Früher war irgendwie alles anders...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
...
So habe mir jetzt mal hier alles in ruhe durchgelesen...
Und ich gebe dem Herrn Friese auch recht, früher war es angenehmer...
Auch wenn ich wieder ins Stadion dürfte,würde ich das Marschweg Stadion nicht mehr betreten...Es gab Zeiten,da hat der VfB um jeden zahlenden Zuschauer förmlich gebettelt...Da musste um den Fanblock offen zu halten von eigenen Fans der Müll aufgesammelt werden...
Würde dem Verein auch wenn er mir sehr am Herzen liegt keinen Euro mehr in den Rachen werfen...Das Stadionverbot ein Witz und dermaßen übertrieben, im Stadion eine nie besser gewordene Stimmung,die schon mehr als Peinlich ist...Kein wunder das andere Vereine über die Fans des VfB lachen...
Und ich gebe dem Herrn Friese auch recht, früher war es angenehmer...
Auch wenn ich wieder ins Stadion dürfte,würde ich das Marschweg Stadion nicht mehr betreten...Es gab Zeiten,da hat der VfB um jeden zahlenden Zuschauer förmlich gebettelt...Da musste um den Fanblock offen zu halten von eigenen Fans der Müll aufgesammelt werden...
Würde dem Verein auch wenn er mir sehr am Herzen liegt keinen Euro mehr in den Rachen werfen...Das Stadionverbot ein Witz und dermaßen übertrieben, im Stadion eine nie besser gewordene Stimmung,die schon mehr als Peinlich ist...Kein wunder das andere Vereine über die Fans des VfB lachen...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Damals standen Hools und der Rest zusammen an der Bierbude!Soccer_Scientist hat geschrieben:Um mal wieder on topic zu kommen:
Früher waren die Fans nicht so empfindlich. Da konnte man jemanden noch die Meinung sagen, ohne dass derjenige sofort angepisst war und die beleidigte Leberwurst gespielt hat.
- Soccer_Scientist
- VfB-Megafan
Als Schüler Ende der 80er und Anfang der 90er habe ich mein letztes Geld zusammengekratzt um bei Auswärtsspielen in Münster, Braunschweig, damals die große Bustour nach Krefeld usw., dabeisein zu können. Vorher tagelang Konfetti geschnitten bis die Finger Blasen hatten. Das ist mit der Zeit bei mir alles verloren gegangen, vielleicht ebenso bei anderen und auch in der Fanszene. Vielleicht hat das aber auch mit dem sang- und klanglosen Abstieg aus der zweiten Liga Ende der 90er Jahre zu tun. Ich glaube da ist vieles kaputt gegangen was man nur mühsam wieder aufbauen kann.
Solange ich mich erinnern kann, gab es in der Fanszene immer welche die auf Krawall gebürstet waren. Mir war bzw. ist egal, was die Jungs nach dem Spiel machen, sollen die sich die Köpfe einschlagen oder auch ein paar Mal gegen eine Wand rennen. Jedem sein Hobby, solange es nicht so laut ist und mir nichts passiert.
Solange ich mich erinnern kann, gab es in der Fanszene immer welche die auf Krawall gebürstet waren. Mir war bzw. ist egal, was die Jungs nach dem Spiel machen, sollen die sich die Köpfe einschlagen oder auch ein paar Mal gegen eine Wand rennen. Jedem sein Hobby, solange es nicht so laut ist und mir nichts passiert.
- Soccer_Scientist
Der Vorstand redet überall, nicht ohne Stolz, von den tollen VfB-Fans und die Mannschaft fühlt sich durch die leidenschaftliche Stimmung auf den Rängen zu leidenschaftlicher Spielweise motiviert und wir lamentieren über unseren schlechten Support.
Das hätte es früher nicht gegeben.
Der Vorstand redet überall, nicht ohne Stolz, von den tollen VfB-Fans und die Mannschaft fühlt sich durch die leidenschaftliche Stimmung auf den Rängen zu leidenschaftlicher Spielweise motiviert und wir lamentieren über unseren schlechten Support.
Das hätte es früher nicht gegeben.
Möchtest du sagen euer Support ist Klasse???
Nicht im ernst,oder???
Banner,Zaunfahnen,Doppelhalter finde ich gut,auch wenn nicht immer meine Richtung...
Aber eure schön singerei und dann diese auf Englisch gesungene Anfeuerung,sorry aber verstehe da euer Gefasel nicht...
Beim Fußball sollte es laut zu gehen und nicht wie im Kirchenchor...
Und es sollten Lieder angestimmt werden,die ein jeder VfB fan kennt,nur dann erhaltet ihr mal mehr Unterstützung...Aber das war vor 10 Jahren schon so und ist heute noch so...Man lernt halt nicht dazu...
Nicht im ernst,oder???
Banner,Zaunfahnen,Doppelhalter finde ich gut,auch wenn nicht immer meine Richtung...
Aber eure schön singerei und dann diese auf Englisch gesungene Anfeuerung,sorry aber verstehe da euer Gefasel nicht...
Beim Fußball sollte es laut zu gehen und nicht wie im Kirchenchor...
Und es sollten Lieder angestimmt werden,die ein jeder VfB fan kennt,nur dann erhaltet ihr mal mehr Unterstützung...Aber das war vor 10 Jahren schon so und ist heute noch so...Man lernt halt nicht dazu...
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
- Soccer_Scientist
bin momentan zu genervt, um wirklich mitzudiskutieren. nur soviel:
1. friese hat recht
2. digi schreibt wieder nur grütze
3. socci und co sind offenbar selbstzufriedene alte herren geworden. schade...
ja, das ist alles nicht neu. aber ist es denn besser geworden? eben nicht. ich habe momentan keinen bock mehr...
1. friese hat recht
ja, das ist alles nicht neu. aber ist es denn besser geworden? eben nicht. ich habe momentan keinen bock mehr...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
@ soccer in der Tat standen gemeinsame Gruppierungen an einer Bierbude.
Vlt nicht immer alles tot schweigen...
Auch heute stehen diverse Leute an Bierbuden, machmal ein Alt-Hool mit einem OFI Mitglied, manchmal fahren sogar Menschen in den OFI Bussen, mit deren Vergangenheit du dich gar nicht beschäftigen möchtest, bzw . es lieber nicht wissen dürftest.
Natürlich war es früher angenehm , man kannte sich, man konnte miteinander umgehen, alles war soweit ok.
3.Halbzeit gab es auch.
Und nur weil es jetzt die OFA gibt , geht ein Aufruf durch das Forum, als ob es sowas noch nie gab.
Ist für mich manchmal sehr unverständlich.
Nochmal, ich bin kein OFA Mitglied, werde es auch nicht, aber Toleranz ist auch in eienem Fan Forum angebracht.
Greets
Vlt nicht immer alles tot schweigen...
Auch heute stehen diverse Leute an Bierbuden, machmal ein Alt-Hool mit einem OFI Mitglied, manchmal fahren sogar Menschen in den OFI Bussen, mit deren Vergangenheit du dich gar nicht beschäftigen möchtest, bzw . es lieber nicht wissen dürftest.
Natürlich war es früher angenehm , man kannte sich, man konnte miteinander umgehen, alles war soweit ok.
3.Halbzeit gab es auch.
Und nur weil es jetzt die OFA gibt , geht ein Aufruf durch das Forum, als ob es sowas noch nie gab.
Ist für mich manchmal sehr unverständlich.
Nochmal, ich bin kein OFA Mitglied, werde es auch nicht, aber Toleranz ist auch in eienem Fan Forum angebracht.
Greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- Soccer_Scientist
- VfB-Megafan
Das doch eure art...Soccer_Scientist hat geschrieben:Es geht weiter. Ich werde langsam warm.
Früher konnte man hier im Forum noch etwas schreiben, ohne dass im Anschluss krampfhaft versucht wurde, die abenteuerlichsten Unterstellungen in die Aussage hinein zu interpretieren.
Das hat noch Spaß gemacht. Ich vermisse es etwas.
zu Punkt 1: teilweise zustimmungRevo hat geschrieben:bin momentan zu genervt, um wirklich mitzudiskutieren. nur soviel:
1. friese hat recht
zu Punkt 2: dacore
zu Punkt 3: Nur weil man nicht in jeden Klagegesang miteinsteigt hat das etwas mit Selbstzufriedenheit zu tun...
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***