Adios Herr ....
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Adios Herr ....
... Mulder<br>... Adams<br>... Suksur<br>... Doll<br>... Fröhner<br><br>Das sind die Kandidaten bei denen mich eine Vertragsverlängerung wundern würde. Die Hollandfraktion soll mal besser wieder daheim spielen. Suksur hat auch schwer enttäuscht und ich habe immer wenn der in ballnähe kam ein ungutes Gefühl gehabt. Herr Doll hatte wohl seltsame Gehaltswünsche und wurde aus meiner Sicht astrein demontiert. Der Schicke nimmt den Platz ein und das ist dann wohl auch das Modell für die nächste Saison. Und der Herr Fröhner wird seine Sachen auch packen müssen. Ein Tor und sonst keine Leistung sind echt derbe. Auch ich habe mich gefreut als er zu uns an die Hunte kam. Und auch ich bin mehr als maßlos enttäuscht über seine Leistung und Torausbeute.<br><br>Nächste Saison spielen wir wohl mit Joos und Wegmann im Tor. Milandou, Schicke, Steidten (?) in der Abwehr. Schroer, Thölking, Bury, Majewski (?) im Mittelfeld. Weinrich und Cengiz im Sturm.<br><br>Ferulli, Schiffbänker <-- Fragezeichen<br><br>Das ist jedenfalls meine Prognose. Wir brauchen auf jedenfall einen Lenker im Mittelfeld, das sollte klar sein. Auch für die Offensive muß noch ein echter Stürmer her und eine Ergänzung in der Abwehr wäre auch sinnvoll.<br><br>Ach den Achilles will ich nicht vergessen. Ich hoffe das der sich das Jahr antut, signalisiert hat er es ja ausreichend.<br><br>Zu empfehlen wäre es den Weber aus Ihrhove zu holen. Und wenn man da gleich vor Ort ist kann man auch gerne den Schrader wieder herholen.<br><br>Ansonsten gibt die zweite Mannschaft sicher noch was her, den Musah zB. Und ein oder zwei Perlen aus der A-Jugend sollte es auch geben.<br><br>Und schon steht der Kader der den direkten Wiederaufstieg angehen kann. Und sollte es doch die eingleisige Oberliga sein so sollte man mit dem Material auch nicht absteigen können.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

-
- VfB-Megafan
Re: Adios Herr ....
klar, wir können uns jetzt hier einige Gedanken machen aber erstmal ist wichtig sowohl für Spieler entscheidungen als auch Trainer Wünsche das wir erstmal zu 100 Pro wissen in welcher Liga wir nächste Saison kicken und das wissen wir spätestens wohl erst am nächsten Montag, (Lizenz) usw. außerdem kommt ja ein gewisser Matze Plump vll zu uns. er ist zwar kein Lenker aber er kann auch wohl Fußballspielen hat es ja damals auch schon beim BVC und davor bei den Amatueren von Werder versucht.
Ist Fröhner eigentlich noch da? Der spielt ja nicht mal in der zweiten.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Jeder hat ja so "seine Spezialkandidaten". Aber Doll, als KleinaufVfBer hat ne gute Saison gespielt und sollte bleiben.<br>Zu den anderen von Trixer aufgeführten Personalien dürfte die Mehrheit zustimmen. By the way, is die olle Fröhnerei nich schon abjelofen?<br><br>Also ich könnte auf den "Genuß" von Ferulli und Steidten verzichten. Irgendwo habe ich gelesen das Steidten über die Saison der beste Spieler gewesen sein soll. Der Chronist hat wohl nur 3-4 Spiele gesehen.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
-
- VfB-Fan
Kann euch auch zustimmen, mit dem Kader müsste auf jeden Fall einiges klappen.<br><br>Aber Godzi, deinen Kommentar kann ich überhaupt nicht verstehen, auch für mich war Steidten der Mann der Saison. In welchem Spiel war er denn deiner Meinung nach schwach?<br><br>Und zu Ferulli, mein Gott er ist glaube ich 19 oder 20 Jahre alt. Willst du gleich 20 Torer erwarten? Das war seine erste Saison, und man sieht was bei ihm alles möglich ist. Ein bisschen Zeit brauchen die Jungen auch.<br>Siehe auch z.B Schiffbänker<br><br><br>Naja im großen und ganzen wirds schon werden!
Vfb Ole Ole
Von der sportlichen Seite her wäre ich durchaus pro Doll. Was da sonst so laufen mag, keine Ahnung.<br>Ferrulli hat zwar bisher nicht gerade seinen großen Durchbruch gehabt, aber gegen eine weitere Saison, in der er es versuchen kann, hätte ich nichts.<br>Tim Steidten sehe ich - und zwar durchaus im Gegensatz zum Meister Godzilla - positiv. Der Junge war auch in Rotenburg wieder defensiv eine Bank. Außerdem ist er auf dem Platz ein frecher Hund, der sich was traut. Und solche Typen haben wir nun mal nicht im Übermaß.<br><br>Mulder, Adams, Suksur und Fröhner waren die absoluten Fehleinkäufe dieser Sch...saison. Dass noch in der Winterpause mit Fröhner der gleiche Fehler wiederholt wurde, der schon bei den "Führungsspielern" Adams und Mulder gemacht wurde, rundet die total verfehlte Transferpolitik von A. W. noch so richtig ab. <br><br>Hätte man Willi Belke doch bloß schon so rechtzeitig geholt, wie der SVM sein´Bruderherz!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Was ist eigentlich mit Eilenberger? Der wird hier bislang gar nicht erwähnt. Ich dachte immer, dass der auf jeden Fall noch ne´Saison bleibt und Wegmann eher geht (zum VfL Oldenburg).<br><br>Klärt mich doch bitte mal auf!
eile sollte man auf jeden fall binden!!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Was hackt ihr denn alle auf dem Fröhner rum? in den paar Spielen, kann man ja wohl keine Leistung bewerten. Hätte ihn viel lieber öfter in der Mannschaft gesehen. <br>Doll würde ich gerne hier noch eine Saison spielen sehen. Milandou muss mit allen Mitteln gehalten werden und es muss drigend noch ein guter Stürmer und ein richtiger Ideengeber her. Ansonsten ist die Mannschaft besser, als es der Tabellenplatz vermuten lässt.
-
- VfB-Megafan
@ pir<br><br>Ich will nicht auf Fröhner rumhacken, aber ich bewerte seine wenigen Einsätze im Dress des VfB`s so, dass er im Training nicht überzeugen konnte. Ist nur ne`Vermutung. Wenn es aber so wahr, dann hat er eindeutig nicht seine in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen können. Somit sollte man sich sehr gut überlegen, ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht. Grundsätzlich würde ich aber keinem Spieler absolute Leistungsverweigerung vorwerfen. Um eine gute Saison zu spielen, gehören immer mehrere FAktoren, als nur die jeweilige Einstellung des Spielers! Wenn hier also einzelne Spieler kritisiert werden, sollte dies auf eine vernünftige Art und Weise geschehen und nicht unter die Gürtellinie gehen. Kritik ja, aber achtet doch einfach etwas auf die Formulierung!
Fröhner ist natürlich sportlich gar nicht zu beurteilen, da er ja für den VfB kaum gespielt hat. In WHV hat er 2002/03 jedenfalls eine sehr ordentliche Saison gespielt, ein "Blindfisch" kann er eigentlich nicht sein. <br><br>Die Frage ist: Was war/ist mit ihm los? Bekannt war immerhin, dass er bei Oberlausitz nur die 6 oder 7 Spiele mitgemacht hat (ohne Torerfolg) und danach nicht mehr eingesetzt wurde. <br>Ob er nun nur ohne Wettkampfpraxis oder auch noch verletzt zu Ende der Winterpause zum VfB geholt wurde, weiß ich nicht. <br><br>Sinnvoll war zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall nur die Verpflichtung eines Spielers, der sozusagen "aus dem Stand heraus" der Mannschaft einen zusätzlichen Impuls hätte geben können. Das war bei Fröhner nun leider ersichtlich nicht der Fall (Körperliche Defizite, mangende Wettkampfpraxis, kaum Mut und Selbstvertrauen).<br><br>Dass Fröhner nun überhaupt nicht mehr in die Mannschaft gekommen ist, wirft zusätzliche Fragen zu diesem Transfer auf, und durchaus nicht wenige! Ist er immer noch nicht fit? Kann/will er nicht? Gibt es Stress mit der Mannschaft, dem Trainer? <br>Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Fröhner sich beim VfB eine ernsthafte Verletzung zugezogen hat, die seinen Einsatz unmöglich macht. Auch von einer Vertragsauflösung habe ich nichts gehört.<br><br>Wenn man inzwischen sieht, wie gut sich Manuel Weinrich macht, seit er regelmäßig spielt, fragt man sich zudem, weshalb er nicht viel früher eine wirkliche Chance bekommen hat. Damit wären wir aber schon wieder beim früheren Trainer. [br](Diese Nachricht wurde am 24.05.04 um 13:33 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
- Holländer gehen<br>- Suksur mal wieder eine einjährige Station<br>- Fröhner paßte überhaupt nicht ins Oldenburger Spiel<br>- Achilles?<br>- Wegmann geht wohl (ansonsten Verletzungsrisiko)<br><br>Der Rest sollte bleiben und mit einem gestandenen Verteidiger, einen Spieler für das defensive Mittelfeld der Spielübersicht hat und das Spiel lenken kann sowie einem treffsicheren Stürmer und einem Torhüter verstärken.<br><br>- Ferrulli wird noch ein richtiger Knaller und wir viel Freude an ihm haben<br><br>- Schiffbänker zeigt gute Ansätze<br>
- Fröhner paßte überhaupt nicht ins Oldenburger Spiel <br><br>Woher diese Erkenntnis? Und in was für ein Oldenburger Spiel?<br><br>Die Kombination Cengiz - Blancke, ein am Boden starker Stürmer und ein "Herr der Lüfte", war ja in der Saison 2002/03 durchaus effektiv. <br><br>Die Hoffnung war doch, mit Fröhner gerade diesen Spielertyp wieder in die Mannschaft zu bekommen, der seit Blanckes Abgang fehlte.<br>Ob nun Fröhner überhaupt noch eine Option für 2004/05 ist, weiß ich natürlich nicht. Für die noch laufende Saison war seine Verpflichtung sicherlich ein Fehlschlag. <br>Die wirklichen (Hinter)Gründe ...?<br><br>In der kommenden Saison (egal ob 5. oder 4. Liga) wird Hakan die Hauptlast des Spiels in der Angriffsspitze nicht (mehr) die ganze Saison über tragen können. Ob Weinrich diese Rolle schon spielen kann, weiß ich nicht, halte ich eher für fraglich. Die Kombination Hakan - Weinrich ist zudem auch nicht unbedingt ideal. Man sieht speziell bei Ecken und Standards schon, dass da ein Brecher fehlt, wie es Blancke war und Fröhner beim VfB (bisher?) leider nicht geworden ist.<br><br>Einen Milandou kann man als Gegner noch abschirmen oder wegdrücken; ein weiterer kopfballstarker VfB-Spieler ist dann leider nicht da. Und Milandou kann wohl kaum bei jeder Ecke oder jedem Freistoß nach vorne marschieren. [br](Diese Nachricht wurde am 24.05.04 um 13:59 von Dino geändert.)
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Blancke hat auch mitgespielt.<br><br>Beim Fröhner kam es mir vor wie beim Mulder das es an Spritzigkeit gefehlt hat.<br><br>Da aber meist mit langen Bällen in die Spitze operiert wurde kamen die Jungs nicht hinterher und leider gab es zu selten Standartsituationen wo Sie ihre Kopfballstärke hätten demonstrieren können.<br><br>Ich hätte ihn auch lieber häufiger spielen sehen, ne gewisse Qualität wird er ja wohl haben, er konnte es leider in der Rückrunde nicht zeigen.<br><br>

<br>
<br>das war in vielen spielen ein problem.<br>bei standards war die mannschaft sehr leicht auszurechnen und in der phase, als milandou etwas schwächelte, war gar keine gefahr bei ecken/freistößen vorhanden.<br>hier ist handlungsbedarf.<br>ferdi rohde 25 jahre jünger fällt mir dazu spontan ein.<br>Einen Milandou kann man als Gegner noch abschirmen oder wegdrücken; ein weiterer kopfballstarker VfB-Spieler ist dann leider nicht da. Und Milandou kann wohl kaum bei jeder Ecke oder jedem Freistoß nach vorne marschieren. <br>
ewig währt am längsten!
-
- VfB-Fan
<br>
<br><br>Das sehe ich genauso.<br><br>Die beiden sind einfach Zukunfsspieler!!!-<br>- Ferrulli wird noch ein richtiger Knaller und wir viel Freude an ihm haben<br><br>- Schiffbänker zeigt gute Ansätze<br>
Vfb Ole Ole
<br>
<br><br>Für meine Begriffe wurde diese Spielweise mit den langen Bällen zumeist auf einen recht einsam nachgehenden Hakan vielfach zu häufig und zu einseitig praktiziert. Das war dann ausrechenbar und viele Hunde waren des Hasen Tod bzw. des Hakans Ballverlust. Sein gelegentliches Gemecker über schlechte (schlecht getimte) Zuspiele und über zu wenig Unterstützung war auch nicht immer falsch. <br>Der VfB hat in dieser Saison vielfach zu wenig variabel angegriffen, das Flügel- und Kombinationsspiel oftmals nicht vernünftig betrieben und wenn doch, nicht die Anspielstation(en) in die Spitze gehabt.<br>Für mich ganz eindeutig eine Folge des nicht angemessen kompensierten Verlusts von Olaf Blancke. Und hier sehe ich auch weiterhin HandlungsbedarfBlancke hat auch mitgespielt.<br>Da aber meist mit langen Bällen in die Spitze operiert wurde kamen die Jungs nicht hinterher und leider gab es zu selten Standartsituationen wo Sie ihre Kopfballstärke hätten demonstrieren können.<br>
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
@Dino<br><br>Sehe ich ja genauso, deswegen müßte meiner Meinung ein guter im defensiven Mittelfeld her. Der das Spiel aufbauen kann und im richtigen Moment den langen Ball spielt.<br><br>Ich war ja beim Start der Rückrunde, auch enttäuscht das der Fröhner nicht spielt und damit das einseitige Spiel weiterhin aufgezogen wurde.
<br>
<br>nicht defensiv, stoerte, wir müssen mit mehr offensiven mitteln die gegner wieder mehr ins defensive drängen. ein spielertyp wie josic ist für uns der richtige, solange wir für hinten einen f. milandou halten können.<br>Sehe ich ja genauso, deswegen müßte meiner Meinung ein guter im defensiven Mittelfeld her.<br>
ewig währt am längsten!
-
- VfB-Megafan
@Ewigfan<br><br>Ein defensiver Mittelfeldspieler muß nicht nur grätschen, da haben wir ja den Bury. <br>Sondern das Spiel eröffnen und den Ball nach vorne bringen.<br><br>