlen mussten...und die, die tatsächlich mit 7 Euronen dabei waren haben das an der Theke locker wieder rausgeholt. Wer 11 € für die Busfahrt hat, sich Getränke und essen leisten kann sollte auch nicht wegen lumpiger 2 € rumheulen, sondern damit spätestens nach der NDSliga professionell umgehen können...Mal abgesehen davon wurde keiner gezwungen, die 7 zu bezahlen, Menschen mit kleinerem Geldbeutel hätten ohne Nachweis auch als Arbeitslose oder Studenten mit 5en dabei sein können...

Erinnert mich ein wenig an das alte Sprichwort :"mit Kanonen auf Spatzen schießen"

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Konzentrierte Leistung ergibt Kantersieg
Von

Fabian Speckmann

Henstedt/Rhen Der VfB Oldenburg ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Mit einer konzentrierten Leistung siegten die Oldenburger beim SV Henstedt/Rhen 4:0 und holten sich damit den zweiten Tabellenplatz zurück. Vor allem in der ersten Halbzeit war der VfB drückend überlegen und hätte nach 45 Minuten deutlich höher als mit 2:0 führen müssen.

Ein Ergebnis, das fraglos nicht als Selbstverständlichkeit gewertet werden sollte. Zwar war die spielerische Klasse des Gegners überschaubar, doch die Umstände alles andere als motivierend. 300 Zuschauer hatten sich rund um den Sportplatz versammelt, wobei der deutlich größere Teil, in etwa zwei Drittel, den Oldenburgern die Daumen drückte und verbal zumindest für ein wenig Atmosphäre sorgte.

Joe Zinnbauer hatte seine Mannschaft personell deutlich umgekrempelt. Die Zwillingsbrüder Alexander und Leo Baal besetzten die Aussenpositionen der Viererkette, Alexander Eckel rückte für den erkrankten Christian Thölking ins Mittelfeld und im Sturmzentrum musste Marcel Salomo seinen Platz für Thomas Friauf räumen. Maßnahmen, die sich auszahlen sollten, denn der VfB dominierte das Spiel vom Anpfiff an.

Vor allem Eckel und van der Leij setzten im Mittelfeld Akzente, leiteten viele gefährliche Angriffe über die Flügel ein. Die spielerisch limitierten Gastgeber, die sich oft nur mit einer robusten Gangart zu helfen wussten, kamen kaum einmal aus der eigenen Hälfte und hatten große Mühe, den agilen Ghasemi-Nobakht in den Griff zu bekommen.

Allein im Abschluss offenbarten die Oldenburger Mängel. Friauf (5. Minute) und Ghasemi-Nobakht, dessen Heber Danylow noch von der Linie kratzen konnte (11.), hatten die Führung auf dem Fuss. Schon jetzt war allerdings klar, dass die Oldenburger Überlegenheit sich irgendwann auszahlen würde. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe Ghasemi-Nobakht, von van Leij in Szene gesetzt, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und Friauf den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Auch am 0:2 war der kleine Angreifer, der deutlich ansteigende Form zeigte, beteiligt. Seinen Freistoss aus 24 Metern konnte Torhüter Barth nicht festhalten, van der Leij schaltete am schnellsten und staubte zum 0:2 ab (44.).

Unmittelbar nach dem Wechsel hätte Alexander Eckel das 0:3 machen müssen, schob den Ball allerdings um Zentimeter am Tor vorbei. Es sollte die vorerst letzte gute Chance des VfB sein, denn die Oldenburger zogen sich viel zu weit zurück und überließen den Gastgebern das Mittelfeld.

Henstedt, jetzt auch fußballerisch deutlich besser, baute durchaus Druck auf, war im Abschluss aber harmlos. Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlte zumeist das Tor oder wurden zur sicheren Beute von René Damerow. Die beste Chance hatte Neu, der nach einer Flanke die Oldenburger Deckung übersprang, seine Kopfball aber an den Pfosten setzte (60.).

In der Schlussphase nutzte der VfB einen Konter zur Entscheidung. Nach einem langen Pass traf Kilicaslan zum 0:3 (82.). Mandel, der zuvor Alex Baal mit einem Ellenbogencheck niedergestreckt hatte, bekam dafür vom guten Schiedsrichter Sven Ehlert die rote Karte.

Nur drei Minuten später krönte Ghasemi-Nobakht seine gute Leistung. Der eingewechselte Roman Mudry war im Strafraum von den Beinen geholt worden, den fälligen Elfmeter verwandelte Ghasemi-Nobakht mit einem strammen Schuss in die Tormitte zum 0:4 (86.).

VfB Oldenburg: Damerow – Leo Baal, Stanley Tailor, Stefan Frye, Alex Baal –

Eckel, Mudry, van der Leij (68. Janssen)– Ghasemi-Nobakht, Friauf (73. Mudry), Kilicaslan (87. Dusbaba)

Tore: 0:1 Friauf (28.), 0:2 van der Leij (44.), 0:3 Kilicaslan (83.), 0:4 Ghasemi-Nobakht (86.)

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt und das umgesetzt, was wir auch besprochen haben. Man darf ja nicht vergessen, dass wir auf vielen Positionen umstellen mussten, trotzdem hat die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit auch spielerisch überzeugt. In der zweiten Halbzeit waren wir zu passiv, haben aber wenig zugelassen.“

Hunte Report

Antworten