VfB vs SV Meppen am 28.10 um 14 Uhr!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich möchte mal wissen, wie sich Meppen einen Hubert Hüring leisten will. Alo wird ganz sicherlich auch nicht ohne Abfindung gehen.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Ich befürchte Meppen steht auch die gleiche Winterpause, wie letztes Jahr bevor: Spielerabgänge, kein gleichwertiger Ersatz und Durchhalteparolen.

Wäre zwar schön wenn Meppen direkt hinter uns die Quali schafft, aber irgendwie fehlt mir der Glaube
S Leal Mo Dhream

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, wie sich Meppen einen Hubert Hüring leisten will. Alo wird ganz sicherlich auch nicht ohne Abfindung gehen.
Ja, es wäre spannend zu wissen, was diese Leute überhaupt verdienen...

Ich habe einen Post in Erinnerung, dass ein Eduard Geier bei Sachsen Leipzig vor einer Weile noch monatlich 15.700 Euro bezog.
Monatlich!!!! Eine Irrsinnssumme.

Sicher kann sich Meppen so etwas nicht leisten. Es würde mich dennoch brennend interessieren, wie 4. oder 5.Ligisten solche Summen überhaupt aufbringen. Und dann noch im Osten.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Paulo hat geschrieben:Ich befürchte Meppen steht auch die gleiche Winterpause, wie letztes Jahr bevor: Spielerabgänge, kein gleichwertiger Ersatz und Durchhalteparolen.
Alternativerweise auch eine furiose Aufholjagd mit einem plötzlichen und vorerst unerklärlichen Einbruch im April. Kurz danach kommt raus, dass von der Vereinsführung aus finanziellen Gründen garkein Lizenzantrag gestellt wurde, welche dann aber noch versucht, die Schuld auf den DFB zu schieben...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Paulo hat geschrieben:Ich befürchte Meppen steht auch die gleiche Winterpause, wie letztes Jahr bevor: Spielerabgänge, kein gleichwertiger Ersatz und Durchhalteparolen.

Wäre zwar schön wenn Meppen direkt hinter uns die Quali schafft, aber irgendwie fehlt mir der Glaube
Das Finanzielle ist natürlich ein altes Meppener Leid, das sich in ungünstigsten Momenten auf bitterste Weise melden kann. Da steckt man aber wohl zu wenig drin, als dass man das wirklich beurteilen könnte. Fakt ist wohl nur, dass der SVM nicht auf Rosen gebettet ist.
Meiner Meinung nach kommt der Trainerwechsel - wenn man schon einen vollzieht - genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Neue, ob es nun ein Hüring, Belke oder ganz wer anders ist (an FC glaube ich nicht), hat bis zur Winterpause schon ordentlich Gelegenheit, Punkte für den Anschluss zu sammeln. Schlecht scheinen die Meppener ja in Oldenburg nicht gewesen zu sein. Als nächstes stehen Begegnungen gegen Lübeck (H), Pauli (A), Bergedorf (H) und Nordhorn (A) an. Mit Ausnahme des Spiels in Hamburg, sehe ich da durchaus jeweils die Möglichkeit, 3 Punkte zu erringen. Damit dürfte könnte man zumindest den Anschluss an Rang 6 schaffen.
Danach ein Heimspiel gegen Kiel, welches man auch verlieren kann und dann, wenn es das Wetter noch zulässt, ganz wichtige Spiele vor der Winterpause gegen Braunschweig (H) und in Heeslingen (A). In diesen Begegnungen müsste man einen guten Lauf aus den Spielen gegen den Tabellenkeller bestätigen und könnte sich endgültig im Geschäft zurückmelden. Ob es dann in der Rückrunde wirklich reicht, ist eine andere Frage.

Viel hängt davon ab, was der Neue aus den nächsten Spielen und der Mannschaft herausholen kann. Sollte es bis zum Winter nicht laufen, dann dürfte der Dampfer abgefahren sein.

Vielleicht wäre es Alo auch gelungen, oben beschriebenes zu erreichen. Länger mit einem Trainerwechsel zu warten, wäre allerdings unsinnig gewesen. Vielleicht hat man in Meppen tatsächlich die Parallelen zu unserer Saison 03/04 erkannt.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Hubert Hüring
ist neuer Trainer beim SV Meppen

Quelle: SVM-Forum

Okusz
VfB-Megafan
Beitrag von Okusz »

na dann kanns es ja nur besser werden 8)
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Dann ist Meppen also nach der ersten Gehaltszahlung pleite....
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Fussballgott hat geschrieben:Dann ist Meppen also nach der ersten Gehaltszahlung pleite....
:lol: :lol: :lol: Ich hoff die wollen jetzt auf Teufel komm raus nochmal die mannschaft verstärken und gehn dabei pleite...ob der Verein 100 jahre alt wird??
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

Shalalalaaaaalaaaaaaaaaaaa....
3:0 3:0 3:0
ich freu mich immer noch über den Sieg, mir egal wer da was wie im Stadion singt,ich bin nach jedem Spiel heiser........
wichtig ist auch,dass mein Bier gut schmeckt.....
VfB! alle zusammen!! die armen Meppener... tun mir irgendwie leid.....
ach ja, hab noch zwei Meppen-Schals aus alten 2.Ligazeiten von denen.... falls einer Interesse hat :D :lol:
(was ich eigentlich noch loswerden wollte:mir ist es reichlich egal,wer welcher Fangruppierung angehört,noch egaler ist mir,wie diese Fangruppierung heisst und am egalsten ist es mir,was sie ne Stunde nach dem Spiel machen,hauptsache sie lassen mich in Ruhe ;-) ) hab noch nen Vorschlag: wir gründen eine Gruppe,nennen sie FARBTUPFER und greifen mit blauen und weissen Haarfärbespraydosen Passanten an und verpassen ihnen Blau-Weisse Frisuren... hrhrhr
VfB.... freu mich schon aufs nächste Spiel,..... ALLE ZUSAMMEN FÜR PLATZ 5!
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, wie sich Meppen einen Hubert Hüring leisten will. Alo wird ganz sicherlich auch nicht ohne Abfindung gehen.
Ich glaube, dass diese Einschätzung den beiden Trainern nicht gerecht wird. Was immer man von ihnen halten mag, sie sind beide Meppener Urgesteine. Die werden keine Gelder abzocken, die der SVM nicht hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Ich glaube, dass diese Einschätzung den beiden Trainern nicht gerecht wird. Was immer man von ihnen halten mag, sie sind beide Meppener Urgesteine. Die werden keine Gelder abzocken, die der SVM nicht hat.
Ich meine mich erinnern zu können, dass schon der letzte SVM-Abgang von Alo nicht ganz geräuschlos von der Bühne gegangen ist.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Raab hat grad vorgeschlagen, dass das Frauenwmfinale 2011 in Meppen stattfinden soll. Ich glaube er meinte es nicht ernst. :wink:

Steve
VfB-Megafan
Beitrag von Steve »

Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Borstii83
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Borstii83 »

ALso ich bin noch nicht so lange wieder dabei aber fand z.B. das die stimmung in derzweiten halbzeit vie besser war (wavielleicht auch an den toren lag). Man muss es nicht immer so dramatisieren. es istdoch schon gute stimmung und das für die vierte liga. also meppen kriegt mom keine sechs oder sieben tasend ns stadion. und der wechselgesang war enttäuschend? und die humba?
Was man sih vielleicht mal überlegen sollte man muss langsam wieder was aufbauen das geht nicht von heute auf morgen. ausserdem sollte man nicht zuviel neue lieder einbauen. ausserdem lieder die die haupttribüne mit einbezihen wäre auch besser

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Borstii83 hat geschrieben:ALso ich bin noch nicht so lange wieder dabei aber fand z.B. das die stimmung in derzweiten halbzeit vie besser war (wavielleicht auch an den toren lag). Man muss es nicht immer so dramatisieren. es istdoch schon gute stimmung und das für die vierte liga. also meppen kriegt mom keine sechs oder sieben tasend ns stadion. und der wechselgesang war enttäuschend? und die humba?
Was man sih vielleicht mal überlegen sollte man muss langsam wieder was aufbauen das geht nicht von heute auf morgen. ausserdem sollte man nicht zuviel neue lieder einbauen. ausserdem lieder die die haupttribüne mit einbezihen wäre auch besser

Richtig! Neben mir saßen auch einige "Wiedereinsteiger" und wussten teilweise nicht so genau was sie machen sollten. Daher ist es vollkommen richtig, das sich der Fan erst entwicklen muss. Es sollte euch doch allen klar sein, das erst Hemmungen abgebaut werden müssen. Man siehe die zweite Halbzeit. "Hilfe, den sie wissen nicht was sie tun". Dennoch ist die Bereitschaft groß! So z.B. wurden "alte" Kampfgesänge angestimmt und doch so einige, darunter auch neue, haben spontan versuch :wink: diese mit zu singen.

Also daher können Regelmäßigkeit und ritualisierte Fan Aktionen, zu einer sicheren und stimmungsvollen Basis führen.

Das geht aber nur wenn alle mitmachen!!

VfB 3 - Altona 2

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

aber wie gesagt wenn man einen hat der aufm zaun mitm megafon sitzt geht das einfacher und alle würden mitsingen...nicht wie gegen meppen wo man von jeder ecke was anderes gehört hat...ZUSAMMEN NICHT GEGENEINANDER!!

ps:ich bin für zaunsitzer mit megafon :D :D 8)
"Gott will Götter" - Novalis

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

die idee finde ich sehr geil nils! einer aufm zaun mit megaphon? is das zu realisiren? senf? wir hatten doch shcon eins oder?

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Hallo

Das ist doch eine guter Vorschlag mit dem Megafon.
Dann nimmt ihr euch die Mobile Treppe die immer am Gästebereich auf der Bahn rumsteht, und ab geht die Post.

machen andere Fans im Stadion doch auch!!!

So einfach ist das :D
Seh ich genauso , wenn da einer drauf steht dann kann der besser die Maßen begeistern und er sieht auch wer mitmachen will und wer nicht und kann dann gleich sagen ihr weiter nach links etc. oder so ähnlich.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Jason
VfB-Megafan

Beitrag von Jason »

Meine Idee: Hinter die Grosse Zaunfahne Ein Spruchband zum Publikum hin klemmen wie das beim Spiel gegen Emden oder Lingen war. "In Lurup alle auf die überdachte Gegengerade"
Nur hier halt eben mit der Aufschrift: "Wer hier steht, singt mit!
Wer nicht will, geht weg" oder sowas in der Richtung.

Antworten