Stadionsprecher - Heiko Büsselmann

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Da Block B sich ja auch als HSV-Fan geoutet hat.....

Wenn mein Arbeitsspeicher da noch auf dem richtigen Stand ist, dann macht dort ein gewisser Lotto King Karl die Beschallung ......
Der Mann ist bekanntlich absolut nicht frei von Peinlichkeiten. Wer einmal die letzte CD von dem zu hören bekam, der wird sich daran erinnern, wie sich bei jedem Stück mehr und mehr die Fußnägel aufgerollten ... DAS nenn ich peinlich! Solange Heiko also nicht anfängt zu singen, ist er mir recht.

Und aus gegebenem Anlass mal dieser Hinweis. Wer jemanden mit Klarnamen angreift sollte mindestens die Stirn haben, nicht selbst mit Synonym aufzutreten .... schlechter Stil!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Heiko ist Kult! Seine Ansagerstimme aus der Ferne ist immer ein Reiz der das "Gleich bin ich im Stadion"-Gefühl auslöst und die Vorfreude noch mehr steigen lässt. Ohne Heiko wär das echt gewöhnungsbedürftig.

Die Aufrufe zum Anfeuern kann er sich vielleicht sparen, ansonsten ist er top! Aber zumindest könnte man die Diskussion hier mal zum Anstoß nehmen, um vielleicht mal eine VfB-eigene Variante der Spielstand-Danke-Bitte-Ansage auszudenken.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

als Heiko Ende der Saison mal nicht Sprecher war, dann fehlte mir echt was! Heiko gehört einfach dazu und über seine hin und wieder vorkommenden Anfeuerungsversuche grins ich mir ein und guddi is! Deswegen hier gleich son Fass aufzumachen find ich net so pralle!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Okay, ich muss auch sagen, dass ich Heiko eher unangenehm als Stadionsprecher finde. Aber es stört mich auch nicht explizit. Nur manche Dinge sind wirklich peinlich, da kam auch schon mal ein "VfL" statt "VfB", diverse falsch ausgesprochene Namen, lächerliche Stimmungsanheizversuche usw., die einfach nicht passieren dürfen, wenn man sich ein bisschen vorbereitet und konzentriert.
Und Kult... Naja. Nur weil etwas schon jahrelang so ist, heißt das ja nicht, dass es nicht auch besser geht.

Aber wie gesagt: ist bestimmt ein netter Kerl, und meinetwegen soll er für immer Sprecher bleiben, wenn er offensichtlich ja auch von den meisten hier positiv gesehen wird. Nur ganz kritiklos muss man ja auch nicht sein... Dieses "Danke - Bitte" muss z.B. echt nicht sein, in der Area werden ja auch nicht nur 08/15-Lieder gesungen (bzw. eigentlich so gut wie gar keine).

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Re: Stadionsprecher - Heiko Büsselmann

Beitrag von Fussballgott »

Block-B hat geschrieben: Man muss die Fans nicht auffordern Stimmung zu machen, das einfach nur Lächerlich, Heiko.
Das ist der einzige Punkt wo ich dir etwas Recht gebe!

Das "Abfeiern" nach dem Tor finde ich klasse, und so wie es in den letzten Spielen mitbekommen hab, finden es im Stadion fast alle klasse. Man bedenke mal wieviele noch vor 1 1/2 Jahren bei dem "VfB 1...Emden 0" mitgemacht haben und wieviel es jetzt sind...es kommt an!!

Und deinen Vorschlag mit Andre K. kannst du bitte nicht ernst meinen!! Den alten VfL´ler will ich nicht jedes Heimspiel erleben, denn kotz ich...der ist soooo schlecht. Hab vor ca. 2 Jahren hier schon mal einen Thread eröffnet zu dem Thema, weil Herr K. zu der Zeit andauernd Stadionsprecher war weil es Heiko wohl nicht gut ging...und schon damals war von fast allen zu hören das es eigentlich nur einen Stadionsprecher geben kann!! Seit ich zum VfB gehe ist Heiko Sprecher und macht das super! Daher PRO HEIKO!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich mag den HSV auch nicht, schließlich hat dieser Verein einst im Religationsspiel gegen uns seine Profis im "neuen Volkspark" auflaufen lassen. Die sollen dafür auf ewig schmoren und nie wieder deutscher Meister oder Pokalsieger werden :twisted:
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

1. Lotto ist Kult!
2. Hat das nichts mit dem VfB zu tun.
3. Ist es ein Schlag ins Gesicht der Fans - die sich 90 Minuten die Lunge rausschreien - die Forderung zu stellen, jetzt Stimmung zu machen.
4. Kann Heiko nichts für die Prämiendurchsagen, ABER die sind so ziemlich das Peinlichste was ich bisher im deutschen Fußball mitbekommen habe. Ja, auch peinlicher als irgendwelche doofen Vereinsmaskottchen ("Diese Parade wurde ihnen präsentiert von..."). Da muss es andere Wege geben.
5. Lotto ist Kult!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

PiR hat geschrieben:1. Lotto ist Kult!
Völlig richtig!
3. Ist es ein Schlag ins Gesicht der Fans - die sich 90 Minuten die Lunge rausschreien - die Forderung zu stellen, jetzt Stimmung zu machen.
Ich habe das bisher nie auf den Fanblock bezogen. Meinesachtens versucht er die supportunwilligen Zuschauer damit anzusprechen.

5. Lotto ist Kult!
Das ist richtig!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn der Himmel blau ist, die Wurst und das Pils mundet, der VfB ein Granatenspiel nach dem anderen liefert - dann denkt man sich halt solchen Quatsch aus...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

ich bezieh diese Aufforderung auch nicht auf mich!
nach dem Spiel am Dienstag gegen Snickers bin ich froh,dass ich wenigstens heute nicht mehr ganz so heiser bin! also ich hab alles gegeben!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Südschwede hat geschrieben:Wenn der Himmel blau ist, die Wurst und das Pils mundet, der VfB ein Granatenspiel nach dem anderen liefert - dann denkt man sich halt solchen Quatsch aus...
Naja die Aufforderung über den Stadionsprecher Stimmung zu machen nervt schon diverse Leute. Mag zwar so sein wie Socci es beschrieben hat, aber eine gute Außenwirkung hat es nicht.

James
Chief Technology Evangelist

Re: Stadionsprecher - Heiko Büsselmann

Beitrag von James »

Block-B hat geschrieben:Lange habe ich es mir überlegt hier was zum Thema Stadionsprecher zu schreiben, aber heute habe ich meinen Mut zusammen gefasst ;)
Dazu später mehr...
Block-B hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt viel Kretik abbekommen werde ist es mir egal.
Schön, dass es Dir egal ist. Aber was haben die Kreten damit zu tun?
Block-B hat geschrieben:Mir geht er langsam echt auf dem Nerv, die Stimme des Nordens war er noch nie und wird er auch nie werde, denke ich.
Denkst Du, glaubst Du oder meinst Du? Für mich ist er „The Voice“. Liegt aber vielleicht einfach an der Sicht der Dinge, denke ich...
Block-B hat geschrieben:Man muss die Fans nicht auffordern Stimmung zu machen, das einfach nur Lächerlich, Heiko.
Das lächerlich. Oder das auch nicht. Das mir völlig wurscht.
Block-B hat geschrieben:Und deine Ansage beim Tor von Basti ist auch einfach nur Peinlich.
Meine Ansage? Kenne wir uns?
Block-B hat geschrieben:Und was mich am meisten aufregt, ist dieses VfB 1....Emden 0...danke. Sowas ist einfach nur Armselig, weil es jeder Verein macht.
Ach was. Gibt’s das nicht beim HSV? Na. Dann sind die ja wenigstens nicht armselig. Obwohl... Nein. Das nichts mit dem Thema zu tun.
Block-B hat geschrieben:Und die ganze Werbung mit den Prämienen Partner nervt auch.( da kannst da vielleicht nichts für, aber es nervt ).
Stimmt. Da kann der Heiko nichts für. Der macht nämlich Werbung für die Prämien Partner. Das ist gut. Gut für den Verein. Was die Prämienen Partner damit zu tun haben entzieht sich meiner Kenntnis.
Block-B hat geschrieben:Vielleicht sollte der VfB mal drüber nachdenken, das Andre Klöcker das wieder machen zulassen.
Bitte? Wie zulassen? Was zulassen? Dein Auto? Die Tür?
Block-B hat geschrieben:Andre ist für mich um Klassen besser als Heiko.
Schön. Ich sehe das anders. Aber ich muß ja auch nix zulassen.
Block-B hat geschrieben:Und ich denke mal ich bin nicht er einzigste dem das nervt ;).
Ach... Die Gedanken sind frei. Dierse, demse und mirse. Cool, oder?
Block-B hat geschrieben:Gruss Block B
Nee. Nicht so schnell. Damit kommen wir wieder zum ersten Punkt. Wenn Du schon Deinen ganzen Mut zusammennimmst, dann sag’ das doch dem Heiko einfach mal persönlich.

Gruss, James :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn er die Leute auffordert ein bißchen Zauber zu machen, dann fühle ich mich da nicht besonders angesprochen (Senf leistet da bessere Arbeit). Die Haupttribüne braucht aber gern mal nen kleinen Stupser. Von daher stört mich das kein Stück.

Und die Prämienpartner wollen nunmal gerne genannt werden für ihre Kohle. Einen Ausreißer gab es da neulich, ala "dieser Einwurf wird Ihnen präsentiert von ...", aber wenn der Spielername bei Tor oder Wechsel genannt wird, warum nicht auch sein "Wohltäter"?

@James: du hast dir soeben ein Bier verdient. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Heiko ist (vieleicht immer noch)mal Trainer bei den grünen gewewsen...(f-jugend oder so)!das ist mein grund warum er .... :shock:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

Heiko Büsselmann....

Also ich muss erstmal sagen das wir mit heiko jemanden haben der auf seine art besonsers ist. seine stimme und seine art ist einzigartig. ich habe noch nie (zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern) einen stadionsprecher gehört mit so viel wiedererkennungswert wie heiko. zugegebener maßen muss ich auch sagen das die versuche die fans anzuheizen etwas nervig sind (aber erträglich.) aber dafür das so viele leute darauf eingehen, denke ich mal das die mehrheit dieses gut annimmt.

jeden sonntag wenn man dem stadion näher kommt ist das erste was man wahr nimmt "unser" heiko. heiko gehört für mich zum VfB wie "fast" kein zweiter. (außer socci natürlich :D ).

bevor ihr weiterhin kritik übt, denkt mal darüber nach was wir eigentlich an heiko haben und wie es aussehen würde wenn wir einen 08/15 stadionsprecher hätten.

heiko ist und bleibt für mich die stimme des nordens und basta. und jeder der was anderes meint, kann mich gerne im stadion auf ein bier einladen und mich versuchen vom gegenteil zu überzeugen :D :D :D
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das mit dem versuch die stimmung anzuheizen ist aber auch wirklich das einzige was ich zu bemängeln hätte, un dselbst darüber kann man hinweg sehen. heiko ist die nr 1, den klöcker kann man sich getrost in die haare schmieren ;)

und zu der prämiumpatengeschichte, stört vll auf dauer (gerade wenn viele tore geschossen und auswechslungen vorgenommen werden ;) ) aber das ist nun mal teil des finanzierungskonzeptes. ich finde es gar nich so schlimm, immerhin werden dadurch noch mehr sponsoren gewonnen, gerade auch viele kleinere unternehmen aus oldenburg. wenn ich bedenke wo wir sponsoringtechnsich noch vor einigen jahren standen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Um diese Sache abzukürzen : Heiko ist Gott und genau wie Gott darf man ihn nur huldigen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Soccer_Scientist

brünettes Luder hat geschrieben:seine stimme und seine art ist einzigartig.
Ich kann mich noch an Bommels Gesicht erinnern, als er zum ersten Mal am Rasteder Bahnhof Heikos Stimme aus dem Lautsprecher gehört hat. Unverkennbar!

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

diese premiumsgeschichte hat nichts mit heiko zu tun sondern mit dem verein. heiko muss das machen. also bitte hört auf über dieses thema zu schreiben. das gehört in einen andere threat
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Soccer_Scientist

brünettes Luder hat geschrieben:das gehört in einen andere threat
Hallo Blondie!

Gesperrt