Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach, Landesbürgschaft? Ist ja interessant...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ne Landesbürgschaft würde man in Oldenburg wohl auch bekommen, sofern sich die Stadt ebenfalls in irgendeiner weitergehenden Form finanziell beteiligen würde.
Allerdings ist ja so ne Bürgerschaft auch nichts Bares.

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wo kommen die ganzen Fans her?

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Das habe ich mich auch gefragt.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

..Gästefans.

Overath
VfB-Megafan

Beitrag von Overath »

Wieder mal eine Änderung

09.10.2007 DFL
Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag in Frankfurt am Main hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Wiedereinführung von Relegationsspielen beschlossen. Die neue Regelung soll ab der Saison 2008/09 gelten.

Demnach werden ab der kommenden Spielzeit der Drittletzte der ersten Liga und der Dritte der zweiten Liga zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse bestreiten. Diese Regelung gilt auch für die Zweite Bundesliga sowie die neu eingeführte eingleisige dritte Liga. Die Partien werden im K.o.-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Zuletzt wurden im Jahr 1991 zwischen der 1. und der 2. Bundesliga der dritte Auf- bzw. Absteiger durch Relegationsspiele ermittelt.
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Overath
VfB-Megafan

Beitrag von Overath »

Einmal reicht.
Bitte löschen! :cry:
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Jason
VfB-Megafan

Beitrag von Jason »

Werder 2 soll in die 3te Liga.
Ich will nicht dass der VfB in der Regionalliga gegen die spielen muss.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe mir So kurz entschlossen Rot-Weiß-Essens Aurtritt bei Werders zweiter Mannschaft angeschaut. Werder war völlig chancenlos, zur HZ stand es 0-2, dazu kamen zwei Latten- und ein Pfostentreffer, am Ende hieß es 0-4.
Heute haben sie aber die Kickers mit 2-1 geschlagen.

Ich war im Essener Fanblock und ich kann euch sagen eine solche Ansammlung von Saufgesichtern, übergewichtigen Kindern und schlecht gefärbten Frauen hab ich noch nicht gesehen. Das ist ein Prekariatsverein. Die Fanfreundschaft zu Werder geht sogar soweit, dass zur HZ die Tore in den Gästeblock geöffnet wurden und die Bremer sich dazu gesellten. Da wußte ich dann gar nicht mehr für wenn ich nicht sein sollte.

Also ich hätte nichts dagegen wenn Werder abstiege und wir dort nächstes Jahr spielten. Der Gästebereich ist zwar ziemlich Scheiße, aber das Stadion nah und viele Oldenburger kämen mit - besser gegen Werders II als gegen den SC Verl.
Mein System kennt keine Grenzen

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Oberliga Nord: Heeslingen - Oberneuland muss wiederholt werden

Das erste Spiel dieser Saison in der Oberliga Nord zwischen dem TuS Heeslingen und FC Oberneuland muss wiederholt werden. Dies entschied in seiner gestrigen Sizung das Sportgericht des Norddeutschen Fußball-Verbands. Das Gericht kam zu der Auffassung, dass der FC Oberneuland einen Spieler eingesetzt hatte, dessen Spielerlaubnis vom Bremer Fußball-Verband irrtümlich erfolgt war. Da der Verein diesen Irrtum nicht schuldhaft herbeiführte, kam §15 Abs. 9e zur Ausführung. Gegen dieses Urteil ist kein Einspruch mehr möglich. Der betroffene Spieler des FC Oberneuland hat mittlerweile eine "richtige" Spielerlaubnis.
Quelle: Fussballecke.de

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Klingt nach einer ziemlich dusseligen Entscheidung...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

FC Sachsen vs. 1. FC Lok- Polizei zieht Bilanz
Montag, 15. Oktober 2007
Polizeisprecher: "Einsatz war eine runde Sache"

Leipzig. Die Polizei in Leipzig zeigt sich rundum zufrieden mit dem gestrigen Einsatz beim Fußballspiel des FC Sachsen II gegen den 1. FC Lok Leipzig in der Landesliga. "Das Sicherheitskonzept hat sich erneut bewährt. Die Verantwortlichen beider Vereine, des Veranstalters, der Stadt Leipzig, der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Leipzig arbeiteten Hand in Hand", so der Polizeiführer, KD Uwe Matthias.

Die Polizei war mit ca. 800 Beamten im Einsatz. Im Vorfeld des Spieles gab es zwei Zwischenfälle. 40-60 Anhänger des 1. FC LOK versuchten die Fans des FC Sachsen am Südplatz mit Steinen und Feuerwerkskörpern zu attackieren. Durch das schnelle Einschreiten der Beamten wurden die Angriffe sofort unterbunden. Zu einer ähnlichen Situation kam es dann noch mal am Westplatz. Dort versuchten ca. 100 Rowdys erneut den Fanzug von FC Sachsen anzugreifen. In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Der weitere Marsch beider Fangruppen verlief reibungslos.

12.150 Zuschauer und eine Vielzahl von Medienvertretern aus der gesamten Bundesrepublik verfolgten das brisante Spiel, das um 14:10 Uhr angepfiffen wurde.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit unterbrach der Schiedsrichter das Spiel. Aus beiden Fanlagern waren Feuerwerkskörper auf das Spielfeld und in gegnerische Fanblöcke geworfen worden. Die Situation konnte jedoch schnell beruhigt werden, so dass das Spiel fortgesetzt werden konnte.

Nach dem Abpfiff begaben sich alle Fußballfans auf den Heimweg. Hier kam es zu keinen größeren Vorkommnissen.

Im Resultat müssen sich nun vier Personen strafrechtlich verantworten (3x wegen Landfriedensbruch sowie 1x wegen Körperverletzung). 22 Männer wurden kurzfristig in Gewahrsam genommen, weil sie erteilten Platzverweisen keine Folge leisteten oder die polizeiliche Arbeit störten.

800 beamte, pferdestaffel, ein hubschrauber, 12000 zuschauer - und das bei nem 5. liga spiel ;)
net schlecht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Wurde auch Fussball gespielt . Ich mein mit Endergebnis und so ? Aber das scheint ja anscheinend nebensache gewesen zu sein ! :roll:

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Die Meppener Tagespost beschreibt ganz nett den aktuellen Zustand beim SVM:
MT hat geschrieben:Meppen schaukelt im Wind der Worte

Von Richard Schimmöller

Meppen. Zehn Punkte in zehn Spielen, sieben Zähler hinter dem sechsten Qualifikationsplatz - befreiend weitergekommen ist der SV Meppen am Wochenende nicht. Der Rückstand wächst, die Zeit läuft. Die Nerven vibrieren. Unter Fans, Freunden und Verantwortungsträgern wird weiter heftig kontrovers diskutiert: Ist die Mannschaft wirklich stark genug? Benötigt sie nur einen neuen Motivator? Muss der Verein handeln? Oder muss er nur vertrauen?

Die richtige Antwort kann niemand geben. Aber eines muss jeder wissen: Dieses Gerede schwächt den Verein, die Mannschaft und den Trainer nur weiter. Es ist tödlich in dieser brutalen Qualifikationssaison. Es wusste doch jeder, dass angesichts von mindestens zehn chancenreichen Bewerbern um die sechs Regionalligaplätze neben dem nötigen Quäntchen Glück vor allem die Geschlossenheit der Trumpf sein müssen, um die Nachteile der schwierigen Startbedingungen des SVM zu kompensieren.

Doch gerade die Geschlossenheit wurde früh torpediert. Immer unter dem Siegel der besonderen Besorgnis für die Zukunft des Vereins. In der Mannschaft wurde Cliquenwirtschaft ausgemacht, die Hierarchie in Frage gestellt, Empfindlichkeiten hinter vorgehaltener Hand diskutiert.

Dem Trainer wird vorgeworfen, die falschen Spieler ausgewählt und die Neuen im Einsatz zu bevorzugen. Andere dagegen würden nicht richtig eingeschätzt. Zu alt, zu jung, zu wenig eingespielt, zu langsam sowieso. Dann fehlt der Mannschaft die nötige Kraft, das richtige System oder die richtige Taktik. Mal ist sie zu defensiv aufgestellt, aber eigentlich mit ihrem umstrittenen Stoßstürmer zu offensiv formiert.

Dann wird der Trainer unrealistisch genannt, wenn er stark kritisierten Spielern wie Milosevic, Weerman, Schütte, Thiel oder Bayraktar, oder auch den Youngstern weiterhin vertraut. Andererseits gilt er als zu wenig mitreißend, wenn er realistisch die Perspektiven und Chancen des SVM einordnet.

Jeder weiß es eben besser. Nur jeder weiß etwas anderes. Und der einzige, der keine Ahnung hat, ist eh der Trainer. Der ist nun aber auch der Einzige (!), der regelmäßig beim Training ist.

Die Saat der Zweifel geht auf, das gesamte Konzept des Vereins, das sich auf den einzigen damals noch gangbaren sportlichen Weg stützt, gerät ins Wanken. War es falsch, auf einen breiten Kader zu setzen, um in der langen Saison (und die Verletzungen zeigen es) Qualität nachzusetzen zu haben und auch der Reservemannschaft wieder eine Perspektive zu geben, die im Falle einer Nichtqualifikation die Basis eines Neuaufbaus bilden müsste?

Jeder hätte es natürlich anders und besser gemacht. Und im Wind der Worte schaukeln Mannschaft, Trainer und Verein hin und her. Alle bleiben sie in Deckung. Keiner da, der stark und unmissverständlich die Richtung vorgibt. Nur der Trainer muss seinen Kopf hinhalten.

Er müht sich, wie die Truppe, Kurs zu halten. Das sieht man auf dem Platz. Auch am Freitag: Angestrengt, mit zunehmender Erschöpfung und Vorsicht zum Spielende hin, aber noch längst nicht gelöst und nicht wirklich glücklich. Dafür können nur Dreier sorgen.

Vom Glück verwöhnt wurde der SVM bisher nicht gerade, mit Ausnahme vielleicht der ersten beiden Heimspiele gegen Heeslingen und Altona 93. Punkte aber ließ er letztlich unglücklich gegen 96 II, in Cloppenburg und am Freitag in Oberneuland liegen. Sieben Zähler gegen drei Teams aus den Qualifikationsrängen!

Wirklich verloren hat der SVM die bitteren Punkte gegen schwächere Teams, wie Osterholz-Scharmbeck, aber vielleicht auch in Braunschweig oder Osnabrück II. Damit muss Schluss sein am Sonntag im Heimspiel gegen Schlusslicht Lurup. So viel Vertrauen hat sich die Truppe zumindest verdient.
Ich wünsche den Meppenern einen Sieg in Lurup, so dass sie sich zum einen wieder halbwegs in Sicherheit fühlen und zum anderen Alo im Amt bleibt. Das wäre sehr unpassend, wenn genau zu unserem Spiel ein neuer Trainer neue Kräfte entfacht...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Aber eines muss jeder wissen: Dieses Gerede schwächt den Verein, die Mannschaft und den Trainer nur weiter.
...und darum wird erst einmal ein Zeitungsartikel zum Thema verfasst.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Durch die Diskussion über die Verteilung der Vereine auf die neuen Regionalligen bin ich drauf gekommen, mir mal die Oberliga Hessen anzuschauen: Eine Enge Kiste, würde ich behaupten! Die ersten 10 trennen ganze 4 Punkte, von Rang 12-17 sind es nur 2.

Nachzulesen z.B. hier

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich werde mir am Samstag mal die Stärke der Oberliga Hessen anschauen.Werden wohl zu Baunatal-E.Frankfurt 2 fahren
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also ich finde den Artikel sehr gut.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

heut von stadionwelt:
Plakat ruft DFB auf den Plan

Für Aufregung sorgt eine Plakataktion, die Fans von LOK Leipzig zugeschrieben wird. Für das Auswärtsspiel ihres Clubs am Wochenende gegen die zweite Mannschaft von Dynamo Dresden wird mit einem Plakat des bombardierten Dresdens geworben.

Zusätzlich zu der sächsischen Landeshauptstadt des Jahres 1945 wird die Siegesgöttin gezeigt, die eine Fahne von LOK in der Hand hält. Die Überschrift lautet „Auf nach Dresden“. Der Sicherheitsbeauftragte des DFB Helmut Spahn hat bereits angekündigt, sich mit dem Thema zu befassen. (Stadionwelt, 24.10.2007)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten