Zaunfahne hing direkt vorm Block. Wer dann immernoch nicht bescheid weiß kann seinen Nachbarn oder Google fragen.onlyVfB hat geschrieben:...und natürlich kann auch jeder im stadion was mit dem kürzel anfangen....PiR hat geschrieben:Revo hat geschrieben: Außerdem stand unser kürzel dran, es muss sich also niemand zu unrecht vereinnahmt fühlen.
FC St. Pauli II - VfB Oldenburg: 22.09.07, 14 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Friese hat geschrieben:Danke Digi, Du Jungspund...OlDigitalEye hat geschrieben:Sorry James und der Rest der Forumssenioren, nech Friese..... wenn ich da gleichlautendes aus anderen Posts oder Threads wiederholt habe, hab ja nicht Alles gelesen, was in den letzten Jahren so behandelt wurde ..... ich arbeite dran!!![]()
Es geht mir darum, dass immer wieder sinniges, kreatives und wertiges kritisiert wird auf ein "Art und Weise" die keine ist...! Hauptsache mal wieder einen rauspupsen, aber selber sind gewisse Herrschaften, nie durch eigenen Aktionismus am glänzen eher Berufs-Kritiker...Ohne die Kreativ-Abteilung, würde es ganz düster aussehen in der Fan-Szene des VfB...! Und wenn eine Gruppierung meint, eine Aussage zu tätigen, sogar mit Ihrem Siegel dann bitte...! Etwas mehr Toleranz, wäre angebracht, nech?
wenn ich absolut gegen etwas bin dann kann ich es auch nicht tolerieren sorry. bestimmten leuten wird momentan ja auch keine toleranz gegenüber gebracht......

will nur damit deutlich machen das man eine bestimmte meinung einzelner, nicht stellvertretend für die masse verkündet werden sollte.
es geht hier nicht um sinnloses gemeckere, es ist ein forum in dem diskutiert werden darf und da bring ich mich mit ein wenn ich was zu sagen habe was mir wichtig ist.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ja Friese, Dein Tonfall und Deine Intoleranz gegenüber anderen Meinungen sind das Resultat von Mangel an Argumenten ..... so kann s kommen, wenn man sich einen Gegner ausdenkt, um sich zu profilieren ... Pech!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
ich hab doch schlechte augen, weißte dochPiR hat geschrieben:Revo hat geschrieben: Außerdem stand unser kürzel dran, es muss sich also niemand zu unrecht vereinnahmt fühlen.

und danke für die ohrfeige... nu bin ich auch wach

Ich bin genau deiner MeinungonlyVfB hat geschrieben:Friese hat geschrieben:Danke Digi, Du Jungspund...OlDigitalEye hat geschrieben:Sorry James und der Rest der Forumssenioren, nech Friese..... wenn ich da gleichlautendes aus anderen Posts oder Threads wiederholt habe, hab ja nicht Alles gelesen, was in den letzten Jahren so behandelt wurde ..... ich arbeite dran!!![]()
Es geht mir darum, dass immer wieder sinniges, kreatives und wertiges kritisiert wird auf ein "Art und Weise" die keine ist...! Hauptsache mal wieder einen rauspupsen, aber selber sind gewisse Herrschaften, nie durch eigenen Aktionismus am glänzen eher Berufs-Kritiker...Ohne die Kreativ-Abteilung, würde es ganz düster aussehen in der Fan-Szene des VfB...! Und wenn eine Gruppierung meint, eine Aussage zu tätigen, sogar mit Ihrem Siegel dann bitte...! Etwas mehr Toleranz, wäre angebracht, nech?
wenn ich absolut gegen etwas bin dann kann ich es auch nicht tolerieren sorry. bestimmten leuten wird momentan ja auch keine toleranz gegenüber gebracht......![]()
will nur damit deutlich machen das man eine bestimmte meinung einzelner, nicht stellvertretend für die masse verkündet werden sollte.
es geht hier nicht um sinnloses gemeckere, es ist ein forum in dem diskutiert werden darf und da bring ich mich mit ein wenn ich was zu sagen habe was mir wichtig ist.

Bolzplatzszene seit 1987
-
- VfB-Megafan
Wurde ja nicht, wenn ich das richtig sehe, denn das Transparent ist durch ein Namenskürzel gekennzeichnet. Also sollte es wohl anscheinend nicht die Meinung aller Fans wiedergeben.onlyVfB hat geschrieben: will nur damit deutlich machen das man eine bestimmte meinung einzelner, nicht stellvertretend für die masse verkündet werden sollte.
Persönlich gehöre ich keiner organisierten Fangruppe an und war auch nicht vor Ort.
Wenn die "Diskussionen" wenigestens Sinn machen würde. Ich sehe aber in letzten Wochen immer wieder irgendwelche Themen hier hochkommen bei denen irgendein "Haar in der Suppe" gesucht wird. Dazu kommt dann noch, dass die Diskussionen meist sehr schnell persönlich werden.onlyVfB hat geschrieben:es geht hier nicht um sinnloses gemeckere, es ist ein forum in dem diskutiert werden darf und da bring ich mich mit ein wenn ich was zu sagen habe was mir wichtig ist.
Habe das Gefühl, dass das Niveau dieses Forums am sinken ist. Und das sollte verhindert werden.
ich bin wahrlich niemand der zu jedem thema seinen senf dazu geben will. für mich persönlich ist dieses thema wichtig und sollte nicht als "haar in der suppe" abgestempelt werden.Felissilvestris hat geschrieben:Wurde ja nicht, wenn ich das richtig sehe, denn das Transparent ist durch ein Namenskürzel gekennzeichnet. Also sollte es wohl anscheinend nicht die Meinung aller Fans wiedergeben.onlyVfB hat geschrieben: will nur damit deutlich machen das man eine bestimmte meinung einzelner, nicht stellvertretend für die masse verkündet werden sollte.
Persönlich gehöre ich keiner organisierten Fangruppe an und war auch nicht vor Ort.
Wenn die "Diskussionen" wenigestens Sinn machen würde. Ich sehe aber in letzten Wochen immer wieder irgendwelche Themen hier hochkommen bei denen irgendein "Haar in der Suppe" gesucht wird. Dazu kommt dann noch, dass die Diskussionen meist sehr schnell persönlich werden.onlyVfB hat geschrieben:es geht hier nicht um sinnloses gemeckere, es ist ein forum in dem diskutiert werden darf und da bring ich mich mit ein wenn ich was zu sagen habe was mir wichtig ist.
Habe das Gefühl, dass das Niveau dieses Forums am sinken ist. Und das sollte verhindert werden.
das mit dem kürzel ist ja schön und gut aber wer in hamburg kennt schon das adelante-kürzel gescheige diese gruppierung zu kennen. nichts gegen adelante, ihr macht sicherlich euren weg aber ihr seid erst am anfang. momentan denkt die mehrheit der zuschauer das die meinung der gesamten fanszene durch solche banner kund gegeben wird, eben durch unwissenheit.....!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Neueinsteiger
kA, da ich den Protest gegen noch mehr Überwachung auch nur unterstützen kann (ach ja, ist euch bewußt, was ihr allein mit dem Kauf und dem mitführen einer Tüte Milch über euch preisgebt, weil die Verfassungsrichter 30 Jahre hinter dem aktuellen Stand richten, was Datenschutz angeht?) muß ich sagen, daß ich es sehr schade finde, daß es in einer zwar recht kreativen Art gelöst wurde, mit der dummerweise wohl min. 80% der Leute, die es lesen nix anfangen können... dementsprechend hätte man es auch gleich lassen können und einfach was witziges schreiben.
[edit]sry, habe mich auf dem Foto verlesen und nachdem ich es in besserer Auflösung gesehen habe, erschloss sich der Sinn dann doch recht leicht.
Dementsprechend: gutes Banner
[/edit]
Zum anderen würde mich nur so am Rand interessieren, was die OFA denn verbrochen hat, um so universal beim Spiel in HH ausgebuht zu werden? War selber nicht dabei, daher kann ich mir aus euren halbgaren andeutungen leider nix rauslesen...
[edit]sry, habe mich auf dem Foto verlesen und nachdem ich es in besserer Auflösung gesehen habe, erschloss sich der Sinn dann doch recht leicht.
Dementsprechend: gutes Banner

Zum anderen würde mich nur so am Rand interessieren, was die OFA denn verbrochen hat, um so universal beim Spiel in HH ausgebuht zu werden? War selber nicht dabei, daher kann ich mir aus euren halbgaren andeutungen leider nix rauslesen...
Zuletzt geändert von Lablafasel am 24.09.2007 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Ich kann nicht beurteilen, was die Mehrheit der Zuschauer denkt. Für mich, wie gesagt ich bin weder in einem Fanclub oder noch in irgendeiner Fanorganisation, ist irgendwie klar, dass dieses Transparent die Meinung wiedergibt, die die Leute von "Adelante" vertreten. Vor allem, da ja die Zaunfahne auch noch davor hängt.onlyVfB hat geschrieben:ich bin wahrlich niemand der zu jedem thema seinen senf dazu geben will. für mich persönlich ist dieses thema wichtig und sollte nicht als "haar in der suppe" abgestempelt werden.Felissilvestris hat geschrieben:Wurde ja nicht, wenn ich das richtig sehe, denn das Transparent ist durch ein Namenskürzel gekennzeichnet. Also sollte es wohl anscheinend nicht die Meinung aller Fans wiedergeben.onlyVfB hat geschrieben: will nur damit deutlich machen das man eine bestimmte meinung einzelner, nicht stellvertretend für die masse verkündet werden sollte.
das mit dem kürzel ist ja schön und gut aber wer in hamburg kennt schon das adelante-kürzel gescheige diese gruppierung zu kennen. nichts gegen adelante, ihr macht sicherlich euren weg aber ihr seid erst am anfang. momentan denkt die mehrheit der zuschauer das die meinung der gesamten fanszene durch solche banner kund gegeben wird, eben durch unwissenheit.....!
Alibaba hat geschrieben:So leider wieder zurück....Gegen St.pauli habe ich wohl einiges verpasst...Hörte von Auseinandersetzungen und einem Zusammenschluß der linken Paulianer und OFI....Und Sprüche wie Nazis raus...Interessant.....
Teilweise richtig. Aber genau wie bei der OFA teilweise zu Unrecht verallgemeinert wird, sollte bei der OFI auch nicht immer verallgemeinert werden. Nicht jeder, der in der OFI ist hat das skandiert, allerdings stimmten auch Leute ein, die nichts mit der OFI am Hut haben.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Unglaublich .... aber da saßen und standen überall Menschen, die wirklich NUR Fussball sehen wollten, und bis heute über den Rest nur den Kopf schütteln.
Und DIESE Fussballfans waren eindeutig in der Mehrheit .... bei den Oldenburgern UND bei den Hamburgern. Und ob die meisten sich über Politik überhaupt Gedanken machen, ist auch höchst fraglich.
Merkt das eigentlich keiner???
Und DIESE Fussballfans waren eindeutig in der Mehrheit .... bei den Oldenburgern UND bei den Hamburgern. Und ob die meisten sich über Politik überhaupt Gedanken machen, ist auch höchst fraglich.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
-
- VfB-Megafan
Wo ist denn dann das Problem?OlDigitalEye hat geschrieben:Unglaublich .... aber da saßen und standen überall Menschen, die wirklich NUR Fussball sehen wollten, und bis heute über den Rest nur den Kopf schütteln.
Ein Problem, dass sowohl die OFA als auch die OFI betrifft und überhaupt alle Fußballfans. Insofern finde ich, dass so ein Spruchband bei einem Fußballspiel auch seine Berechtigung hat.Alibaba hat geschrieben:Ich schrieb ja auch nur was ich hörte....Wollte damit nur nochmal andeuten,was viele immer schreiben...Politik gehört nicht zum Fußball....Was ist das denn dann????
Zu der Art der Formulierung: Ich glaube nicht, dass sich über ein klares Spruchband nun so eine Diskussion entwickelt hätte, insofern hat es seine Wirkung nicht verfehlt