Du solltest deine Tastatur mal wieder sortieren.Feuerlein hat geschrieben:der text mag mri sehr zu gefallen

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
GenauTonifan hat geschrieben:Um potenziele wohlhabende Sponsoren an Land zu ziehen muß der V F B den Fünften Platz erreichen ( wo ich von überzeugt bin in der jetzigen Form ) . Es wird trotzdem noch ein langer und harter Weg für die Fans und auch für die Spieler . Vorallem wir Fans sind gefordert die unterstützung unserem Verein mit allem uns friedlichen Mitteln zu geben das dieses Projekt V F B - Arena ( oder wie es auch in Zukunft heißen wird ) zu unterstützen . Ich glaube an die Fans , die an schlechten Tagen wie auch an guten Tagen zu ihrem V F B gehalten haben .
Craim hat geschrieben:ähm leute... da is von wohlhabenden Einzelpersonen die Rede, marke haste ma 100000€ inner Tasche...
es geht darum, dass diejenigen, die dort investieren, auch eine Rendite im Nachhinein zu erwarten haben! Da is nix mehr mit Spenden
Nein habe ich nicht! Daher auch meine Gedanken....Ich verstehe nur nicht - ach, das wird mir langsam zu blöd.....Wer nicht will der hat schon. Abwarten was in den nächsten Monaten geschied!derLampe hat geschrieben:Das Thema ist doch schon durch - oder hast die ashampoo-Aktion verschlafen?Rocksteady hat geschrieben:Ich würde Spende und das ohne: haben haben haben wollen....
Paragraphenschieberei!!!Craim hat geschrieben:die problematik ist, dass, wenn ihr spendet, diese Spenden von der Steuer abgesetzt werden müssen, weil das Stadion nicht allgemeinnützig ist, sobald da profisport drin gespielt wird! Daran ist doch die Ashampoo Initiative gescheitert...
Craim hat geschrieben:jap, besser hätte ich es nicht formulieren können.Dirstar hat geschrieben:Ich glaube, dass Spenden Steuerfrei sind wenn diese für einen Gemeinnützigen Zweck genutzt werden. Das ist leider nicht der Fall!
Dirstar hat geschrieben:Ich glaube, dass Spenden Steuerfrei sind wenn diese für einen Gemeinnützigen Zweck genutzt werden. Das ist leider nicht der Fall!
Also, frei nach Hoeneß. Ihr (das wären dann wir) kommt doch nur für 9€ ins Stadion, weil die VIP's euch subventionieren!
Ich sach ma, wo er recht hat hat er recht nä![]()
Auch wenn es traurig ist!
Quelle: http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1511990NWZ hat geschrieben:Landesbürgschaft für neues Stadion
ARENA Innenminister Schünemann stellt Unterstützung in Aussicht
OLDENBURG - Gute Nachricht für Oldenburgs Fußball-Fans: Auch Innenminister Uwe Schünemann (CDU) unterstützt die Pläne für ein neues Stadion. „Wenn es ein schlüssiges Finanzierungskonzept gibt, ist auch eine Landesbürgschaft denkbar“, so der Minister am Dienstag auf einer Diskussionsveranstaltung des Oldenburger CDU-Kreisverbandes.
Nicht nur das Land befürwortet die Stadionpläne. Auch der Niedersächsische Fußballverband hat bereits im Vorfeld die Stadionlage in Oldenburg analysiert. „Wir freuen uns über die sportliche Entwicklung des VfB“, sagt DFB-Vize-Präsident Karl Rothmund. Und für die neue Regionalliga sei das Marschwegstadion ausreichend. „Ab der dritten Liga muss aber erheblich investiert werden“, so Rothmund. Allein für eine Flutlichtanlage wären 2,5 Millionen Euro fällig, weitere Investitionen wären nötig in den Bereichen Sicherheit und Überwachung sowie im Medienbereich. „Hinzu kommt, dass die Lärmschutzauflagen am Marschweg erheblich sind“, sagt Rothmund.
Oberbürgermeister Gerd Schwandner betonte auf der von Wissenschaftsminister Lutz Stratmann moderierten Veranstaltung: „Die Stadt tut alles dafür, damit das neue Stadion kommt“. Neben dem Grundstück kann sich Schwandner auch städtische Bürgschaften für das 15 000 Besucher fassende Stadion vorstellen. Und wenn das Finanzkonzept stimmt, würde Schünemann einen solchen Plan unterstützen.
Wie allerdings die 25-Millionen-Arena finanziert werden soll, ist weiter unklar. In den nächsten Monaten sollen Pläne aufgestellt werden. Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer, der als Berater an dem Projekt beteiligt ist, wollte sich nicht zu Details äußern. „Gesagt wird was, wenn es so weit ist“.