Gelb wäre hier nur korrekt gewesen, wenn er nicht mehr hätte einschieben können (keine klare Torchance), hätte er aber können.
Sei's drum, 2:1, wieder tolle Leistung, tolle Stimmung, 7 Punkte: alles top.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Hunte-Report hat geschrieben:
Ghasemi-Nobakht läßt Oldenburg jubeln
Von
Fabian Speckmann
Oldenburg. Alexander Eckel wusste, bei wem er sich nach dem Schlusspfiff zu bedanken hatte. Im Stile eines Sprinters stürmte der Mittelfeldspieler auf seinen Mannschaftskollegen zu und herzte jenen derart, dass der zweifache Torschütze kaum noch Luft bekam. Zuvor nämlich hatte der flinke Angreifer, der sich immer mehr zum „Basti-fantasti“ mausert, für einen 2:1-Sieg des VfB gegen den FC Oberneuland gesorgt.
Dass 3.281 Zuschauer in der Schlussphase noch mal zittern mussten, hatte indes der bis dahin gute Alex Eckel zu verantworten. Er hatte nach 62 Minuten die Entscheidung auf dem Fuß, schoss einen Elfmeter allerdings über das Tor. Statt des möglichen 2:0 kamen die Gäste Minuten später zum Ausgleich.
Vorausgegangen war ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der VfB dominierte die Anfangsphase, ehe Oberneuland stärker wurde und durch Guemari durchaus hätte in Führung gehen können (22. Minute). Tailor hatte sich bei einem langen Pass aus dem Mittelfeld verschätzt und der schnelle Oberneuländer war ihm entwischt.
Die Gäste, die relativ eng in der eigenen Hälfte standen, setzte auf schnelle Konter, waren damit aber nur selten erfolgreich. Echte Chancen hatten sie zumeist dann, wenn die Oldenburger Fehler machten.
Der selbstbewusst agierende VfB versuchte das Spiel wieder an sich zu reissen und erhöhte das Tempo. Vor allem Ghasemi-Nobakht und Kilicaslan beschäftigten die Deckung der Gäste, die zudem den ballsicheren van der Leij nicht in den Griff bekam. Zahlreiche Fouls waren die Folge und das sollte Konsequenzen haben. Offenbar nicht darüber informiert, dass „Basti“ ein echtes Pfund im rechten Schlappen hat, stellte Torhüter Ates nur eine kleine Mauer. Derart eingeladen setzte Ghasemi-Nobakht den Ball aus 24 Metern in den Winkel und ließ Ates dabei ganz alt aussehen (31.).
Thölking zielte nach einem Doppelpaß zwischen van der Leij und Ghasemi-Nobakht nicht ganz so gut und verfehlte. Dem möglichen Ausgleich stand Torhüter Damerow im Weg, der einen Schuss von Regis de Souza an den Pfosten lenkte (36.). Auch Ates konnte sich noch mal auszeichen, parierte aus kurzer Distanz gegen Salomo (36.).
Die zweite Hälfte gehörte erneut den Oldenburgern, die das Tempo nochmals anzogen. Mehr und mehr rückte jetzt Schiedsrichter Andreas Robke in den Mittelpunkt, der in der 62. Minute auf den Punkt zeigte. Kilicaslan war von Ates im Strafraum gelegt worden. Der Torhüter war mit der gelben Karte gut bedient, dennoch folgten minutenlange Diskussionen. Möglich, dass Eckel davon beeindruckt war, denn der schob den Ball übers Tor. „Warte mal ab, wenn wir einmal in den Strafraum kommen, gibt der uns Elfmeter“, lautete der Kommentar von Oberneulands Ersatzspieler Cüneyt Özkan. Doch bevor sich das bewahrheiten sollte, gab es den nächsten Aufreger. Mouya, erst zur Pause eingewechselt, senste van der Leij von hinten um und durfte daraufhin vorzeitig unter die Dusche – rot (63.).
Özkan allerdings sollte recht behalten. Aktas, ebenfalls eingewechselt, hatte Rizzo überlaufen und war dann sofort gefallen – Elfmeter (71.). Damerow streckte sich, konnte den Schuss von Miguel de Carvalho aber nicht parieren (71.). Der VfB wackelte gewaltig, denn nach einem weiteren Fehler in der Abwehr hatte Aktas sogar die Führung auf dem Fuß (76.). Die allerdings fiel auf der anderen Seite. Ghasemi-Nobakht war erneut zu schnell für seinen Bewacher und schob aus vollem Lauf zum 2:1 ein (80.). Es sollte der letzte Höhepunkt während der 90 Minuten sein.
Zehn Minuten später sorgte Ghasemi-Nobakht mit einem Konter für die Entscheidung.
VfB Oldenburg: Damerow - Eckel, Frye, Tailor, Wegner - Thölking, Wojcik - van der Leij (67. Rizzo/77.Koc), Ghasemi-Nobakht (88. Friauf), Kilicaslan - Salomo
Tore: 1:0 Ghasemi-Nobakht (31.); 1:1 Miguel de Carvalho (Foulelfmeter, 72.); 2:1 Ghasemi-Nobakht (81.)
Zuschauer: 3.281
Rote Karte: Mouaya (65., grobes Foulspiel)
Stimmen zum Spiel
Mohamed Amiq, Trainer FC Oberneuland: In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, hätten auch in Führung gehen müssen. Wir hatten zwei bis drei Chancen, die man nutzen muss. In der zweiten Halbzeit waren wir häufiger im Strafraum, aber der Schiedsrichter hat klare Elfmeter nicht gegen. Insgesamt ist der Sieg des VfB verdient.
Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Ich sehe es anders als mein Kollege. Die angesprochenen Szenen waren Schwalben, dafür muss man gelb geben, dann geht der Zehner mit gelb-rot runter. Dennoch Kompliment an den Schiri, denn es war nicht einfach für ihn. Wir waren in der ersten Viertelstunde klar überlegen, dann haben wir um ein Gegentor gebettelt, genau wie nach dem Elfer. Machen wir da das 2:0, schaut es für Oberneuland ganz eng aus. Aber in Überzahl hatte der Gegner zu viel Platz. Dennoch, gegen diese Profis haben wir gut ausgesehen. Mit diesen geilen Zuschauern im Rücken, können wir irgendwann auch in der Oberliga eine Macht werden. Für Rizzo war es heute die Höchststrafe, erst rein, dann raus, aber das hatte nur taktische Gründe.
Kein Thema, war eh privat am tickern.Friese hat geschrieben:Sorry, erstmal an mein Ticker-Team! Ich war durch eine Verkehrskontrolle vorm Marschweg ca. 20 Minuten später im Stadion. Danke an Paulo, für diese sein schnelles einspringen! Danach, konnte ich aber nur schönes berichten...![]()
Was soll man schreiben? Ghasi ist ein Ausnahme-Fussballer. Was der heute geleistet hat, war einfach grandios...![]()
Alleine der Freistoss, ein Strich...
Wechselgesänge, tolles Wetter und ein bebendes Marschweg-Stadion, was will man mehr? Dazu noch ein Catering vom aller feinsten, keine Warteschlangen mehr ein "neues" und zügiges Personal...! Heimspiele die Freude machen! Erlebt man beim VfB...
Forza VfB...
Hmm, kann sein. Dennoch ist Elfmeter Strafe genug. Rot dazu wäre zu krass. War ja kein bösartiges Foul.Paulo hat geschrieben:Sorry, Pir, aber falsch: Gelb für den TW gibt es nur, wenn der Angriff dem Ball gilt. Hier war aber der Ball schon weg und er griff nur nach Basti und damit ist es eine klare rote Karte !!!
Man sollte sich ja nicht selbst zitieren, aber dat erlöpp ich mir...Friese hat geschrieben: Mein Tip: 3000 Zuschauer und ein hart umkämpftes 2-1!
Hast du dir mal im Tipspiel angeschaut wieviele da ein 2-1 für den VFB getippt haben ? das war ja auch wirklich einfachFriese hat geschrieben:Man sollte sich ja nicht selbst zitieren, aber dat erlöpp ich mir...Friese hat geschrieben: Mein Tip: 3000 Zuschauer und ein hart umkämpftes 2-1!
Hast Du dir Tabelle angeschaut...JanW hat geschrieben:Hast du dir mal im Tipspiel angeschaut wieviele da ein 2-1 für den VFB getippt haben ? das war ja auch wirklich einfachFriese hat geschrieben:Man sollte sich ja nicht selbst zitieren, aber dat erlöpp ich mir...Friese hat geschrieben: Mein Tip: 3000 Zuschauer und ein hart umkämpftes 2-1!