VfB-Bergedorf am 30.9 um 15 Uhr!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

Mooseman hat geschrieben:Da ich auch im Stadion sein werde, nachdem ich gegen St. Pauli nur vorm Ticker mitfiebern durfte, tippe ich auf einen Heimsieg mit 2 Toren Differenz, ordentlichen Support und halbwegs laute Gästefans, sofern sie dann auf die Tribüne kommen :)

wetter.com meldet für Sonntag übrigens wolkigen Himmel bei 16°C, kein Regen - läuft!

schönes wetter zum kramermarkt???? :shock:
unglaublich! :D

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Hoff auf ein glatten 3-0 sieg wobei die Tore alle Tailor ab der 85.min. macht!1400 zuschauer :P
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Wie spielt man zu 0?

Dann sollten sich die VfB-Spieler mal ein Spiel der
deutschen Frauen-Nationalmannschaft ansehen.
Bei der WM seit 2003 oder 507 WM-Minuten ohne Gegentor! :roll:

http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

bergedorf muss aus dem stadion geschossen werden.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Joker44 hat geschrieben:Wie spielt man zu 0?

Da kannste dann auch schauen wie man ohne Zweikämpfe 'n Spiel gewinnt *duck*

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

PiR hat geschrieben:
Joker44 hat geschrieben:Wie spielt man zu 0?

Da kannste dann auch schauen wie man ohne Zweikämpfe 'n Spiel gewinnt *duck*
Frauenfeind :!: :D
Bolzplatzszene seit 1987

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Lablafasel hat geschrieben:
neo hat geschrieben:
Marcelll hat geschrieben:Also müssen sie gegen uns mit ihrem Ersatz Torhüter spielen :P
Wer weiß, vielleicht hängt der sich ja besonders rein :shock: :wink:
Wäre nicht der erste Ersatztorhüter, der die Spiele, die er spielen darf den Kasten lupenrein hält...
Ich glaub man kann in dem Aspekt leise Entwarnung geben:
Stadionzeitung hat geschrieben:Zu allem Überfluss muss
in Oldenburg Keeper Mirko Langen
nach seiner roten Karte aussetzen,
der durch den 19-jährigen
Nick Motzke vertreten werden
dürfte. Letzterer war in
dieser Spielzeit erst einmal aktiv,
ausgerechnet in Cloppenburg.
Wenn er heute ähnlich oft hinter
sich greifen muss, dürfte das
zumindest den VfB-Fans entgegen
kommen.
Anm. d. Red.: In Cloppenburg ging der ASV mit 0:6 unter...

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Hat einer ein paar VFB Oldenburg Songs für mich,brauche die für meinen Sohn zum Geburtstag?
Bild

soccer
VfB-Megafan

Verlegen?

Beitrag von soccer »

Geht man mit den Zuschauerprognosen nicht zu optimistisch um.
Ich schätze, es kommen höchstens 1987 Leute!
Vergeßt nicht, dass zeitgleich unsere Frauen das WM-Endspiel in China bestreiten und sich sicherlich viele dieses match vom Fernsehsessel aus ansehen werden.
Ich plädiere deshalb dafür, dass der VfB das Spiel auf 17 oder 18 h verlegt (soweit Bergedorf zustimmt). Dann kann sich der geneigte Fan gleich zwei highlights am Sonntag gönnen - eines via TV und das andere live!
Wer ist noch dafür?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

PiR
VfB-Megafan

Re: Verlegen?

Beitrag von PiR »

soccer hat geschrieben:Geht man mit den Zuschauerprognosen nicht zu optimistisch um.
Ich schätze, es kommen höchstens 1987 Leute!
Vergeßt nicht, dass zeitgleich unsere Frauen das WM-Endspiel in China bestreiten und sich sicherlich viele dieses match vom Fernsehsessel aus ansehen werden.
Ich plädiere deshalb dafür, dass der VfB das Spiel auf 17 oder 18 h verlegt (soweit Bergedorf zustimmt). Dann kann sich der geneigte Fan gleich zwei highlights am Sonntag gönnen - eines via TV und das andere live!
Wer ist noch dafür?
Wenn überhaupt kommen 1897 Zuschauer und wenn jemand das Spiel verlegen sollte, dann die Frauen.

Da gegen Lübeck 2600 da waren, denke ich, dass diese Marke mindestens wieder erreicht wird (auch wenn das rumgeseier mit den Zuschauerzahlen jetzt wieder losgeht. Kann mich noch hervorragend an das Spiel gegen Berlin erinnern - 97 wars - , da konntest deinem Vordermann in die Taschen pinkeln ohne dass der was merkt und die sagen 5600 Zuschauer durch.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Verlegen?

Beitrag von Ggaribaldi »

PiR hat geschrieben: Da gegen Lübeck 2600 da waren, denke ich, dass diese Marke mindestens wieder erreicht wird (auch wenn das rumgeseier mit den Zuschauerzahlen jetzt wieder losgeht. Kann mich noch hervorragend an das Spiel gegen Berlin erinnern - 97 wars - , da konntest deinem Vordermann in die Taschen pinkeln ohne dass der was merkt und die sagen 5600 Zuschauer durch.)
Das erinnert mich an eine Geschichte, die mein Vater immer wieder gern über Donnerschwee erzählt. In einem Satz zusammengefaßt handelt sie davon wie ein paar Rowdies tatsächlich einem armen Männchen in Manteltasche gepinkelt haben..irgendwann in den 60ern.
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bergedorf wird auch in der Hamburger Fußballszene nicht als Kandidat für einen der Qualifikationsplätze eingeschätzt, auch wenn man sich wohl zumindest eine Außenseiterchance ausgerechnet hatte. Es bleibt abzuwarten, wie der Verein und die Mannschaft damit klarkommen, dass derartige Hoffnungen schon nach weniger als einem Viertel der Saison geplatzt sind.

Zur neuen Saison hatte man sich speziell beim BV Cloppenburg bedient, wobei Torwart Hermes und Mittelfeldspieler Wille aus der Zweiten des BVC kamen. Ein zumindest regelmäßiger (Ein)Wechselkandidat war dagegen Angreifer Patrick Kossatz mit immerhin 28 Einsätzen für die Erste des BVC (5 Tore) in der vergangenen Saison. Als „gestandene“ Oberliga-Spieler darf man auch Verteidiger Dusan Rakocevic (von Altona 93) und Stürmer Ata Yamrali (von St. Pauli II) ansehen. Ansonsten wurde der Kader weitgehend mit Nachwuchskräften aufgefüllt. Namhafte Abgänge waren im Sommer Angreifer Ali Moslehe (Hannover 96 II), Mittelfeldspieler Alexander Martens (TuS Heeslingen), Verteidiger Kai-Bastian Göttsch (Altona). Insgesamt scheint mir der Kader im Ergebnis der sommerlichen Zu- und Abgänge eher geschwächt als verstärkt.

Im Heimspiel gegen Bergedorf muss sich der VfB auf einen stark defensiv ausgerichteten Gegner einstellen. Dass die Bergedorfer aus einer defensiven Grundordnung heraus das Konterspiel durchaus beherrschen, hat am vorletzten Spieltag der FC Oberneuland bei der 2:4-Heimpleite gegen die Elstern schmerzlich erfahren. Die Bergedorfer kamen schon in der 2. Spielminute zum Führungstor und konnten den FC Oberneuland danach noch drei mal kalt erwischen.

Weitaus schwerer tun sich die Bergedorfer dagegen, wenn sie das Spiel machen müssen, wie ihre Heim-Unentschieden gegen Lurup (2:2) am letzten Wochenende und gegen Osterholz-Scharmbeck (0:0) am 5. Spieltag zeigen. Bezüglich des Lurup-Spiels muss man den Bergedorfern allerdings zugute halten, dass sie schon ab der 15. Minute in Unterzahl waren, da ihr Torwart Mirko Langen schon früh mit Rot vom Platz gestellt wurde.

Außer gegen den FC Oberneuland hat Bergedorf auswärts noch gegen den SV Wilhelmshaven und gegen den BV Cloppenburg gespielt und dabei keinen Blumentopf gewinnen können (3:0 für WHV, 6:0 für CLP). In beiden Spielen wurden sie von Anfang an unter gehörigen Druck gesetzt, gerieten in Rückstand und hatten danach kaum noch etwas zu bestellen.
Man braucht angesichts der hier geschilderten Spielergebnisse und -verläufe nicht besonders darauf hinzuweisen, wie der VfB sein Spiel gegen Bergedorf gestalten sollte.

Die voraussichtliche Startaufstellung des ASV Bergedorf 85 dürfte etwa folgendermaßen aussehen (4:5:1):

Tor: Nick Motzke (anstelle des rotgesperrten Mirko Langen)

Abwehr: Paul Deron (?), Jan Savelsberg (5), Ishmail Brown (11), Dennis Theissen (18)

Mittelfeld: Jan Melich (6), Tibor Nadj (10), Ata Yamrali (15), Marvin Karow (?), Deran Toksöz (3)

Angriff: Matthias Reincke (12)

Alternativen/Wechselkandidaten: Abwehr: Angelo Herrendörfer (17); Mittelfeld: Patrik Papke (4), Sebastian Wille (?); Angriff: Patrick Kossatz (2), Sven Arne Klein (8).

Im Mittelfeld muss man Tibor Nadj unbedingt als verkappten Stürmer ansehen. Auch auf Ata Yamrali sollte man ein wachsames Auge haben.
Der von mir als (zunächst) als einziger nomineller Stürmer erwartete Matthias Reincke sollte eigentlich vom Stürmer zum Abwehrchef umfunktioniert werden, wurde zuletzt aber doch wieder vorne gebraucht. Sollte er doch wieder in die Abwehr rücken, dürfte wohl am ehesten der Ex-Cloppenburger Kossatz im Sturm spielen.

Ich wünsche mir natürlich einen Sieg, möglichst einen, bei dem die Null hinten stehen bleibt! Lieber ein 2:0 als ein 4:2.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: Wir versohlen Ihnen ganz einfach mit 6:3 den Hintern. Okay?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Uwe, ich hab`s dir schon mal gesagt; für die 3 Gegentore versohlen wir dir den Popo!
Die "Null" steht !!! Basta :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:Dino: Wir versohlen Ihnen ganz einfach mit 6:3 den Hintern. Okay?
Gegen 6 VfB-Tore hätte ich nichts, auch wenn ich mich mit derartigen Aussagen/Ankündigungen doch eher zurückhalte. Aber 3 Gegentore gegen die Elstern wären wirklich hammerhart.
Da wäre mir ein 2:0 oder 3:0 doch wesentlich lieber.

Ich denke schon, dass der VfB defensiv stärker werden muss, wenn das große Ziel erreicht werden soll.
So sehr ich mich über die offensive Frische auch freue; defense wins titles - and qualifications!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Danke für den ausführlichen Vorbericht, Dino! Denke auch, dass hinten die Null endlich mal wieder stehen muss. Vorne wird dann schon einer (oder mehrere) unseres Sturmtrios einnetzen. Nächsten Sonntag dann in Nordhorn nachlegen, dann könnte es gegen Kiel richtig voll werden!
soccer hat geschrieben:Ich plädiere deshalb dafür, dass der VfB das Spiel auf 17 oder 18 h verlegt (soweit Bergedorf zustimmt).
Das dürfte schon deshalb nichts werden, weil es mittlerweile schon ziemlich früh dunkel wird, auch wenn das WM-Finale den VfB schon ein paar der (noch unentschlossenen) Zuschauer kosten dürfte.

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

zum Wochenende hat uns dann ja pünktlich das Kramermarkt-Wetter eingeholt.Hoffentlich wird das bis Sonntag noch wieder besser
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Tip auf spielausfall... :cry:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Sonntag,
30.09.2007
Wetterzustand: wolkig
Temperatur: 15 °C
Niederschlag?: 10%
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten