Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???
Wie ich schon erwähnte, steht der Kerl tatsächlich auf der Tagesordnung im Newsletter. <br>Dass es allerdings um dieses Thema geht hab ich nur geahnt... Naja bin mal gespannt, wie der sich da einsetzen will. Halbe Amatruppe von SVW zu uns?<br><br>Naja auf jeden Fall, wenn der ein Referat hält, muss er sich ja doch schon recht eingehend mit der gesamten Situation des VfB befass haben. Das ist verdächtig!
[br](Diese Nachricht wurde am 26.04.04 um 15:56 von Uwe geändert.)

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

also ich find dat gut. die sollen ma zusehen dat die nächste saison wat auf die beine bekommen. und wenn die uns nen paar ama spieler schenken wärs auch nich schlecht in anbetracht dessen wer uns so alles wohl verlassen wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Hoffen wir mal, dass da nicht am Ende so ein Farmteam-Modell bei rauskommt mit dem VfB als Anhängsel des kommenden "Meisters der Herzen" 2004.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Hört sich zwar gut an, aber man sollte erst einmal die Füße still halten! Hinter den Aussagen von Herrn Fischer kann alles möglich stehen. Aus den sehr allgemeinen Aussagen nun bereits irgend etwas konkretes heraus zu deuten, halte ich für verfrüht. Zu verschenken hat Werder bestimmt nichts. Die stehen im Monment bestimmt nicht umsonst so gut in der ersten Liga (Tabellenmäßig und Wirtschaftlich). Die planen solide und werden bestimmt nicht irgendwelche Regionalliga-tauglichen Spieler zum VfB abgeben. Zumindest nicht geschenkt. [br](Diese Nachricht wurde am 26.04.04 um 16:11 von ent-wicklungshelfer geändert.)
nein so nen aufbauteam für werder, da hab ich auch kein lust zu. zumal es soweit eh nich kommt. <br>bin eh gespannt wat der so erzählt. hoffe jemand ist da. aber ich finds gut dat der stratmann gleich versucht die sponsoren zum weitermachen zu animieren bzw zu "motivieren".
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
So sehe ich das auch.<br>Als Sponsor stelle ich mir das durchaus motivierend vor, wenn da einer vom Deutschen Meister kommt und ein Referat hält.<br>Hätte ja auch passieren können das da einer kommt und etwas vom "Schlachten der Hühner" erzählt.<br>Wenn der Fischer kommt und Hilfe zusagt klingt das doch erstmal für den "potentiellen Sponsor" nach Professionalität. Und wer will schon sein Geld in eine ungewisse 5.Liga Mannschaft ohne Zukunft investieren ???<br>Ich halte diesen "ersten Schritt" für den genau Richtigen.
Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???
Da bin ich (aus versehen) gaaaaaaz zufällig auf ne komische HP gelangt und da Stand folgendes geschrieben:<br><br>"Auf Einladung des niedersächsischen Ministers für Wissenschaft und Kultur, Lutz Stratmann, referiert Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer am Dienstagabend in Oldenburg vor Partnern und Sponsoren des VfB Oldenburg über Möglichkeiten der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung des VfB. VfB-Mitglied Stratmann will unter anderem die Wirtschaft der Region Oldenburg für ein Engagement beim sportlich und wirtschaftlich angeschlagenen VfB motivieren. Fischer sagte: "Ich bin gerne bereit meinen Teil beizutragen, dass das Weser-Ems-Gebiet kein weißer Flecken im Leistungsfußball sein wird."<br>
<br>[Quelle:www.werder-online.de]<br><br>Uuuups,<br>da hats mir dann auch schon die Beine weggezogen !!!<br>Da kann man welche Meinung auch immer vertreten und welchen Verein auch immer , mögen oder eben auch nicht, DAS ist ein ganz, ganz dicker Grün-Weißer Pluspunkt in meiner Blau-Weißen Seele.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 26.04.04 um 17:08 von jukej geändert.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Werder sollte sich jetzt nicht nervös machen lassen. Erstmal Deutscher Meister werden und dann weiter sehen.
-
- VfB-Megafan
Also das der VfB wegen dem Referat gleich Werder-Abhängig wird glaube ich kaum.<br><br>Positiv sehe ich das aus ganz anderer Warte: Herr Stratmann scheint ja tatsächlich sein Vorstandamt ausfüllen zu wollen, und haut mal eben seinen "Minister" raus. Auf Einladung von irgendwem da aus OL wäre Fischer vielleicht nicht gekommen.<br><br><br>Ansonsten gilt natürlich für echte Oler: HB NO WAY!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
und auf einladung eines herrn aus lurup wohl auch nicht!<br>wenn der gesamte vorstand diesen stil pflegen wird und seine kontakte ausspielt, sollte die zukunft machbar sein.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Re: Werder Bremen als 100% Ol-Partner? Nein!!
Die Antwort lautet nein! Der Hunte-Report ist heute mal wieder sehr schnell: Konzept

Was man da im Hunte Report liest klingt zunächst einmal durchaus positiv. Ob Lellek und Burdenski auch längerfristig die richtigen "Macher“ für den VfB sind, wird man sehen. Einen Vertrauensvorschuß verdienen sie allemal. Lellek als neuer Trainer war ja schon durchgesickert; Buddes Mitwirken als Sportmanager (?) kommt für mich doch etwas überraschend, auch wenn da um die Jahreswende ja schon heftig „geflirtet“ wurde<br><br>Der HR stellt auch gleich die Gretchenfrage und läßt die Verantwortlichen dazu Stellung nehmen:<br> Mutiert der VfB deshalb zur potenziellen Filiale von Werder Bremen? „Nein, absolut nicht“, erklären Präsident Klaus Berster und Aufsichtsrat Peter Wendeln unisono. Weder Burdenski, noch der Verein wollten eine solche Abhängigkeit. Auch der finanzielle Aspekt spiele nur eine untergeordnete Rolle. „Dieter sieht hier eine Herausforderung und finanziell könnte er nur im Erfolgsfall partizipieren“, erklärt Berster. <br>Das klingt durchaus vernünftig und nicht danach, als ob Burdenski nun beim VfB reich (reicher?) werden will. Und für mich gaaanz wichtig: Kein Farmteam-Projekt!<br><br>Den VfB-Entscheidern geht es vor allem darum, ihr sportliches Know How zu erhöhen. „Wir wollen uns nicht mehr darauf verlassen, dass die Personalpolitik nur vom Trainer gemacht wird“, erklärt Peter Wendeln. <br>Für mich die positive Aussage schlechthin. Die richtige Lehre aus der Fehlentwicklung von und mit Alo Weusthof. <br><br>Priorität bei seiner Planung genießen die Akteure des aktuellen Kaders. „Die Entscheidungen sind auf den Weg gebracht. Jetzt wird der Verein mit Vertragsgesprächen anfangen.“ <br>Auch gut. Ich halte wenig davon, jetzt einzelne Spieler niederzumachen; die Listen, wer alles gehen kann/soll, gefallen mir ganz und gar nicht. Die besonders fehlgeschlagenen Experimente der Ära Weusthof werden sich ohnehin erledigen. Etliche Spieler werden vermutlich von sich aus gehen (Alter, sportliche und finanzielle Alternativen). Wenn ein gewisser Stamm gehalten werden kann ist es gut. Der Umbruch wird schon deutlich genug ausfallen. Eine Stunde Null muss es nicht unbedingt geben.<br><br> Dabei werden sich die Spieler allerdings mit neuen Rahmenbedingungen anfreunden müssen. Sport und Arbeit lautet die zukunftsorientierte Kombination. „Der Spielermarkt ist voll, immer mehr Vereine haben finanzielle Probleme. Da ist solch eine Perspektive doch sehr vernünftig“, glaubt Lellek. <br>Und ich glaube das auch!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 27.04.04 um 16:05 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Also wegen reicher werden: Dino, ich glaube eines kann man beim VfB momentan nicht: Reicher werden!
´*Scherz*<br><br>Auch ich halte Budde für eine sehr gute Lösung. Endlich wieder ein Mann mit Ahnung, sowas gab es seit dem Abgang von Rudi nicht mehr, dessen Weggang der Anfang vom Ende war. Und der kam schließlich auch aus der Nachbarstadt.

Egal wie man zu der Sache oder zu Werder Bremen steht, die Sache ist doch die, das wir sonst gar keine andere Chanche haben. Also meiner Meinung nach die Sache Positiv sehen, sie unterstützen und hoffen das alles bessser wird. Viel schlimmer kann es ja auch nicht werden.<br><br>In diesem Sinne, Forza VfB

<br><br><br><br> Endlich wieder ein Mann mit Ahnung<br>
<br><br>JA JA JA - dann kann ich mich nur anschließen<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 27.04.04 um 17:04 von Chori geändert.)<br>die Sache ist doch die, das wir sonst gar keine andere Chanche haben<br>
@dino: ich traue dem ganzen Gerede erst, wenn das wirklich auch so umgesetzt wird. Den fast gleichen Wortlaut von wegen, super Konzept und bla konnte man auch vor einem Jahr hören! Und was ist da letzlich bei rausgekommen... <br><br>An sich ist es nicht schlecht, dass Budde bei uns einsteigt, aber ob der letzlich was dolles bewegt, dass bleibt abzusehen!<br><br><br>Naja hinterher is man imemr schlauer 

" neues Konzept" sollte man wirklich zum Unwort des Jahrzehnts beim VfB wählen!
Was die neuen Macher letztlich wirklich bewegen, bleibt natürlich abzuwarten.<br><br>Grundsätzlich ist es aber richtig, dass eine Vereinsführung sich u. U. durch Etablierung eines Sportmanagers, eigene sportliche Kompetenz verschafft. Einen Cheftrainer suchen und sich dem dann völlig ausliefern, ist - wie gesehen - extrem riskant.<br><br>Der VfB hat Leute aus der örtlichen Wirtschaft und aus der Landespolitik, also Leute mit Einfluss,<br>in den Aufsichtsrat geholt und hat zusätzliche wirtschaftliche Kompetenz in den Vorstand eingebracht.<br><br>Diese Leute haben nun einen Trainer und einen Sportmanager geholt und wollen mit denen ein vernünftig klingendes Konzept umsetzen, keine Luftblasen wie verkleidete Werder-Amateure oder dergleichen.<br><br>Für mich klingt das erst einmal positiv und ich will es gerne mit Sympathie und einer Dauerkarte für die kommende Saison begleiten. <br>Der Erfolg wird sich dann hoffentlich einstellen, wenn die vernünftigen Ansätze und Ansagen auch konsequent umgesetzt werden.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>Hurra! Man trifft Dino auch in der kommenden Saison an der Bierbude und min. in Spelle und Holthausen/Biene!!!<br>Für mich klingt das erst einmal positiv und ich will es gerne mit Sympathie und einer Dauerkarte für die kommende Saison begleiten. <br>

das einzige was mich ehrlich gesagt wundert: warum das alles erst jetzt? wenn so ein riesen potential an unterstützern, sponsoren und fußballkompetenzen da ist, wäre doch der abstieg in die niedersachsenliga nie nötig gewesen!?
<br><br>da hätte man doch während der saison wenigstens schon mal das schlimmste verhindern können, um dann in der eingleisigen oberliga neu aufzubauen

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)