Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

na hoffentlich wird es was :lol:
1978-heute nur der VfB

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Aber Hallo, das macht gleich einen sehr viel besseren Eindruck. Allein was man auf den Bildern erkennen kann spricht für sich.

1. Das Hotel ist raus - gut so, gibt mehr Platz für Zuschauer.
2. Unser Fanblock ist direkt hinter dem Tor, der Gästefänblock, beides Stehblöcke, ist gegenüber in der Kurve.
3. Es ist zweirangig!
4. Die Haupttribüne scheint mit Viplounges ausgestattet zu sein. Die dunkleren Sitze dürften Businesseats sein.
5. Auch die Außenfront hat etwas. Das unsymetrische Flutlicht wäre sicher einzigartig. Sieht so aus als bleibt es beim Donnerschweeklinker :)

Korrekt, bei so einem Schmuckkästchen sollte gleich eine vernünftige multimediale Anzeigetafel eingebaut sein. Vielleicht im Oberrang hinter den Toren. Ein paar Plätze wegnehmen und schon paßt das :)
Schön ist der Schriftzug auf der Gegengeraden. Im Oberrang könnten dann noch die bekannten 2 Buchstaben über "Oldenburg" stehen und auf der Haupttribüne "1897" :)

Die Gesamtkapazität wäre noch interessant zu erfahren und damit eventuell verbundene Ausbaumöglichkeiten - was wohl durch die Architektur und Lage etwas schwierig sein dürfte.
Näher an das Spielfeld geht es nicht, da gibt es strenge Richtlinien.

Alles in allem, Chapeu ... wann ist Spatenstich??? :twisted:
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

OlDigitalEye hat geschrieben:uiii ... das waren wohl doch nur handgestoppte 20 Sekunden....

Aber wenigstens klang es in dem Kurzbeitrag sehr positiv. Das Treffen war wohl ein Schritt voran.
Das sah aber nicht wie eine Werkshalle bei Peguform aus! Assauer und Co hab ich auch nicht gesehen und das dort Erbsensuppe mit Bockwurst gereicht wurden halt ich für unwahrscheinlich!
Nach den letzten Infos bin ich jetzt etwas irritiert.

Aber schickes Stadion!!!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Hui ist das aufregend! Kribbel-Faktor auf http://www.go-ol.de :D

Einfach toll!

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Rocksteady hat geschrieben:Hui ist das aufregend! Kribbel-Faktor auf http://www.go-ol.de :D

Einfach toll!
Boah freunde ich hab gerade ne richtige gänsehaut bekommen !

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

JanW hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Hui ist das aufregend! Kribbel-Faktor auf http://www.go-ol.de :D

Einfach toll!
Ging mir genau so....
Gänsehaut Pur...
Hoffentlich wird das was... :D
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Trixer hat geschrieben:Aber Hallo, das macht gleich einen sehr viel besseren Eindruck. Allein was man auf den Bildern erkennen kann spricht für sich.

1. Das Hotel ist raus - gut so, gibt mehr Platz für Zuschauer.
2. Unser Fanblock ist direkt hinter dem Tor, der Gästefänblock, beides Stehblöcke, ist gegenüber in der Kurve.
3. Es ist zweirangig!
4. Die Haupttribüne scheint mit Viplounges ausgestattet zu sein. Die dunkleren Sitze dürften Businesseats sein.
5. Auch die Außenfront hat etwas. Das unsymetrische Flutlicht wäre sicher einzigartig. Sieht so aus als bleibt es beim Donnerschweeklinker :)

Korrekt, bei so einem Schmuckkästchen sollte gleich eine vernünftige multimediale Anzeigetafel eingebaut sein. Vielleicht im Oberrang hinter den Toren. Ein paar Plätze wegnehmen und schon paßt das :)
Schön ist der Schriftzug auf der Gegengeraden. Im Oberrang könnten dann noch die bekannten 2 Buchstaben über "Oldenburg" stehen und auf der Haupttribüne "1897" :)

Die Gesamtkapazität wäre noch interessant zu erfahren und damit eventuell verbundene Ausbaumöglichkeiten - was wohl durch die Architektur und Lage etwas schwierig sein dürfte.
Näher an das Spielfeld geht es nicht, da gibt es strenge Richtlinien.

Alles in allem, Chapeu ... wann ist Spatenstich??? :twisted:

Frage: Woher weißt du das denn alles? Also ich kann das so Detailiert auf den paar fotos nicht sehn ;)
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Weiter so! Es muss sich in den Köpfen festsetzen.
Stück für Stück für eine geile ARENA für Oldenburg!

Machen wir am Samstag
in Hannover weiter:

VfB voran
feuern wir euch an
Oldenburger Jungs
holt das Ding für uns
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ist denn noch keiner von euch vollhorsten zurück der mal einen seriösen bericht einstellt?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Sunny1985_m hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:

Einfach toll!
Ging mir genau so....
Gänsehaut Pur...
Hoffentlich wird das was... :D

einfach nur geil! wahnsinn!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

IG3P:

1. Es war in der Werkshalle von Peguform
2. Es waren ca. 400 Leute da
3. Assauer war da
4. Es gab tatsächlich Erbsensuppe

Fazit: War wirklich ein netter Abend. Auch die Vorstellung von Peguform hatte mir gefallen (Ok, interessiert euch nicht wirklich) Ansonsten der Film natürlich klasse und Assauer und Hellmich haben versucht den Oldenburgern Mut für die Investitionen zu machen. Ob es gefruchtet hat wird man sehen.

Fazit2: Der VfB hat sich wirklich gut verkauft. Rosenbohms Worte waren klasse und der Trainer war auch da. Also von VfB Seite kann man sagen: Besser geht nicht! Was den Rest angeht: Abwarten!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Uwe hat geschrieben:IG3P:

1. Es war in der Werkshalle von Peguform
2. Es waren ca. 400 Leute da
3. Assauer war da
4. Es gab tatsächlich Erbsensuppe

Fazit: War wirklich ein netter Abend. Auch die Vorstellung von Peguform hatte mir gefallen (Ok, interessiert euch nicht wirklich) Ansonsten der Film natürlich klasse und Assauer und Hellmich haben versucht den Oldenburgern Mut für die Investitionen zu machen. Ob es gefruchtet hat wird man sehen.

Fazit2: Der VfB hat sich wirklich gut verkauft. Rosenbohms Worte waren klasse und der Trainer war auch da. Also von VfB Seite kann man sagen: Besser geht nicht! Was den Rest angeht: Abwarten!

Das Ganze war öffentlich? Und was hat Peguform damit zu tun?

Also, der Film unter go-ol.de hat mich bewegt! Daher glaube ich auch daran und daran das es auch andere wie z.B. Sponsoren bewegt.

Wir sind die Hölle und suchen ein Zuhause!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nein, war nicht öffentlich.

Es war ein Treffen welches von der Wirtschaftsförderung Oldenburg organisiert worden ist. Diese Treffen finden regelmäßig in irgendeinem Unternehmen aus Oldenburg statt, welches sich an dem Abend präsentieren möchte. Mit dem Stadionbau hat peguform nichts zu tun.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

OL-Hoschie
VfB-Megafan

Beitrag von OL-Hoschie »

Hammer......

Da kommst du mir nichts, dir nichts von der Maloche, versuchst ein paar Info`s zu sammeln, ob sich etwas getan hat, und dann sowas!
Das Gänsehaut-Feeling kann ich bestätigen...! Und Dank an Uwe für die News. Klingt nach mehr :mrgreen:

"Das Feuer von Donnerschwee neu entfachen..........!"
Bild

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

geil, geil geil, geil, geil.........

ich habe gerade wie verrückt gegoogled um das Go-OL bild runterzuladen. dachte so als profil. wäre doch geil wenn jeder dieses Go-OL als profilbild hätte. nicht nur hier. myspace, studi etc.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Unter den Anwesenden herrschte anschließend allgemeiner Konsens, dass ich es war, der mit seinen eindringlichen aber grundehrlichen Ausführungen über unsere Landeshauptstadt, Carsten Linke von unserem Tisch vertrieben hat.

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

das video ist echt geil. aber ich hab mich gefragt wie es sein kann, dass das stadion so groß wirkt bei einer gesamtkapazität von 15.000 und dazu noch zweirangig ist. ich weiß nicht, ob man darauf jetzt sovie geben kann, was man in dem video sieht, aber kann es sein, dass die tribünen extrem steil sind, und das stadion dadurch höher wirkt? wär natürlich cool ;)
einmal VfB immer VfB

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich finde das Video jetzt nicht so gut.

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

dann kannst du ja ein besseres machen :-P
einmal VfB immer VfB

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Aus der NWZ VON JASPER RITTNER

Beitrag von agent pro Stadion »

Neue Pläne für große VfB-Arena
WIRTSCHAFT Rudi Assauer präsentiert 400 Gästen Stadion-Konzept

Schöne, neue Fußball-Welt? Dieses Modell einer VfB-Arena präsentierte Rudi Assauer am Mittwoch. BILD: GO-OL Bild vergrößern
DER ACHTE „KONTAKTPUNKT WIRTSCHAFT“ STAND GANZ IM ZEICHEN DER NEUEN STADIONPLÄNE. DIE ARENA BIETET 15 000 ZUSCHAUERN PLATZ.

VON JASPER RITTNER

OLDENBURG - Ohne Zigarre und ohne Bier, dafür aber mit ganz viel Fußball-Leidenschaft in der Stimme: So präsentierte Rudi Assauer am Mittwochabend die neuen Pläne für eine VfB-Arena beim achten „Kontaktpunkt Wirtschaft“ bei Peguform.

Gemeinsam mit dem Stadionbauer und Präsidenten des MSV Duisburg, Walter Hellmich, sowie der Stadt und der Oldenburger Stadioninitiative go-OL hatte Assauer in den vergangenen Monaten die Machbarkeit für ein solches Projekt unter die Lupe genommen. Ergebnis: „Oldenburg ist eine Fußballstadt, die Voraussetzungen und das Umfeld sind so gut, dass Arena-Pläne realisiert werden können“, so Assauer.

Und Hellmich, der u.a. auch die Arena auf Schalke gebaut hat, sieht gar „optimale Standortvoraussetzungen“.

25 Millionen Euro soll das Projekt kosten. Hinzukommen die Kosten für das Grundstück. Schwerpunkt ist natürlich die Fußball-Nutzung (15 000 Plätze und damit zweitliga-tauglich). Aber auch für Konzerte oder andere Großveranstaltungen soll das Stadion genutzt werden können.

Oberbürgermeister Gerd Schwandner hofft, dass das Stadion schon 2010 eröffnet werden kann. Davor steht aber harte Planungsarbeit für den Arena-Arbeitskreis. „30 Prozent Eigenkapital sollten schon da sein“, so Hellmich. Der Rest könne finanziert werden. Die ersten Millionen könnte der Grund und Boden in der Nähe der Weser-Ems-Halle darstellen. „Die Stadt wird sich mit dem Grundstück in die Stadion-Realisierung einbringen“, so Schwandner. Außerdem will die Initiative in den nächsten Monaten potenzielle Sponsoren und Investoren ansprechen. Denn ohne ein Engagement von Firmen oder vermögenden Einzelpersonen lässt sich der Grundstock nicht finanzieren. Überdies sollen auch Fragen der Betreibergesellschaft und der Rechtsform geklärt werden. „Mitte 2008 ziehen wir Bilanz und sehen, was sich realisieren lässt“, so Schwandner.

Dann wird sich hoffentlich auch der VfB für die neue Regionalliga qualifiziert haben. Denn: „Mittelfristig ist der sportliche Erfolg des VfB eine Voraussetzung für so ein Projekt“, sagte Assauer auf dem Wirtschaftsforum.

Antworten