Nicht 10 mal Wechselgesang pro Spiel!
Moderator: Soccer_Scientist
In der ertsen Hälfte stand ich zwar im Supporterblock, aber nur am Rande, mit der Hoffnung, einige zum Singen zu animieren. Klappte leider nicht so ganz, so dass ich mich,ein wenig angepisst, in der zwoten Hälfte zu den anderen gesellte.
Auf Blockspaltung habe ich gar keinen Bock. Dann stelle ich mich lieber wieder zu den alten Rentnern im linken Bereich der Gegengerade...
Auf Blockspaltung habe ich gar keinen Bock. Dann stelle ich mich lieber wieder zu den alten Rentnern im linken Bereich der Gegengerade...
-
- VfB-Megafan
Japp muss aber nen ordentliches Megaphon sein !!nils90 hat geschrieben:absofort nimmt jeder ein megafon und der lauteste bekommt dann das stadionmikro...dann is stimmung da ;9
nein spaß bei seite...wäre echt sinnvoll mit dem ein oder anderen megafon
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Was genau ist ein ordentliches Megaphon? Das hier erscheint mir z.B. interessant: http://cgi.ebay.de/PROFI-50W-Megaphon-M ... dZViewItem
-
- VfB-Megafan
Michi hat geschrieben:Was genau ist ein ordentliches Megaphon? Das hier erscheint mir z.B. interessant: http://cgi.ebay.de/PROFI-50W-Megaphon-M ... dZViewItem
das ist schon ein besseres und nicht so ein scheiss kleines..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
- Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
das ist doch sahne!das-zwölfte-bier hat geschrieben:Michi hat geschrieben:Was genau ist ein ordentliches Megaphon? Das hier erscheint mir z.B. interessant: http://cgi.ebay.de/PROFI-50W-Megaphon-M ... dZViewItem
das ist schon ein besseres und nicht so ein scheiss kleines..
"Gott will Götter" - Novalis
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wie wäre es wenn Von "Donnerschwee nach Liverpool..." ähnlich wie die Vereinshymnen anderer Vereine vor dem Spiel über die Stadionlautsprecher gespielt würde?
Viele neue VfB Fans Symphatisanten kennen das Lied nicht oder den Text nur unzureichend. Ich fänd es schön wenn zu dem Lied würde welches alle VfB kennen - als Brücke von glorreicher Vergangenheit zu goldener Zukunft oder so
. Zur Stärkung der Vereinsidentität und des Zusammenhalts zwischen Gegengrade und Tribüne, Renter und Youth United und all der Gruppen, die sich sonst nicht viel zu sagen haben aber eines gemeinsam haben: VfB fans zu sein.
Viele neue VfB Fans Symphatisanten kennen das Lied nicht oder den Text nur unzureichend. Ich fänd es schön wenn zu dem Lied würde welches alle VfB kennen - als Brücke von glorreicher Vergangenheit zu goldener Zukunft oder so

Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
ggaribaldi hat geschrieben:Wie wäre es wenn Von "Donnerschwee nach Liverpool..." ähnlich wie die Vereinshymnen anderer Vereine vor dem Spiel über die Stadionlautsprecher gespielt würde?
Viele neue VfB Fans Symphatisanten kennen das Lied nicht oder den Text nur unzureichend. Ich fänd es schön wenn zu dem Lied würde welches alle VfB kennen - als Brücke von glorreicher Vergangenheit zu goldener Zukunft oder so. Zur Stärkung der Vereinsidentität und des Zusammenhalts zwischen Gegengrade und Tribüne, Renter und Youth United und all der Gruppen, die sich sonst nicht viel zu sagen haben aber eines gemeinsam haben: VfB fans zu sein.
nette Idee!
das lied hat doch nur vier zeilen
und außerdem müsste es erstmal jemand aufnehmen.
oder meint ihr den "geist von donnerschwee"? das wurde ja vor einiger zeit noch vor dem spiel gespielt, kam aber nicht so gut an (weil es ein bisschen zu traurig ist)

oder meint ihr den "geist von donnerschwee"? das wurde ja vor einiger zeit noch vor dem spiel gespielt, kam aber nicht so gut an (weil es ein bisschen zu traurig ist)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Wenn es denn wirklich einen Capo auf dem Zaun gäbe, wäre doch irgendwie der Abstand zur Masse zu groß. Also müsste man doch die schöne Zaunfahne nach unten hängen damit die anderen Leute bis vor den Zaun rücken. Das hätte den Vorteil, dass man näher zum Spielfeld stünde und sich ein schönerer Block direkt hinterm Zaun bilden könnte. Der einzige Verlierer wäre die Zaunfahne.
EDIT: Ist natürlich alles Müll, Roberto hat recht
EDIT: Ist natürlich alles Müll, Roberto hat recht
Zuletzt geändert von Michi am 31.10.2007 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schwachsinn, erstens kann die Zaunfahne nicht weiter runter, weil sie sonst die Werbung überhängt und zweitens stellt sich freiwillig keiner auf die unteren Stufen, um garnichts mehr vom Spiel zu sehen!Michi hat geschrieben:Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Wenn es denn wirklich einen Capo auf dem Zaun gäbe, wäre doch irgendwie der Abstand zur Masse zu groß. Also müsste man doch die schöne Zaunfahne nach unten hängen damit die anderen Leute bis vor den Zaun rücken. Das hätte den Vorteil, dass man näher zum Spielfeld stünde und sich ein schönerer Block direkt hinterm Zaun bilden könnte. Der einzige Verlierer wäre die Zaunfahne.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wenn ich "Von Donnerschwee nach Liverpool" schreibe, meine ich nicht "Geist von Donnerschwee"Revo hat geschrieben:das lied hat doch nur vier zeilenund außerdem müsste es erstmal jemand aufnehmen.

Jo, vier Zeilen ist nicht viel. Aber die sind eben besser als vier Strophen in den meisten Vereinshymnen. Für eine Aufnahme ließen sich doch sicher ne Oldenburger KApelle finden.
Mein System kennt keine Grenzen
Weiß jemand um welche Melodie es sich handelt ?ggaribaldi hat geschrieben:Wenn ich "Von Donnerschwee nach Liverpool" schreibe, meine ich nicht "Geist von Donnerschwee"Revo hat geschrieben:das lied hat doch nur vier zeilenund außerdem müsste es erstmal jemand aufnehmen.
Jo, vier Zeilen ist nicht viel. Aber die sind eben besser als vier Strophen in den meisten Vereinshymnen. Für eine Aufnahme ließen sich doch sicher ne Oldenburger KApelle finden.
Und welcher Komponist ?
Wegen GEMA uns so nem Quatsch.....
Ich hab da so eine Idee....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
Nehmt Abschied Brüder, Claus Ludwig Laue, 1946
Ist die dt. Version (von Auld Lang Syne)
http://de.wikipedia.org/wiki/Auld_Lang_Syne
Ah, merci.Michi hat geschrieben:Nehmt Abschied Brüder, Claus Ludwig Laue, 1946
Somit ist die Melodie also ein altes schottisches Volkslied.
Solange wir das also mit "unserem" Text aufnehmen dürfte es keinerlei Copyright Verletzungen geben...
Kann mich jemand bestätigen ?
90+1