Neuer Liveticker

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Schönes Design...weiter so ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

VfB-Media hat geschrieben:Als Livetickerkiller entpuppt sich zudem die Taste "F5"! Hierbei wird die komplette Seite erneut vom Server übertragen, also auch die Bilder. Bei einer normalen Aktualisierung vom System her wird nur Text übertragen.
Daher appellieren wir an alle Fans "F5" bitte nicht zu benutzen.
Bilder und Stylesheet müssten normalerweise nicht übertragen werden, wenn das Caching vom Server vernünftig konfiguriert ist, glaub ich. Ansonsten könnte man die Anzeige der Nachrichten im Ticker per AJAX realisieren, dass die Meldungen angezeigt werden, sobald sie geposted werden... so muss niemand mehr Reload drücken :D

Aber ansonsten feine Sache! Weiter so!

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Hallo Vfb-Fan's

sorry ,

der Bericht vom 21.10.2007 sollte nicht durch mir ins Forum gestellt werden . Verfasser des Berichts ist ganz klar --Vfb-Media--.

Gruß ApS :?

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

GanjaUser hat geschrieben:Schreibst du jetzt auch für VfB-Media?
Wenn du rein informationshalber den Text aus dem Ticker hier rein kopieren wolltest, dann benutze doch am besten die Zitat-Funktion (Quote). Dann ist etwas deutlicher, dass die Aussage nicht von dir ist.

Der Ordnung halber !

ParaRoxy
VfB-Megafan
Beitrag von ParaRoxy »

hui der ist aber nett :D

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

VfB-Media hat geschrieben:Für Technikfreaks dürfte es interessant sein das der Service des Livetickers tatsächlich auf ein Cluster hinaus läuft.
Ja, ich kanns mir auch kaum vorstellen, dass einer die ca. 1000 User handeln kann. Viel Erfolg dabei!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

VfB-Media hat geschrieben:Daher appellieren wir an alle Fans "F5" bitte nicht zu benutzen.
Ich habe diesem Aufruf sofort Folge geleistet und meine Tastaturbelegung geändert. "F5" habe ich jetzt auf "F6" umgelegt. Ich hoffe das hilft ein wenig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

James hat geschrieben:
VfB-Media hat geschrieben:Daher appellieren wir an alle Fans "F5" bitte nicht zu benutzen.
Ich habe diesem Aufruf sofort Folge geleistet und meine Tastaturbelegung geändert. "F5" habe ich jetzt auf "F6" umgelegt. Ich hoffe das hilft ein wenig.

löl :D :D :D :wink:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Hallo,

wir testen gerade den Liveticker damit morgen nichts schief läuft. Unglaubliche 1897 VfB-Fans haben sich in der virtuellen Hunte-Arena eingefunden und werden Zeugen eines nicht ganz ernst gemeinten Tickertestspiel gegen unsere Rivalen aus Emden.

Wer mag darf sich gerne reinschalten

Man liest sich ...

VfB-Media

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die gelbe Karte für Taylor war ein Witz!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ein toller Live Ticker zu schade das ich ihn nie nutzen kann :x
Forza VfB !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Marcelll hat geschrieben:Ein toller Live Ticker zu schade das ich ihn nie nutzen kann :x
Warts ab, vielleicht erwischt es dich doch. Viva Italia. :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Im Liveticker steht bisher nur die Spielleitung.

Gibt es als Hintergrund eigentlich ein aktuelles Bild vom Spiel als Hintergrund oder bleibt der zur Zeit einfach nur blau?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Super Ticker heute! Aber in Stoßzeiten gab es ja wieder ein paar Probleme, also Vorsicht - bei Auswärtsspielen kann es nur schlimmer werden.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Da wird man sicherlich noch an der ein oder anderen Schraube drehen müssen :wink: - aber VfB-Media macht das schon

Ansonsten ganz großes Kino! Klasse!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

War echt gut der Liveticker.

ABER: 30 Sekunden bis zur nächsten Aktualisierung sind ja noch erträglich, bei 60 Sekunden wirds schon echt nervig und 120 Sekunden gehen mal gar nicht. Da muss ich zugeben, dass ich dann auch schon früher mal "F5" gedrückt habe.

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

Richtig gut war das heute!

Das Problem mit den "F5-Drückern" hat vor einiger Zeit auch immer zu massiven Problemen im St.PauliTicker geführt, so daß regelmässig gar nichts mehr ging. Ob und wie es dort gelöst wurde, weiß ich nicht, evtl durch automatischen "Abschuß" bei F5 ? :wink:

Klasse gefiel mir, heute z.B. die GelbRote schon vor dem Kommentar zu sehen, der Kommentar natürlich auch.

Und überhaupt, Sorgen mach ich mir um die Tickerer für die eiskalten Tage. Vielleicht können wir ja mal Vorschläge einsammeln, wie die Finger geschmeidig gehalten werden können..., kleines Schwitzzelt z. B.

Danke auf jeden Fall für den Service.
:D

Alter VFB Fan
VfB-Fan

Beitrag von Alter VFB Fan »

danke auch von mir. muß trotzdem mitteilen das der ticker bei mir 2 mal abgestürzt ist. kann aber auch am provider liegen, ka.

mfg

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich vermute eher, dass es an den F5-Attacken lag. Bei mir ist er nach dem 2-0 kurz nicht erreichbar gewesen. Ansonsten kam er mit dem aktualisieren nicht immer hinterher, da stand öfter mal eine Zeit zwischen -5 und -20 Sekunden.

2 Minuten Wartezeit knabbern tatsächlich an den Nerven. Ich konnte mich zusammenreißen, aber für nichts garantieren, wenn es wirklich ein spannendes Spiel mit knappem Ergebnis ist.
Ein bißchen Sand ist wohl noch im Getriebe, aber dennoch ein ordentlicher Einstand wie ich finde. Mein Eindruck war, dass die Informationen kontinuierlicher flossen als mit dem alten Ticker. (Ohne Kritik am alten Team üben zu wollen, da waren die Voraussetzungen schließlich völlig andere.) Optisch spielt der neue natürlich in einer anderen Liga. Das Hintergrundbild kann man immer noch einfügen, wenn der Rest stabil und belastbar läuft.

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Erst einmal ganz großen Dank an Paulo für das bedienen des Systems heute.
Da Paulo auch nicht gerade klein ist fiel es für ihn dann schwer ins Gewicht das wir heute auf Anweisung vom Stadionmanager keinen Stuhl benutzen durften. Wir haben verstanden und werden nun einen schönen blauen Klappstuhl mit leichter Polsterung besorgen :)

Ja, wir hatten zwei Trafficspitzen. Die eine mitte der ersten Halbzeit, wo uns die Info zukam das der Meppen-Ticker wohl gerade den Geist aufgegeben haben soll - ob dies stimmt weiß ich aktuell nicht. Jedenfalls merkten wir dies sofort und stellten die Aktualisierung auf 60 Sekunden um.
Durch zunehmenden Text und der Tatsache das mit fortgeschrittenem Spielverlauf auch immer mehr User online gehen hatten wir also mitte der zweiten Halbzeit die zweite Trafficspitze zu überstehen. So stellten wir auf 120 Sekunden um und ab da an lief wieder alles wunderbar.

Einen großen Dank auch an euch für die F5-Disziplin. Danke!

Der VfB ist nicht irgendein Verein, nein er ist ein sehr gefragter Verein und benötigt klar ein leistungsfähigeres System. Im Hinblick auf Altona werden wir da also ganz sicher noch etwas umstellen müssen. Unser Ziel ist es den Service ohne Trafficspitzen anbieten zu können. Technisch ist dies umsetzbar, zeitlich geben wir unser bestes.

Morgen verate ich euch noch die genauen Zugriffszahlen und verabschiede mich.

Man liest sich ...

VfB-Media

Antworten