VfB weiter im Pokal 2007 / 2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Macht morgen eigentlich das FP auf ?

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

@jan ab halb 3
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

dann werd ich nach der arbeit mal da vorbeischauen !
danke

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

VfB setzt zum nächsten Paukenschlag an

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1419194

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

So jungs und mädels...bin topfit und irgendjemand von ganz oben(der liebe gott)hat mir heute nacht (ich war nicht betrunken)erzählt das wir die Kickers schweine wegnaschen!!bin persönlich hoch motiviert das unsere weltklassestürmer drei dinger machen!!(halbzeit 1)und 4(halbzeit 2)Da ich optiist bin und das nun auch so erwarte möchte ich den guten ähmdener abraten heut den weg nach OLcity aufzunehmen!desweiteren werden wir heute alle was zu lachen haben wen wir sehn was da für ein 3.ligist kommt....Hehe das wird das erste mal seit langem wieder sein das die gästefans zur halbzeit das spiel verlassen...so weil ich nun so gut gelaunt bin werde ich mir jetzt ein bier öffnen und langsam richtung MWS bewegen!SIEG... 8) :shock: 8) :lol: 8) :lol:
Pro A.B.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Neptun hat geschrieben:So jungs und mädels...bin topfit und irgendjemand von ganz oben(der liebe gott)hat mir heute nacht (ich war nicht betrunken)erzählt das wir die Kickers schweine wegnaschen!!bin persönlich hoch motiviert das unsere weltklassestürmer drei dinger machen!!(halbzeit 1)und 4(halbzeit 2)Da ich optiist bin und das nun auch so erwarte möchte ich den guten ähmdener abraten heut den weg nach OLcity aufzunehmen!desweiteren werden wir heute alle was zu lachen haben wen wir sehn was da für ein 3.ligist kommt....Hehe das wird das erste mal seit langem wieder sein das die gästefans zur halbzeit das spiel verlassen...so weil ich nun so gut gelaunt bin werde ich mir jetzt ein bier öffnen und langsam richtung MWS bewegen!SIEG... 8) :shock: 8) :lol: 8) :lol:
Warte mit dem Biertrinken bis heute Nachtmittag, sonst bekommst du
heute abend vom Spiel nichts mehr mit.... :idea:
Bolzplatzszene seit 1987

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Muhhaarrrr du filmst doch bestimmt wieder oder??? :wink:
Pro A.B.

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Quelle: Ostfriesen-Zeitung
Kickers will Revanche für 0:3-Demütigung
VERBANDSPOKAL Emden spielt heute bei VfB Oldenburg / Herbe Schlappe im Vorjahr

Bernd Rauw hat Adduktorenprobleme. Jasmin Spahic ist Sonnabend gesperrt, dürfte heute jedoch ran.

Oldenburg / CZE - So ändern sich die Zeiten. Am 15. August 2006 trat eine völlig verunsicherte und sieglose Fußball-Elf von Kickers Emden zum Verbandspokal-Spiel beim VfB Oldenburg an und leistete sich beim damals zwei Klassen tiefer spielenden Gegner ein peinliches 0:3. Wenn die Ostfriesen heute in einem Nachholspiel der zweiten Runde erneut im Marschweg-Stadion auflaufen, sind die Vorzeichen ganz andere: Die Emder reisen als Überraschungszweiter der Regionalliga und mit breiter Brust an. Anpfiff ist um 18.15 Uhr.

„Wir nehmen die Partie so ernst wie jedes Punktspiel auch“, verspricht Kickers-Trainer Stefan Emmerling. Am Sonntag beobachtete er zusammen mit Co-Trainer Thomas Richter und dem Sportlichen Leiter Reiner Bruns den in die Oberliga aufgestiegenen VfB beim 2:1-Heimsieg gegen Oberneuland. „Die Oldenburger zeigen erfrischenden Offensiv-Fußball, haben schnelle Außen und spielen sehr aggressiv“, sagt Emmerling.

Vor einem Jahr blamierte sich Kickers ausgerechnet beim Nachbarn kräftig, von „einem Ritt durch die Hölle“ sprach gar der damalige Coach Marc Fascher. „Das interessiert mich nicht“, sagt Emmerling. „Da war ich ja noch nicht in Emden.“

Personelle Veränderungen in der Anfangself schließt der Kickers-Trainer nicht aus. „Doch das hat nichts damit zu tun, dass ich Spieler schonen will“, streicht Emmerling her- aus. „Bei Thorsten Nehrbauer müssen wir abwarten, was seine Platzwunde über dem Auge macht. Auf jeden Fall gehen wir kein Risiko ein.“

Jasmin Spahic, der neben Radovan Vujanovic als einziger Spieler des jetzigen Kaders beim 0:3-Debakel in Oldenburg zum Einsatz kam, darf trotz seiner Roten Karte am Freitag in Essen im Pokalwettbwerb mitwirken. Gegen Wuppertal ist er allerdings gesperrt. „Vielleicht lasse ich deshalb schon die neue Abwehrreihe spielen“, überlegt Emmerling. Sicher ist das jedoch nicht, weil sich mit Bernd Rauw ein weiterer Innenverteidiger mit Adduktorenproblemen herumplagt.

Falls es heute einen Elfmeter für Kickers geben sollte, könnte durchaus wieder Radovan Vujanovic antreten. Er verschoss zwar am Freitag beim 1:0-Sieg in Essen, doch Emmerling hat Vertrauen: „Ein Verbot bekommt er nicht“, legt der Trainer sich fest. „Er muss sich sicher fühlen. Die besten Schützen verschießen mal einen.“

Die Kickers-Fans hoffen, dass sie heute jedenfalls nicht ein Elfmeterschießen erleben, sondern dass ihre Mannschaft der Favoritenrolle in den 90 Minuten gerecht wird.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Quelle: NWZ
VfB setzt zum nächsten Paukenschlag an
NFV-POKAL Oldenburger erwarten diesen Dienstag Kickers Emden – Regionalligist reist mit Respekt an

Der Oberligist hat mit den Ostfriesen noch eine Rechnung offen. In der Vorbereitung unterlag die Zinnbauer-Elf Emden mit 0:5.

VON OLAF ULBRICH

OLDENBURG - „Wir haben mit Kickers Emden noch eine kleine Rechnung offen!“ Überaus selbstbewusst erwartet Alexander Eckel mit dem VfB Oldenburg im Zweitrundenspiel des NFV-Pokals an diesem Dienstag (18.15 Uhr/Marschwegstadion) den klassenhöheren Regionalligisten Kickers Emden. „In der Vorbereitung haben sie uns physisch vorgeführt“, erinnert der Mittelfeldspieler an das überraschend deutliche 0:5 während des Test-Turniers um den Nordwest-Cup.

Vor fünf Wochen in Pewsum stand allerdings eine völlig andere VfB-Mannschaft auf dem Platz. Trainer Joe Zinnbauer hatte zwei Testspieler aufgeboten, die in der Vierer-Abwehrkette völlig überfordert waren. „Das wird diesmal eine ganz andere Nummer“, meint Eckel.

Die favorisierten Gäste reisen mit einer gehörigen Portion Respekt an – nicht nur, weil sie schon im vergangenen Jahr ihr Pokalspiel in Oldenburg mit 0:3 verloren haben. „Der VfB spielt sehr erfrischenden Offensivfußball“, stellt Kickers-Trainer Stefan Emmerling fest, der die Zinnbauer-Elf vergangenen Sonntag beim beeindruckenden 2:1 im Oberliga-Heimspiel gegen den Titelaspiranten FC Oberneuland beobachtete. Vor allem fiel ihm das dynamische Angriffsduo Sebastian Ghasemi-Nobakht – gegen Oberneuland Doppeltorschütze – und Erkan Kilicaslan auf. „Sie sind schnell über die Außen und spielen aggressiv“, lobt Emmerling.

Nun setzt der VfB zum nächsten Paukenschlag an, auch wenn Zinnbauer versucht, die hohen Erwartungen herunterzuschrauben: „Die Euphorie ist schon wieder brutal. Aber wir sind noch lange nicht dort, wo wir hin wollen.“ Der Sieger der Partie steht im Achtelfinale und muss am 12. September (19 Uhr) beim Oberligisten Eintracht Nordhorn antreten.

Während Zinnbauer wohl auf die Erfolgs-Elf vom Wochenende zurückgreift, schließt sein Gegenüber Emmerling „personelle Veränderungen nicht aus“. Vor allem in der Hintermannschaft muss der Emder Coach umstellen. Thorsten Neerbauer zog sich beim jüngsten 1:0-Sieg in Essen eine Platzwunde am Kopf zu und fällt ebenso aus wie der ehemalige Bielefelder Bundesliga-Profi Bernd Rauw. Zudem wird Emmerling wohl Jasmin Spahic auf der Bank lassen. Zwar ist der 27-Jährige trotz seiner Roten Karte, die er in Essen gesehen hatte, im Pokal spielberechtigt. Emmerling wird aber gegen den VfB die Elf aufbieten, die auch am Sonnabend (14 Uhr/Embdena-Stadion) gegen Wuppertal auflaufen wird.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

NWZ vs Ostfriesen-Zeitung 1:0 (HZ)
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

NFV-Pokal: VfB Oldenburg - BSV Kickers (Di., 28.08., 18.15 Uhr)

Mit Schrecken erinnern sich die Fans und Verantwortlichen von Kickers Emden an den 15. August 2006 zurück. Damals traten die Emder in der zweiten Runde des NFV-Pokals beim Niedersachsenligisten VfB Oldenburg an. Und sie gingen am Ende hoch verdient mit 0:3 unter. Es war eine desolate Vorstellung, die die Regionalligafußballer abgeliefert hatten. Bis auf Jasmin Spahic und Radovan Vujanovic war aus dem aktuellen Kickers-Kader jedoch niemand mitverantwortlich für die Pleite. Am Dienstag stehen sich die beiden Teams im Marschwegstadion wieder gegenüber. Der Anstoß erfolgt um 18.15 Uhr. Trotzdem wird das ‚neue’ Team der Ostfriesen den VfB in diesem Pokal-Derby keinesfalls unterschätzen. Die Oldenburger feierten im Juni die Rückkehr in die Oberliga Nord und starteten viel versprechend in die Saison. Sieben Punkte aus den ersten drei Partien holten die Kicker von VfB-Coach Josef....

http://www.bsv-poolpartner.de/

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

schiedsrichter aus nordhorn.....glaub wir werden heut ne pfeife haben....der will doch emden in der nächsten runde zuhause haben...also man sollte den typen vom nfv mal die schnauze demolieren die idioten... :evil:
Pro A.B.

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ich kann mir kein viel schlechteren als gegen Oberneuland vorstellen von daher kann es nur besser werden hoffe ich :roll:
Forza VfB !

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

nep der tag ist im arsch...super Nfv...hab kein bock mehr...
Pro A.B.

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

:shock: OK das ging aber schnell .........ach wir gewinnen auch mit dem schlechtesten Schiri ...33:32 im Elfmeterschißen um 23 Uhr in der Dunkelheit :P
Forza VfB !

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

naja wenn der typ denkt das es besser für Nordhorn wäre gegen nen oberligisten zuspielen sind wir ja evtl. im vorteil!Aber was ich damit sagen will ist das es ganz grosse wettbewerbsverzerung ist!!!!!!nen schirie das spiel pfeifen zulassen der unser o. ähmdens nächster gegner ist?????Geil....das ist ja so als würden wir am letzten spieltag aufen 7 liegen könnten uns aber mit nem sieg auf 5 vorarbeiten und meppen wäre draussen nur das meppen schon am freitag gespielt hat und der schirie aus meppen kommt...oder so ähnlich...
Pro A.B.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wie wäre es wenn du dich anschließend über den Schiri auskotzt und nicht schon vorher? :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

nee wir boykottieren das spiel!!! :P
Pro A.B.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Richtig grausam wäre es allerdings erst, wenn der Schiri aus Wilhelmshaven kommen würde und Braunschweig gegen Lurup verliert.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

James versteh den zusammenhang nicht..... :shock: Hab nen hals und werde meiner unmut freienlauf lassen! :lol:
Pro A.B.

Antworten