Neuer Liveticker

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Drulak
VfB-Fan

Beitrag von Drulak »

Danke an die Sponsoren :wink: :D :D :D

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Und nach dem Liveticker sollte es mal ne neue Seite geben ;-)
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

MarS hat geschrieben:Ein Wahnsinnsticker.

Muss trotzdem sagen, dass ich gerade ein wenig schlucken muss. Hätte man das nicht mal im alten Tickerteam ankündigen können? Ich habe noch bis heute versucht, den Ticker fürs Wochenende zu organisieren...

Bzw. erklärt doch mal wer jetzt den Ticker schreibt, wie das klappt mit Anwesenheit bei jedem Spiel und ausführlicher Tickerfütterung. Gerne auch als PN.

Hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht das tickern, viel Erfolg dann auch dem neuen Team!
Sieht nicht so aus, als wenn es ein neues Team wäre...!? Aber, vielleicht äussert sich VfB-Media noch näher dazu...?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Friese hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Ein Wahnsinnsticker.

Muss trotzdem sagen, dass ich gerade ein wenig schlucken muss. Hätte man das nicht mal im alten Tickerteam ankündigen können? Ich habe noch bis heute versucht, den Ticker fürs Wochenende zu organisieren...

Bzw. erklärt doch mal wer jetzt den Ticker schreibt, wie das klappt mit Anwesenheit bei jedem Spiel und ausführlicher Tickerfütterung. Gerne auch als PN.

Hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht das tickern, viel Erfolg dann auch dem neuen Team!
Sieht nicht so aus, als wenn es ein neues Team wäre...!? Aber, vielleicht äussert sich VfB-Media noch näher dazu...?
Ich fand die alte Berichterstattung gut! Was ich nicht gut finde, so wie ich das hier lese, das das alte Ticketteam nicht bescheid gesagt bekommen hat das es ein neues geben soll etc. Das nenn ich schlechtes Kino
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nur total überrascht. Keine Vorwürfe an niemanden, wenn der Ticker so wird wie er jetzt aussieht, ist das der absolute Hammer!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

MarS hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nur total überrascht. Keine Vorwürfe an niemanden, wenn der Ticker so wird wie er jetzt aussieht, ist das der absolute Hammer!
War schon alles okay... :wink:

Freuen Wir uns einfach gemeinsam über diesen tollen Ticker...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Golesos hat geschrieben:Ich fand die alte Berichterstattung gut!
Danke.
Golesos hat geschrieben:Was ich nicht gut finde, so wie ich das hier lese, das das alte Ticketteam nicht bescheid gesagt bekommen hat das es ein neues geben soll etc. Das nenn ich schlechtes Kino
Die Situation mit dem alten Ticker, war nicht befiedigend. Es gab verschiedene Bestrebungen die Situation zu verbessern, primär durch Versuche an einen besseren Ticker zu kommen. Leider schwer ohne "Sponsoren". Das die Lösung nun von "außerhalb" kommt, finde ich nicht schlimm - dass es still und leise im Hintergrund stattfand kann ich auch nachvollziehen. Für mich kein schlechtes Kino. Was dort an Know-how und Arbeitszeit reingesteckt wurde, muss der Hammer sein. Es wurde m.W. etwas komplett eigenständiges programmiert. Danke hier an die Sponsoren, die dieses ermöglichten und natürlich an die Progammierer.

btw.: VfB-Media hat mit dem Tickerteam Kontakt aufgenommen, es wurde dann auf mich als "Organisator" verwiesen. Primär ging es um die Frage ob wir ein Problem damit hätten, wenn die Arbeit nun von anderer Stelle gemacht wird. Für mich persönlich war es kein Problem, ich konnte aber nicht für die anderen sprechen. Hätte mich aber gewundert, wenn einer auf die Barrikaden gegangen wäre. Allerdings hatte dieses Gespräch keinerlei Einfluss auf die Entscheidung ob der neue Ticker kommt, oder nicht. Da ich gebeten wurde nichts verlauten zu lassen, konnte ich die anderen auch nicht in Kenntnis setzten.
S Leal Mo Dhream

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Technisch schon mal sehr schön! Ein moderner Ticker und endlich mehr informationen... aber muss ich jetzt auf die Kommentare unseres altbewährten Tickerteams verzichten? :cry:

PS: Nichts gegen das schöne Tribünenbild, aber vielleicht wäre es ohne schöner, bei der kleinen Schrift stört es doch schon die Lesbarkeit...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

neo hat geschrieben:PS: Nichts gegen das schöne Tribünenbild, aber vielleicht wäre es ohne schöner, bei der kleinen Schrift stört es doch schon die Lesbarkeit...
Spricht ja nichts dagegen die Hintergrundgrafik zu blocken. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Danke Paulo,

ein nahtloser Übergang vom alten zum neuen Ticker sollte es werden. Ein Release ist bei so interessierten Fans dann aber nicht zu 100% reibungslos umzusetzen. Ich bitte um Verständnis und MarS hat Post.

Was ist VfB-Media?
Es ist eine Seite mit dem Ziel den VfB im multimedialen Bereich zu präsentieren. Letztendlich dient es dem Fan der nicht immer live dabei sein kann besser im bilde sein zu können. Ein Stadionbesuch, mit seiner Atmosphäre, kann aber auch die beste Technik nicht ersetzen. Dennoch hat der VfB im ganzen Bundesgebiet sehr viele Fans welche fortan komfortabler informiert werden.

Das vorherige Tickerteam ...
... hatte bislang sehr viel Freude aktiv etwas für den VfB tun zu können. Dies kann auch weiterhin so bleiben, wenn eine Mitarbeit erwünscht ist. Auch das Feedback der Fans ist sehr wichtig. Es gab bereits zahlreiche Emails mit vielen Fragen und tollen Ideen.

Die Technik ...
... ist sehr ausgereift und auf dem neuestem Stand. Für den Liveticker gab es viele gute Beispiele, aber keines war unseren Vorstellungen angemessen. Somit wurde eigens für den VfB ein komplett neuer Liveticker geschrieben. Auch die Verfügbarkeit war sehr wichtig.

Die Zukunft ...
... wird sicher noch weitere Features beinhalten. Der Kontakt zu den Fans ist hierbei sehr wichtig. Der Liveticker hat ein Kontaktformular mit dem neue Ideen von euch gesammelt werden. Nur so ist es möglich ein gutes Angebot zu stellen.

Man liest sich ...

VfB-Media

goner
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von goner »

Wie Borat sagen würde: It´s niccccccceeee!!! :mrgreen:

Badboy
VfB-Fan
Merci!

Beitrag von Badboy »

Vielen Dank ... ...Merci vielmahl....sehr geil.....jetzt werden die zimmerstunden am sonntag richtig zum fest...da brauch ich glaub ich aber frei anschliessend.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Sehr schön!!

Für einen baldigen Oberligaspitzenreiter angemessen würde ich sagen 8)

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Es ist vermutlich immer etwas schwer, Dinge abzuklären, wenn Leute einander nicht kennen. Die einen (Neu-Ticker) wissen nicht, wie die anderen (Alt-Ticker) reagieren und wünschen Zurückhaltung in der Kommunikation, die anderen sind dann überrascht. Sicher wäre es besser gewesen, das gesamte Tickerteam frühzeitig zu informieren, es hätte sich wohl jeder einfach über die (notwendige) Weiterentwicklung gefreut. Die bisherige technische/optische Realisierung war ja nicht so toll, es war arbeitstechnisch aufwenig und beim Tickern ging es ja nicht um unser Vergnügen, sondern den Verein zu unterstützen. Was natürlich auch Spaß gemacht hat.
Der neue Ticker übertrifft jedenfalls alles, was ich mir erträumt hätte.
Sollte noch einmal vom neuen Ticker Mithilfe gewünscht/benötigt werden, stehe auch ich natürlich zur Verfügung.
Morgen werde ich die Neuerung jedenfalls in aller Ruhe genießen. 8)

HuntePirat
VfB-Fan

Beitrag von HuntePirat »

Einfach genial !!!!
Vielen Dank

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

VfB-Media hat geschrieben:
Die Zukunft ...
... wird sicher noch weitere Features beinhalten. Der Kontakt zu den Fans ist hierbei sehr wichtig. Der Liveticker hat ein Kontaktformular mit dem neue Ideen von euch gesammelt werden. Nur so ist es möglich ein gutes Angebot zu stellen.
Uh, ich weiß was! Wie wäre es denn, wenn man direkt am Ticker interaktiv ein- und auswechseln bzw. die Taktik ändern kann? Das ultimative VfB-Erlebnis für jeden Fan. ;)

Hab den Kiel-Test nur überflogen, aber der wirkte ja schon recht persönlich und impressionistisch geschrieben. Würde mich freuen, wenn das so umgesetzt wird. Der Stil des alten Tickerteams hat mir sehr gut gefallen.

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Hallo GanjaUser,

in der Tat wird interaktiv ausgewechselt. Gibt es einen Wechsel sitzt auch im Liveticker der ausgewechselte Spieler auf der Bank und der eingewechselte Spieler steht in der Mannschaft. Beide Spieler werden zur besseren Übersicht deswegen mit einem roten bzw grünen Pfeil markiert. Dies ist eine absolute Neuheit!

Der Schreibstile wird beibehalten und es kommt noch besser. Ich kann mich zwar bemühen dem Stile treu zu bleiben, aber ich kann keinen anderen Tickerer kopieren und habe zudem meinen eigenen Stile.
Da ich mit dem Tickerteam nun auch privat in guter Verbindung stehe bot ich bereits bei den Heimspielen eine Zusammenarbeit an.
Gegen Meppen wird zB mit Paulo ein alter Bekannter tickern. MarS reist gegen Osnabrück an und wird euch dann mit seinen Infos über den neuen Ticker versorgen. Gegen Wilhelmshaven würde dann Friese tickern. Dann haben wir noch Cloppenburg als Highlight und mit Henstedt-Rhen das Hinrundenfinale.

Außerdem wird es ein großes Treffen des gesamten Tickerteams zum übernächsten Heimspiel gegen Osnabrück geben. Der gesamte Service sollte verbessert werden. Mit der Technik und dem Design konnte da noch ein Quantensprung gemacht werden. Und der Inhalt war bislang immer sehr gut - dies soll auch so bleiben!

Man liest sich

VfB-Media

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ihr seid alle genauso wahnsinnig wie die Mannschaft! :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich bin begeistert! :D

oldenburgerinneuss
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von oldenburgerinneuss »

Super neuer Ticker. Jetzt kann die "F5-Taste" sich endlich eine Pause gönnen.
Wird jetzt auch an der Internetpräsenz gearbeitet?

Antworten