VfB- FC Oberneuland

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die Tippspiel-Hoschies mögen ihre Streitigkeiten bitte in dem entsprechenden Isolationsstrang weiterführen.
Heute zu viel Sonne bekommen? Das war nur ein Zitat... :D
Zuletzt geändert von Friese am 27.08.2007 03:39, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

nils90 hat geschrieben:aber mal ehrlich...ich finds nicht so überragend...hätte mit mindestens 4000 gerechnet...sah aber auch irgendwie mehr aus!!!
Also ich fand es ganz ordentlich. Wenn du mehr willst geh zu Werder :twisted: .
Und für mich sah es eigentlich nach weniger aus, obwohl ich schlecht im Schätzen bin.

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

bei werder seh ich aber nicht son guten vorallem spannenden fussball...man sieht sich gg kickers und in lurup!!!NICHT VORM LIVETICKER!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
"Gott will Götter" - Novalis

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

MarS hat geschrieben:Es war wirklich selten so schön wie jetzt, VfB-Fan zu sein. Super Mannschaft, die wirklich für den Verein kämpft, ein Vorstand mit Konzept und klarer Linie, Öffentlichkeitsarbeit vom feinsten, Euphorie wohin man schaut, und am Horizont sieht man schon im Dunst die neue Hölle von Donnerschwee... :lol:

So geil. Alles so geil.
Ich sage Amen mein Bruder!

Und sogar der Bierausschank hat sich heute ein Sonderlob verdient und bekommen. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Spielbericht ist online!

Basti sorgt für Ovationen

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Sauber sauber sauber. Da hat sich doch die fahrt nach Oldenburg gelohnt! Daumen hoch an die gesamte Mannschaft. Ab er wieso hat Thöle nicht den Elfer getreten???

Wer sagt das 3200 Zuschauer wenig sind, der hat entweder die letzten Jahre Werder verfolgt oder ist erst seit dem Aufstieg dabei. Ich sag jetzt nicht Erfolgsfan. Aber was erwarten hier einige??? Logisch würde ich mir über mehr Zuschauer freuen, aber wenn man mal die Gesamtsituation und die letzten Jahre betrachtet...

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Also der FCO-Keeper hätte natürlich Rot sehen müssen, denn er hat eine klare Einschußmöglichkeit verhindert, und da ist es egal ob ein, zwei, drei Spieler oder Egidius Braun und Trollinger noch näher am Tor stehen.
Die rote Karte gegen den FCOler kurz danach war dagegen völlig überzogen. Da hätte nun wirklich Gelb gereicht.

Insgesamt eine knorke Partie. Und was Gashe und Kilicarslan da veranstaltet haben war aber eine gepflegte Sachertorte mit Schwung ins Gesicht des Gegners. Grandios.
Das 1:0 eine Traumbude - ausgerechnet Reiner, mit seiner Cam am Start, hat da gerade das Olantis begutachtet. Hauptsache Wir wurden Zeugen dieser Freistoß-Offenbarung.

Feine Geschichte, der Nachmittag.

"Franz Rüberi ist ´ne Wurst!" (der war jetzt für James...)

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

klar ist das nicht wenig...hätte bloß mehr erwartet...aber vielleicht kommen nach diesem endgültig superstart noch ein wenig mehr!stimmung war auch nicht schlecht!

Scramblerkiel
VfB-Fan

Beitrag von Scramblerkiel »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Zuschauerkrösus!

http://www.diefussballecke.de/liga4/index.php?seite=52

Glückwunsch zum Sieg!
Ich gehe mal davon aus das Oldenburg und Kiel die Zuschauertabelle auch am Ende anführen werden!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

nils90 hat geschrieben:klar ist das nicht wenig...hätte bloß mehr erwartet...aber vielleicht kommen nach diesem endgültig superstart noch ein wenig mehr!stimmung war auch nicht schlecht!
Macht mal langsam, die Saison fängt gerade erst an! Das gilt nicht nur für dich, sondern auch für die anderen. Das Aufstiegsspiel ist kein Massstab. Die Zuschauer kommen noch! Schaut euch doch mal rückblickend die Fotos aus den Jahren in der Niedersachsenliga an. Es ist erschreckend, wie wenig Fans sich damals im Stadion verlaufen haben. Wir können derzeit mit den Zuschauerzahlen zufrieden sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zum Spiel.

Das Freistosstor zum 1:0 war allererste Sahne.

Es hat glaub ich noch keiner erwähnt, das Joe bevor Rizze zur Humba ansetzten konnte zu ihm hingegangen ist. Fand ich eine tolle Geste, nachdem Rizzo erst rein durfte und dann wieder raus musste. (Lass ich mal so stehen)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Jo, die Geste von Joe gegenüber Rizzo war Klasse! Die hat mich auch richtig gefreut, das sind so die kleinen Dinke an denen man erkennen kann: geile Truppe!

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

nils90 hat geschrieben:aber mal ehrlich...ich finds nicht so überragend...hätte mit mindestens 4000 gerechnet...sah aber auch irgendwie mehr aus!!!
Also mich und meinen Kumpel haben sie bei den 3.200 auch nicht mitgezählt. Waren als Schiedsrichter drin :wink: :wink:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Die erste Ausgabe (also die gegen Oberneuland) des LiberO, dem Adelante Infoflyer, ist unter http://www.oldenburg-adelante.de online.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

nils90
VfB-Megafan
Beitrag von nils90 »

stimmt auch wieder...weiß noch fing mit einem heimspiel gg Rehden(titelfavourit) an 7:0 (0:0) vor 700 zuschauern und endete mit nem heimspiel gegen lingen mit über 8.000 zuschauer...so gesehen haben wir am letzten spieltag wieder über 30.000 zuschauer...ich find das ganz ok ;)

der VfB lebt wieder

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Oberneuland war für mich heute deutlich stärker als Cloppenburg vor 14 Tagen. Die (vor allem defensive) Zweikampfstärke und die Ballsicherheit konnten schon beeindrucken. Trotz eines nicht so ganz kleinen Umbruchs zu dieser Saison wirkte die Mannschaft sehr kompakt und durchaus gut eingespielt.
Das Manko des FCO lag m. E. darin, dass man im Angriff zu sehr darauf setzte, früher oder spätere durch einen Konter zum Erfolg zu kommen. Es wurde generell zu sehr mit langen Bällen in die Mitte gearbeitet; das Flügelspiel wurde (zum Glück) vernachlässigt. So ein wenig hat man sich (wie in der letzten Saison des TuS Havelse) zu sehr auf seine – unstrittigen – spielerischen Qualitäten verlassen. Auch die z. T. hässlichen Frustfouls zum Spielende hin erinnerten an das Havelse-Spiel vor knapp einem Jahr an gleicher Stelle.

Die Wechsel des FCO zur 2. Halbzeit blieben mir unverständlich, zumal sie wohl nicht verletzungsbedingt waren. Der eingewechselte Mouya fiel nicht erst durch sein mit Rot „belohntes“ Foul negativ auf. Er wirkte auch schon vorher reichlich „unsortiert“.

Der VfB hat zu recht gewonnen, weil er deutlich mehr investiert hat und sich auch nach Phasen der Dominanz des FCO (Mitte 1. Halbzeit, nach dem Ausgleich) wieder ins Spiel zurückkämpfen konnte. Zudem standen mit den beiden rasenden „Kampfzwergen“ Ghasemi-Nobakht und Kilicaslan die zwei individuell stärksten Spieler in den Reihen des VfB. Dass vor allem Ghasemi-Nobakht eine überragende Partie abgeliefert hat, seine wohl bisher beste im VfB-Dress, muss man eigentlich niemandem erklären, der das Spiel gesehen hat.

Alex Eckel sollte sich seinen Fehlschuss nicht sonderlich zu Herzen nehmen; so was kann passieren. Damerow war ein sicherer Rückhalt, wie auch Tailor, wenn man seine zwei Patzer einmal ausklammert.
Aus VfB-Sicht war nicht nur das Ergebnis höchst erfreulich; auch die Mannschaftsleistung war eindrucksvoll und dazu geeignet, kommende Aufgaben (Lurup, Heeslingen) mit Zuversicht anzugehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Oberneuland wirkte sehr aggressiv und hat in fast jedem Zweikampf gefault :roll: Dazu wirkte der Schiri irgendwie unsicher ....
Aber davon mal abgesehen war das ein super geiler Tag :P
Forza VfB !

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Das meiste ist gesagt. Oberneuland war vor allem defensiv ein starker Gegner aber unsere Jungs waren kämpferisch absolut vorbildlich (wenn das so weitergeht, mach ich mir keine Sorgen um Platz 5 oder besser). Trotzdem ist da noch Luft nach oben, das Passspiel war heut sehr nervös und sie haben echt viel zu viele Bälle verloren. Ein Segen, dass der FCO da nicht mehr draus gemacht hat. Aber die Saison hat ja erst begonnen... mit dem Kampf, präziseren Pässen und einer konzentrierten Leistung müssen wir uns auch vor Kiel oder 96 II keinstenfalls verstecken.

Basti ist ein absoluter Glücksgriff im letzten Winter gewesen. Ich hoffe er bleib ganz lang gesund und uns erhalten.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich kann das alles gar nicht glauben. 2000 die finanzielle Rettung, aber der Abstieg in die 4. Liga - der schlechteste VfB aller Zeiten! Dann 2004 ab in die Bedeutungslosigkeit! Der VfB am Ende, die meisten Oldenburger wenden sich ab. Und dann ist in diesen grausamen drei Jahren irgendetwas passiert!

Die Stadt liebt ihren Verein wieder. Wir steigen auf. Das Stadion ist voll. Die Mannschaft ist spielerisch und menschlich geil. Euphorie. 8000 Zuschauer. Der VfB wie zu besten Zweitligatagen in aller Munde. Man baut uns wahrscheinlich ein Stadion. Wir stehen wieder im Kicker und in der SportBild. Wir sind wieder wer!

Ganz ehrlich: Ich bin der letzte, der abhebt. Ich weiß, dass wir Aufsteiger sind und eine Platzierung unter den ersten fünf einer Sensation gleich kommen würde. Aber was hier zwischen dem Marschweg und Donnerschwee in den letzten Monaten abgeht ist nicht zu fassen. Ich sehe das nicht als selbstverständlich an und bin allen Verantwortlichen, inklusive dem Herrgott, sehr dankbar. Egal, wie es am Ende ausgehen wird! :cry: :wink:

YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten