VfB Saisonauftaktparty

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Lieber Südschwede,
wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, hast du sicher bemerkt, dass es mir nicht um die Höhe des Eintritts ging (mir ist es vollkommen egal, ob ich 30€ oder 1€ Eintritt zahlen muss); die Symbolkraft, überhaupt Eintritt zu verlangen, gibt der Veranstaltung eine Grundausrichtung. Und da fühlte ich mich einfach nicht als Zielgruppe angesprochen. Und dass die Veranstaltung an sich eine tolle Idee war, ist in meiner Aussage auch enthalten.
Aber mir deswegen den Verstand abzusprechen, halte ich für weit hergeholt ...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Winnewup hat geschrieben:Lieber Südschwede,
wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, hast du sicher bemerkt, dass es mir nicht um die Höhe des Eintritts ging (mir ist es vollkommen egal, ob ich 30€ oder 1€ Eintritt zahlen muss); die Symbolkraft, überhaupt Eintritt zu verlangen, gibt der Veranstaltung eine Grundausrichtung. Und da fühlte ich mich einfach nicht als Zielgruppe angesprochen.
Aber mir deswegen den Verstand abzusprechen, halte ich für weit hergeholt ...
Welche Zielgruppe wurde deiner Meinung nach angesprochen, Winne?
Welche Grundausrichtung, gibt denn "Eintritt", den kaum einer zahlen musste, dieser Veranstaltung? Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen... :?:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ohne dabei gewesen zu sein; warum erst 2 € ankündigen und dann doch nicht kassieren? Da hätte ich mir das mit der Ankündigung sparen können, so wären vielleicht ein paar mehr gekommen. Aber egal. Hauptsache heute 2 Punkte!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich habe und werde dir nicht den Verstand absprechen. Aber man muß auch nicht jedes Thema erstmal zu einem solchen machen und bedeutungsschwanger über den Zusammenhang zwischen den Begriffen Fanparty und Eintritt dozieren. Wenn es dir nicht paßt das der Verein die "Frechheit" besitzt 2€ Eintritt anzukündigen (die nicht kassiert wurden), dann setze dich mit den Organisatoren auseinander. Dieses Herumgenöle im Nachhinein ist doch lächerlich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Ich will hier nicht herumnölen, sondern habe im ersten Post meine persönliche Meinung zu der Frage von Friese geäußert, weshalb etliche Fans offenbar nicht zur Party gekommen sind. Und dabei bleibe ich, denn im Vorfeld habe ich in Diskussionen hierüber häufiger diese Ansichten gehört.
Wenn man Eintritt dafür zahlen soll, um Autogramme von den Spielern zu bekommen und einige Stunden gemeinsam mit ihnen auf einer Veranstaltung zu sein, fühle ich mich persönlich als einfacher Fan nicht angesprochen. Als VIP, Sponsor oder jemand, der es noch werden möchte, vielleicht schon eher.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Steiga88 hat geschrieben:Ohne dabei gewesen zu sein; warum erst 2 € ankündigen und dann doch nicht kassieren? Da hätte ich mir das mit der Ankündigung sparen können, so wären vielleicht ein paar mehr gekommen. Aber egal. Hauptsache heute 2 Punkte!
autofahne und poster und falafel= 3 punkte!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich weiß ja nicht wann man eintritt bezahlt hat.
sagen wir es so, wenn man tagsüber (also zur zeit der "kinderbelustigung") eintritt genommen hat fände ich es auch sehr unpassend und stimme winne voll und ganz zu.
ich hatte die 2 euro auch eher für abends gedacht, also dann die party sozusagen los ging und war sehr überrascht nix zahlen zu müssen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Als jemand, der auch mit dem Euro rechnen muss, möchte ich mal zu der Eintrittgeschichte sagen, dass ein Betrag von 2 Euro mir wirklich nicht diskussionswürdig erscheint.

Ich gehe auch davon aus, das ist jetzt eine Vermutung, dass der Eintritt eh nur für die Discoveranstaltung am Abend gedacht war. Und dass darauf dann wegen des geringen Aufkommens richtigerweise ganz verzichtet wurde.

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum so wenige da waren. Allein bei der Autogrammstunde hatte ich mit viel mehr Jugendlichen gerechnet.

Es sind wohl noch Ferien gewesen, dass könnte ein Grund sein. Vielleicht auch deshalb heute im MWS keine 4000 .... mal abgesehen davon, dass Oberneuland kein Name ist, der zieht und die ja auch keinen mitgebracht haben.

Zurück zur Party .... Fans die normalerweise einen Zehner für Bier (und mehr) ausgeben, werden durch 2 Euro nicht abgeschreckt worden sein. Aber wie ist es mit der Bundesliga bis in den Bereich 20.00 Uhr? War sicher auch schuld.

Vielleicht war s ja der Samstag ... einfach nicht passend. Ich würde es im nächsten Jahr wieder machen und einfach einen Freitag versuchen.

Ich fand es aber sehr gut, dass alle Verantworlichen des Vereins da waren! Statt jetzt den Abend zu zerreden, würde ich dem Ganzen einfach noch einmal einen zweiten Anlauf gönnen!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich würde es auch sehr cool finden wenn die party noch mal wiederholt wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Hmm aber bitte nicht wieder in dieser Umbau-Bar :roll:
Forza VfB !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wieso? ich fand die location sehr interessant
mal was anderes
aber nun gut, wo wäre mir recht lachs ;)
Läuft

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Feuerlein hat geschrieben:wieso? ich fand die location sehr interessant
mal was anderes
aber nun gut, wo wäre mir recht lachs ;)
Nagut die Idee war eventuell nicht schlecht aber ich fand die Getränke viel zu teuer. Und die so genannten Ordner vor der Tür haben mich in jeder Hinsicht genervt :?
Forza VfB !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja getränkepreise waren stadtniveau, die haben mich nich sonderlich überrascht
die ordner vor der tür (bzw ich hab nur 2 ordnerinnen gesehen ;) ) fand ich nich wirklich störend.

wie gesagt ich fand die party sehr witzig, nur das eben leider net soooo viele leute da waren
Läuft

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Ich kann nicht über die Party meckern...hatte meinen Spaß! 8)
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

REINER hat geschrieben:Ich kann nicht über die Party meckern...hatte meinen Spaß! 8)
Der "smarteste Aufreißer", den Du kennst auch! :lol:

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

Feuerlein hat geschrieben:naja getränkepreise waren stadtniveau, die haben mich nich sonderlich überrascht
die ordner vor der tür (bzw ich hab nur 2 ordnerinnen gesehen ;) ) fand ich nich wirklich störend.

wie gesagt ich fand die party sehr witzig, nur das eben leider net soooo viele leute da waren
zumal die ordner "mitgefeiert" haben. die standen dort nur, haben sich unterhalten, zigarette geraucht und cola getrunken. mir ist erst garnicht aufgefallen das das ordner sein sollen bis dann der friese meinte dem herrn fröhlich ein paar karate-tiger ticks beibringen zu müssen 8)
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

Südschwede hat geschrieben:Moppelkotze.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

brünettes Luder hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:naja getränkepreise waren stadtniveau, die haben mich nich sonderlich überrascht

zumal die ordner "mitgefeiert" haben. die standen dort nur, haben sich unterhalten, zigarette geraucht und cola getrunken. mir ist erst garnicht aufgefallen das das ordner sein sollen bis dann der friese meinte dem herrn fröhlich ein paar karate-tiger ticks beibringen zu müssen 8)
So ein Bullshit! Höre auf Du "Nippelzwicker", sonst glauben dass gewisse Leute noch. Ich und Herr Fröhlich sind bestens befreundet. Alle die da waren hatten Ihren Spass, obwohl ich manchen Leuten verbal nicht mehr ganz folgen konnte z.B Sonic-Boost... :roll:
Zuletzt geändert von Friese am 27.08.2007 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:So ein Bullshit! Höre auf Du "Nippelzwicker, sonst glauben dass gewisse Leute noch. Ich und Herr Fröhlich sind bestens befreundet. Alle die da waren hatten Ihren Spass, obwohl ich manchen Leuten verbal nicht mehr ganz folgen konnte z.B Sonic-Boost... :roll:
*grübel* Sonic-Boost?? Hab ich wieder was verpaßt oder hab ich es schlicht gelöscht? :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wurde ich auf der Fete eigentlich vermisst?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten