Früher war irgendwie alles anders...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Wahnsinniger
Tja, die alte Zeiten Ultras neben Kutten und selbst der Hooligan trank sein Bier an der Bude...!
Jeder gab sein bestes für uns, für den VfB....Mitlerweile gibt es Stadionverbote, teilweise berichtigt
teilweise wohl eher nicht...! Die Hools, wurden verbannt und die Ultras kochen "Ihr eigenes Süppchen" ihren Traum vom schwarzen Planetopia. Selbst dass Forum gibt keine Debatten über "Ereignisse" um ein Heimspiel mehr her.
Hey, aber Wir haben wieder eine neue Anzeigentafel gesponsert von Hol-Ab...!!! Hipp, Hipp Hurra und langsam sind Tendenzen klar erkennbar.
Der Support funktionobelt zwar nicht so ganz, gegen Kiel und Meppen bekommt man daheim
"klatschen" auf den Rängen und wird verspottet...Aber, nun jut...!
Wir sind wieder erfolgreich in der Tat und zwar Sportlich...!
Aber, zählt nur noch DASS? Der nette, konsumige und angepasste Fan ist erwünscht dem Erfolg ergeben und "ab und zu" mit einem beherzten VfB auf den Lippen dabei...
So, muss es sein...? Schwergewichtler werden vor dem Stadion abgefangen und dürfen daheim O1 schauen...^^
Man könnte ja ärger machen, die Gäste-Fans werden es aber schon richten!
Ist doch auch nett, oder...? Fans die über Jahre den VfB treu ergeben waren! Selbst in die Niederungen, der Niedersachsen-Liga gefolgt sind. Nun, gut vieles wird verändert man muss sich halt neuen Gegebenheiten anpassen. Zusammenhalt untereinander gibt es nicht mehr oder wird nur noch künstlich suggeriert...
Ein VfB-Fan bekommt in Hamburg, eine geschmiert und die anderen schauen schön weg...Obwohl Zahlenmässig weit überlegen!
Vorbei sind die Zeiten als 200 Hartgesottene bei Wind, Hagel und in der Kälte gemeinsam für den VfB alles gaben und dass gegen Wilhelmshaven II...
Eitelkeiten Sie überwiegen, Gruppierungen schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Was ist eigentlich passiert?
Betrübt schaue ich mir einen alten Oldenburg-Unite Aufkleber an...
Und glaube nicht mehr daran...! Früher, habe Ich daran mal geglaubt egal ob Ultra, Normalo, Kutte oder Hool ( Nein, Ich meine keine Nazis...!!!)
Die Gräben, Sie werden immer tiefer teilweise bewusst gegraben.
Ich dachte immer, WIR vertreten alle eine Stadt, eine Farbe eine Religion nur den VfB...
WIR graben schön weiter, irgendwann stirbt etwas aus, was viele von uns Lieben...Eine gesunde Fan-Kultur, die offen ist und solidarisch.
Meine grosse alte Dame, zu deinen Geburtstag, wünsche ich mir:" Dass Du nicht vergisst woher Du kommst..."
Früher war es wirklich anders...
Tja, die alte Zeiten Ultras neben Kutten und selbst der Hooligan trank sein Bier an der Bude...!
Jeder gab sein bestes für uns, für den VfB....Mitlerweile gibt es Stadionverbote, teilweise berichtigt
teilweise wohl eher nicht...! Die Hools, wurden verbannt und die Ultras kochen "Ihr eigenes Süppchen" ihren Traum vom schwarzen Planetopia. Selbst dass Forum gibt keine Debatten über "Ereignisse" um ein Heimspiel mehr her.
Hey, aber Wir haben wieder eine neue Anzeigentafel gesponsert von Hol-Ab...!!! Hipp, Hipp Hurra und langsam sind Tendenzen klar erkennbar.
Der Support funktionobelt zwar nicht so ganz, gegen Kiel und Meppen bekommt man daheim
"klatschen" auf den Rängen und wird verspottet...Aber, nun jut...!
Wir sind wieder erfolgreich in der Tat und zwar Sportlich...!
Aber, zählt nur noch DASS? Der nette, konsumige und angepasste Fan ist erwünscht dem Erfolg ergeben und "ab und zu" mit einem beherzten VfB auf den Lippen dabei...
So, muss es sein...? Schwergewichtler werden vor dem Stadion abgefangen und dürfen daheim O1 schauen...^^
Man könnte ja ärger machen, die Gäste-Fans werden es aber schon richten!
Ist doch auch nett, oder...? Fans die über Jahre den VfB treu ergeben waren! Selbst in die Niederungen, der Niedersachsen-Liga gefolgt sind. Nun, gut vieles wird verändert man muss sich halt neuen Gegebenheiten anpassen. Zusammenhalt untereinander gibt es nicht mehr oder wird nur noch künstlich suggeriert...
Ein VfB-Fan bekommt in Hamburg, eine geschmiert und die anderen schauen schön weg...Obwohl Zahlenmässig weit überlegen!
Vorbei sind die Zeiten als 200 Hartgesottene bei Wind, Hagel und in der Kälte gemeinsam für den VfB alles gaben und dass gegen Wilhelmshaven II...
Eitelkeiten Sie überwiegen, Gruppierungen schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Was ist eigentlich passiert?
Betrübt schaue ich mir einen alten Oldenburg-Unite Aufkleber an...
Und glaube nicht mehr daran...! Früher, habe Ich daran mal geglaubt egal ob Ultra, Normalo, Kutte oder Hool ( Nein, Ich meine keine Nazis...!!!)
Die Gräben, Sie werden immer tiefer teilweise bewusst gegraben.
Ich dachte immer, WIR vertreten alle eine Stadt, eine Farbe eine Religion nur den VfB...
WIR graben schön weiter, irgendwann stirbt etwas aus, was viele von uns Lieben...Eine gesunde Fan-Kultur, die offen ist und solidarisch.
Meine grosse alte Dame, zu deinen Geburtstag, wünsche ich mir:" Dass Du nicht vergisst woher Du kommst..."
Früher war es wirklich anders...
Zuletzt geändert von Friese am 30.10.2007 06:55, insgesamt 5-mal geändert.
- Gipsy
- VfB-Megafan
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
-
- VfB-Megafan
Ja Friese, wie Recht du doch hast. Wenn ich alleine an das letzte Auswärtsspiel denke, stößt mir so einiges auf, denn wir sollten doch eigentlich gemeinsam unsere Jungs unterstützen und was ist passiert? Tja wer nix schwarzes an hatte, stand neben dem "schwarzen Block" und gab sein bestes. Fand ich nicht toll, aber man fügt sich ja ! Als ich vor einigen Jahren wieder zum VFB gefunden habe, da lag es nicht alleine an der Mannschaft sondern auch an den Zusammenhalt der Fans, welche geschlossen hinter unseren Jungs standen und sie bis zum umfallen anfeuerten. Man hat sich immer Willkommen gefühlt. Und nun??? Heute komme ich mir teilweise vor, als gehöre ich nicht dazu, als sei ich fremd. Es bilden sich Gruppen und jeder will der Beste sein - WARUM????? In der Gemeinschaft ist man stark und nur so kann man den Verein unterstützen. Und nebenbei noch ein Bierchen mit netten Leuten trinken und die Mannschaft zu Sieg schreien, dass ist es doch, was man will, oder irre ich mich da?
So und nun kann das gemeckere losgehen.
Ach ja und noch was........ wir werden Altona weg pusten
!
So und nun kann das gemeckere losgehen.
Ach ja und noch was........ wir werden Altona weg pusten

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Tolle, konstruktive Beiträge, Reiner & Socci
Guter Beitrag Friese... nur inwieweit man Hools auch nur neben sich Bier trinkend tolerieren sollte oder nicht lasse ich hier mal offen. Klar kann man argumentieren, dass auch diese zum Fußball gehören, aber vieles was sich heute Hool schimpft, schert sich doch einen Scheißdreck um den alten "Ehrenkodex" (oder wie immer die das bezeichnen), da werden Unbeteiligte angegriffen, vielleicht sogar noch die eigene Seite, rechte Parolen skandiert... möchte man neben so jemand Bier trinken, auch wenn man gemeinsam für den VfB ist?

Guter Beitrag Friese... nur inwieweit man Hools auch nur neben sich Bier trinkend tolerieren sollte oder nicht lasse ich hier mal offen. Klar kann man argumentieren, dass auch diese zum Fußball gehören, aber vieles was sich heute Hool schimpft, schert sich doch einen Scheißdreck um den alten "Ehrenkodex" (oder wie immer die das bezeichnen), da werden Unbeteiligte angegriffen, vielleicht sogar noch die eigene Seite, rechte Parolen skandiert... möchte man neben so jemand Bier trinken, auch wenn man gemeinsam für den VfB ist?
- Soccer_Scientist
- VfB-Megafan
Friese und ein paar andere ... Ihr habt ein zu kurzes Gedächtnis oder seid halt noch nicht alt genug, um zu wissen, dass es NOCH FRÜHER wirklich besser war. Aber besser, als ihr das heute wohl so wollt.
Ich möchte einmal nachdrücklich darauf hinweisen, dass der VfB zu der Zeit die meisten Zuschauer hatte, als es noch keine Verabredungen zur 3.Halbzeit gab.
Als es noch keine politischen Diskussionen unter den Fanclubs gab, weil alle nur am Wochenende ein spannendes FUSSBALLSPIEL sehen wollten. Diskutiert wurde höchstens später beim Bier und da war in keiner Kneipe Bereitschaftspolizei nötig.
Als man noch mit der gesamten Familie hingehen konnte, auch wenn das meist der Pappi mit dem Sohn war.
So wie man es heute wieder in den Bundesligen machen kann, wo die die das seit einigen Jahren nicht so wollen, konsequent Stadionverbote haben. Die Maßnahmen passen sich der Zeit an. Toleranz dient den Rücksichtslosen, wie socci schrieb, ist natürlich eine heikle Aussage ...... aber gerade die, die mehr Toleranz fordern, sind dieselben, die sie in vielen Fällen gleich wieder unmöglich machen.
Auch hier im Forum!! Jeder Thread endet jetzt in OFI/OFA Gemetzel, jede noch so belanglose Diskussion wird vom Fussball zum Politikum ..... so wie jetzt hier gerade auch.
Und warum Leute, die mit aller Macht die Zuschauer aus den Stadien geprügelt haben, heute, wo der Verein es ohne sie wieder auf die Erfolgsspur geschafft hat, wieder ins Stadion hereingelassen sollen, entzieht sich wohl jeder Logik. Wer dann in eindeutig politischen Klamotten solcher Marken wie „Lonsdale“ und ähnlichen Teilen vom Besuch abgehalten wird, sollte sich da schon gar nicht wundern. Wer so etwas kauft, weiß, was er da anzieht!!
Aber diese Leute sind es, wie man am Forum immer häufiger sieht, die heute weinen, dass sie ihre alten Sünden jetzt selber ausbaden sollen ...... sie tun mir ja sooooooo leid! Welcher Verein ist denn so bescheuert, und lässt sich den gerade erreichten Erfolg gleich wieder zertrümmern ... ?
Friese, da solltest Du Deinen Erfolgsspruch umbauen und anerkennen: Der VfB schafft dass, auch ohne die!!!!
Ich möchte einmal nachdrücklich darauf hinweisen, dass der VfB zu der Zeit die meisten Zuschauer hatte, als es noch keine Verabredungen zur 3.Halbzeit gab.
Als es noch keine politischen Diskussionen unter den Fanclubs gab, weil alle nur am Wochenende ein spannendes FUSSBALLSPIEL sehen wollten. Diskutiert wurde höchstens später beim Bier und da war in keiner Kneipe Bereitschaftspolizei nötig.
Als man noch mit der gesamten Familie hingehen konnte, auch wenn das meist der Pappi mit dem Sohn war.
So wie man es heute wieder in den Bundesligen machen kann, wo die die das seit einigen Jahren nicht so wollen, konsequent Stadionverbote haben. Die Maßnahmen passen sich der Zeit an. Toleranz dient den Rücksichtslosen, wie socci schrieb, ist natürlich eine heikle Aussage ...... aber gerade die, die mehr Toleranz fordern, sind dieselben, die sie in vielen Fällen gleich wieder unmöglich machen.
Auch hier im Forum!! Jeder Thread endet jetzt in OFI/OFA Gemetzel, jede noch so belanglose Diskussion wird vom Fussball zum Politikum ..... so wie jetzt hier gerade auch.
Und warum Leute, die mit aller Macht die Zuschauer aus den Stadien geprügelt haben, heute, wo der Verein es ohne sie wieder auf die Erfolgsspur geschafft hat, wieder ins Stadion hereingelassen sollen, entzieht sich wohl jeder Logik. Wer dann in eindeutig politischen Klamotten solcher Marken wie „Lonsdale“ und ähnlichen Teilen vom Besuch abgehalten wird, sollte sich da schon gar nicht wundern. Wer so etwas kauft, weiß, was er da anzieht!!
Aber diese Leute sind es, wie man am Forum immer häufiger sieht, die heute weinen, dass sie ihre alten Sünden jetzt selber ausbaden sollen ...... sie tun mir ja sooooooo leid! Welcher Verein ist denn so bescheuert, und lässt sich den gerade erreichten Erfolg gleich wieder zertrümmern ... ?
Friese, da solltest Du Deinen Erfolgsspruch umbauen und anerkennen: Der VfB schafft dass, auch ohne die!!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
-
- VfB-Wahnsinniger
Sorry, lieber Ol-Digi...,
Lese meinen Text nochmal bewusst( Es ging nicht nur um Hools)!, ansonsten ist das Wort Hool von mir ungünstig gewählt gewesen! Da mitlerweile wohl ein arges Reizthema und wird gleich mit einer Gruppierung verbunden. Ansonsten, stehe ich Inhaltlich voll zu diesen Beitrag...!
Ich bedanke mich bei Socci, PIR, Sandra und BK die dieses Forum immer mehr als gut geführt haben.
Ciao
Lese meinen Text nochmal bewusst( Es ging nicht nur um Hools)!, ansonsten ist das Wort Hool von mir ungünstig gewählt gewesen! Da mitlerweile wohl ein arges Reizthema und wird gleich mit einer Gruppierung verbunden. Ansonsten, stehe ich Inhaltlich voll zu diesen Beitrag...!
Ich bedanke mich bei Socci, PIR, Sandra und BK die dieses Forum immer mehr als gut geführt haben.
Ciao
da spricht der große experteOlDigitalEye hat geschrieben:Friese und ein paar andere ... Ihr habt ein zu kurzes Gedächtnis oder seid halt noch nicht alt genug, um zu wissen, dass es NOCH FRÜHER wirklich besser war. Aber besser, als ihr das heute wohl so wollt.
So wie man es heute wieder in den Bundesligen machen kann,
wo die die das seit einigen Jahren nicht so wollen, konsequent Stadionverbote haben. Die Maßnahmen passen sich der Zeit an. Toleranz dient den Rücksichtslosen, wie socci schrieb, ist natürlich eine heikle Aussage ...... aber gerade die, die mehr Toleranz fordern, sind dieselben, die sie in vielen Fällen gleich wieder unmöglich machen.

ansonsten: kann frieses beitrag im großen und ganzen zwar zustimmen, aber ich glaube das ganze wird etwas dramatisiert und gerade dadurch festgefahren. wenn wir das alle mal nicht so verbissen sehen würden und uns auf einen dialog untereinander einließen, dann hätten wir den großteil der "probleme" flott im griff.
--> Aureon Fußballmanager <--
Ach der Disco-Pete mit dem angewachsenen Teleobjektiv hat doch von der ganzen Thematik so viel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen. Wo ist er denn die letzten Jahre bei den VfB-Spielen gewesen? Habe ihn früher noch nie im Stadion gesehen, sondern nur wenn er in seiner Bonzenkarre vor´s Sun Ups gefahren kam, um dort am Eingang den dicken Max in seiner Hochwasserhose zu mimen.
Und was hat denn bitteschön die Marke Lonsdale mit der Einstellung gewisser Leute zu tun? Also platter gehts ja schon fast nicht mehr.
Außerdem ist mir in der ganzen Zeit in der ich zum VfB gehe noch nie zu Ohren gekommen, dass Väter mit kleinen Kindern von den bösen - Zuschauer aus dem Stadion prügelnden - Oldenburger Hooligans angegriffen wurden.
Aber keine Sorge, die Gleichschaltung der Oldenburger Fanszene (huch, hoffentlich fängt Harald Schmidts Nazometer nicht an zu bimmeln) ist vielleicht schon bald, der OFI sei dank, abgeschlossen.
Und was hat denn bitteschön die Marke Lonsdale mit der Einstellung gewisser Leute zu tun? Also platter gehts ja schon fast nicht mehr.
Außerdem ist mir in der ganzen Zeit in der ich zum VfB gehe noch nie zu Ohren gekommen, dass Väter mit kleinen Kindern von den bösen - Zuschauer aus dem Stadion prügelnden - Oldenburger Hooligans angegriffen wurden.
Aber keine Sorge, die Gleichschaltung der Oldenburger Fanszene (huch, hoffentlich fängt Harald Schmidts Nazometer nicht an zu bimmeln) ist vielleicht schon bald, der OFI sei dank, abgeschlossen.
Zuletzt geändert von Bierpirat am 30.10.2007 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Auch geistige Kastraten machen sich mit schriller Stimme bemerkbar
OlDigitalEye hat geschrieben:Friese und ein paar andere ... Ihr habt ein zu kurzes Gedächtnis oder seid halt noch nicht alt genug, um zu wissen, dass es NOCH FRÜHER wirklich besser war. Aber besser, als ihr das heute wohl so wollt.
Hast du eigentlich eine Ahnung wie lange sich schon Leute zur dritten Halbzeit verabreden? Lonsdale eine rechte Marke? Ne...ich verkneif mir jetzt alles....
@Maddi: Right!
@Friese: Super Beitrag!
- James
- Chief Technology Evangelist
Ach bitte... Ich gehe doch auch nicht mit meinem rosa Hasenkostüm in den Wald wenn Jagdsaison ist. Das wäre doch absolut unvernünftig, oder?Bierpirat hat geschrieben:Und was hat denn bitteschön die Marke Lonsdale mit der Einstellung gewisser Leute zu tun?

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
OlDigitalEye hat geschrieben:Friese und ein paar andere ... Ihr habt ein zu kurzes Gedächtnis oder seid halt noch nicht alt genug, um zu wissen, dass es NOCH FRÜHER wirklich besser war. Aber besser, als ihr das heute wohl so wollt.
Jawoll! So seh ich das auch, auch wenn ich nicht nach "NOCH FRÜHER" schauen kann.
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!
Böser Nazi-Möder-Kommunisten-Hooligan im OFI-Bus:James hat geschrieben:Ach bitte... Ich gehe doch auch nicht mit meinem rosa Hasenkostüm in den Wald wenn Jagdsaison ist. Das wäre doch absolut unvernünftig, oder?Bierpirat hat geschrieben:Und was hat denn bitteschön die Marke Lonsdale mit der Einstellung gewisser Leute zu tun?
http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 437903359/
Mit Sicherheit dem rechten Spektrum zuzuordnen.

Auch geistige Kastraten machen sich mit schriller Stimme bemerkbar
- Soccer_Scientist
- VfB-Megafan
Soccer_Scientist hat geschrieben:Londsdale wurde von Esprit als Nazi-Kultmarke abgelöst.
Das sollte eigentlich so weit bekannt sein.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Tatsache, dass ich mich da nicht ganz so genau auskenne ...... die security wirds hoffentlich genauer wissen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account