Diskussionsstrang Niedersachsenliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

germania leer scheint übrigens probleme mit dem neuen rollrase zu haben! spiel wurde getauscht. nun spielt man in oldenburg! :lol:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Spinnen hier alle? BFS und wir in einer Liga, nach drei Jahren Niedersachsenliga sollte damit endgültig Schluss sein. Wir sind doch nicht Hamburg oder München, dort haben mehrere Vereine nebeneinander Platz, aber doch nicht in Oldenburg.
mein gott, setz die blaue brille ab steck dir das bfs sonst wo hin und bleib locker!
ich bin auch vfb fan. aber bin zu genüge lokalpatriot das ich mich für den vfl freuen würde!
Mir fiel gestern abend noch etwas zu diesem Thema ein. Damals gab es eine Saison noch einen dritten Oldenburger Verein der sich daran machte mit zwei weiteren Oldenburger Vereinen höherklassig spielen zu wollen. Damals hat der GVO hat kurz vor erreichen der Niedersachsenliga eine Rückzieher gemacht. Eine Diskussion um eine Fusion oder Zusammenarbeit zwischen den drei Vereinen, um eine schlagkräftige Oldenburger Mannschaft auf die Beine zu stellen, verlief ohne echtes Ergebnis im Sand. - "Fussball Oldenburg" ist nunmal der VfB Oldenburg!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

fanatic hat geschrieben:germania leer scheint übrigens probleme mit dem neuen rollrase zu haben! spiel wurde getauscht. nun spielt man in oldenburg! :lol:
Das paßt mir ganz ausgezeichnet, bin endlich mal wieder ein ganzes Wochenende in Ol und werde die Gelegenheit nutzen. Ich werd samt Freundin und wenn es nicht zu kalt ist mit meiner Donnerschwee-Jacke am Start sein - vielleicht sieht man sich.
Mein System kennt keine Grenzen

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

auf seiten von germania wird ein alter bekannter dabei sein.
mein alter klassenkamerad und ehemaliger spieler vom vfb,sven duwe! :D

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

herrvonbödefeld hat geschrieben:auf seiten von germania wird ein alter bekannter dabei sein.
Du warst mit Sven in einer Klasse? Habe vor ca. nem halben Jahr mal mit ihm in der Disco gesoffen :D

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Schranzi386 hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:auf seiten von germania wird ein alter bekannter dabei sein.
Du warst mit Sven in einer Klasse? Habe vor ca. nem halben Jahr mal mit ihm in der Disco gesoffen :D
in einer klasse und zusammen im verein fußball gespielt! :D
er spielt jetzt in der niedersachsenliga, ich schaukel mir vorm fehrnseher die eier! :lol:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

herrvonbödefeld hat geschrieben:er spielt jetzt in der niedersachsenliga, ich schaukel mir vorm fehrnseher die eier! :lol:
Ist doch keine Frage, was besser ist.

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

Quelle:VFL Oldenburg

Die Bilanz ist makellos. Fünf Spiele haben die Fußballer auf heimischem Geläuf absolviert, fünfmal haben sie gewonnen. Es wäre also nicht sonderlich gewagt, darauf zu wetten, dass die Oldenburger ihre Serie ausbauen. Sie dürfen nämlich auch die nächsten beiden Spiele auf dem eigenen Kunstrasen austragen. Weil das echte Grün im Stadion von Germania Leer noch nicht bespielbar ist, haben die Leeraner ihr Heimrecht abgegeben. Am Freitag, um 19.30 Uhr kommen sie zum VfL.
Frank Claaßen nimmt es verwundert zur Kenntnis, ist aber auch nicht traurig drum, schließlich bietet sich die Chance, den Druck auf die Konkurrenz zu erhöhen. „Fünf Siege zu Hause, Tabellenführer und die Chance, am Freitag vorzulegen, das gefällt mich schon ganz gut“, gibt der Trainer ehrlich zu.
Natürlich müsse auch gegen Leer ersteinmal gewonnen werden, aber eben das fordert Claaßen auch ein. „Das ist sicher eine gute Mannschaft, wie auch Rehden, die ja eine Woche später zu uns kommen. Aber wir sollten selbstbewußt genug sein, um zu Hause drei Punkte zu erspielen.“
Während der Tabellenführer der Konkurrenz zu enteilen droht, läuft es für den ambitionierten Aufsteiger längst noch nicht rund. Weil im Zuge des Stadionumbaus auch der Rasen erneuert wurde, es dabei allerdings große Probleme gab, konnte Leer noch keine echten Heimspiele austragen. Der Saisonstart verlief schleppend, aktuell wird die Germania als Tabellenelfter notiert. Das Potenzial für deutlich mehr ist vorhanden, wie Frank Claaßen festgestellt hat, als er den Gegner in Augenschein nehmen konnte. In illustrer Runde übrigens, denn zu den Beobachtern des Spiels zählte seinerzeit auch Hubert Hüring, wie sich Claaßen erinnert.
Während Hüring zurzeit ohne Engagement ist, stehen bei der Germania gleich eine Reihe ganz erfahrener Kicker in Lohn und Brot. „Rodriguez, Sylla, Klemm, hinten sind sie schon sehr gut besetzt“, findet der VfL-Trainer. In der Offensive geben gleich drei Ex-Oldenburger den Ton an. Jakob Bertram, Thomasz Kurpiel und René Weber sollen Leer nach oben schießen. Treffsicherster Schütze ist bislang allerdings der ehemalige Cloppenburger Erhan Colak. Namen, die deutlich machen, dass am Freitagabend eine ordentliche Riege beim VfL vorstelllig wird.
Die allerdings bringen auch die Gastgeber an den Start, bei denen einzig Routinier Christian Claaßen ausfallen wird. Eine „Alterszerrung“ setze seinen stürmenden Bruder ausser Gefecht, scherzt der Trainer, der davon ausgeht, „dass Fips uns 14 Tage nicht zur Verfügung stehen wird.“ Andere dagegen sind wieder dabei. Schröer etwa, der nach zahlreichen Zipperlein endlich voll trainieren kann, auch Attoh (Bild) und Pezük sind wieder fit. Der Trainer hat die Wahl und gibt unmissverständlich zu verstehen, was er von seiner Mannschaft erwartet. „Wir sind in der Pflicht, gerade zuhause erwarte ich einen Sieg, denn uns muss man da oben erstmal runterholen.“
Oldenburger Ureinwohner

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

1:1 gegem germania leer.
ausfälle gut kompensiert. das ergebnis geht vollkommen in ordnung.
am nächsten freitag gegen Rehden werden wieder 3 punkte geholt.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Danke an die Leeraner die mir nen schönen freitag gemacht haben! :) Sehn uns :wink:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Danke an die VfBer, die vor Ort waren, um Leer mit zu supporten. War ein gelungener Abend! Fotos folgen!

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

danke an den vfl das sie trotz vieler ausfälle noch immer tabellenführer sind und natürlich dort auch bleiben werden!
Oldenburger Ureinwohner

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also nächste woche rehden die daumen drücken
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:also nächste woche rehden die daumen drücken

nö!
das wäre ja so als würde ich morgen mit nem meppen schal ins stadion gehen!^^

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nö, das wäre nicht dasselbe.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Uwe hat geschrieben:Nö, das wäre nicht dasselbe.
äääääääääähhhhhhhhhhm, doch! :? :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Uwe hat geschrieben:Nö, das wäre nicht dasselbe.
äääääääääähhhhhhhhhhm, doch! :? :wink:

Seit wann gehst du wieder zum VfB?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Schranzi386 hat geschrieben:
in einer klasse und zusammen im verein fußball gespielt! :D
er spielt jetzt in der niedersachsenliga, ich schaukel mir vorm fehrnseher die eier! :lol:
Ich weiß wo er spielt. Mein Kollege steht bei Germania im Tor ^^ .... Aber mit Sven kannst gut einen trinken... er hat ja mittlerweile Frau und Kind :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

NWZ hat geschrieben:Alfons Weusthoff hat sich akribisch vorbereitet. Der Trainer des Fußball-Oberligisten SV Meppen informierte sich vor dem Nachbarschaftsderby beim VfB Oldenburg an diesem Sonntag (14 Uhr/Marschwegstadion) sogar beim Coach des Stadtrivalen VfL Oldenburg, Frank Claaßen, über die Schwachstellen des Tabellenzweiten. Doch auch sein ehemaliger Co-Trainer konnte ihm nicht weiterhelfen - zumal Weusthoff den VfB bei dessen 3:2 gegen Holstein Kiel selbst beobachtet hatte.
Franky-Boy musste sich mal wieder über den VfB interessant machen, wie seinerzeit, als er der NWZ durchgesteckt hat, dass sich ein alter Kollege von ihm über Sale erkundigt hat.
Man sollte für Franky-Boy aber Verständnis haben. Für seinen Familienverein interessieren sich ja gerade einmal 400 Zuschauer, davon vermutlich 100 aus Leer.

So kommt er immerhin mal wieder in die Zeitung; und das hilft sicher bei der Suche nach einen Co-Trainer-Job bei einem Fußballverein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Feuerlein hat geschrieben:also nächste woche rehden die daumen drücken

nö!
das wäre ja so als würde ich morgen mit nem meppen schal ins stadion gehen!^^
wenn du den vfb scheiße finden würdest wäre es das geliche. da du den vfb aber nicht scheiße findest ist es nich vergleichbar ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten