VfB vs SV Meppen am 28.10 um 14 Uhr!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Alibaba
VfB-Megafan

Beitrag von Alibaba »

...oder PIR??? 26.07.2005

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

sehe das auch so das man hier als VFB fan schreibt und nicht als OFA/OFI mitglied.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

so ist es. und nun freuen wir uns alle gemeinsam auf das rückspiel
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Drulak
VfB-Fan

Beitrag von Drulak »

Käsegeback hat geschrieben:sehe das auch so das man hier als VFB fan schreibt und nicht als OFA/OFI mitglied.
aaach, mal was ganz neues von Dir :idea:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Käsegeback hat geschrieben:sehe das auch so das man hier als VFB fan schreibt und nicht als OFA/OFI mitglied.
Dann solltest Du dich nicht aufregen. Ich habe nur die Beiträge entfernt, wo es um die OFA oder die OFI ging.

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

naja meiner meinung grundlos,weil es ums spiel ging oder zumindest gehörte es dazu.
man hat sich nichtmal gegenseitig angemacht,sondern ordentlich drüber geschnackt,
Zuletzt geändert von Käsegeback am 29.10.2007 22:47, insgesamt 2-mal geändert.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

so siehts aus
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Soccer_Scientist

Käsegeback hat geschrieben:naja meiner meinung grundlos,weil es ums spiel ging oder zumindest gehörte es dazu.
Die Beiträge, in denen es um das Spiel ging, habe ich unberührt gelassen.

Alibaba
VfB-Megafan

Beitrag von Alibaba »

Da ich hier ja Namentlich bei vielen bekannt bin,wisst ihr das ich seit über 11 Jahren zum VfB gehe und das geschehen des Vereins überall verfolge...Da ich nun OFA Mitglied bin,wird man ausgegrenzt???
Ich dachte ihr bezeichnet euch immer als so tolerant!!!
Jetzt darf man hier noch nichtmal seine Beiträge zum besten geben...Im übrigen haben wir nicht mit dem Meppener hool Thema angefangen!!!

Soccer_Scientist

Alibaba hat geschrieben:Ich dachte ihr bezeichnet euch immer als so tolerant!!!
Ich nicht.

Wie heißt es so schön:

Toleranz hilft nur den Rücksichtslosen
Zuletzt geändert von Soccer_Scientist am 29.10.2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

PiR hat geschrieben:Ich finde es eigentlich ganz ok, wenn sich Leute aus der OFA (auch wenn mich das langsam echt nervt, dass man nur in OFI und OFA unterscheidet. Mensch soll(te) ja bekanntlich ein Individuum sein) auch mal in die Spieltagsthreads einklinken.
Ganz genau, nicht umsonst gibt es das OFI-Forum, andere Fanclubforen und eben dieses offizielle Vereinsforum. Da kann jeder sich zu den Geschehnissen des Spieltags äußern. Dass dabei gewisse Verhaltensregeln einzuhalten sind (Spam, on topic), bedarf keiner Erläuterung.
Daneben ist es ganz sicher nicht im Sinne des Vereins, wenn hier in seinem Forum Gewalt verherrlicht oder toleriert wird, von Aufrufen zu selbiger ganz zu schweigen. Da hilft zum Beispiel ein Blick in die Statuten des Vereins. Dementsprechend ist es in gewissem Maße legitim, wenn seitens der Moderatoren und Admins auch eine inhaltliche Kontrolle ausgeübt wird.

Wem das nicht passt, der kann sich ja mal in Wilhelmshaven probieren, dann wird er merken in welch süßem Paradies der Meinungsäußerung er sich hier wiederfindet.
Auch in Meppen wurde gerade ein Störenfried gekickt. Ich kann mich nicht erinnern, wann dies hier zum letzten Mal der Fall war.

In meinen Augen ist das Gehabe und Gepöbel auf beiden Seiten auf ein höchstgradig lächerliches Level gerutscht. Mit Witz und Geist im Sinne der Spruchbänder im Stadion hat das jedenfalls nicht das Geringste zu tun.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Alibaba hat geschrieben:...oder PIR??? 26.07.2005
Ich bin sogar schon seit 2002 oder 2003 angemeldet. Alle User aus dem alten Forum wurden damals automatisch übernommen und sind dementsprechend am selben Tag ins Forum "eingetreten". Und ja, auch ich bin in der OFI ;). Versuche aber die ganze OFA/OFI Thematik für mich außen vor zu lassen, weil ich wie eben geschrieben, den Menschen als Individuum betrachte. Wenn 10 Leute einer Gruppierung angehören, sind es immer noch 10 verschiedene Charaktere. Habe daher immer darauf wert gelegt nicht alle aus der OFA über einen Kamm zu scheren, genauso wie ich mich auch bemühe bei anderen Leuten keine Vorurteile zu haben. Ich möchte mir halt gerne meine eigene Meinung bilden. Und ja, ich komme grundsätzlich erstmal mit jedem VfB Fan klar. Falls sich in persönlichen Gesprächen kein gemeinsamer Nenner ergibt, ist das halt so. Ist aber ja nicht weiter schlimm, deswegen kann er/sie genauso VfB-Fan sein wie ich. Bevor ich abschweife lasst uns aber lieber wieder über Meppen reden ;).

Alibaba
VfB-Megafan

Beitrag von Alibaba »

So habe mich jetzt erstmal schlau gemacht,wer der soccer sscientist überhaupt ist....Musste ein Bild vor Augen haben!!!

Drulak
VfB-Fan

Beitrag von Drulak »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Alibaba hat geschrieben:Ich dachte ihr bezeichnet euch immer als so tolerant!!!
Ich nicht.

Wie heißt es so schön:

Toleranz hilft nur den Rücksichtslosen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Alibaba hat geschrieben:...oder PIR??? 26.07.2005
das war damals eine von uns initiierte Invasion der Oldenburger Fanszene bzw. des Fanforums. Die Invasion war erfolgreich und die Übernahme hat stattgefunden. Ich bin stolz einer der Kämpfer für die Wahrheit gewesen zu sein

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Zum "Liveticker" von Meppen und dem Ausfall der Meppener HP:
SVM Fanforum hat geschrieben:Beim Spiel gestern VfB vs SVM gab es wohl scheinbar zu viele Zugriffe auf die Seite selber und auf den Liveticker (obwohl dieser garnicht gepflegt wurde?!). 1und1 sah sich deshalb gezwungen die Homepage auf einen sogenannten Ausweichserver zu legen. Und genau das macht 1und1 immer noch ! *unglaublich. Es kann wohl etwas dauern, bis die Homepage wieder erreichbar ist...
Und die ganzen Meppen haben flux unseren Liveticker aufgesucht (genauso wie so einige aus Kiel, WHV, und und und). Trotzdem hat der Ticker gehalten.
S Leal Mo Dhream

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

ich will auch noch mal meinen senf los werden...und zwar zum support gegen meppen...ich war echt erschrocken wie wenig stimmung gemacht wurde...selbst die 300 meppener waren lauten als 4200 oldenburger...ist klar das jetzt nicht jeder stimmung macht aber man hat klar gesehen das sehr wenig supportet wurde bzw gar gegeneinander...meiner meinung darf das nicht sein.
"Gott will Götter" - Novalis

Soccer_Scientist

Wenn jeder supportet, der sich bereits über den miesen Support beschwert hat, gäbe es einen Mörderkrach im Stadion.

Bei der Delegiertenversammlung gestern habe ich mehrfach gehört, dass die Haupttribüne unseren Support klasse fand und dass er sehr laut rüberkam.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... 32&offset=

Noch ein bischen Nachlese zum Spiel gegen Meppen.
S Leal Mo Dhream

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wenn jeder supportet, der sich bereits über den miesen Support beschwert hat, gäbe es einen Mörderkrach im Stadion.

Bei der Delegiertenversammlung gestern habe ich mehrfach gehört, dass die Haupttribüne unseren Support klasse fand und dass er sehr laut rüberkam.
Wäre doch eine nette Alternative, Socci... :D

Antworten