Riekers neuer VfB-Jugendchef!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Riekers neuer VfB-Jugendchef!
Riekers neuer VfB-Jugendchef! <br> <br>Oldenburg. Raphael Riekers soll es richten. Der 37-jährige Bremer wurde gestern als neuer Jugend-Koordintor des VfB Oldenburg vorgestellt. Der Diplom-Ökonom ist seit zwei Jahren für den Deutschen Fußball Bund als Honorartrainer tätig und arbeitet außerdem für den Bremer Fußballverband. <br> <br>Mit der Verpflichtung von Riekers, der in Bremen die U13, U15 und U16 Auswahlmannschaften trainiert, lassen die Verantwortlichen ihren Worten also Taten folgen. Man werde den Jugendbereich neu strukturieren, hatte Aufsichtsratssprecher Peter Wendeln versprochen. Diese Aufgabe fällt jetzt Riekers zu. <br>„Ich will und kann das Rad nicht neu erfinden. Ich denke aber schon, dass es möglich ist, diesen Bereich zu optimieren, um den VfB für junge Talente wieder interessant zu machen“, sagt Riekers, der über seinen Kontakt zu Dieter Burdenski zum VfB gekommen ist. „Wir wollen und werden in Dornstede neue Rahmenbedingungen schaffen“, verspricht Fußballvorstand Thorsten Klang, der darauf setzt, dass Riekers nicht nur junge Talente zum VfB führt, sondern sich auch in punkto Traineraus- und weiterbildung einbringen wird. „Man muss analysieren, wo es Probleme gibt, warum der VfB im Jugendbereich nicht mehr führend ist und was die Nachbarvereine anders und vielleicht besser machen“, sagt Riekers, der außerdem intensiv mit Herren-Cheftrainer Dirk Lellek zusammenarbeiten will. <br><br>Artikel von: Fabian Speckmann, 25.05.04 <br><br>http://www.letschy.de/Vorlage%20Trainer ... PHRIEK.HTM
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Klingt gut!
Re: Riekers neuer VfB-Jugendchef!
Socci: Ich wollte es nur spannend machen. Asche über mein Haupt!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Neueinsteiger
herzlich willkommen raphael riekers-hoffe auf gute zusammenarbeit-gruß,der b2 trainer beim vfb oldenburg aus bremen nord