VfB Berichte im Kicker Magazin

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfB Oldenburg 1897
VfB-Megafan

Beitrag von VfB Oldenburg 1897 »

Berichte vom Kicker vom 27.09.2007:

VfB Oldenburg – Bergedorf 85

Oldenburg: Damerow – Wojcik, Tailor, Frye, Rizzo – Eckel, Thölking, van der Leij – Kilicaslan,
Salomo, Ghasemi-Nobakht – Zum Spiel: Rene Wegner hat nach einer Grippe noch
Trainingsrückstand. Fraglich, ob Matthias Plump (Zehenverletzung) einsatzfähig ist.
Bergedorf: Motzke – Deron, Savelsberg, Brown, Theissen – Papke, Nadj, Yamrali, Klein,
Toksöz – Kossatz – Zum Spiel: Langen ist gesperrt, Reincke laboriert an einem Muskelfaserriss
– SR: Schönfelder (Hoheneggelsen).

Victoria
VfB-Fan

Beitrag von Victoria »

Der Kicker befasst sich heute mit der neuen Regionalliga und hat auch eine mögliche Konstellation dargestellt. Da wäre Oldenburg als auch Cloppenburg und Wilhelmshaven in die Regionalliga West eingeteilt, sofern sie sich qualifizieren versteht sich. Dazu kämen dann noch nach derzeitigem Stand Spfr. Lotte, Preußen Münster, SC Verl, 1. FC Kleve, SpVgg Erkenschwick, VfL Bochum II, SW Essen, KSV Baunatal, Bayer Leverkusen II, 1. FC Köln II, Eintracht Frankfurt II, FSV Frankfurt, Mainz II, Vikt. Aschaffenburg und Eintracht Trier. Werders II und Oberneuland wären übrigens in der RL Nord. Weiter wird berichtet, dass allerdings erst nach der Saison ermittelt wird wer in welche Liga kommt.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Victoria hat geschrieben:Der Kicker befasst sich heute mit der neuen Regionalliga und hat auch eine mögliche Konstellation dargestellt. Da wäre Oldenburg als auch Cloppenburg und Wilhelmshaven in die Regionalliga West eingeteilt, sofern sie sich qualifizieren versteht sich. Dazu kämen dann noch nach derzeitigem Stand Spfr. Lotte, Preußen Münster, SC Verl, 1. FC Kleve, SpVgg Erkenschwick, VfL Bochum II, SW Essen, KSV Baunatal, Bayer Leverkusen II, 1. FC Köln II, Eintracht Frankfurt II, FSV Frankfurt, Mainz II, Vikt. Aschaffenburg und Eintracht Trier. Werders II und Oberneuland wären übrigens in der RL Nord. Weiter wird berichtet, dass allerdings erst nach der Saison ermittelt wird wer in welche Liga kommt.
Oldenburg gehört wenn in die Regionalliga Nord meiner Meinung... Und die ganzen zweiten Mannschaften gehen mir auf den Sack!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Nord: Tabellenführer Kiel verliert vor Rekordkulisse
Oldenburg pirscht sich heran

Dank einer großen kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit ist es dem VfB Oldenburg gelungen, den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Holstein Kiel mit 3:2 zu stoppen. Damit bleiben die Oldenburger zu Hause weiterhin ungeschlagen und rücken auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Die Oldenburger begannen ohne Respekt vor dem Spitzenreiter aus Kiel recht stürmisch, konnten die ersten Chancen aber nicht verwerten. Dafür zeigte sich Kiel eiskalt und Siedschlag nutzte gleich zwei Unaufmerksamkeiten in der Vierer-Kette zur frühen 2:0-Führung aus. Doch die Gastgeber steckten diesen frühen Rückstand nach einer Viertelstunde überraschend gut weg, standen fortan in der Abwehr recht sicher und starteten über das umsichtig agierende Mittelfeld einen Angriff nach dem anderen. So erzielte Innenverteidiger Frye aus einem Gewühl heraus in der 30. Minute den verdienten Anschlußtreffer für die Gasgeber.

Nach der Pause erhöhte der immer besser ins Spiel kommende VfB, angetrieben durch die starken Mittelfeldakteure van der Leij und Thölking den Druck auf das Kieler Tor weiter. Zudem wirbelten Kilicaslan und Ghasemi-Nobakht die gegnerische Abwehrreihe mächtig durcheinander. Von der zuvor gezeigten Kieler Souveränität war da nichts mehr zu sehen. Als Eckel im Strafraum in der 59. Minute umgestoßen wurde, verwandelte er selbst den fälligen Elfmeter sehr sicher zum 2:2. Für den siegbringenden Treffer war in der 80. Minute Ghasemi-Nobakht wiederum mit einem wahren Knaller-Freistoß aus 30 Metern verantwortlich. Kiel antwortete mit wütenden Angriffen, doch selbst drei Freistöße aus Strafraum-Nähe brachten nicht mehr den erhofften Ausgleich. Zumal Torwart-Routinier René Damerow abermals eine starke Partie ablieferte und ein zuverlässiger Abwehrrückhalt war.

Kiel hatte sich nach der schnellen 2:0-Führung schon als sicherer Sieger gesehen und wollte den Erfolg souverän über die Runde bringen. Doch nach der verschlafenen ersten Viertelstunde stand die Oldenburger Abwehr zuverlässig und ließ die gefährlichen Holstein-Angreifer nicht mehr zur Entfaltung kommen. Derweil stürzte das erfolgreiche Oldenburger Sturm-Trio die Kieler Abwehr ein um das andere Mal in Verlegenheit. Verstehen es die Oldenburger diese Form zu halten, werden sie noch lange Zeit im oberen Tabellendrittel mitmischen. Zumal die Mannschaft überragend kämpfte und diesmal keinen Schwachpunkt besaß.

Heinz Arndt
VfB Oldenburg- Holstein Kiel 3:2 (1:2)

Oldenburg: Damerow - Rizzo, Tailor, Frye ,Plump - Eckel, van der Leij (73. Wojcik), Thölking - Ghasemi-Nobakht (85. Koc), Salomo, Kilicaslan (89. Friauf) - Trainer: Zinnbauer

Kiel: Henzler - Sandmann, Brückner, Hasse, Schyrba - Petersen, Vujcic (72. Hummel), Siedschlag, Jürgensen (83. Kanu-Famewo) - Guscinas, Holt (72. Mazingu-Dinzey) - Trainer: Vollmann

Tore: 0:1 Siedschlag (8.), 0:2 Siedschlag (15.), 1:2 Frye (30.), 2:2 Eckel (59., Foulelfmeter), 3:2 Ghasemi-Nobakht (80.) - SR: Soltow (Hamburg) - Zuschauer: 7000.
http://www.kicker.de/news/fussball/ober ... el/154773/

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich kann meine Freude kaum in Grenzen halten. Auswärts nach Mainz und Trier ... ich wollte schon immer den Anfang meiner Weltreise mit einem Auswärtsspiel einleiten ^^

Wir sollten dem DFB mal die schicken Fotos von unserem Bus mit seinen techischen Daten bezüglich des Spritverbauch und Kostenvoranschlägen der umliegenden Hotels unserer kommenden Gegner überreichen. Vielleicht kriegen wir dann mehr als ein Almosen aus dem Topf der Fernsehgelder.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Felissilvestris hat geschrieben:
Nord: Tabellenführer Kiel verliert vor Rekordkulisse
Oldenburg pirscht sich heran

So erzielte Innenverteidiger Frye aus einem Gewühl heraus in der 30. Minute den verdienten Anschlußtreffer für die Gasgeber. :lol:

Heinz Arndt
VfB Oldenburg- Holstein Kiel 3:2 (1:2)

Oldenburg: Damerow - Rizzo, Tailor, Frye ,Plump - Eckel, van der Leij (73. Wojcik), Thölking - Ghasemi-Nobakht (85. Koc), Salomo, Kilicaslan (89. Friauf) - Trainer: Zinnbauer

Kiel: Henzler - Sandmann, Brückner, Hasse, Schyrba - Petersen, Vujcic (72. Hummel), Siedschlag, Jürgensen (83. Kanu-Famewo) - Guscinas, Holt (72. Mazingu-Dinzey) - Trainer: Vollmann

Tore: 0:1 Siedschlag (8.), 0:2 Siedschlag (15.), 1:2 Frye (30.), 2:2 Eckel (59., Foulelfmeter), 3:2 Ghasemi-Nobakht (80.) - SR: Soltow (Hamburg) - Zuschauer: 7000.
http://www.kicker.de/news/fussball/ober ... el/154773/

Felissilvestris
VfB-Megafan

Das nennt man dann wohl nen freudschen Versprecher!

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Felissilvestris hat geschrieben:Das nennt man dann wohl nen freudschen Versprecher!
Kann aus dem Satz nix herauslesen .. kann mich jemand aufklären ?

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Gasgeber.

Felissilvestris
VfB-Megafan

JanW hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Das nennt man dann wohl nen freudschen Versprecher!
Kann aus dem Satz nix herauslesen .. kann mich jemand aufklären ?
Die haben im Wort "Gastgeber" das "t" vergessen, so dass da "die Gasgeber" steht.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Victoria hat geschrieben:Der Kicker befasst sich heute mit der neuen Regionalliga und hat auch eine mögliche Konstellation dargestellt. Da wäre Oldenburg als auch Cloppenburg und Wilhelmshaven in die Regionalliga West eingeteilt, sofern sie sich qualifizieren versteht sich. Dazu kämen dann noch nach derzeitigem Stand Spfr. Lotte, Preußen Münster, SC Verl, 1. FC Kleve, SpVgg Erkenschwick, VfL Bochum II, SW Essen, KSV Baunatal, Bayer Leverkusen II, 1. FC Köln II, Eintracht Frankfurt II, FSV Frankfurt, Mainz II, Vikt. Aschaffenburg und Eintracht Trier. Werders II und Oberneuland wären übrigens in der RL Nord. Weiter wird berichtet, dass allerdings erst nach der Saison ermittelt wird wer in welche Liga kommt.
Ach wäre das schön, so viele "Heimspiele"!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Und mir gehen die Augen über! Andy Möllers Viktoria Ascheberch mit dem VfB in einer Liga?! Bayericher Randlage gedankt zählt AB tatsächlich fußballerisch zu Hessen, liegt aber gerade mal gute 80km von Würzburg entfernt.
Mit solch einer Begebenheit hätte ich ja frühestens in der 3. Bundesliga gerechnet!

Dennoch würden die genannten Nordvereine in meinen Augen herz- und verstandlos aus ihrem Kontext gerissen.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

das ganze ist nur ein Beispiel des kickers, wie es sein könnte! Das hat nischt mit dem zutun, wie es letztlich laufen könnte!

Aber es wird erwähnt, dass OL, WHV und CLP ein Problem sind, wo sie zugeordnet werden sollen...

und so wie die liga da aussieht, wäre sie von den gegnern her wesentlich unattraktiver... wobei die chancen aufzusteigen größer wären... wobei ich die mannschaften aber auch nich so wirklich einschätzen kann

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

egal in welche neue RL wir kommen die sind alle für`n arsch

aber gut das der VfB wieder im überregionalem gespräch ist 8)
1978-heute nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Craim hat geschrieben:Das hat nischt mit dem zutun, wie es letztlich laufen könnte!
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Sicher ist das nur ein Beispiel für eine mögliche Ligenaufteilung. Aber eben ein solches dafür wie es nach den derzeitigen Tabellenständen laufen könnte.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

GanjaUser hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:Das hat nischt mit dem zutun, wie es letztlich laufen könnte!
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Sicher ist das nur ein Beispiel für eine mögliche Ligenaufteilung. Aber eben ein solches dafür wie es nach den derzeitigen Tabellenständen laufen könnte.
aber erstellt vom kicker und nicht vom dfb...

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Craim hat geschrieben: Aber es wird erwähnt, dass OL, WHV und CLP ein Problem sind, wo sie zugeordnet werden sollen...
So wie ich die Schurken einschätze, kommt WHV in die RL Nord, CLP in die RL Süd und wir in die RL West. :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Der DFB wird sich auch hüten, vor dem letzten Spieltag und vor Beendigung des Lizensierungsverfahrens irgendetwas aufzuteilen.
Ich bin vehement dagegen, dass der VfB oder auch Meppen bzw. CLP dem Westen zugeteilt werden. Reizvoll wäre da einzig das Spiel gegen Preußen Münster, alles andere ist für´n Arsch, ums mal knallhart zu formulieren. Bis zum Juni 2008 bleiben also nur Beispiele von irgendjemandem, der sich mit der Thematik beschäftigt. Vgl. z.B. auch den Thread im Regionalligaforum der Fussballecke.de.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Einmal Nord, immer Nord... Westliga ist doch dämlich... :? ich will nächste Saison ein Auswärtsspiel vor meiner Haustür haben und nicht in Verl :evil:

Ich hoffe doch mal dass die Kicker-Elf der Woche ausschließlich aus VfB-Spielern besteht ;)

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

man merkt das da eine regionalliga fehlt (Nord, Ost,West,Süd)

osten ist fürn arsch

westen auch :shock:
1978-heute nur der VfB

Antworten