Warum was ändern ??

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Warum was ändern ??

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der Vfb hat gewonnen und ein Unentschieden sich erarbeitet.

Warum sollen jetzt noch neue Spieler gekauft werden? :?
Das kann sich auch negativ auf die jetzige Mannschaft niederlegen. Nur weil Assi sacht das man noch ein paar Reg-Spieler kaufen müsste um unter den ersten 5 zu kommen. Es läuft doch. Unsere MAnnschft ist eingespielt und hat den CLPgern ein Punkt abgeronnen. Hat der VFB das Geld ??? Geht das wiedervon vorne los? Was passiert wenn geld reingebuttert wird und wir nur 9ter werden ?
Das mit der Insolvenz hatten wir ja schon.

Nein, ich bin kein Schawarzseher oder sonstiges. Wenn neue Spieler verpflichtet werden, dann aber keine Manzu(WHV). Dann lieber eine Andrew Uwe. Groß, defensiv und alle hatten ANgst vor ihn.

Stadion:
Wäre es geil.
Vorteile: Mehr Zuschauer, Konzerteund mehr Ansehen der Stadt Oldenburg bei den Veranstaltern.

Nachteile: VFL O. :oops: ; Kramermarkt ???

Blau wie Sau und weiss wie Schnee, das sind die Farben vom VFB!!! 8)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

neo
VfB-Wahnsinniger
Re: Warum was ändern ??

Beitrag von neo »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: Nachteile: VFL O. :oops: ; Kramermarkt ???
Kannst Du diese Nachteile präzisieren? Ich verstehe sie nämlich nicht so wirklich.
Zuletzt geändert von neo am 21.08.2007 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Finde es völlig korrekt für dieses wichtige Thema mal einen eigenen Thread aufzumachen. Meine Meinung dazu ist ja einhellig bekannt. Ich vertraue den Jungs voll und ganz. Bis min. zur Winterpause habe ich keine Lust auf neue Spieler. :)

Ich bin jetzt mal gespannt wieviele User denn Neuverpflichtungen befürworten würden bzw. ob es überhaupt jemanden gibt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich meine das der VFL auch auf unserem Grün vielleicht spielen wird falls sie in ein zwei Jahren in unserer Liga spielen.

Soll das Stadion nicht bei der WE_halle gebaut werden ?

See ya on MWS
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ach was, der VfL hat gezeigt dass sie nicht rauswollen aus ihrer kleinen heimischen Ecke da. Und nein, der Kramermarkt wird nicht abgesagt, so groß ist das Stadion nicht :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das ist doch nun wirklich ne Sommerlochdebatte die Stumpen-Rudi in reinster Politikermanier ohne jegliche Kenntnis über die jetzige Mannschaft angezettelt hat. Das die NWZ sich mal wieder vor den Karren spannen läßt und Unruhe verbreitet ist auch klar.

Aber wieso machen wir den Zauber auch noch mit und nachdem schon in drei Threads darüber gesprochen wurde, wird noch einer aufgemacht? :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein. Assauer kommt nach OL und alle erwarten, dass jetzt die Flutlichtmasten wie Unkraut aus dem Boden sprießen. Der hatte nach einem Sondierungsgespräch einfach nicht viel zu erzählen gehabt und hat einfach mal ein Spruch rausgehauen. Und bei der NWZ wird jetzt so getan als würde es um Hoeneß und die Bayern gehen.
Das bringt nur Unruhe und die kann keiner gebrauchen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schwede: Ich denke es ist besser darüber in einem gesammelten Thema zu schreiben als über drei Threads verteilt. So kommt man dann nie zum Ende. Außerdem kann man mit einem offentsichtlichen Thread darüber vielleicht ein Zeichen Pro vorhandenem Kader setzen. :wink:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe: da hast du wiederum recht. Allerdings glaub ich nicht das die Erkenntnis aus dieser Diskussion sich weit von deinem Schlußsatz entfernen wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Also ich denke, wenn Rudi uns die passenden Sponsoren besorgt die diese 2-3 Topspieler finanzieren sollter der Verein da nicht nein sagen! Klar haben wir ne geile und eingespielte Truppe die bisher 2 richtig gute Spiele gemacht haben, aber was ist wenn ein Ghasi und ein Killi plötzlich verletzt sind, ich finde unsere Alternativen momentan noch nicht so Oberligareif...das kann ja alles werden, aber es ist ne recht entscheidene Saison. Aber mein Motto diese Saison ist eigentlich "alles ist ne große Party und wir sind dabei", was heissen soll, wenn es klappen sollte in die neue Regionalliga zu kommen, dann ist es geil, wenn nicht, schade...aber wir warden dabei (der VfL wird es nie sein). Aber sollten nun wirklich 2-3 gute Spieler kommen die menschlich reinpassen, dem Verein helfen in die neue Regionalliga zu kommen und wir vll. bald ein neues Stadion bekommen....dann sagt bloß nicht nein!!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Das mit Abstand Schlimmste, was dem VfB jetzt im Augenblick passieren könnte wäre dass kein Assauer mehr über den Verein und mit dem Verein spricht und dass auch keine Zeitung mehr über den VfB schreibt!
Und wenn der VfB einen Mann bekommen und bezahlen (lassen) kann, der Tore schiessen kann, dann sollte der so schnell wie möglich aufkreuzen, möglichst bevor fünf andere Vereine in der Liga das auch gemacht haben und nicht mehr eingeholt werden können.

Daher halte ich die Besorgnis um den Wirbel um Assauer und NWZ für komplett unsinnig.
Man stelle sich vor, es würde sich niemand um den VfB kümmern ...... wie in der NIDS-Liga.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

ich denke auch das rudi gar nicht beurteilen kann ob wir noch leute brauchen.
es geht wahrscheinlich nur um die garantie es wirklich sicher unter die ersten 5 zu schaffen.
aber geld allein bringt keine siege siehe whv und clp

wir sind gut aufgestellt und sollten nur bei bedarf in der winterpause handeln

oder eine super gelegenheit bietet sich
1978-heute nur der VfB

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Evtl. hat man ja auch vom Trainer etc. verlauten lassen, dass evtl. noch ein paar Lücken vorhanden sind?

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Also eigentlich können wir es auch ohne neue Spieler schaffen was man ja in CLP und Osterholz deutlich gesehen hat. Allerdings hab ich nichts dagegen wenn er für uns ein paar neue Sponsoren auftreibt und wir uns davon super Spieler kaufen können. Was soll daran so schlimm sein wenn wir nachher durch ein paar neue Spieler sicher unter die ersten 5 gelangen also mich würde das eher freuen und nicht ärgern :shock:
Forza VfB !

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Letztendlich gibt es zwei Leute die ganz genau wissen, ob wir noch Spieler brauchen oder nicht. Das sind Rosi und Joe. Also ist und bleibt es deren Entscheidung ob und wie man jetzt nochmal nachlegt, wenn neue Mittel da sind.

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Naja Jo hat ja schon verlauten lassen,das er gerne noch Verstärkung gebrauchen könnte,und der müßte es ja wissen.Wenn jetzt ein paar Leistungsträger ausfallen sollten,ich glaube nicht das wir das so wegstecken könnten.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Lest doch bitte alle mal das Interview mit Joe in der Stadionzeitung. Die von ihm dort angesprochene Ansicht finde ich durchaus korrekt und teile sie uneingeschränkt.
Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

da geht es wohl eher darum, dass man den Kader in der Breite vergrößert, wohl kaum noch darum große Kracher dazu zu kaufen... zumindestens versteh ich das so

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Craim hat geschrieben:da geht es wohl eher darum, dass man den Kader in der Breite vergrößert, wohl kaum noch darum große Kracher dazu zu kaufen... zumindestens versteh ich das so
So ähnlich habe ich das auch verstanden. Verstehe auch nicht, warum hier einige so große Probleme darin sehen, dass ein R. Assauer dem VfB vielleicht hilft noch Spieler zu holen, denn es wird mit Sicherheit kein Spieler unter Vertrag genommen, den Joe nicht haben möchte.

Mache mir da also eigentlich gar keine Gedanken, dass da etwas aus dem Ruder laufen könnte.
Auch ist Aussauer ein absoluter Vollprofi und weiss, dass er das Thema Stadion für den VfB nur am leben erhalten kann, wenn er von einer sportlich erfolgreichen Perspektive für den VfB redet. Wenn er selbst anfangen würde den Wind aus den Segeln des Themas "Stadion" zu nehmen, dann würde das Thema genauso schnell sterben, wie es am Anfang des Jahres von Ahsampoo plötzlich auf die Agenda gebracht wurde.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Craim hat geschrieben:da geht es wohl eher darum, dass man den Kader in der Breite vergrößert, wohl kaum noch darum große Kracher dazu zu kaufen... zumindestens versteh ich das so
Creme: Er wird gefragt ob Neuverpflichtungen notwendig sind und das ist seine Antwort darauf. Alles andere scheinst Du reinzuentepretieren. Ich erkläre Dir das aber gerne nochmal unter 4 Augen mein Wonneproppen!
Bild

Antworten