SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Pletz ist bestimmt Lingener.

Erstaunlich finde ich es, dass ganz offen zugegeben wird, dass der Verein finanziell unterstützt wird. Normalerweise wird sowas etwas verdeckter gemacht, um zumindestens den Anschein zu wahren.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Der Pletz ist bestimmt Lingener.

Erstaunlich finde ich es, dass ganz offen zugegeben wird, dass der Verein finanziell unterstützt wird. Normalerweise wird sowas etwas verdeckter gemacht, um zumindestens den Anschein zu wahren.
In Meppen besteht kein Grund diese Zuwendungen verdekt erfolgen zu lassen. In einem "Städchen" wie Meppen, welches im Grund tatsächlich nur deswegen republikweit bekannt ist, weil der SV Meppen über Jahre in der 2. liga gekickt hat, werden solche Zuwendungen - zumindest wurden sie dies in der Vergangenheit - vom steuerzahlenden Bürger wohl eher begrüßt.

In Oldenburg wäre so etwas ja schier undenkbar, da ja die Neidhammel bei jeder Gelegenheit gegen den VfB wettern.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Felissilvestris hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Der Pletz ist bestimmt Lingener.

In Meppen besteht kein Grund diese Zuwendungen verdekt erfolgen zu lassen. In einem "Städchen" wie Meppen, welches im Grund tatsächlich nur deswegen republikweit bekannt ist, weil der SV Meppen über Jahre in der 2. liga gekickt hat, werden solche Zuwendungen - zumindest wurden sie dies in der Vergangenheit - vom steuerzahlenden Bürger wohl eher begrüßt.

In Oldenburg wäre so etwas ja schier undenkbar, da ja die Neidhammel bei jeder Gelegenheit gegen den VfB wettern.
Das sehe ich anders, die Zeiten sind vorbei.
Viele haben heute erst aus der Zeitung erfahren, das die Stadt dem SVM jährlich einen 6-stelligen Betrag zur Verfügung stellt.
Trotz der hohen Zuwendungen sind die Kassen leer. Wie weit noch Gehaltszahlungen im Rückstand sind, dürfte auch bald bekannt werden.
Sollte der SVM am Freitag gegen Kiel nicht punkten, wird es sehr viel Unruhe geben.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Habe ja gesagt, dass es heute anders aussehen kann. Dennoch erklären sich die Zuwendungen für den SV Meppen durch die Stadt aus dem geschilderten Sachverhalt.
Man kann so etwas durchaus unter dem Punkt "Stadtmarketing" in den Haushalt einstellen. Zumindest in Meppen.

Wirtschaftlich hat Meppen genau den Fehler gemacht, den der VfB vor 10 Jahren auch dauerhaft gemacht hat. Sich einfach als etwas größeres zu sehen, als man in diesem Moment ist/war. Meppen geht doch auch ganz klar von einem Anspruch auf die 2 Bundesliga aus.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Felissilvestris hat geschrieben:Habe ja gesagt, dass es heute anders aussehen kann. Dennoch erklären sich die Zuwendungen für den SV Meppen durch die Stadt aus dem geschilderten Sachverhalt.
Man kann so etwas durchaus unter dem Punkt "Stadtmarketing" in den Haushalt einstellen. Zumindest in Meppen.

Wirtschaftlich hat Meppen genau den Fehler gemacht, den der VfB vor 10 Jahren auch dauerhaft gemacht hat. Sich einfach als etwas größeres zu sehen, als man in diesem Moment ist/war. Meppen geht doch auch ganz klar von einem Anspruch auf die 2 Bundesliga aus.
Ich denke nur, dass die Zeiten sich insofern geändert haben, dass man heute in einer Stadt wie Meppen wirklich ohne einen Dietmar Hopp nicht mehr mit dem Gedanken an die Profiligen spielen darf. Als Meppen in der 2.Liga spielte, waren die Etats noch nicht so wahnsinnig weit auseinander. Da war Meppen noch in der Lage mitzuhalten.

Beim VfB allerdings sieht das heute besser aus. Mit dem Umfeld von rund 250 000 potentiellen Fans/Werbekunden im Einzugsgebiet bekommt man das zukünftige Stadion bei entsprechenden Leistungen sicher voll und die Sponsoren zu bekommen, sollte hier in OL möglich sein. Der Anspruch sich in Richtung 3. und 2.Liga zu orientieren ist hier realistisch und machbar.
Für Meppen wird das zunehmend Utopie .... der lange währende Niedergang ist ein klares Zeichen dafür. Und man ist praktisch insolvent.

Ich sehe wirklich einen direkten Zusammenhang zwischen Einwohnerzahl/Einzugsgebiet und Anspruch auf die Profiligen. Die einzigen Ausreisser werden die Sponsorentruppen a la Hoffenheim werden ... hoffentlich nicht zu viele!

In dem Zusammenhang finde ich auch sehr interessant, dass z.B. der große Sponsor Bayer viele Sportarten aus seinem Sponsoring entfernt hat. Darunter Handball der Damen und man höre und staune den Basketball. Serienmeister der BasketballBL Bayer 04 Leverkusen ist aus dem Sponsoring gestrichen. Begründung ..... kein Feedback aus dem Basketball für den Ruf des Werks!! Da wird die EWE auch ganz genau hinschauen, wie das begründet wurde und wohl auch bald reagieren. Man darf gespannt sein.

Und die EWE sitzt auch hier in OL und eben nicht in Meppen....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

OlDigitalEye hat geschrieben:Da wird die EWE auch ganz genau hinschauen, wie das begründet wurde und wohl auch bald reagieren. Man darf gespannt sein.
Da fehlt bei deiner Einschätzung ein wenig Sachkenntnis. Die EWE wird sich nicht so schnell von den Baskets verabschieden, schon gar nicht lässt sie sich von der Bayer-Entscheidung beeinflußen. Die ist übrigens auch schon länger her.

Ich denke, aber, dass die EWE sich in den nächsten Jahren stärker beim VfB engagieren wird, wenn die Rahmenbedingungen (vor allem die Liga) passen.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ich stell mir gerade die Frage, ob man sich dort auch sollche Gedanken über unseren VfB gemacht hat. Das ist eine Ehre für den SV, das hier so über ihn diskutiert wird. Ob die das auch zu schätzen wissen...?!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ich glaube im Mäppen gehen die Lichter zum Saison Ende aus :!: HI :!:
och wie schade :lol:

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Rocksteady hat geschrieben:Ich stell mir gerade die Frage, ob man sich dort auch sollche Gedanken über unseren VfB gemacht hat....?!
Durchaus! Meine Anregung für eine Spendenaktion hat aber mangels eigener Liquidität keinen Anklang gefunden... :wink:
Rocksteady hat geschrieben:Das ist eine Ehre für den SV, das hier so über ihn diskutiert wird. Ob die das auch zu schätzen wissen...?!
Durchaus! Ich musste gerade neue Wimperntusche auftragen, weil ich vor Rührung Tränen vergossen habe...
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Mary hat geschrieben:Durchaus! Ich musste gerade neue Wimperntusche auftragen, weil ich vor Rührung Tränen vergossen habe...
Fein. Tränen lügen nicht... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Weine nicht, wenn Dir Tränen kommen

Damm Damm...
Damm Damm
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Weine nicht, wenn Dir Tränen kommen

Damm Damm...
Damm Damm
:lol: Was für ein Gassenhauer...! Back to Topic, bitte...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Mary hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Ich stell mir gerade die Frage, ob man sich dort auch sollche Gedanken über unseren VfB gemacht hat....?!
Durchaus! Meine Anregung für eine Spendenaktion hat aber mangels eigener Liquidität keinen Anklang gefunden... :wink:
Rocksteady hat geschrieben:Das ist eine Ehre für den SV, das hier so über ihn diskutiert wird. Ob die das auch zu schätzen wissen...?!
Durchaus! Ich musste gerade neue Wimperntusche auftragen, weil ich vor Rührung Tränen vergossen habe...
Jetzt weiss ich warum Du nicht liquide bist.... :wink:

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

meppen ist mir latten
"Gott will Götter" - Novalis

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ich würde die gummistiefel-crew ernsthaft vermissen.
ich glaube keine anderes auswärtsstadion hat mich so oft ertragen müssen und ich konnte von meiner oma sogar zu fuß dahin gehen.
also, seht zu, dass ihr eure bude in ordnung bringt und dass es weitergeht.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Tonifan
VfB-Megafan

Beitrag von Tonifan »

Freitag, 30.11.2007
152 SV Meppen : KSV Holstein Kiel 19:30 Abg
Eigentlich wär das Spiel schon abgepfiffen . :cry:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel .

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Heute in der Emszeitung:

Cream kann gehen
"Ich habe Max Cream nahegelegt, den Verein zu verlassen", bestätigte Hubert Hüring erste geplante personelle Veränderungen beim SV Meppen.

Gleichzeitig bestätigte Hüring das Interesse des SVM an einer Verpflichtung des Emdener Stürmers Andreas Gerdes, der vor einem Jahr von Pewsum kam, aber nur Kurzeinsätze in der Regionalliga hatte.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und da gerdes kein bock mehr hat in emden zu sein (er durfte ja nich ma ins vip zelt ;) ) denk ich ma geht der auch nach meppen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

Joker44 hat geschrieben:Heute in der Emszeitung:

Gleichzeitig bestätigte Hüring das Interesse des SVM an einer Verpflichtung des Emdener Stürmers Andreas Gerdes, der vor einem Jahr von Pewsum kam, aber nur Kurzeinsätze in der Regionalliga hatte.
hihi :lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Och neee, auf den Spinner habe ich im Rückspiel nun wirklich keinen Bock.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten