VfB weiter im Pokal 2007 / 2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich, ich, ich! grad zurück zuhause und jetzt erstmal einen heben... 8)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

jaja, ich jetzt bett, trinkt ihr man schön

btw, der schiri heute kam aus nordhorn. na wenn das mal nich zu denken gibt...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Wenn das so weitergeht mit dem VfB sind wir am Ende der Saison ALLE Alkoholiker, gell?

Ist schon echt knallhart, dieses Jahr VfB-Fan zu sein!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Nils
VfB-Megafan
Beitrag von Nils »

Revo hat geschrieben:ich, ich, ich! grad zurück zuhause und jetzt erstmal einen heben... 8)
Ich bin auch zuhause, hat sich gelohnt. War ein schönes Spiel. Emden hatte jedenfalls nicht viel dagegen zu setzen...Als Glücksbringer für den Pokal taugt meine Anwesenheit also noch!
Bohemka do toho!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Nils hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:ich, ich, ich! grad zurück zuhause und jetzt erstmal einen heben... 8)
Ich bin auch zuhause, hat sich gelohnt. War ein schönes Spiel. Emden hatte jedenfalls nicht viel dagegen zu setzen...Als Glücksbringer für den Pokal taugt meine Anwesenheit also noch!
Dürfen wir also in Nordhorn mit dir rechnen? :)

Nils
VfB-Megafan
Beitrag von Nils »

PiR hat geschrieben: Dürfen wir also in Nordhorn mit dir rechnen? :)
Oha ;-)

Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen 8)
Bohemka do toho!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

@TAZZ

Da nich für! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

JAAAAAA so jetzt bin ich uch wieder zu hause :D
War einfach nur geil Heute vom Anfang bis zum Ende einfach alles ...! So kann es gerne weitergehen im Pokal steht uns nur noch Cloppenburg im Weg und der rest ist im Gegensatz zum Emden nichts .......also 6 Punke aus denn nächsten beiden Spielen und ein weiterer Pokal-Sieg in Nordhorn !!! :P
Forza VfB !

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

GEIL!!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Wie gesagt, Lurup ist deswegen schwerer zu spielen, weil die sich hinten reinstellen und in der Vergangenheit hat sich gezeigt, das der VfB mit Mitspielenden Mannschaften besser fährt....

Aber nun wir haben eine Mannschaft, denen ist momentan sowieso alles zuzutrauen!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Hmmh, es waren wirklich nur 1.700 Zuschauer? Im Stadion, habe ich 2.500 Besucher geschätzt!
Der Support war heute vom feinsten, hat mir wesentlich besser gefallen, wie gegen Oberneuland.
Die ca.200-250 "Ähmder", waren kaum zu hören na,ja wie letztes Jahr auch schon! War aber mal wieder nett, Gäste-Fans in der Kurve zu sehen.

Zum Spiel: Der Sieg ging voll in Ordnung obwohl Emden etwas stärker begann. In der zweiten Halbzeit, haben unsere "Mannen", mehr Druck aufgebaut und den Sieg verdient eingefahren!

Ansonsten kann ich nur schreiben:
" Dringend auf"n Teppich bleiben, noch ist nichts gewonnen"! Dafür 5 Euro ins Phrasen-Schwein von mir...

P.S Jeder der nicht dabei war, hat echt was verpasst.

Forza VfB

PP.S Nette Grüsse an Lisa, (Der "charmanten "Moderatorin des BSV Kickers-Emden Forum): Wie oft es Lisa schafft, in einem einzigen Thread zu betonen:" Wie sehr Ihr diese Niederlage am Po vorbei geht, ist nur lustig..." :lol:
Zuletzt geändert von Friese am 29.08.2007 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Gewonnen!

Wer mag noch mit mir feiern?
herr schiffe (den die herren polizisten gecatcht haben) und meine wenigkeit!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

cody hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Gewonnen!

Wer mag noch mit mir feiern?
herr schiffe (den die herren polizisten gecatcht haben) und meine wenigkeit!
:lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

ähm... als der tailor das tor gemacht hat... war das orientierungsschwäche, daß er zu den emdern gelaufen ist, oder absicht?
(gruß an lisa! *kuß*)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Denke das war nen wenig Provokation in Richtung Ähmder Fans. Aber war dafür nen geiles Spiel mit nem superstarken Tailor. Kein anderer hat das Tor so verdient wie er.

Hat jemand den lustigen Emden Fan nachdem Spiel bei Mc Donalds in Wechloy gesehen? Der hatte nen weisses Poloshirt an, mit Ähmden Emblem drauf, eine Glatze ( vielleicht ein Hool? ) und hat dort Stress gesucht. Sowas muss ja nun net sein.

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

from neptun:ich rum....kann gut die harre schneiden.... lisa vermiss dich...bitte meld dich... :lol:

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Alle noch im Siegestaumel von gestern,
da stehen heute schon die nächsten Pokalspiele an,
wo eventuell ein weiterer Gegner des VfB ermittelt wird.

Hier die 5 Begnungen:
Mittwoch, 29.08.2007 18:00
TSV Stelingen - Arminia Hannover

Mittwoch, 29.08.2007 19:00
MTV Gifhorn - Eintr. Braunschweig
Rotenburger SV - SC Langenhagen
SV Brake - BV Cloppenburg

Mittwoch, 29.08.2007 19:30
Lüneburger SK - SV Drochtersen/Assel

Da der VfB das Spiel gegen Kickers Emden gestern erst durchführen konnte, findet das Pokalspiel gegen Nordhorn, heute in 14 Tagen statt.

Mittwoch, 12.09.2007 19:00
Eintr. Nordhorn - VfB Oldenburg

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Hab's gestern nicht ganz verfolgen können, aber heute sehen meine Augen das Ergebnis und ich schäume über vor Freude!

Gebe aber Friese recht, bitte alle Mann auf dem teppich bleiben, das große Ziel ist noch fern, aber momentan steuert unsere Barke gut und stabil im Wind.

Aqua

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

NWZ
VfB schießt Kickers Emden aus Pokal
FUßBALL Oldenburger schlagen Regionalliga-Zweiten mit 2:0 – Tailor und Ghasemi-Nobakht treffen

Bild

Kein Weg zu weit: Oldenburgs David van der Leij setzte sich gegen gleich drei Emder durch. Vor allem aufgrund der gewonnenen Zweikämpfe siegte der VfB mit 2:0. BILD: HERRNBERGER Bild vergrößern
Der Oberliga-Aufsteiger hatte das Spiel klar im Griff. Die favorisierten Ostfriesen enttäuschten vor 1800 Zuschauern.

VON OLAF ULBRICH

OLDENBURG - Die Oberliga-Fußballer des VfB Oldenburg bleiben in dieser Saison ungeschlagen: Im Zweitrundenspiel des NFV-Pokals besiegten sie am Dienstagabend den Regionalliga-Zweiten Kickers Emden mit 2:0 (0:0). Die Tore vor 1800 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion erzielten Innenverteidiger Stanley Tailor (58.) und Sebastian Ghasemi-Nobakht (74.) mit einem Gewaltschuss aus 30 Metern. Im Achtelfinale müssen die Oldenburger am 12. September (19 Uhr) beim Ligakonkurrenten Eintracht Nordhorn antreten.

Nach der Pause avancierte Tailor zum Spieler des Tages. Der Niederländer traf zum 1:0, nachdem ein 20-Meter-Freistoß von Ghasemi-Nobakht in der Emder Abwehr hängen geblieben war. Wenig später warf er sich waghalsig in einen Schuss von Radovan Vujaovic und verhinderte den Ausgleich (67.).

Während VfB-Trainer Joe Zinnbauer die Erfolgself vom Sonntag (2:1 gegen Oberneuland) auf das Feld schickte, ließ Kickers-Coach Stefan Emmerling fünf Stammspieler auf der Bank. Das merkte man dem Spiel der Gäste auch an. Der VfB bestimmte klar die Partie. Die Führung wollte den Oldenburgern vor der Pause aber nicht gelingen. Nach einem sehenswerten Doppelpass mit David van der Leij traf Marcel Salomo nur den Pfosten (26.). Zwölf Minuten später verzog Ghasemi-Nobakht aus 20 Metern knapp.

Die als Favorit angetretenen, jedoch sehr behäbig spielenden Ostfriesen kamen dagegen nur zu einer echten Möglichkeit. Nachdem sich Vujanovic auf der linken Seite durchgesetzt hatte, scheiterte er an dem erneut glänzend aufgelegten VfB-Torwart Rene Damerow (9.).

Nach dem Wechsel hielt Oldenburg die Emder Abwehr mit schnellen Kombinationen vor allem über Erkan Kilicaslan und Ghasemi-Nobakht auf Trab. Im Spielaufbau zeigten die Oldenburger nach nur einem Tag Wettkampfpause zwar einige Unkonzentriertheiten – mehrere Fehlpässe waren die Folge –, mit ihrer Aggressivität und Zweikämpfstärke machten sie dieses Manko aber mehr als wett.

ANZEIGE

VfB Oldenburg: Damerow – Wegner, Tailor, Frye, Eckel – Wojcik, van der Leij (88. Janssen), Thölking – Ghasemi-Nobakht (80. Koc), Salomo, Kilicaslan (89. L. Baal).

Kickers Emden: Rickert – Cannata, Spahic, Litjens, Bork (63. Celikovic) – Zedi, Nachtigall (63. Nägelein), Klasen (57. Neitzel) – Vujanovic, Reichwein, Moosmayer.
Ostfriesen-Zeitung
Pokalpleite für Emder Punktspielhelden

Von Günther Czempiel und Georg Lilienthal

FUßBALL Kickers enttäuschte gestern beim Oberligisten VfB Oldenburg und ging mit 0:2 baden

Auf sechs Positionen hatte Trainer Stefan Emmerling sein Team verändert. Die halbe zweite Garde spielte aber alles andere als erstklassig.

Oldenburg - Das Pokaltrauma des BSV Kickers Emden geht weiter. Vor zwei Jahren scheiterte der Fußball-Regionalligist in Pewsum, im Vorjahr gab es eine 0:3-Schmach beim VfB Oldenburg, und gestern Abend ging auch die geplante Revanche bei den Oldenburgern gründlich daneben. Vor 1734 Zuschauer erlebte der Regionalliga-Zweite mit 0:2 eine neuerliche Pokalpleite beim Oberligisten.

„Wir haben nicht die Leistung aus den Punktspielen gezeigt“, sagte Kickers-Trainer Stefan Emmerling. „Es konnte nur einen Sieger geben : das war zurecht VfB Oldenburg.“

Der Gäste-Trainer hatte seine Erfolgself der vergangenen Wochen mächtig umgekrempelt. Gleich auf sechs Positionen standen Akteure, die zuletzt meistens nur auf der Bank saßen. Thomas Klasen, Stephan Bork, Stephan Nachtigall, Giovanni Cannata, Marcel Reichwein und Thomas Litjens liefen von Beginn an auf. Doch mit der halben zweiten Garde waren erstklassige Aktionen selten.

Von Beginn mischten die Oldenburger munter mit, so dass kein Klassenunterschied zu erkennen war. In einer zunächst chancenarmen Partie besaß der VfB die ersten gefährlichen Möglichkeiten. Doch der Ex-Emder Marcel Salomo verfehlte aus elf Metern genauso das BSV-Tor wie wenig später Sebastian Ghasemi-Nobakht. Die Kickers-Anhänger mussten fast bis zur Pause warten, ehe sie für eine halbwegs brauchbare Emder Torszene applaudieren konnten. Stephan Bork zielte aber knapp daneben.

Nach dem Wechsel warteten die 400 Emder Fans vergeblich auf eine Steigerung ihrer Punktspielhelden. Stattdessen wurde die VfB-Offensive immer kesser und die Kickers-Abwehrkette immer löchriger. So sah sich Emmerling in der 57. Minute zum ersten Wechsel gezwungen und schickte Stürmer Enrico Neitzel für Thomas Klasen aufs Feld. Wenig später hatte aber auf der anderen Seite Ghasemi-Nobakht freie Bahn, doch Kickers-Torwart Marcus Rickert klärte per Fuß. Eine Minute später war auch der Schlussmann machtlos. Stanley Tailor zirkelte den Ball zum 1:0 ins Netz.

Die Emder wechselten sofort Andy Nägelein und Nermin Celikovic ein. Doch trotz des neuen Personals, blieb im Spiel nach vorne alles beim Alten: kein Schwung, keine gelungenen Kombinationen, keine Torchancen. Und als auf der anderen Seite Ghasemi-Nobakht mit einem abgefälschten Freistoß das 2:0 markierte, war die neuerliche Kickers-Schmach in Oldenburg perfekt.

Während die Emder geknickt das Feld verließen, jubelte VfB-Coach Joe Zinnbauer: „Wir dürfen stolz darauf sein, den Regionalliga-Zweiten besiegt zu haben.“

Antworten