Warst du beim Spiel? Wechselgesang 1x pro Halbzeit, was willst du eigentlich?[/quote]Bzgl. des Supports: Einige sollten sich schon hinterfragen ob der inflationäre Einsatz des Doppelgesangs, insbesondere in brisanten Spielsituationen, die einzigartige Stimmung den dieser Support erzeugen kann nicht kaputtmachen.
Hier kann weniger deutlich mehr sein.
VfB vs SV Meppen am 28.10 um 14 Uhr!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich habe meinen Teil dazu ja beigetragen, es ging auch gar nicht darum hier wieder die OFA Diskussion anzuheizen, sondern ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn ( gerade bei so einem Spiel) die OFA war.
Wenn also Stadionverbote ausgesprochen werden, kann ich das durchaus nachvollziehen das keiner von euch da war.
Das wurde ja durch diverse Aussagen nun auch geklärt.
Aus dem Meppen Forum:
Also ich muß sagen der Support gestern war richtig geil und die Aktion zum Spielende war noch viel geiler.Die Schwulen VFBer hätten sich mal stellen sollen die hätten wir alle weg gemacht.Egal rückspiel kommt ja noch.
Ich stand auch auf der Hauptribüne,ich glaube kaum das alle die da " schwule VFBer mit C-Kategorie" waren, aber da hätten einige bestimmt gerne Haue verteilt, aber beim nächsten mal.
Seltsam fand ich, die reißen das Tor auf und keiner kommt dann raus, obwohl da noch keine Cops waren.
Bescheuert,naja wenn man sich in Meppen der Problematik nicht stellt, seitens der Polizei, wird das , wie schon geschreiben, in 3-4 jahren ein
richtiges Problem.Denn wenn die Jetzt schon keine Skrupel haben.......
Greets
Ich habe meinen Teil dazu ja beigetragen, es ging auch gar nicht darum hier wieder die OFA Diskussion anzuheizen, sondern ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn ( gerade bei so einem Spiel) die OFA war.
Wenn also Stadionverbote ausgesprochen werden, kann ich das durchaus nachvollziehen das keiner von euch da war.
Aus dem Meppen Forum:
Also ich muß sagen der Support gestern war richtig geil und die Aktion zum Spielende war noch viel geiler.Die Schwulen VFBer hätten sich mal stellen sollen die hätten wir alle weg gemacht.Egal rückspiel kommt ja noch.
Ich stand auch auf der Hauptribüne,ich glaube kaum das alle die da " schwule VFBer mit C-Kategorie" waren, aber da hätten einige bestimmt gerne Haue verteilt, aber beim nächsten mal.
Seltsam fand ich, die reißen das Tor auf und keiner kommt dann raus, obwohl da noch keine Cops waren.
Bescheuert,naja wenn man sich in Meppen der Problematik nicht stellt, seitens der Polizei, wird das , wie schon geschreiben, in 3-4 jahren ein
Greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Ähm ja... sieht zwar ganz nett und böhse aus, aber ehrlich gesagt find ich das immer noch unpassend für Fans deren Verein in anderen Farben, beispielsweise Blau-Weiß, spielt. Und da wir ja so viel Wert drauf legen eine eigenständige und kreative Fanszene zu sein, die nicht jeder Mode hinterherläuft, nehmen wir das Spruchband für eine bunte Kurve doch auch selber mal ernster... nen Blauer Block wär ungleich cooler und "mehr VfB" als ein schwarzer...Ol25 hat geschrieben:Was in meinen Augen beschauert ausgesehen hat. Wir sind doch beim Fußball und nicht bei einer Beerdigung (naja vielleicht die Meppener schön). Aber so einen Block möchte ich nicht beim Fußball sehen.Senf hat geschrieben:Mal das Support-Zeugs aus meiner Sicht:
Meppener:
Auftreten:Standen geschlossen und machten einen recht starken Eindruck. Auch ihre Disziplin in Punkto einheitlichem Auftritt (also schwarz) ist durchweg positiv anzusehen. Immer 2 + X Fahnen im Einsatz.
- Gipsy
- VfB-Megafan
Ich stand auch oben auf der Tribüne. Das sind alles nur kleine Poser, Tor auftreten und stehen bleiben wären sie rüber gekommen hätte es ganz anders ausgesehen. Ich bin bestimmt keiner aus Kategorie C oder sonst was aber was solls...90 Minuten lang haben die Provoziert und wo die ihre Chance gehabt haben blieben Sie stehen. Große Fresse nix dahinter. Aber nun ja...Okusz hat geschrieben:Mahlzeit,
Aus dem Meppen Forum:
Greets
Zum Support nochmal:
Es fällt mir auf das über jeden gesang bzw. alles Diskutiert werden muss. Warum wird nicht einfach mal gemacht und gut ist. Dem einen passt das nicht dem anderen das. Bei der riesen Menge die da steht könnte doch mal ein Block gebildet werden der wirklich nur aus Supportern besteht. Was ich absolut daneben finde ist wenn gerade gesungen wird und irgendwelche irgendwas neues anstimmen, anstatt erstmal mit zu singen, auch wenns neue Lieder sind. Mit der Zeit kann man sich ja wohl die Texte merken. Auch der momentane Trommler hat meiner meinung nach nix drauf, ich hoffe der alte kommt bald wieder. Abgesehen von Samba ist da nicht viel. Er ist sehr leise und bricht auch irgendwann mittem im gesang das Trommeln ab.
Ich bin immer noch für einen Capo(+Megaphon) damit auch die oben hören was jetzt gesungen bzw. geschrien wird.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
-
- VfB-Megafan
Verstehe ich auch nicht...herrvonbödefeld hat geschrieben:ich verstehe die kritik am wechselgesang überhaupt nicht.
ich stehe meist in der kurve zwischen vfb und gästefans. dort wird dies ausnahmslos positiv aufgenommen.
Immerhin macht ja auch der größte teil mit....
Ich finds gut und wenn so wie gestern nur 2 bis 3 mal pro spiel ist ist es auch nicht schlimm....
Zu häufig nervt nämlich auch

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
- Gipsy
- VfB-Megafan
Vielleicht meinen die ja die Alt Hools der MEppener?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
Wieder zurück in Hessen. In der ersten Halbzeit waren beide Teams auf Augenhöhe, was den wenig vorhandenen Spielfluss anging. Ich habe die Meppener aber zwingender mit mehr Biss gesehen als den VfB. War sehr überrascht, wie konzentriert Meppen in der Abwehr war, und auch nach vorne hatten die einige gute Aktionen.
In der zweiten Halbzeit hat der VfB dann mit dem Spielen angefangen, zuvor aber hält Damerow glänzend. Wär das Ding reingegangen, hätte es einen anderen Spielverlauf gegeben. Der Sieg fiel aber dann mit 3 Toren Unterschied um zwei Tore zu hoch aus - so überlegen war der VfB nun auch nicht. Dennoch freue ich mich natürlich sehr über den am Ende klaren Heimsieg!
Dass die Meppen-Fans dann unseren schönen Zaun ramponiert haben, ist natürlich mehr als peinlich und total daneben gewesen. Dass auf der anderen Seite VfB-Fans auf diese Provokationen reagiert haben ebenso. Beides hat im Stadion überhaupt nichts verloren. Wobei die Aggressionen eindeutig von Meppener Seite aus begonnen wurden. Dennoch bin ich der Meinung, dass man es als Sieger eines Derbys doch gar nicht nötig hat, sich dann in Pöbeleien zu ergehen - selbst wenn man provoziert wird. Genau an solchen Punkten kann man Zeichen setzen und zeigen, dass die Oldenburger Fankultur eine friedliche ist.
Für diese Meppen-"Fans" empfinde ich jedenfalls kein Mitleid, wenn es der SVM nicht unter die ersten 6 packt. Allen anderen aber wünsche ich es sehr - Meppen gehört in die Regionalliga, genauso wie der VfB.
Gruß, Aqua
In der zweiten Halbzeit hat der VfB dann mit dem Spielen angefangen, zuvor aber hält Damerow glänzend. Wär das Ding reingegangen, hätte es einen anderen Spielverlauf gegeben. Der Sieg fiel aber dann mit 3 Toren Unterschied um zwei Tore zu hoch aus - so überlegen war der VfB nun auch nicht. Dennoch freue ich mich natürlich sehr über den am Ende klaren Heimsieg!
Dass die Meppen-Fans dann unseren schönen Zaun ramponiert haben, ist natürlich mehr als peinlich und total daneben gewesen. Dass auf der anderen Seite VfB-Fans auf diese Provokationen reagiert haben ebenso. Beides hat im Stadion überhaupt nichts verloren. Wobei die Aggressionen eindeutig von Meppener Seite aus begonnen wurden. Dennoch bin ich der Meinung, dass man es als Sieger eines Derbys doch gar nicht nötig hat, sich dann in Pöbeleien zu ergehen - selbst wenn man provoziert wird. Genau an solchen Punkten kann man Zeichen setzen und zeigen, dass die Oldenburger Fankultur eine friedliche ist.
Für diese Meppen-"Fans" empfinde ich jedenfalls kein Mitleid, wenn es der SVM nicht unter die ersten 6 packt. Allen anderen aber wünsche ich es sehr - Meppen gehört in die Regionalliga, genauso wie der VfB.
Gruß, Aqua
-
- VfB-Megafan
So nun ich auch mal ...
Bevor der Zug mit den Meppenern angekommen ist waren schon vereinzelt welche aus dem Emsland da, einer wurde schon gleich festgenommen. Die Meppener aus dem Zug kamen schon ordentlich aggressiv in Oldenburg an : hört ihr das gestöhne, hört ihr das gestöhne , Oldenburger Hurensöhne... Die sammelten sich vorm Bhf und haben dann mitbekommen das gegenüber von der Post paar Oldenburger standen um sich das anzugucken, da wollte dann schon eine Gruppe ausscheren wurde aber gestoppt von den grünen.
Dann erstmal zum Bierchen trinken zu den Jungs und zum Stadion.. Ich hätte echt gedacht das bei so einem Spiel mehr los ist, wobei es war immer noch gut besucht. Erste Halbzeit war nicht so pralle, haben wir uns mehr ums trinken gekümmert und um einen bekannten der nichts mehr konnte und ordentlich gelacht. In der Halbzeit dann erstmal bisschen Möppen Möppen am Zaun gerufen was ordentlich Spaß gemacht hat mit der Gruppe, danke an Meppen das ihr mitgemacht habt, war lustig . Zweite Halbzeit erstmal danke an unseren Torwart und an Killercaslan !! Danke danke! Nach dem Spiel haben wir dann mitbekommen das das Tour gleich zu gemacht wird und sind erstmal unter die Brücke, wo wir dann von grünen weggedrängt worden sind.
Jedoch haben die grünen meiner Meinung nach wieder voll versagt! Lassen die am Ausgang unter der Autobahn Brücke raus, ist ok aber dann dann sollten die mal drauf achten wer von den anderen ausschert .. Die Problem Jungs sind einzeln raus und haben sich dann wieder zusammen getan, jedoch keinen zum Stress machen gefunden.
Mein Vorschlag : Stellt am Bhf 10 Busse hin und verfrachtet die Gästefans dann zum Stadion und so dann auch zurück dann kommt es nicht zum Stress nach dem Spiel.
Bevor der Zug mit den Meppenern angekommen ist waren schon vereinzelt welche aus dem Emsland da, einer wurde schon gleich festgenommen. Die Meppener aus dem Zug kamen schon ordentlich aggressiv in Oldenburg an : hört ihr das gestöhne, hört ihr das gestöhne , Oldenburger Hurensöhne... Die sammelten sich vorm Bhf und haben dann mitbekommen das gegenüber von der Post paar Oldenburger standen um sich das anzugucken, da wollte dann schon eine Gruppe ausscheren wurde aber gestoppt von den grünen.
Dann erstmal zum Bierchen trinken zu den Jungs und zum Stadion.. Ich hätte echt gedacht das bei so einem Spiel mehr los ist, wobei es war immer noch gut besucht. Erste Halbzeit war nicht so pralle, haben wir uns mehr ums trinken gekümmert und um einen bekannten der nichts mehr konnte und ordentlich gelacht. In der Halbzeit dann erstmal bisschen Möppen Möppen am Zaun gerufen was ordentlich Spaß gemacht hat mit der Gruppe, danke an Meppen das ihr mitgemacht habt, war lustig . Zweite Halbzeit erstmal danke an unseren Torwart und an Killercaslan !! Danke danke! Nach dem Spiel haben wir dann mitbekommen das das Tour gleich zu gemacht wird und sind erstmal unter die Brücke, wo wir dann von grünen weggedrängt worden sind.
Jedoch haben die grünen meiner Meinung nach wieder voll versagt! Lassen die am Ausgang unter der Autobahn Brücke raus, ist ok aber dann dann sollten die mal drauf achten wer von den anderen ausschert .. Die Problem Jungs sind einzeln raus und haben sich dann wieder zusammen getan, jedoch keinen zum Stress machen gefunden.
Mein Vorschlag : Stellt am Bhf 10 Busse hin und verfrachtet die Gästefans dann zum Stadion und so dann auch zurück dann kommt es nicht zum Stress nach dem Spiel.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
solche Busse kosten nichts also nicht viel. Mehr als 500,- Euro sind das nichts, ich sprech aus Erfahrung. Gästeblock Karten 1,50 teurer machen und dann passt dasSartos hat geschrieben:Und wer bezahlt das?das-zwölfte-bier hat geschrieben:Mein Vorschlag : Stellt am Bhf 10 Busse hin und verfrachtet die Gästefans dann zum Stadion und so dann auch zurück dann kommt es nicht zum Stress nach dem Spiel.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bei den Bussen gebe ich dir recht, aber Preisaufschlag für Gäste ist ganz sicher nicht in Ordnung.das-zwölfte-bier hat geschrieben:solche Busse kosten nichts also nicht viel. Mehr als 500,- Euro sind das nichts, ich sprech aus Erfahrung. Gästeblock Karten 1,50 teurer machen und dann passt dasSartos hat geschrieben:Und wer bezahlt das?das-zwölfte-bier hat geschrieben:Mein Vorschlag : Stellt am Bhf 10 Busse hin und verfrachtet die Gästefans dann zum Stadion und so dann auch zurück dann kommt es nicht zum Stress nach dem Spiel.
Wäre wünschenswert ist allerdings momentan, aufgrund mangelnder Bereitschaft aller, nicht möglich. Die einen wollen den Supportblock nciht verlassen, obwohl sie nciht supporten wollen, die anderen wollen den Supportblock nicht verlagern, um dem Problem so aus dem Weg zu gehen.GipsyPlaya hat geschrieben: Bei der riesen Menge die da steht könnte doch mal ein Block gebildet werden der wirklich nur aus Supportern besteht.
Solang das so bleibt, wird sich an dem durchsetzten Block auch nix ändern.
Wie ich schon nach dem Kiel-Spiel schrieb, ist das zwar definitv richtig, aber der Situation meist unangemessen. Die die "neues anstimmen" tun das meist, weil sie aus der Area nix hören bzw, was von da kommt nicht verstehen können, weils zu leise ist. Da kann man größtenteils garnicht richtig mitmachen, wenn man selbst nciht mitten im Gesinge drinsteht.GipsyPlaya hat geschrieben:Was ich absolut daneben finde ist wenn gerade gesungen wird und irgendwelche irgendwas neues anstimmen, anstatt erstmal mit zu singen, auch wenns neue Lieder sind. Mit der Zeit kann man sich ja wohl die Texte merken.
Da muss ich leider entschieden widersprechen. Der momentane Trommler macht n guten Job, wäre er lauter würde er die Gesänge übertönen und das ist nicht Sinn einer Trommel.GipsyPlaya hat geschrieben:Auch der momentane Trommler hat meiner meinung nach nix drauf, ich hoffe der alte kommt bald wieder. Abgesehen von Samba ist da nicht viel. Er ist sehr leise und bricht auch irgendwann mittem im gesang das Trommeln ab.

Jap, am besten auf dem Zaun oder anderweitig irgendwie erhöht. Blickkontakt zum Capo erleichtert das mitmachen ungemein. Nicht nur, weil man besser mitkriegt, was denn nu gesungen wird, sondern auch weil der Capo, in dem Moment wo er die Menge überblicken kann, nichtmehr nur "die eigenen Jungs", sondern alle anspricht.GipsyPlaya hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen Capo(+Megaphon) damit auch die oben hören was jetzt gesungen bzw. geschrien wird.
PS: @Senf, ich weiss wies gemeint war, aber das lobende hervorheben einzelner Gruppen in soner Diskussion ist eher kontraproduktiv, weil die Grenzen zum "elitären Gehabe" da doch recht fließend sind...

--> Aureon Fußballmanager <--
Eben. Und Du regst Dich darüber auf.nils90 hat geschrieben:von wegen das wär nicht in ordnung...ich kann mich noch an meine eintrittskarte in pewsum erinnern wo die 5 durchgestrichen wa und da ne 7 draus gemacht wurde
Genauso wäre es vermutlich bei den Gästefans, die sich dann auch zu Recht darüber aufregen würden.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***