Anlass zu besonderer Freude ist mir die Nicht-Qualifikation Englands nicht.
Allerdings hätte ich mir von ihnen bei der EM auch nicht sonderlich viel erwartet.
England zahlt mit seiner Nationalmannschaft schon seit einiger Zeit den Preis dafür, dass die Premier League plus FA-Cup plus League Cup (beide "satt" mit Wiederholungsspielen) plus europäische Wettbewerbe die Spieler insgesamt übermäßig belastet.
Bei WM- oder EM-Turnieren sind sie dann regelmäßig überspielt, müde und körperlich nicht fit.
Hinzu kommt, dass in der Premier League Schlüsselpositionen inzwischen durchweg mit Nicht-Engländern besetzt sind. Zwischen dem immer noch vorhandenen beachtlich gutem Nachwuchs und der internationalen Klasse bleibt so eine Lücke, die in der Liga nicht geschlossen wird.
Bei uns sind diese Probleme auch vorhanden, wurden aber durch die Klinsmann-Revolution ein Stück weit entschärft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Der englische Fußballverband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Übungsleiter:
Ihre Aufgaben: Schwerpunkt ist die Betreuung der A-Nationalmannschaft im physischen und psychischen Bereich. Sie erstellen Trainingspläne, scheuchen einen Haufen Millionäre über den Platz und verhindern durch eine Mischung aus Autorität und Kompetenz, dass sich die Spieler lieber in der Disco betrinken, anstatt Tore für die Queen zu schießen.
Ihr Profil: Sie sind extrem belastbar, halten für alles den Kopf hin und können den Hohn und Spott einer ganzen Nation ertragen. Ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaft oder Psychologie ist von Vorteil. Idealerweise haben sie selbst eine große Karriere als aktiver Fußballer hinter sich, kein Alkoholproblem und lassen sich weder von brasilianischen Top-Models noch von getarnten Zeitungsreportern aufs Kreuz legen. Dann schicken Sie ihre Bewerbung bitte an die FA, zu Händen Geoffrey Thompson, 25 Soho Square, London.
Damit ist für mich die Europameisterschaft erledigt.
Meinetwegen kann nun auch die Schweiz Europameister werden. [/img]
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"