FC St. Pauli II - VfB Oldenburg: 22.09.07, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Spielbericht aus dem "Hamburger Abendblatt" zum Spiel von St.Pauli II gegen den SV Lurup enthält einige bemerkenswerte Aussagen zur bevorzugten Spielweise von St. Pauli II:

Das Derby beim SV Lurup war schwer. Denn in den Köpfen musste sich festsetzen, dass man es nicht mit Top-Teams zu tun hatte, sondern mit einer Verbandsligamannschaft. So war St. Pauli gezwungen, das Spiel zu machen. Einen ähnlichen Vergleich hatte Trainer Joachim Philipkowski schon unter der Woche bei Voran Ohe üben lassen, was dort bei einem 1:3-Halbzeitrückstand (Ende 4:3) fast daneben gegangen wäre.

Den jungen, stürmischen, aber oft zu wilden St.-Pauli-Nachwuchskräften liegt es mehr, die Räume zu nutzen
, aber die gab es gegen den stetig besser werdenden SV Lurup nur selten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

der ist schon wieder vorbei, kommt erst im herbst wieder. aber gibt ja auch so genug schöne ecken in hamburg
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

:)

Auf den VfB wartet die nächste Bewährungsprobe
Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Der VfB Oldenburg wirbelt weiter durch die Oberliga. Frech, selbstbewußt, zeitweise lausbubenhaft und eindrucksvoll erfolgreich ist die Mannschaft auf dem besten Weg, Ansprüche auf einen Stammplatz unter den begehrten ersten Fünf anzumelden. Nachhaltig wäre das der Fall, sollten die Oldenburger auch ihre nächste Bewährungsprobe bestehen, am Samstag, um 14 Uhr bei Tabellennachbar FC St. Pauli II.
Allein einer stimmte nach dem zu knappen 4:2-Sieg über den VfB Lübeck II nicht ein, in den Chor der Jubelnden. Natürlich, Trainer Joe Zinnbauer. Der hatte zwar ein Lob für seine engagierte Mannschaft auf Lager, schien mit den Gedanken aber bereits beim nächsten Spiel. „Wir freuen uns auf St. Pauli, aber wenn wir dort etwas holen wollen, müssen wir unsere Fehlerquote abstellen.“
Eine treffende Analyse, denn abermals offenbarten die Oldenburger geradezu sträfliche Nachlässigkeiten im Defensivspiel. Die Abstimmung ist längst noch nicht optimal, was Fehler nach sich zieht, die zu vermeidbaren Gegentoren führen. „Wir haben das deutlich angesprochen, denn wir bringen uns mit leichten Fehlern unter Zugzwang.“
Mag das defensive Treiben Anlass zur Kritik geben, in der Vorwärtsbewegung agieren die Oldenburger ausgesprochen gefällig. Fokussierte sich der Abschluss in der vergangenen Saison vor allem auf Marcel Salomo, müssen die Gegner sich jetzt auch auf Kilicaslan und Ghasemi-Nobakht einrichten.
Die individuelle Klasse im Angriff ist unstreitig eine Komponente des aktuellen Erfolgs. Eine andere ist der längst vollzogene Systemwechsel. „Die Mannschaft ist spielerisch gereift, die Chancen sind keine Zufallsprodukte“, sagt der Trainer nicht ohne stolz. Dennoch sei die Mannschaft noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung. „Sie hat Talent und Potenzial, aber das müssen wir auch konstant abrufen.“
Schon am Samstag, beim FC St. Pauli II wartet eine schwere Aufgabe. Längst nicht jeder hatte die Kiez-Kicker als Regionalliga-Aspiranten auf dem Zettel. Tatsächlich aber spielt die Mannschaft von Joachim Philipkowski nicht nur mit, sondern besticht durch modernen, kampfstarken Fußball.
Dennoch ist Joe Zinnbauer selbstbewußt genug, um auch hier einen Sieg zu fordern. „Wir werden aggressiv und konstruktiv spielen, denn wir sind stark genug, um auch dort zu gewinnen.“ Gespielt wird übrigens im Stadion des SC Union, an der Waidmannstraße in Altona.
Einen ausführlichen Bericht zum Spiel gegen den VfB Lübeck und eine Fotogalerie finden Sie im Internet, http://www.vfb-oldenburg.

http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=803
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

gut geschrieben der Fabian... trifft ziemlich genau den Punkt und gibt meine Gedanken wieder: Individuelle Klasse im Sturm, die uns jetzt diverse Punkte gebracht hat, dazu Abstimmungsprobleme in der Abwehr, die so manches Tor eingebracht haben...weniger Fehler müssen her!

Mal sehen was Stanleys Kumpel aus Holland taugt...oder ob Yannik Boumsong wirklich zum Testen erscheint (hat mit ihm heute ja nicht geklappt). Ich wünsche mir Sören zurück :D (wird er wohl sehr gerne lesen)...
Im St. Pauli-Forum ist die OFI/OFA- Scheiße auch schon angekommen...die Polit- "Fans" scheinen sich auf "Oldenburger Faschisten" geradezu vorzubereiten, wie auch die Landesbeamten in Grün... ich will lieber mit den St.-Pauli-Fans gemeinsam feiern als mich von einer grünen Wand einferchen zu lassen. Hoffen wir auf geilen Support und viel Spaß!! :D 8)

Grudzinski
Offiziell

;-)

Beitrag von Grudzinski »

Mal sehen was Stanleys Kumpel aus Holland taugt...oder ob Yannik Boumsong wirklich zum Testen erscheint (hat mit ihm heute ja nicht geklappt). Ich wünsche mir Sören zurück :D (wird er wohl sehr gerne lesen)...

Ja, wird er ;-)

Vielen Dank.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:wink: :arrow: Sören und Stanley in der Viererkette, noch Fragen?
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Was können wir Sören anbieten damit er wieder zurückkommt?

Hm, er dürfte ab sofort die Humba machen und bei jedem verhinderten Gegentor jubelnd an der area97 langrennen. Ich finde das ist ein Argument, welches er nicht ausschlagen kann. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

Uwe hat geschrieben:Was können wir Sören anbieten damit er wieder zurückkommt?

Hm, er dürfte ab sofort die Humba machen und bei jedem verhinderten Gegentor jubelnd an der area97 langrennen. Ich finde das ist ein Argument, welches er nicht ausschlagen kann. :)
jubeld und sogar nackt wenn er will. aber das doofe ist das es dann immer gelbe karten geben wird :(
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

1978-heute nur der VfB

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Nach der Punktekorrektur vom Spiel FCO - Heeslingen könnte ein Sieg bei St.Pauli zu einem "6 Punkte Spiel" werden. (ich meine ohne Mithilfe der Busfahrer beim Punkteeinfahren!)

Verfolger Heeslingen und Lübeck spielen gegeneinander und WHV (mit Altona die nächsten beiden) muss auch nicht unbedingt in Altona gewinnen. Und wenn dann noch Osterholz planmäßig in Kiel und Oberneuland bei Nordhorn verlieren ...... alle abgehängt!

Der Cut zum 6.Platz könnte sich sehr weit auftun .... also, da ist ein zweiter/dritter Bus mit Blauen gegen St.Pauli angesagt, oder?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Kann jemand was über die Parkplatzsituation am Stadion sagen??
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Grudzinski
Offiziell

Parkplatzsituation

Beitrag von Grudzinski »

Hallo,

na da bin ich doch der richtige Ansprechpartner ;-)

Parkplätze sind rar gesät, rechtzeitiges kommen sichert die besten Plätze.

Und der Vorschlag mit dem Nackt an der Area 97 vorbeilaufen ist nicht schlecht, müsste dann aber schnell noch einen Bauch, Beine, Po Kurs machen :D

LG

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Danke nach Hamburg!! :D
Sieht man dich bei dem Spiel eigentlich oder musst du selber um Punkte kämpfen?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Fussballgott hat geschrieben:oder musst du selber um Punkte kämpfen?
Das muss er schon Freitag...!

Grudzinski
Offiziell

Leider Nein

Beitrag von Grudzinski »

Habe am Samstag einen Termin, werde aber als Entschädigung für einen Fan-Bus, eine Kiste Bier spendieren. Komme vor dem Spiel zum Platz und sag kurz Hallo.

Ich spiele, wie schon erwähnt, am Freitag mit BU bei Victoria und das mit VfB-Fan Unterstützung, was ich wirklich toll finde.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Vorschlag: Du bleibst beim Jubeln angezogen und wir sind nackt.
Sind wir eh immer. Sieht nur keiner. :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sascha12 hat geschrieben:Sieht nur keiner. :wink:
Doch. Ich. Brrrrrrrr...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

James hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Sieht nur keiner. :wink:
Doch. Ich. Brrrrrrrr...
Die Nudisten on Tour... :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Bleibt zu überlegen, ob Ihr damit ausgerechnet den Kiezclub von der Reeperbahn noch wirklich schocken könnt..... :lol:

Auf die Beweisfotos wartet ganz Oldenburg!!! :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

mhhh kommt jemand aufs Pauliforum??Hat gestern schon nicht geklappt.... :?
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Antworten