OL Lizenzen - gibt es eigentlich keine Gerüchte ?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: OL Lizenzen - gibt es eigentlich keine Gerücht
der achte aus hh würde meines erachtens net direkt reinkommen, da bei einem absteiger das kontingent der betroffenen liga geschrumpft wird. das hiesse, wenn neumünster absteigt, würde hh/swh inklusive des tabellensiebten schon acht mannschaften stellen. plus 7 von uns (2.-8.). mit zwei aufsteigern würde ich summa summarum auf 17 mannschaften kommen. das hiesse eine fehlt. und da swh schon acht mannschaften stellt, würde die neunte (also platz acht) nicht direkt aufsteigen, sondern müsste in ein relegationsspiel gegen den 9ten der oberliga nds/hb (zurzeit bekanntlich vfb).<br><br>so bekommt nds/hb die möglichkeit gleich viele vereine zu stellen, wie hh/swh.<br><br>ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass es so läuft. 

Re: OL Lizenzen - gibt es eigentlich keine Gerüchte ?
Lt. Herrn Kramer (NFV Mafia)läuft die Einfädelung der Absteiger aus der 3. Liga nach dem Reißverschlussverfahren ab. Mit der Einfädelung beginnt die Liga, die den Aufsteiger stellt. Deren Kontingent ist dann auch zuerst betroffen. Somit betrifft dies bei Neumünster unsere Liga. <br><br>Sorry, aber Kramers genauen Wortlaut finde ich auf deren HP nicht mehr, habe seinen Text damals aber voller Schrecken 3 Tage auswendig gelernt. <br><br>Pir: Deine Möglichkeit wäre eine schöne und faire, aber leider sind logische Schlussfolgerungen beim NFV nicht der Fall...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

@uwe, war dies nicht erst bei zwei absteigern der fall? ich meinte gelesen zu haben, dass zunächst die betroffene liga den absteiger auffängt. bei einem zweiten absteiger der gleichen ligazugehörigkeit würde dann auch die andere liga betroffen sein.<br>außerdem hat der vfb doch immer gesagt, dass wenn hsv drin bleibt, der 9te platz zum relegationsspiel reicht. ich kann mir nicht vorstellen (und ich bete, dass ich richtig liege), dass keiner aus dem vfb vorstand richtig bescheid weiß. also gehe ich zumindest davon aus, dass wenigstens einer weiß wie das pferd läuft und die wirren planungen und selbstgefälligen entschlüsse des nfv durchschaut. ich bin für die rückkehr der 4 regionalligen, wo jede automatisch einen aufsteiger stellt. <br><br>aber wahrscheinlich würd der vfb da auch wieder nicht reinkommen
[br](Diese Nachricht wurde am 12.05.04 um 17:51 von PiR geändert.)

PIR: Hilfe!!! Nun hast Du mich ganz durcheinander gebracht. Ich hatte heute zum ersten Mal den Eindruck, dass ich diesen ganzen Zuordnungskram verstanden hätte. Deine Meinung mit dem 1. Absteiger klingt auch nicht so abwegig, vielleicht hab ich das auch schonmal gehört. Hilfe ich bin durcheinander!!!

verzeihung!
<br><br>aber ich bin für die variante pro vfb 

<br>
<br><br>KLar, pro vfb ist schließlich immer gut!verzeihung! http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm20.gif <br><br>aber ich bin für die variante pro vfb http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm18.gif
Aus welcher Region die RL-Absteiger kommen ist absolut uninteressant! Deshalb hat man sich ja auch so über die Regelung aufgeregt! Kommen vom Raum HH/SH 2 Teams runter hat deren Region ein klares Übergewicht! Und das steht dann natürlich in keinem Verhältnis zur Verbandsgröße!<br>Steigt Union Berlin in die Oberliga ab, hat dass maximal Auswirkungen auf Platz 8, Platz 9 ist immernoch der erste Abstiegsplatz!
SVM1912: Das tut mir jetzt aber leid für euch, ehrlich!

Zum Thema aus der NWZ von heute:<br><br>Aus wirtschaftlicher Sicht würde Fußball-Oberligist VfB Oldenburg die Zulassung für die neue, eingleisige Oberliga erhalten. Das teilte der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) dem Club mit. Nach Auffassung der Zulassungskommission des NFV liege bei den Oldenburgern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für eine uneingeschränkte Teilnahme vor. <br>
Na prima, da müssen die Jungs jetzt nur noch sportlich schnellstens alles klar machen. <br><br>Zum Thema Gerüchte: Ich habe letztlich bei einem Restaurantbesuch so einiges gehört, was hier sicher interessieren dürfte. Nur die strenge Pädagogin von der OFI hat es wohl nicht so gerne, wenn ich da plaudere, oder?<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)

<br>
<br><br>Ich weiß nicht, von wem du redest...Nur die strenge Pädagogin von der OFI hat es wohl nicht so gerne, wenn ich da plaudere, oder?
-
- VfB-Megafan
????????? <br><br>welche Gerüchte:-)<br><br>Hat der SV Meppen eigentlich seine Lizenz erhalten? [br](Diese Nachricht wurde am 13.05.04 um 13:29 von DieHoffunungTAZZ geändert.)
- James
- Chief Technology Evangelist
Erleuchte uns, Meister. Aber zackzack...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
<br><br>Wenn Du mir sagst, was genau Du so hasst, <br>"die sportliche Regelung" <br>oder "die Gerüchte"<br>oder "die strenge Pädagogin"<br>oder etwa alles zusammen<br><br>will ich versuchen, Dich zu schonen, jedenfalls bis Saisonende. Danach solltest Du wieder etwas belastbarer sein.<br><br>sorry-abba solche comments hasse ich wie die pest
<br>Da geht es Dir genau wie mir. Ich weiß auch oft nicht, wovon ich rede. [br](Diese Nachricht wurde am 13.05.04 um 13:37 von Dino geändert.)Ich weiß nicht, von wem du redest...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Also ich mag die strenge Pädagogin... 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
- VfB-Megafan
aber Dino deine Gerüchte interssieren bestimmt jeden also schieß los 

-
- VfB-Megafan
bin da ja mal gespannt
<br><br>Also die Führung des SV Meppen ist immer sehr akkurat in Lizenzangelegenheiten und in der Information darüber zudem auch immer sehr aktuell. Dafür haben sie schon sogar einmal (als einziger Vorstand eines deutschen Fußballvereins!) die grüne Karte (Nur eine? - Tausende!) gezeigt bekommen.<br><br>Und: Auf der HP des SVM wird vermeldet, dass ...<br>nein, das eben nun gerade nicht ..., <br>dass Carlos Castilla nach dem roten Karton in Braunschweig zwei Spiele Sperre gekriegt hat und dass er 28 Jahre alt ist. [br](Diese Nachricht wurde am 13.05.04 um 13:51 von Dino geändert.)????????? <br>Hat der SV Meppen eigentlich seine Lizenz erhalten? (Diese Nachricht wurde am 13.05.04 um 13:29 von DieHoffunungTAZZ geändert.)
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Dino, wenn Du so weitermachst, stopfe ich Dich Sonntag kopfüber in die Jeverbude.