Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:@ Senf: diese Polemik ist völlig fehl am Platze!

@Friese: das "All Hooligans Are Idiots!" als Kontrapunkt zu A.C.A.B. nicht völlig ernst gemeint sein kann, sollte dir doch einleuchten oder?

Und am das gesamte Ding abzuschließen: das Problem sind weder die Polizisten, noch die Hooligans: es ist die Gewalt!

Es gibt abgesehen von Notwehr keinen einzigen Grund auf andere Menschen loszugehen. Nicht die Politik, nicht irgendwelche verquasteten Weltanschauungen und schon gar nicht der Deckmantel Fußball weil der homo sapierns gegenüber die Frechheit besitzt einem anderen Verein zugetan zu sein.

Die einzige Parallele die mir da noch einfällt sind die völlig aus der Luft gegriffenen und idiotischen "Keilereien" zwischen Katholiken und Protestanten in Nordirland. Diese Personen stammen aus dem gleichen Genpool und sind ein paar Generationen zurück eh alle miteinander verwandt.Warum wollen sie sich gegenseitig auslöschen??

deinen worten ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. danke.
zum friese sag ich nun nichts mehr! soviel schwachsinn auf einmal lese ich selten!
Hach ja, dass ist bei den Baskets natürlich alles anders... :roll:
Um es Dir verständlicher zu machen, Gewalt oder rivalisierende Gruppen, die diese ausüben, gab es doch beim Fussball schon immer, Schwachsinn ist dieses zu leugnen...! Früher nannte man diese Gruppen halt "Rowdys", später Hooligans usw. Dass Gewalt in die Stadien transportiert wurde, ist absolut abzulehnen ebenso viele andere Dinge die damit einhergehen...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

CMS
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von CMS »

Friese hat geschrieben:Die Gewalt, gehörte schon immer zum Fussball dazu.
:shock:
Friese hat geschrieben:Sorry, etwas mehr Fingerspitzengefühl, würde Ich bei solchen Thematiken begrüssen... :?

@friese: bist du sicher das du das ernst meinst?

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Wutz hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Die Gewalt, gehörte schon immer zum Fussball dazu.
Friese hat geschrieben:Sorry, etwas mehr Fingerspitzengefühl, würde Ich bei solchen Thematiken begrüssen... :?

@friese: bist du sicher das du das ernst meinst?
ja,sonst hätte er es ja nicht geschrieben

CMS
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von CMS »

Cardosso hat geschrieben:ja,sonst hätte er es ja nicht geschrieben
@cardosso: dann hast du mich nicht verstanden. ich meinte das mit der gewalt. ich habe das mit den zitaten noch nicht so ichtig rdrauf. bin ja auch noch neu. aber ich lerns noch. versprochen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Die Auswüchse, die Gewalt angenommen hat, ist sehr bedenklich...!

@Wutz: Wie lange, gehst Du zum Fussball...? :lol:

Ich kann Dir versichern, dass mein Bruder( 45.J), in den "alten Donnerschwee" Zeiten, regelmässig seine Laufschuhe in die Hand genommen hat und dass als "Kutte"... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

CMS
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von CMS »

Friese hat geschrieben:Die Auswüchse, die Gewalt angenommen hat, ist sehr bedenklich...!

Ich kann Dir versichern, dass mein Bruder( 45.J), in den "alten Donnerschwee" Zeiten, regelmässig seine Laufschuhe in die Hand genommen hat und dass als "Kutte"... :wink:
@friese: dein bruder hate eine kutte? hast du da noch ein bild von? ich geh so seit fünf jhren zum fussball. warum?

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Wutz hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Die Auswüchse, die Gewalt angenommen hat, ist sehr bedenklich...!

@friese: dein bruder hate eine kutte? hast du da noch ein bild von? ich geh so seit fünf jhren zum fussball. warum?
Weil du spätesten bei deinem ersten auswärtsspiel merkst was Friese meint.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

CMS
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von CMS »

GipsyPlaya hat geschrieben:Weil du spätesten bei deinem ersten auswärtsspiel merkst was Friese meint.
@gipsyplaya: versteh ich jetzt noch nicht. ich war schon bei verdammt vilen auswärtsspieln. und das da gewalt gibt is mir schon klar. ich versteh nur nicht was das mit fußball zu tun haben soll. gewalt machen doch nur di leute auf den rängen die sich prügln wolln. das hat doch nichts mit dem spiel auf dem rasen zu thun? oder seh ich das falsch? friese hat geschriben,das gewalt zum fußball gehört. das finde ich halt nicht richtig. aber da hat friese sich wol shcon mit abgefunden. schade halt. ich bin und war immger gegen gewalt beim fußball. aber das seht ihr hier wohl anders. naja. is ja nicht so wild. gibt ja hier auch nohc andere themen. aber trotzdem finde ich das gewalt mit fußball nichts zu tun haben soll. ich will doch nur das spiel sehen. kloppen könnnen sich die deppen und volltrottel doch bitte wo anders. aber mit der meinung stehe ich hier wohl zimlich alleine... :cry:

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

nun ja, gutheißen muss man sicherlich nicht alle auswüchse der italienischen ultraszene. da werden aus meiner sicht die gewaltpraktiken häufig ziemlich übertrieben (mit eisenstangen und motorradhelmen...). andererseits akzeptiere ich einen gewissen grad von gewalt, der bestandteil dieser fußball-subkultur ist.

dass die reaktion auf diesen toten fußballfan jetzt derart heftig ausfällt, ist aber wohl einfach mit der vorgeschichte zu erklären: ich denke die repression der letzten monate hat in der ultra-szene eine menge wut aufgestaut, die jetzt ausbricht.

das ergebnis ist leider eine gewaltspirale, die auf beiden seiten zur radikalisierung führt
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Südschwede hat geschrieben: Die einzige Parallele die mir da noch einfällt sind die völlig aus der Luft gegriffenen und idiotischen "Keilereien" zwischen Katholiken und Protestanten in Nordirland.
:evil: Wenn man keine Ahnung hat ....
Es ist manchmal schon unglaublich was einige Menschen an Nichtwissen mal so eben in die Welt setzen. Aber Nelson Mandela war ja auch ein Terrorist ...
Tiocfaidh Ár Lá

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Revo

Was ist für dich ein gewisser Grad an Gewalt?

Für mich ist Gewalt schon das Rütteln an Stadionzäunen. Eine völlig unnötige Provakation der Sicherheitskräfte.

Wer allerdings Sicherheitskräfte als Freiwild betrachtet, muss sich nicht über Repressalien und überzogene Gewalt wundern.

Das traurige Ende sind dann halt Ausschreitungen und auch der Tod von Menschen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

die gewalt sollte prinzipiell nur unter den ultra-gruppierungen stattfinden und unbeteiligte außen vor lassen. auseinandersetzungen mit ordnungskräften sind ja meistens die folge eines eingreifens dieser oder aber die reaktion auf repressalien. dass es auch zu ungerechtfertigten angriffen auf polizisten kommt, ist mir aber auch klar.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

rookie hat geschrieben: :evil: Wenn man keine Ahnung hat ....
OFFTOPIC:

Südschwede hat schon recht. Anfänglich ging es noch um konkrete Probleme wie die staatlich legitimierte Benachteiligung der katholischen Bevölkerung. Spätestens in den 90ern hatte sich die Sache aber schon wieder gegessen und letztlich geht es heute nur noch um Machterhalt, Eitelkeiten und Nationaltümlerei.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Kein wunder das die fans sich in Osteuropa bewaffnen!Wenn mir nen bulle die wumme zeigt und evtl. schiesst(was ja nicht mehr ausgeschlossen werden kann) muss mann handeln!:twisted: Tja scheisse nur wenn der knüppel net mehr helfen kann und der törtelanzug grad net angezogen ist,dan kann man ja schiessen.... :roll: Meiner rechnu8ng nach ist bald wieder ein grüner dran und dan ist das geschrei wieder ganz gross,dan waren es aber die Hools...oder doch Ultra :roll: A.C.A.B. Meiner meinung nach brauch sich so ein grüner mensch nicht wundern wenn er mal auf der strasse ein richtig aufe schnauze bekommt!Er hat ja den Job gewält und ausserdem haun die ja auch ihren frust mit dem knüppel vone birne.Warum tragen die eigentlich diesen anzug??Meiner meinung nach haben die doch angst.... :twisted: PRO Ultras Italien>Die sollen mal die ganze Stadt zerlegen und den grünen der geschossen hat am flutlichtmasten erhängen.. :)
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Soccer_Scientist hat geschrieben:OFFTOPIC:

Südschwede hat schon recht. Anfänglich ging es noch um konkrete Probleme wie die staatlich legitimierte Benachteiligung der katholischen Bevölkerung. Spätestens in den 90ern hatte sich die Sache aber schon wieder gegessen und letztlich geht es heute nur noch um Machterhalt, Eitelkeiten und Nationaltümlerei.
Wenn's denn mal so wäre. Nur kurz, da offtopic, ein paar Schlagworte/Vorfälle aus der letzten Zeit: Holy Cross Grundschule, Überfall auf Short Strand, Collusion-Bericht von Januar 2007, Überfall in Portadown und das Verhalten von RUC/PSNI vor knapp einem Monat, ...
Tiocfaidh Ár Lá

CMS
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von CMS »

@neptun: die poblizisten in italien sind nich grün...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Revo hat geschrieben:die gewalt sollte prinzipiell nur unter den ultra-gruppierungen stattfinden und unbeteiligte außen vor lassen. auseinandersetzungen mit ordnungskräften sind ja meistens die folge eines eingreifens dieser oder aber die reaktion auf repressalien. dass es auch zu ungerechtfertigten angriffen auf polizisten kommt, ist mir aber auch klar.
Würde ja bedeuten, das ich mich von einigen Personen distanzieren müsste, zumindest im Stadion und umzu. Für mich hätte die Subkultur Ultras dann nichts mehr mit Fussball zu tun, was ich zwecks Choreo und Support bedauern würde.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@friese zu den "Gewalt gehört zum Fußball dazu": geschichtlich gesehn hast du Recht, moralisch würd ich mit dem Ausspruch vorsichtig sein...

gewalt gehört nirgends dazu... ich komme bisher zum Beispiel sehr gut ohne aus

Soccer_Scientist

rookie hat geschrieben:Wenn's denn mal so wäre. Nur kurz, da offtopic, ein paar Schlagworte/Vorfälle aus der letzten Zeit: Holy Cross Grundschule, Überfall auf Short Strand, Collusion-Bericht von Januar 2007, Überfall in Portadown und das Verhalten von RUC/PSNI vor knapp einem Monat, ...
Das ist eigentlich genau, was ich meine. Es bestand in diesen Fällen kein konkreter Grund, sondern diese Vorfälle basieren auf einem Hass, der selbsttragend ist; übrigens von beiden Seiten.

Soccer_Scientist

Craim hat geschrieben:@friese zu den "Gewalt gehört zum Fußball dazu": geschichtlich gesehn hast du Recht, moralisch würd ich mit dem Ausspruch vorsichtig sein...

gewalt gehört nirgends dazu... ich komme bisher zum Beispiel sehr gut ohne aus
Recht so!

Wie heisst es so schön in einem Songtext:

Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal,
nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht noch lange nicht egal.

Antworten