Das Finale - VfB Oldenburg gegen Concordia Ihrhove

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Re: Das Finale - VfB Oldenburg gegen Concordia Ihr

Beitrag von PiR »

Mausi, bitte nicht, das würde ich nicht durchstehen. Ich bin für einen klaren 4:0 Erfolg bei einer zeitgleichen 0:3 Niederlage des SVM.<br><br>

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Re: Das Finale - VfB Oldenburg gegen Concordia Ihrhove

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Noch knapp 4 Stunden!

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Auf zum Wunder von der Hunte <br>Forza VfB Oldenburg.[move]Sieg[/move]Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Hier noch was interessantes zur neuen eingleisigen Oberliga..... <br><br>Seit Sonntag giebt es wieder neue Optionen in der Frage, ob ein Relegationspiel der Tabellenachten erforderlich wird, oder nicht. Da könnte es sogar zur kuriosen Situation kommen, das die Zweite Mannschaft von Holstein Kiel der Ersten den Platz in der Regionalliga sichern können. Ein Relegationsspiel der Oberliga-Achten ist nur erforderlich, wenn neben Neumünster ein zweiter Nordclub aus der Regionalliga absteigt. Zwei Spieltage vor Schluss kämpfen die HSV-Amateure mit Holstein Kiel und fünf weiteren Klubs um den Klassenerhalt. <br>Sollte neben den beiden feststehenden Absteigern VfR Neumünster und Sachsen Leipzig die HSV-Amateure und Holstein Kiel absteigen und gleichzeitig Holstein Kiel II (momentan Spitzenreiter der Oberliga Hamburg/Schlswig-Holstein) das Aufstiegsspiel gegen den voraussichtlichen Meister der Oberliga Niedersachsen/Bremen, VfL Wolfsburg,gewinnen – die Kieler könnten das Spiel theoretisch sogar mit mit ihrer ersten Mannschaft bestreiten – würde nur der 7. Rang für einen Platz in der eingleisigen Oberliga reichen. Der Achte müsste in die Niedersachsenliga. <br>Steigen die HSV-Amateure und Kiel I aus der Regionalliga ab, aber Kiel II nicht auf, müsste Kiel II die Oberliga zwangsweise verlassen. Die Oberliga-Achten müssten wieder ein Relegationsspiel. <br>Möglich ist aber eher, das sich sowohl Kiel als auch HSV (A) angesichts des lösbaren Restprogramms retten. Dann wären die Oberliga-Achten direkt für die eingleisige Oberliga qualifiziert – ohne Relegatiosspiel. <br>Die Wahrscheinlichkeit der Rettung wäre noch größer, wenn KFC Uerdingen die Lizenz entzogen würde. <br>Ob und wann ein Entscheidungsspiel der achten angesetzt wird, will der Spielausschuss des Norddeutschen Fussballverbandes heute entscheiden... <br>

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Heute steht wieder nen Bericht über die Relegation <br>in der MT. Jetzt sagt man eine Relegation würde auf <br>jeden Fall gespielt, natürlich wenn es die sportliche <br>Situation erfordert. Im Nachhinein könnte aber das <br>Spiel aufgrund der noch ausstehenden Lizenzen für <br>z.B. Union Berlin und Osna ohne Wert sein. Das wüßte <br>man aber erst später und man wolle vorher die Relegation <br>spielen. Man weiß also noch nicht mal ob ein Relegationsspiel <br>in Hinblick der ungeklärten wirtschaftlichen Lage einiger Vereine <br>überhaupt notwendig sein wird. Man wolle es aber sicherheitshalber <br>austragen, anullieren könnte man es ja immer noch. <br>Also wenn ihr mich fragt, hat selbst der Verband Erklärungsnotstand <br>und weiß nicht was konkret Sache ist. Sportlich ist das überhaupt nicht <br>zu vertreten, dieses Kompetenzgerangel der Funktionäre. Man wird <br>so schnell wohl keine Planungssicherheit herstellen können. <br>Das absolute Regelchaos würd ich sagen

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Wenn Kiel absteigt, tut es uns nicht weh. Denn Kiel II ist in der Oberliga HH und muß dann für Kiel I weichen in die Verbandsliga HH. <br><br>Aber wenn Kiel I absteigt, muß Wob. II gegen Kiel II ein Entscheidungsspiel machen, so daß Kiel II (mit der womöglich kompletten ersten Mannschaft)ihre Regionalliga-Mannschaft Kiel I vor dem Abstieg retten kann. Als ist es für auf jeden Fall besser, wenn Kiel absteigt als wenn HSV Amat. absteigen, denn die belasten uns auf jeden Fall, denn sie fallen garantiert in die Oberliga. <br><br>Es sei denn, Osna und Uerdingen erhalten keine Lizenz, aber dann steigen womöglich wieder nur 3 aus der Reg.Nord ab und HSV Amat. wären wieder gerettet. Dafür käme dann aber Osna + Neumünster, also doch wieder 2 Absteiger und es gäbe wieder ein Relegationsspiel der beiden Achten. <br>

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Diese Schreiben habe ich aus anderen Forumen der anderen Vereine Zusammen gesucht ich hoffe die sind für den ein oder anderen intresant.<br>Also frage ich mich wer hat sich das mit der eingleisiegen Oberliga ausgedacht?<br>Die sollte Mann auf den Mond Schissen.<br>[move]VfB Oldenburg 4:1 Oberneuland 6:1 Oh wie ist das schön so was hat mann lange nicht gesehen[/move]

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

ich denke das es nicht neu für uns ist !

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

siegen! siegen! siegen!<br><br>ich will nicht in die gurkenliga!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Noch ne gute Viertelstunde bis zum Anstoß und langsam werd ich kribbelig. Da mauß ich mir jetzt erstmal zur Beruhgung ein Bier aufmachen. Saufen gegen den Herzinfarkt! Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ok, Exil-Oldenburger, dann wollen wir jetzt mal schrecklich vor dem Monitor zittern... Ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bin ja kein Exil-Oldenburger, in 10 Min. könnte ich mit dem Auto am Marschweg sein. Aber ich bin nicht unbedingt der Mensch der sich in die gröhlende Masse stellt, das letzte mal war ich beim Spiel gegen Osnabrück in der Relegation zur zweiten Liga im Marschwegstadion. Bild <br><br>Aber zittern werd ich auf jeden Fall. Und Bier trinken. JA!<br><br>Edit: na toll, der VfB-Ticker kommt wieder nicht in den Quark. Das Spiel sollte schon fünf Minuten laufen und es wurde noch nicht mal die Aufstellung getickert. [br](Diese Nachricht wurde am 28.05.04 um 19:01 von Südschwede geändert.)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Glaube kaum dass es im Marschwegstadion heutzutage noch große Menschenmengen gibt... ;D Ich würde echt viel dafür geben heute dabeisein zu können.<br><br><br>Edit: Echt toll der Ticker. Ausgerechnet heute! [br](Diese Nachricht wurde am 28.05.04 um 19:16 von MarS geändert.)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Meppen fuehrt nach gut 20 Minuten in Oberneureich... fukk sake

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich krieg die Krise! Muß ich jetzt darauf hoffen daß evtl. VfB-Treffer im Gummistiefel-Ticker erwähnt werden?Bild <br><br>Edit: der Ticker zeigt 2:1 für den VfB an! YIPPIE!!! [br](Diese Nachricht wurde am 28.05.04 um 19:30 von Südschwede geändert.)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

2:0 Meppen, ich geh mich eingraben. Aber was macht unser Ticker: 2:1??

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

ach scheisse...0:2 fuer die Emslaender. Jetzt erst recht den Po aufreissen...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Meppener_in_Emden
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Meppener_in_Emden »

nabend,<br><br>nicht, dass es nach unserem sieg (2:0 nach 30 min) wichtig wäre, wie euer spiel ausgeht, aber was bitte ist denn mit dem ticker??<br><br>ich seh grad 2:1 aber wer tore schiesst und was passiert ist egal?!<br>ich hab wirklich vorher nie auf eurer ticker geschaut, ist das immer so?<br> [br](Diese Nachricht wurde am 28.05.04 um 19:32 von Meppener_in_Emden geändert.)

Antworten