VfB Oldenburg - VfB Lübeck II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Hmmm ich hab nicht so richtig viel mitbekommen nur 1 Tor nicht das Pyro Zeug von Lüdreck und auch nicht wer und vor allem v´wie viele Zuschauer da waren :(
Forza VfB !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Anzahl der Dauerkarteninhaber, wurde mal bei einem Heimspiel bekannt gegeben. 600 kann sein, ich habe die Zahl schon wieder vergessen. Die Lübecker haben auch geschrieben, das 2600 Zuschauer da waren. Wobei ich mich frage, ob die ganzen Fans schon eingerechnet wurden. :wink: 2600 Zuschauer halte ich für BFS für doch zu hoch gegriffen. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

weiste digi, schieß deine fotos und stell dann jedes motiv 5 mal rein. und mach mich nich doof von der seite an.

1600 is zu wneig
2600 zu viel
2200 realistisch
auf 2000 kann man sich einigen
auch wenn ich der meinung bin das es zu wenig sind
aber ich werd nachher mal zählen du hast ja jeden fotografiert...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Marcelll hat geschrieben:Hmmm ich hab nicht so richtig viel mitbekommen nur 1 Tor nicht das Pyro Zeug von Lüdreck und auch nicht wer und vor allem v´wie viele Zuschauer da waren :(
du warst oder bist ja noch betrunken :) :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sehr gut marcell ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

..und das war ne Ansage im MWS, die über den Ticker hier ankam:

77. Spielminute 4:1 16.9.2007 16:56
Offiziell sind heute 2600 zahlende Zuschauer im Stadion...

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Hallo,

endlich zu Hause.

War ein gutes Spiel von den Blauen heute. Lübecker haben sich wie zu erwarten war hinten reingestellt aber wir haben das gut hinbekommen.

Ghasigol wieder mit Freistoß und Erkan 2 Dinger! Natürlich nicht unser Sale zu vergessen. Also unser Sturm trifft ;-) Nur die Chancen müssen mal richtig genutzt werden. Auffällig ist das die jungs nich einfach mal drauf knallen sondern immer versuchen ins tor zu dribbeln..

Ich finde es waren auf alle fälle mehr als 1600 leute im stadion...würde auch auf knappe 2100 zuschauer tippen.

Stimmung war heute ganz gut. Die Lübecker waren zu anfang auch nich schlecht haben sich aber dann hingesetzt und gar nix mehr getan.

Ansonsten wie gehwohnt humba und wechselgesang.

Ist das eigentlich ne neue Bierbude bei der Haupttribüne? Das lief da richtig schnell heute.

Jetzt kann Pauli kommen ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

GipsyPlaya hat geschrieben:
Jetzt kann Pauli kommen ;-)
Hey .... sollten wir nicht vorsichtshalber hinfahren und uns die Punkte holen .... vielleicht trauen die sich ja gar nicht her? :lol: :lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

ups meinte natürlich das wir jetzt gegen pauli ran müssen.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Auf der Tribüne sassen mindestens zwei Lübeckfans mit Trommel und Trikots. Die sind unserer Aufmerksamkeit wohl entgangen bei den Noname-Langweilern im Fanblock.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

war heute sehr gut. nur an der chancenverwertung muss noch ein wenig gearbeitet werden...
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Die beiden Lübeck-Fans auf der Tribüne waren auch die einzigen ECHTEN Fans der Lübecker.

Nette Typen ... davon können ruhig mehr kommen!

Die haben sich beim Oldenburger Wechselgesang sogar mitgefreut!

:lol:

Komm in den Marschweg ..... da kannst Du was erleben!!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

was hier schon wieder für blödsinn abgelassen wird... :roll:

naja, erstmal zum spiel: insgesamt völlig verdienter sieg. die offensive hat wieder mal prima geklappt, allerdings war mir die abwehr dann manchmal doch zu sehr entblößt. natürlich ist es der sinn einer viererkette, aufzurücken um den druck vorne zu verstärken. aber da stimmte leider in der ersten hälfte zu oft die abstimmung nicht - solche konter darf man gegen andere gegner nicht zulassen. hälfte zwei war mit wojcik dann ja deutlich besser, am ende fehlte nach dem 4:1 lediglich etwas die konzentration.

unser support war leider sehr, sehr schwach heute. mir kam das alles ziemlich lethargisch und teilnahmslos vor. zuhause ist zwar immer etwas schwieriger, aber das hatten wir auch schon besser zuletzt. da muss einfach mehr kommen in den nächsten spielen, egal wie es auf dem platz aussieht!

die lübecker ultras fand ich auch enttäuschend, allerdings ist es doch wohl klar, dass die bei ihrer zweiten nicht die ganz große show auffahren. dafür haben wir mit unserer performance als gegner halt auch nicht besonders viel motivation auslösen können... :? vermutlich hatten die auch noch anderes im sinn, als nur zu supporten - aber da ging wohl auch nicht viel

ach übrigens: das waren aus meiner sicht auf jeden fall über 2.000 zuschauer. die 2.600 könnten sogar hinkommen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Monster
VfB-Superfan

Beitrag von Monster »

OLDIGITALEYE schrieb:
"Also es waren 1700 Zuschauer und keiner mehr .... da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer immer Dauerkarten hat (geschenkt bekommen hat) .... war einfach nicht da."

Eigentlich ist die Sache mit den Zuschauerzahlen nicht wert, noch mal aufgewärmt zu werden. Würde ich sonst auch nicht tun. Schließlich kann jeder dazu denken und sagen was er will, stört mich auch nicht. Nur wenn du behauptest, daß Dauerkarteninhaber ihre Karten geschenkt bekommen haben, ist das nicht nur inhaltlich falsch, sondern schlicht und einfach unverschämt! Abgesehen davon, dass diese Karten g e k a u f t , nicht geschenkt wurden, scheinst du deren Inhaber auch nicht zu kennen, sonst hättest du nämlich sehr viele im Stadion gesehen!
Hat man dich von allen Seiten mit Dauerkarten erschlagen???? Oder wie kommst du auf diese irrige Idee??? Mal nebenbei gefragt, bist du eigentlich "zahlender Besucher" oder "sonst irgendwie zugangsberechtigt" (z.B. Presseausweis?) Eine Dauerkarte hast du, denke ich eher nicht, sonst wüßtest du, das man die bezahlen muß.
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

@digitaleye

deine posts sind so langweilig wie deine fotos :lol: . da du ja jeden im stadion fotografierst, müsstest du eigentlich wissen das mehr als 2000 zuschauer da waren.....bist vll ein oder zwei jahre dabei und machst hier voll den lauten......knipps deine dinger und halt ma die backen :lol: :lol:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

OlDigitalEye hat geschrieben:@ wurmi

in arbeit :lol:

@ ganja

1694 zahlende plus die ominösen 600 Dauerkarten ergeben dann wohl 2600 ....... frei nach Gebrüder Grimm...... ich bleibe dabei, der Besuch war gut, aber nicht utopisch!!!

Und die vom HR haben ihre Brillen besser geputzt als einige mit blauen Brillen .... 1900
Bleib doch einmal halbwegs scahlich. Immer diese dusseligen Übertreibungen.

Zum Thema: Beim ersten Heimspiel wurden 2200 Zahlende pus 10xx Dauerkartenbesitzer durchgesagt. Macht 3200 minus je DK-Besitzerr, die nicht im Stadion waren.
Ich muss jetzt nicht fürchten, dass du vermutest, dass der Stadionsprecher lügt weil er nicht mit deinen Schätzungen und Vermutungen überstimmt?

Heute waren es sicherlich ein paar Hundert weniger - 1600 plus DK-Besitzer = ca. 2500 kommt daher sehr gut hin.

EDIT: Wie viele Leute passen eigentlich auf die Tribüne? 3000?
Mein System kennt keine Grenzen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

@ only VfB

Innerhalb von zwei Stunden sehen sich mehr Fans die langweiligen Bilder an, als der VfB bisher Dauerkarten verkauft hat... :wink:

Und sollte der Stadionsprecher Heiko 2600 Zuschauer gesagt haben, habe ich mich tatsächlich um 1000 verhört. Das war der Akkustik geschuldet. Den wollte ich wirklich nicht der Lüge bezeichnen. Ich dachte, die NWZ oder jemand anders hätte das vermeldet. Ich habe über die Stadionanlage 1694 gehört ... war dann wohl 2694 gemeint.

Der Huntereport jedenfalls lag da mit 1900 eher richtig und bestätigt ja meine Schätzung.

Keine Ahnung, wo der Heiko dann die 2600 her hat.
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 17.09.2007 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich bin mit dem Spiel weitgehend zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich erst recht.
Nach dem ersten Rückschlag in Heeslingen und dem Pokalspiel in Nordhorn war dieses Match durchaus so etwas wie ein Wegweiser. Und bei einer Zweiten weiss man ja vorher nie wirklich, was da auf einen zukommt ...
Insgesamt eine durchaus gute Mannschaftsleistung, wobei für mich die Sturm-"Zwillinge" Basti und Ercan sowie Alex Eckel und Arkadius Wojcek besonders positiv auffielen.

Zur Zuschauer-Diskussion: Nach meiner Schätzung klar und deutlich über der 2.000er-Marke. Warum man jetzt (schon beim ONL-Spiel) die Zahl der Tageskassen-Kunden ansagt und die anderen außen vor lässt? -Keine Ahnung.
Ach ja, ich (nur so als Beispiel) habe meine Dauerkarte durchaus mit Cash bezahlt, auch wenn ich heute an der Tageskasse natürlich nicht als Kunde aufgelaufen bin.

Und das muss auch noch gesagt werden:
Kompliment an den Beinahe-Trainer des SV WHV, der mir in der Halbzeitpause ein schnelles 2:1 für den VfB und danach noch (mindestens) zwei weitere VfB-Tore vorhergesagt hat. Ein echter Scientist eben ... :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Also wenn gegen Oberneuland 3200 da waren, waren heute 2600 vor Ort. Falls heute knappe 2000 da waren, waren gegen Oberneuland niemals 3200 im Stadion. Und da 3200 ja wohl stimmte, waren heute auch 2600 da. Ich wüsste sonst nämlich nicht wirklich wo noch zusätzliche 1000 Leute gehockt haben sollen.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Es gibt Mysterien, die werden niemals geklärt....

achja @digi: Dir ist schon klar, wie die Anzahl der Aufrufe auf deiner Seite zustande kommen? Nämlich pro Aufruf deiner Seite! Sprich, wenn ich durch die 7 Seiten oder wieviele das sind durchblättere, hab ich mir 7 mal deine Seite angeguckt... wenn ich ein Foto mir angucke und wieder auf die Hauptseite springe, dann zählt das genauso! Und ich glaub kaum, dass jemand um diese Zeit sich das sonst noch anguckt!
Also erzähl hier nix von wegen hier spielt jemand seine Zuschauerzahlen hoch....

Antworten