Hach ja, dass ist bei den Baskets natürlich alles anders...herrvonbödefeld hat geschrieben:Südschwede hat geschrieben:@ Senf: diese Polemik ist völlig fehl am Platze!
@Friese: das "All Hooligans Are Idiots!" als Kontrapunkt zu A.C.A.B. nicht völlig ernst gemeint sein kann, sollte dir doch einleuchten oder?
Und am das gesamte Ding abzuschließen: das Problem sind weder die Polizisten, noch die Hooligans: es ist die Gewalt!
Es gibt abgesehen von Notwehr keinen einzigen Grund auf andere Menschen loszugehen. Nicht die Politik, nicht irgendwelche verquasteten Weltanschauungen und schon gar nicht der Deckmantel Fußball weil der homo sapierns gegenüber die Frechheit besitzt einem anderen Verein zugetan zu sein.
Die einzige Parallele die mir da noch einfällt sind die völlig aus der Luft gegriffenen und idiotischen "Keilereien" zwischen Katholiken und Protestanten in Nordirland. Diese Personen stammen aus dem gleichen Genpool und sind ein paar Generationen zurück eh alle miteinander verwandt.Warum wollen sie sich gegenseitig auslöschen??
deinen worten ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. danke.
zum friese sag ich nun nichts mehr! soviel schwachsinn auf einmal lese ich selten!

Um es Dir verständlicher zu machen, Gewalt oder rivalisierende Gruppen, die diese ausüben, gab es doch beim Fussball schon immer, Schwachsinn ist dieses zu leugnen...! Früher nannte man diese Gruppen halt "Rowdys", später Hooligans usw. Dass Gewalt in die Stadien transportiert wurde, ist absolut abzulehnen ebenso viele andere Dinge die damit einhergehen...!