Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Warum soll man sich wundern? Wenn man mal bedenkt, was nur in der Oberliga abgeht. Nicht weniger schlimm ist, das Gewalt auch hier toleriert und verherlicht wird. - Tragisch ist ein Todesfall allemal!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

BMP hat geschrieben:Warum soll man sich wundern? Wenn man mal bedenkt, was nur in der Oberliga abgeht. Nicht weniger schlimm ist, das Gewalt auch hier toleriert und verherlicht wird. - Tragisch ist ein Todesfall allemal!
Stimmt! Aber das gibts es überall...in der Türkei jagen die sich gegenseitig durch die Straßen hier im Osten ist es genau so...einfach mal in youtube rumstöbern
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

GipsyPlaya hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Warum soll man sich wundern? Wenn man mal bedenkt, was nur in der Oberliga abgeht. Nicht weniger schlimm ist, das Gewalt auch hier toleriert und verherlicht wird. - Tragisch ist ein Todesfall allemal!
Stimmt! Aber das gibts es überall...in der Türkei jagen die sich gegenseitig durch die Straßen hier im Osten ist es genau so...einfach mal in youtube rumstöbern
Nur weil es angeblich alle machen, muss man ja nicht unbedingt mitmachen!

---

Oder soll das jetzt in Oldenburg auch normal werden? (Einfach mal provokativ gefragt.)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Nein finde so etwas auch nicht schön.
Der Polizist hat ja geschossen nicht der Hool oder was das war...
16.11.08 - Derbytime!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
Senf hat geschrieben: Der wurde bestimmt auch von 'nem Polizeiwagen überollt... :roll:

Es ist irgendwie schon grausam, dass die Polizei anscheinend einfach in die Menge ballert...
Es ist irgendwie schon grausam, dass der Polizei überhaupt ein Grund gegeben wird, bei Fussballspielen oder bei dem drumherum zu erscheinen!

schade das die polizei erschein????????? :shock:
manchmal hat man das gefühl das sich hier im forum nur vollpfosten aufhalten.
es ist schlimm was sich da seit jahren im italienschen fußball abspielt. wer die bilder vom letzten rom derby gesehen hat weiß was ich meine. solche schwachmaten machen den sport kaputt und hier wird über das einschreiten der polizei diskutiert!
unglaublich. ohne worte!!!!!!!!!!!!! :evil:
Mal abgesehen, dass du den von dir kritisierten Beitrag, nicht verstanden hast, gibt es darüber hinaus, noch Faktoren die du in die Meinungsbildung noch mit einfließen lassen solltest.

Ich meine der in Catania verstorbene Polizist wurde von einem Polizeiwagen überrollt. Mit drakonischen Strafen für die Fans. Es geht mir hier vielmehr um die Art der Berichterstattung in der suggeriert wurde, dass Fans einen Fan (mit der Waffe eines Polizisten) getötet haben.

Und wenn es für dich richtig ist, dass die Bullen bei jeder kleinen Auseinandersetzung gleich Rumballern, wird es wohl für dich in Zukunft auch okay sein, dass bei jedem Schützenfest zahlreiche Tote zu beklagen sind. Hierbei stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Du scheinst dabei gewesen zu sein oder wie kommt es, dass du die Lage so gut einschätzen kannst?

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Wer?
16.11.08 - Derbytime!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@GipsyPlaya
Ich glaube ich bin gemeint (so interpretiert es mein Grippe geschwächtes Gehirn)
GanjaUser hat geschrieben:Du scheinst dabei gewesen zu sein oder wie kommt es, dass du die Lage so gut einschätzen kannst?
Ich gehe in der Tat davon aus, dass es eine kleinere Auseinandersetzung war und keine "Krawalle" wie vor/nach einem Derby, wenn es überhaupt zu Ausschreitungen gekommen ist. Denn in den aktuellen Nachrichten ist von Ausschreitungen kaum noch die Rede und der Lazio Fan hat in seinem Auto gesessen, war so mit folglich unbeteiligt oder die Situation hatte sich gerade aufgelöst oder jedoch es gab keine Ausschreitungen. Das legt wiederum für mich nahe, dass die Angaben der Polizisten eher unter dem Gesichtspunkt zu werten sind, einen Kollegen den Kragen zu retten. Dieses Vorgehen der italienischen Polizei (in Deutschland gestaltet es sich kaum anders), dürfte seit Catania bekannt sein. Dabei gewesen bin ich nicht aber es ist allgemein bekannt, dass die italienische Ultrasszene auf Waffen wie Messer etc. verzichtet. Dabei gewesen bin ich nicht aber anscheinend wesentlich firmer, bezüglich der Materie, als einige anderen Forumsuser.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
Senf hat geschrieben: Der wurde bestimmt auch von 'nem Polizeiwagen überollt... :roll:

Es ist irgendwie schon grausam, dass die Polizei anscheinend einfach in die Menge ballert...
Es ist irgendwie schon grausam, dass der Polizei überhaupt ein Grund gegeben wird, bei Fussballspielen oder bei dem drumherum zu erscheinen!

schade das die polizei erschein????????? :shock:
manchmal hat man das gefühl das sich hier im forum nur vollpfosten aufhalten.
es ist schlimm was sich da seit jahren im italienschen fußball abspielt. wer die bilder vom letzten rom derby gesehen hat weiß was ich meine. solche schwachmaten machen den sport kaputt und hier wird über das einschreiten der polizei diskutiert!
unglaublich. ohne worte!!!!!!!!!!!!! :evil:
Hast du das jetzt auch meinen Beitrag bezogen or what? Falls ja hast du mich definitiv nicht richtig verstanden. Ich finde es genauso scheisse das die Idioten den Fussball mit so einer scheisse kaputt machen...und daher meinte ich das es schade ist das der Polizei überhaupt ein Grund gegeben wird zu kommen...soll heissen, das es solche Idioten gibt!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Angriff auf Polizeikaserne:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html

BTW: Die Heckscheibe des Autos ist in Ordnung!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Senf hat geschrieben:Angriff auf Polizeikaserne:

A.C.A.B. Genau die richtige einstellung der Anhänger!Das kann eigentlich nicht angehn das auf Fussballfans geschossen wird,und grade auf Ultragruppierungen!Was machen die denn wen mal ne WM o. EM dort statt findet? :roll: Mich wundert es nicht das in Italien keiner mehr ins Stadion gehn will... :? Und die jetzigen Ausschreitungen finde ich Persönlich vollkommen richtig,um den Idioten mal zuzeigen das es so in Italien nicht weiter geht! :x
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Neptun hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Angriff auf Polizeikaserne:

A.C.A.B. Genau die richtige einstellung der Anhänger!Das kann eigentlich nicht angehn das auf Fussballfans geschossen wird,und grade auf Ultragruppierungen!Was machen die denn wen mal ne WM o. EM dort statt findet? :roll: Mich wundert es nicht das in Italien keiner mehr ins Stadion gehn will... :? Und die jetzigen Ausschreitungen finde ich Persönlich vollkommen richtig,um den Idioten mal zuzeigen das es so in Italien nicht weiter geht! :x
Alter Provokateur :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ein einzelner Polizist der in diesem einen Moment falsch gehandelt hat, soll als Grund herhalten landesweit Krawalle anzuzetteln und nicht beteiligte Polizisten anzugreifen?

All Hooligans Are Idiots!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Südschwede hat geschrieben:Ein einzelner Polizist der in diesem einen Moment falsch gehandelt hat, soll als Grund herhalten landesweit Krawalle anzuzetteln und nicht beteiligte Polizisten anzugreifen?

All Hooligans Are Idiots!
Richtig! Nieder mit Rodney King :roll:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Eigentlich, wollte ich hier kaum noch was schreiben...! Aber, Sie werter Schwede nötigen mich ja gerade dazu...^^

- Die Fans, wie von Senf beschrieben, gehören eher einer Ultra-Gruppierung an, wie in Roma, quasi in gesamt Italien eher üblich...
- Es ist mal wieder Klasse zu sehen, wie auch alles mit Hools-Hooliganismus in Verbindung gebracht wird...
- Das Schubladen-System, funktioniert ja auch prächtig, nech? Dass es sog. Old-School-Hools gibt( In der Tat!) die sich auf "Wald und Wiese" treffen, gar abseits jeglicher Zivilisation, selbst dieses Faktum wird natürlich gänzlich ignoriert partiell schon darauf uriniert.
- Es können natürlich nie betrunkene Fans, Halbstarke, Randalierer oder andere Elemente in betracht gezogen werden? Dass würde auch nicht ins eigene ( eher eingeschränkte) Weltbild passen?
- Natürlich sind Hools alles Faschos, Arbeitslose und Kleinhirne die Autos beschädigen und Kinder verhauen...!
- Mittlerweile gibt es kaum noch "Hooligans", so wie diese sich selber definieren sprich:"Für Ehre und Ruhm".
Wie von Senf, sehr treffend beschrieben, werden diese eher in die Ultra-Szenen integriert oder die Grenzen werden sehr schwammig z.B Mitläufer, Randalierer oder Vollpfosten...
- Die meisten Hooligans, kommen gar nicht mehr in Stadien der 1. und 2. Bundesliga, es gibt sogar Hausbesuche der Polizei um diese Form der Subkultur ganz gezielt zu unterbinden...
- Etwas mehr Beschäftigung, mit der Materie Fan-Szene btw. Entwicklungen in den letzten Jahren, würde Ich mir von manchen hier wünschen...

Dieses Pauschal-Denken und somit verurteilen, nervt nur noch...:?
Zuletzt geändert von Friese am 12.11.2007 10:00, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

@ Senf: diese Polemik ist völlig fehl am Platze!

@Friese: das "All Hooligans Are Idiots!" als Kontrapunkt zu A.C.A.B. nicht völlig ernst gemeint sein kann, sollte dir doch einleuchten oder?

Und am das gesamte Ding abzuschließen: das Problem sind weder die Polizisten, noch die Hooligans: es ist die Gewalt!

Es gibt abgesehen von Notwehr keinen einzigen Grund auf andere Menschen loszugehen. Nicht die Politik, nicht irgendwelche verquasteten Weltanschauungen und schon gar nicht der Deckmantel Fußball weil der homo sapierns gegenüber die Frechheit besitzt einem anderen Verein zugetan zu sein.

Die einzige Parallele die mir da noch einfällt sind die völlig aus der Luft gegriffenen und idiotischen "Keilereien" zwischen Katholiken und Protestanten in Nordirland. Diese Personen stammen aus dem gleichen Genpool und sind ein paar Generationen zurück eh alle miteinander verwandt.Warum wollen sie sich gegenseitig auslöschen??
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Die Gewalt, gehörte irgendwie immer zum Fussball dazu. Ob dass nun löblich ist...? Wohl nicht...! Die Auslebung, zu kontrollieren und fernab der Stadien zu halten, obliegt aber der Staatsmacht.
Der Fussball, wird niemals ein nettes Völkerball oder Handball-Spiel werden...Die einen mögen dieses bedauern, einige eher faszinieren und andere anziehen wie:" Die Motten, dass Licht..."!
Ich glaube kaum, dass es irgend einer "Gruppierung" gefallen würde, wenn unschuldige mit involviert werden...!
Oldenburg ist doch recht beschaulich, oder wurde die Area gestürmt von wütenden Hooligans...? Sorry, etwas mehr Fingerspitzengefühl, würde Ich bei solchen Thematiken begrüssen... :?
Zuletzt geändert von Friese am 12.11.2007 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

Südschwede hat geschrieben:@ Senf: diese Polemik ist völlig fehl am Platze!

@Friese: das "All Hooligans Are Idiots!" als Kontrapunkt zu A.C.A.B. nicht völlig ernst gemeint sein kann, sollte dir doch einleuchten oder?

Und am das gesamte Ding abzuschließen: das Problem sind weder die Polizisten, noch die Hooligans: es ist die Gewalt!

Es gibt abgesehen von Notwehr keinen einzigen Grund auf andere Menschen loszugehen. Nicht die Politik, nicht irgendwelche verquasteten Weltanschauungen und schon gar nicht der Deckmantel Fußball weil der homo sapierns gegenüber die Frechheit besitzt einem anderen Verein zugetan zu sein.

Die einzige Parallele die mir da noch einfällt sind die völlig aus der Luft gegriffenen und idiotischen "Keilereien" zwischen Katholiken und Protestanten in Nordirland. Diese Personen stammen aus dem gleichen Genpool und sind ein paar Generationen zurück eh alle miteinander verwandt.Warum wollen sie sich gegenseitig auslöschen??

deinen worten ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. danke.
zum friese sag ich nun nichts mehr! soviel schwachsinn auf einmal lese ich selten!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ach sollen se sich doch in italien alle verhaun, mir is es wayne ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Was in den Stadien passiert und durmherum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft :(

Antworten