Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das wird ja immer toller hier :shock:

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Nicht ganz! :D Klausi "würzt" hier seinen nimmermüden Kampf mit einer "Abteilung" einer hiesigen Tageszeitung mit neuen Aspekten aus der Stadion-Debatte.

@Klaus: Wenn's geht, bitte die Off-Topic-Details vielleicht in einen anderen Rahmen "pressen". Z.B. 'Ab vom Schuss"... Danke.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Mooseman hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, dass du gegen die NWZ klagst, weil sie dein Statement nicht abgedruckt hat? Oder wie?
Wäre auch ne Idee :)
Da wäre allerdings das Amtsgericht zuständig. Hier vor dem Arbeitsgericht geht es darum, dass mich die NWZ-ZG als Zusteller
"außerordentlich, fristlos, mit sofortiger Wirkung"
gefeuert hat. (Warum nicht noch "unwiderruflich, auf alle Ewigkeit"?
blauerkranich hat geschrieben: Wenn's geht, bitte die Off-Topic-Details vielleicht in einen anderen Rahmen "pressen". Z.B. 'Ab vom Schuss"... Danke.
Klaro,
mehr werde ich an dieser Stelle mich nicht räuspern. Wer die Einzelheiten wissen will, kann mir ooch mailen.

So long,
klaus

Gruß
klausi
Mer werde gewinne

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Das Engagement, von Herrn Kranich und Neo, ist mehr als löblich...!
Mit diesen Entwürfen, debattiert man endlich nicht mehr um "ein" Stadion. Sondern um DASS Stadion. Die HP, sowie die Berichte sind sehr informativ sowie inhaltlich für jeden verständlich.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Neuester Video-Beitrag (ääähndlich) online.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Funzt. Geil!

Andy
VfB-Fan

Neue Seite und das Video!

Beitrag von Andy »

Die neue Seite und das Video sind richtig super geworden :roll:
Da kommt man schnell auf den gedanken sich schon mal einen Dauerkartenplatz im Stadion auszusuchen!

Kann man die schon bestellen? :lol:

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

"Während die Fassade in dieser Studie in der “internen Präsentation” unter den organisierten Fans geteilt aufgenommen wurde, dürfen die Flutlichtmasten in der Gänze von sich behaupten, keinerlei Akzeptanz zu finden. Aber da ist weder alle Tage Abend, noch das letzte Wort gesprochen."

versteh ich nicht. gerade das macht das stadion doch erst interessant.
ich finde die flutlichtmasten klasse!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Diese gemauerten Dinger? Das ist nicht Dein Ernst oder?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

KPD hat geschrieben:[list][list][list][list][list][list]Propaganda[/list][/list][/list][/list][/list][/list]
neo hat geschrieben:
NWZ hat geschrieben: Ohne Angst ins Stadion gehen
GEWALT NFV-Präsident Rothmund setzt auf Vorbeugung – Andere Fankultur nötig

(...)
Dabei lieferte der am 27. Oktober zum Vizepräsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewählte Funktionär ein Bekenntnis zum Miteinander von Profisport und Amateurbereich ab. „Der Fußball ist sehr kommerzialisiert worden, keine Frage. Aber ein Verein ist immer noch mehr als ein Wirtschaftsunternehmen“, stellte Rothmund fest. Neben dem Kopf, dem vernünftige Hantieren mit wirtschaftlichen Fakten, gebe es den Bauch, die Emotionen, die ein Verein ebenso braucht. „Es muss eine intensive Verbindung zwischen Verein und Fans bestehen bleiben. Denn ohne Identifikation lebt der Fußball nicht. Fußball wird ohne Fans nicht das sein, was er heute ist.“
Quelle: http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1511598
Ich war auf der CDU-Veranstaltung am Dienstag im Müggenkrug.
(Nebenbei, ich werde dieser Partei demnächst beitreten, will gründen den „Kommunistischen Arbeitskreis in der CDU“)

Vorab hatte ich – meine berüchtigte Schweigsamkeit ablegend – was gesagt:
In Richtung Rothmund, sinngemäß,
„ Herr Rothmund, ich möchte an Sie anzuknüpfen , dass man nicht Profi- und Amateurbereich – bei allen Unterschieden – in Gegensatz zueinander bringen sollte. Um Ihre Ausführungen zu ergänzen, der Profibereich hat nicht nur insofern einen sozialen Aspekt, wenn er entsprechende Projekte finanziell fördert. Sondern auch unmittelbar. Indem er eine einzigartige Fankultur am Leben hält. In der heutigen Zeit eines überzogenen Individualismus ist es schon bemerkenswert, wenn wie hier bei der Oldenburger Fan-Initiative, Frauen wie Männer, vom Hartz-IV-Empfänger bis zum Akademiker, vom gerade mal zwölfjährigen bis zum nahezu 60jährigen gemeinsam was unternehmen, sogar über den Fußball hinausgehend.“

Auf diese meine Anmerkung bezog sich Rothmund in den o.a. Zitat.

Mein Statement wurde natürlich nicht in einer Wiedergabe in unserer überragenden Tageszeitung für würdig erachtet. Obwohl diese durch drei Vertreter ihres Starpersonals vertreten war. Sei es, weil unsereins kein Amt und Titel hat – was ist schon ein einfacher Fan? Oder weil ich für die NWZ aus bekannten Gründen per se eine Unperson bin?

Von da aus lade ich ein zum kleinen Showdown,

Klein-Klausi gegen die Zustellgesellschaft der größten Tageszeitung zwischen Weser und Ems

wo?
[list]Arbeitsgericht Oldenburg, Bahnhofstraße 13[/list]
wann?
  • Mittwoch, 28. 11. 2007, 11:30 Uhr

Eintritt frei; wenn einige kämen, die können, wäre dat so wat von klasse!

Gruß Klausi

HÄ???
    Ceterum censeo AfD esse delendam.

onlyVfB
    VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

herrvonbödefeld hat geschrieben:"Während die Fassade in dieser Studie in der “internen Präsentation” unter den organisierten Fans geteilt aufgenommen wurde, dürfen die Flutlichtmasten in der Gänze von sich behaupten, keinerlei Akzeptanz zu finden. Aber da ist weder alle Tage Abend, noch das letzte Wort gesprochen."

hab mich auch gewundert als ich das las. finde die flutlichtmasten eigentlich auch recht schick. es ist auf jeden fall mal was anderes. sie könnten auf jeden fall ein markenzeichen der neuen hölle werden. das stadion soll meiner meinung nach etwas besonderes sein und kein 0815 klotz wie viele andere.

herrvonbödefeld
    VfB-Megafan
    Beitrag von herrvonbödefeld »

onlyVfB hat geschrieben:
    herrvonbödefeld hat geschrieben:"Während die Fassade in dieser Studie in der “internen Präsentation” unter den organisierten Fans geteilt aufgenommen wurde, dürfen die Flutlichtmasten in der Gänze von sich behaupten, keinerlei Akzeptanz zu finden. Aber da ist weder alle Tage Abend, noch das letzte Wort gesprochen."

hab mich auch gewundert als ich das las. finde die flutlichtmasten eigentlich auch recht schick. es ist auf jeden fall mal was anderes. sie könnten auf jeden fall ein markenzeichen der neuen hölle werden. das stadion soll meiner meinung nach etwas besonderes sein und kein 0815 klotz wie viele andere.
    danke onlyvfb! genau das meine ich! ist mal was anderes. nicht so 0815!

Dirstar
    VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Das steht Oldenbwrg auf der Tribüne! :shock:
    Ceterum censeo AfD esse delendam.

fanatic
    VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

ich finde es schon eine frechheit zu schreiben das diese flutlichter "keinerlei akzeptanz" finden!
    wie kann man das so verallgemeinern! meinungsbildung???
    ich finde die passen perfekt zu diesem stadion! sehen großartig aus!
    Oldenburger Ureinwohner

Uwe
    VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ihr solltet bei eurer Meinungsbildung beachten, dass die Teile bei einem späteren Ausbau nicht so einfach wieder "abgeschraubt" werden könnten...
    1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
    Bild

fanatic
    VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

Uwe hat geschrieben:Ihr solltet bei eurer Meinungsbildung beachten, dass die Teile bei einem späteren Ausbau nicht so einfach wieder "abgeschraubt" werden könnten...
    bei unserer meinungsbildung??????
    Oldenburger Ureinwohner

Feuerlein
    Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also die variante "jede tribüne bekommt nen flutlichtmast" sieht zwar arg scheiße aus, allerdings wäre es auch eben mal was anderes.

allerdings gibt es ja irgendwie 2 varianten eines möglichen stadions, und die version die im neuen video auf der neuen page zu sehen ist gefällt mir eh am besten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Läuft

Uwe
    VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

fanatic: Meine Güte! Du solltest bei DEINER ANSICHT welchen Mast DU besser findest darauf achten, dass die gemauerten Masten bei einem Ausbau nicht wieder abgeschraubt werden können.
    Bild

Okusz
    VfB-Megafan
    Beitrag von Okusz »

Man sollte doch eigentlich froh sein ENDLICH mal Flutlicht und somit spannende Spiele zu sehen unter Flutlich und das Zuhause!!!. Wenn es denn gebaut wird.

Da wäre es mir egal, ob der Mast aus Papier, Ton , Holz oder was weiss ich was.

Über was Ihr euch manchmal aufregt... bzw. was zu mäkeln habt.... :cry:
    Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Tonifan
    VfB-Megafan

Beitrag von Tonifan »

http://de.youtube.com/watch?v=zdlI3R_Oi-o

Ich füge hir zum ersten mal was ein . Hoffentlich klappt es . Dies ist ein Film über das neue Stadion . Die lautsprecher müssen etwas lauter gestellt werden .

Antworten