Altona 93 - VfB 04.11.2007 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

So bin auch zurück aus Altona, schickes Stadion :wink: ...
Naja irgendwie auch gut das wir mal verloren haben wir brauchen glaub ich mal einen Dämpfer...
Zum Schiri sag ich jetzt mal nix :evil:

Holen wir einfach wieder drei Punkte gegen Osnabrück II...
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Uwe hat geschrieben:Socci war heute übrigens ziemlich laut und hat sich überraschenderweise nicht daneben benommen. In der Halbzeitpause hat er sogar noch Probleme von Mitreisenden bezüglich des Abzugs von Werbungskosten hervorragend gelöst. :)
und warum hast du mir die Lösung nicht erklärt?

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Was ich diesmal nicht so klasse fand,
war das tragen von Lonsdale Kappen
unterwegs.
Auch wenn die Herstellerfirma angeblich
völlig unpolitisch sein soll, ist der
Schriftzug nach wie vor geeignet, speziell
in beengten S - Bahnen ungute Assoziazionen
auszulösen. Der Beipackzettel mit "vielschichtige Fankultur"
oder "ist ja gar nicht so gemeint" etc.
ist leider etwas zu lang, um ihn jedem Mitreisenden vorzulesen.
"Lonsdale" ist ein klares Statement für ganz rechts,
egal was der Träger sich dabei denkt oder auch nicht.

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

Blödsinn. Bitte nu keine Klamotten-Diskussion. Hier ist Fussball!
Bild

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Uwe hat geschrieben: Ja, der Schiri hat voll zu Ende spielen lassen. Aber mit dem Abpfiff zwei rote zu verteilen ist doch eine totale Frechheit. Es ging ja in eins über. Beide Karten gezeigt, blödes Gebrülle und Ende. Da hätte er auch schon abpfeiffen können als die Diskussionen losgingen.
Ich denke, genau das hat viele auf die Palme gebracht! Erst dieses minutenlange Gerangel in der normalen Spielzeit und dann beendet die olle Pfeiffe das Spiel umgehend.

Der Stadionsprecher musste eine Vorahnung gehabt haben, als er durchgab, den Rasen nach dem Spiel bitte nicht zu betreten :shock:
Aggressivere Fans eines anderen Vereins, hätten dem Schiri wohl noch auf dem Platz den Mors versohlt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

http://www.youtube.com/watch?v=apNNF6t9SiE

ein fanvideo von altona
auch gut zu sehen am ende, koc hat zu unrecht die rote bekommen. die hätte eigentlich ien ganz anderer oldenburger verdient gehabt ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Der Schiedsrichter schien wohl tatsächlich vor seiner eigenen Entscheidung (mindestens eine Rote für Koc war eine Fehlentscheidung) in die Kabinen zu flüchten.

Wenn er schon diese Dikussionen zulässt, muss er die Zeit danach nachspielen lassen, das war ganz klar ein Fehler.

Aber er hätte viel früher in der ersten Halbzeit gleich ein paar Karten wegen Meckerns und andauerden Diskussionen zeigen sollen, dann wäre das Spiel insgesamt flüssiger gelaufen. Es war ja durchaus ein kampfbetontes aber recht schnelles und attraktives Spiel.
Möglicherweise sind die meisten Schiris in der Oberliga doch etwas zu jung und unerfahren....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

der schiri war insgesamt etwas überfordert, das haben auch die altonaer nach dem spiel eingestanden. der elfer und die karten gehen nach den videobildern zufolge wohl in ordnung, trotzdem unsouverän gelöst vom schiri.

mehr als ein unentschieden hatten wir sowieso nicht verdient, dafür war altona in der zweiten hälfte zu stark. allerdings kann man aus unserer sicht trotzdem bemängeln, dass wir nach der führung viel zu wenig getan haben.

den support fand ich übrigens gut, da hat meistens ein großteil des blocks an einem strang gezogen. in der zweiten hälfte wars natürlich nicht mehr so stark, aber irgendwie verständlich. schade aber, dass wir neben den altonaern standen, so dass man sich kein richtiges akustisches duell liefern konnte.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Spielbericht nun auch mit bunten Bildern:

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Sehr gut geschriebener Bericht auf der HP! Nur: Wann wurde eigentlich aus Areks j ein y? Vor ca. 3-4 Wochen muss das einer der Schreiberlinge eingeführt haben. Früher war alles anders... ;) Oder sollte es gar korrekt sein?

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

HerrPetersen hat geschrieben:Blödsinn. Bitte nu keine Klamotten-Diskussion. Hier ist Fussball!
Zu Befehl, der Herr. :x

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

GanjaUser hat geschrieben:Sehr gut geschriebener Bericht auf der HP! Nur: Wann wurde eigentlich aus Areks j ein y? Vor ca. 3-4 Wochen muss das einer der Schreiberlinge eingeführt haben.
Ich werde den Schreiberling unverzüglich darüber informieren und ihn entsprechend abstrafen.
Zuletzt geändert von Soccer_Scientist am 05.11.2007 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Der VfB Oldenburg ist nicht unbesiegbar, in B'schweig haben sich schon einige Schwächen angedeutet, gegen den SV Meppen gings in der ersten Halbzeit weiter, und wir haben verdient bei Altona 93 verloren. Eine Niederlage die auch den letzten Höhenflieger wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht hat (hoffentlich). Zwar hat der VfB seinen Status als Aufsteiger schon längst überspielt und ist besser als gut, aber es hat sich hier eine Euphorie verselbstständigt die einfach nicht gut tut geschweige denn realistisch genug ist. Bei Altona kann man verlieren, aber es gibt auch noch die Rückrunde und da kann man Zuhause einiges wieder gut machen. Doch jetzt haben wir verloren, was so schlimm nicht ist, aber der Aussetzer von S. Taylor schmerzt da schon umso mehr. Wir sind auf einem gutem Weg, aber noch längst nicht in der Regionalliga, das scheinen aber viele aufgrund der Punktgewinne aus den letzten Spielen zu glauben. Hallo wach! Damit auch der letzte merkt, dass wir noch das ein oder andere Spiel unglücklich oder verdient in der Oberliga verlieren werden. Wichtig ist nach einer Niederlage dem VfB trotzdem bedingungslos beizustehen, das heisst, volle Unterstützung beim nächsten Heimspiel gegen den VFL Osnabrück II. Es ist kein Derby und auch keine wirklich interessante Mannschaft, aber wir haben aus der Niedersachsenliga noch was gut zu machen und 3 Punkte sind Pflicht zur Quali für die Regionalliga. Die Stadt Oldenburg, ihre Einwohner und auch die aus dem Umland werden aber wahrscheinlich nicht so zahlreich erscheinen, wie es die letzten Spiele der Fall war. Aber nicht an dem Gegner sollten wir diejenigen Support festmachen, sondern eine bis jetzt sehr gute Leistung honorieren. Der Blau-Weisse Virus kriecht langsam (lässt sich kaum aufhalten), aber wird sich wohl erst zum Saisonende vollends entfalten. Bis dahin muss der VfB noch einiges an Vorarbeit leisten, denn mit diesem Einstand und sehr guten Leistungen kann der VfB sich letztendlich nur noch selbst um den Erfolg bringen. Den Aufsteiger VfB gibt es nicht mehr, dazu sind wir einfach zu erfolgreich. Die Niederlage gegen Altona 93 geht in Ordnung, wichtig ist, dass wir gegen VFL Osnabrück II wieder 3 Punkte holen, dann bleibt auch alles im grünen Bereich. 3000 Zuschauer sollten am Sonntag mindestens ins MWS kommen, die Mannschaft hat es sich verdient.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Die Fahrt nach Altona hatt sich wirklich gelohnt. Das Ergebnis ist zwar
scheiße, aber das Drumrum war wirklich nett! Besondere Grüße an
PiR, Chreme und meinen liebsten Jan L. ! :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Jens F.1. hat geschrieben:Was ich diesmal nicht so klasse fand,
war das tragen von Lonsdale Kappen
unterwegs.
Auch wenn die Herstellerfirma angeblich
völlig unpolitisch sein soll, ist der
Schriftzug nach wie vor geeignet, speziell
in beengten S - Bahnen ungute Assoziazionen
auszulösen. Der Beipackzettel mit "vielschichtige Fankultur"
oder "ist ja gar nicht so gemeint" etc.
ist leider etwas zu lang, um ihn jedem Mitreisenden vorzulesen.
"Lonsdale" ist ein klares Statement für ganz rechts,
egal was der Träger sich dabei denkt oder auch nicht.
Öhm, beschäftige dich doch mal mit der Geschichte der Marke ;).

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Als meine Mutter mir Leffers-JinglerJeans verpasste, habe ich es nicht für nötig gehalten, mir anzulesen, ob der Designer vorher eine Therapie durchgemacht hatte ...... ich hab die Schei*** ganz einfach nicht angezogen. Da konnte meine Mutter noch so oft sagen ..... "aber die von Leffers haben s doch nur gut gemeint!".....

Und bei Lonsdale muss ich auch nicht bis in die Tage der Völkerwanderung zurücklesen, um zu wissen, dass ich aus gutem Grund so etwas zu einem Fußballspiel nicht anziehe ..... auch wenn da nicht 88 draufsteht!!!

Manche hier sind auch verdammt nah an einer Therapie .....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

es nervt :roll:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Meine Fresse! Muß hier eigentlich jede Scheiße bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden? Könnt Ihr nicht mal die Finger von den Tasten lassen und nur dann was schreiben, wenn es sich wirklich um etwas Mitteilenswertes handelt? Demnächst wird hier noch über den Sinn und Zweck von schwarzen Tennissocken beratschlagt. Langsam aber sicher kotzt mich das hier nur noch an... :evil:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

kann man wenn man verliert nicht einfach den thread schließen...;)

naja ich bin immer noch der meinung das wir nicht in einer krise stecken...
außerdem sollte man beachten, dass wir bereits 13 spiele absolviert haben und auf dem 2.platz stehen. das hätte vor der saison keiner gedacht...es ist bereits mehr als ein drittel der saison vorbei...außerdem ist zu beachten, dass wir von den 13 spielen NUR 5 heimspiele hatten...und 8 auswärtsspiele...bei einem schnitt von 3 punkten pro heimspiel lässt es auf was hoffen...
ebenfalls haben wir 27 punkte. das ist schon fast die hälfte der benötigten punkte bei noch 4 ausstehenden partien.
also nicht die köpfe hochhengen lassen...am wochenende alles geben auch ohne mich ;)
"Gott will Götter" - Novalis

Antworten