So wie er sich den Arm bzw die Schulter gehalten hat , hätte ich das auch gleich getippt mit dem Schlüsselbein . Sehr bitter ! Gute Besserung Alex !Paulo hat geschrieben:Gab nach dem Spiel unterschiedliche Aussagen, Schulter war wohl ausgekugelt und ließ sich nicht wieder in die richtige Position bringen. Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. Ergo ab ins Krankenhaus, röntgen und hoffen.MarS hat geschrieben:Paulo schrieb mir gerade noch, dass Alex Baal wohl einen Schlüsselbeinbruch hat und direkt ins Krankenhaus musste...Gute und schnelle Besserung Alex!!
Gute Besserung Alex!
Dieses war der 1. Streich und der 2. folgt gegen Osterholz
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Hunte-Report hat geschrieben:VfB feiert ersten Sieg
Von
Fabian Speckmann
Osterholz. Der VfB Oldenburg ist endgültig in der Oberliga angekommen. Durch Tore von van der Leij, Ghasemi-Nobakht und Kilicaslan kam der Aufsteiger gestern zu einem 3:2-Sieg bei der VSK Osterholz-Scharmbeck.
Die Gastgeber begannen vor 850 Zuschauern, darunter mehr als 500 Oldenburgern, stürmisch, ließen allerdings gute Chancen ungenutzt. Anders der VfB. Einen Freistoss von Sebastian Ghasemi-Nobakht konnte Torhüter Björn Müller nicht festhalten, David van der Leij reagierte gedankenschnell und traf zum 0:1 (8. Minute).
Offensiv stark, zeigte der VfB defensiv allerdings Schwächen. Eine Unaufmerksamkeit von Paolo Rizzo nutzte Lucas Buchwald folgerichtig zum Ausgleich (15.). Sekunden nach dem Wiederanpfiff traf der starke Benedetto Muzzicato die Latte, im Gegenzug setzte Oldenburgs Erkan Kilicaslan den Ball an den Pfosten.
Im Gegensatz zur Vorwoche offenbarte die Oldenburger Viererkette diesmal Probleme. Die Osterholzer Angreifer hatten schlicht zu viel Platz, weil die Oldenburger nicht eng genug an den Gegenspielern dran waren. Dabei war das Spiel der Gastgeber gar nicht mal sonderlich einfallsreich. Der Ball wurde vom Ex-Oldenburger Rouven Brandt zumeist nur lang in den freien Raum geschlagen. Doch das reichte wiederholt aus, um der Abwehr des VfB Schwierigkeiten zu machen.
Insbesondere der starke Benedetto Muzzicato wirbelte den VfB einige Male gehörig durcheinander. Seinen Meister fand er allerdings in Torhüter Rene Damerow, der seinen strammen Schuss des Osterholzers aus dem Winkel fischte (20.). Auf der Gegenseite hatten auch die Oldenburger ihre Möglichkeiten. Marcel Salomo und Rizzo, aber auch van der Leij hätten locker die Führung erzielen können. Doch sie nutzten ihre Chancen nicht.
Das sollte sich ändern. Das Spiel hatte kaum wieder begonnen, da lag der Ball bereits im VSK-Tor. Kilicaslan hatte mit einem Heber von der Strafraumgrenze getroffen, dabei gleich zwei Gegenspieler abgeschüttelt. Ghasemi-Nobakht legte sogar das 1:3 nach (58.), indem er nach einem Pass des eingewechselten Rene Wegner seinen Gegenspieler Brandt derart schwindelig dribbelte, dass dieser sich im Fünfmeterraum auf den Hosenboden setzte und der Oldenburger den Ball locker ins lange Eck schieben konnte. Das Spiel schien entschieden. Doch van der Leij machte es nochmals spannend.
Bereits wegen Meckerns verwarnt, llegte der bis dahin stark aufspiellende Oldenburger sich abermals mit dem schwachen Unparteiischen Patrick Ittrich an. Der zögerte nicht lange und zeigte im gelb-rot (68.). Mehr als der Anschluss durch den eingewechselten Seliman Yar (80.) war für die einfallslosen Osterholzer allerdings nicht mehr drin. Bitter: Alexander Baall, kurz zuvor für Marcel Salomo ins Spiel gekommen, zog sich bei einem Sturz eine schwere Schultervereltzung zu und musste vom Platz direkt ins Krankenhaus gebracht werden (85.)
VfB Oldenburg: Damerow – Eckel, Tailor, Frye, Rizzo (46. Wegner) – Woycik, van der Leij, Thölking – Ghasemi-Nobakht, Salomo (75. Baal, 85. Koc), Kilicaslan
Tore: 0:1 van der Leij (8. Minute), 1:1 Buchwald (15.), 1:2 Kilicaslan (46.), 1:3 Ghasemi-Nobakht (58.), 2:3 Yar (80.)
Gelb-rot: van der Leij (68.)
Zuschauer: 850
Stimmen zum Spiel
Günther Hermann, Trainer VSK Osterholz-Scharmbeck: Ich denke, wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Die Chancen dazu hatten wir. Mein Sohn hätte den Ausgleich machen müssen, hat in diesen Szenen aber alles falsch gemacht. Das Spiel hatte ein gutes Niveau, allerdings gab es in der Defensive bei beide Mannschaften viele Fehler. Wir müssen personell noch nachlegen, denn mit der aktuellen Verletztenliste bekommen wir sonst große Probleme.
Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Drei Punkte waren enorm wichtig. Wir haben bei einer sehr erfahrenen Mannschaft gewonnen. Die Jungs haben schwach angefangen, aber dann das Spiel super angenommen. Vor allem in der zweiten Halbzeit, denn wir hätten noch mehr Tore machen können. Der Platzverweis war der Knackpunkt, wenn man schon gelb hat, verhält man sich anders. Dennoch hat die Mannschaft auch in Unterzahl nichts mehr zugelassen.
Alexander Eckel, VfB-Spieler: In der ersten Halbzeit haben wir defensiv fast Harakiri gespielt, weil wir nicht eng genug dran waren. Aber nach vorne war es super. Ich freue mich für Kili, der sich auch im Training immer richtig reinhaut.
Rene Damerow, Torhüter VfB Oldenburg: Ich habe darauf gehofft, dass wir es so hinbekommen. Man kann nicht immer zu Null spielen, aber wichtig ist für uns nur, dass wir hier gewonnen haben. Ich denke, wir dürfen mit dem Start zufrieden sein.
S Leal Mo Dhream
Puh, auch wieder da. Ich bin immer noch total fertig von diesem Spiel. Eigentlich standen wir kurz vor dem 4:1 und dann doch noch so knapp. Naja mit jedem Spiel sammeln die Spieler mehr Erfahrung und schon bald werden wir solche Spieler auch eher nach hause fahren. Ansonsten super Spiel! Die Abwehr braucht halt noch Zeit. 
Und gute Besserung an Alex! Hoffentlich kann er bald wieder spielen, wäre so wichtig für ihn...

Und gute Besserung an Alex! Hoffentlich kann er bald wieder spielen, wäre so wichtig für ihn...
Zuletzt geändert von Uwe am 19.08.2007 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Wahnsinniger
Sorry BMP, aber muss das schon wieder sein? Es gibt doch schon einen Thread dafür! Wir haben gewonnen jetzt heisst es Wein, Weib und Gesang...BMP hat geschrieben:By the way! Sind die OFA und ähnliche Konsorten diesmal auch anwesend gewesen? Sind vielleicht die Bahnfahrer schon da, um mal berichten zu können.

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Also im Zug selber hab ich keine OFA´s wahrgenommen. Insgesamt waren es wohl so um die 20 Zugfahrer die von fast doppelt sovielen Polizisten am Bahhof in Empfang genommen worden sind. Bei der Anzahl von Polizisten (ca 100+x) im und im Umfeld des Stadions hätte man meinen können das Horden von Hooligans da waren . Aufgefallen sind mir jedenfalls keine.
-
OnlineFussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Okay?! Wenn dir nächste Woche nen Rüssel wächst dann liegt das an den karzinogenen Eigenschaften dieser Fleischstreifen. Hätten mit dem Zebra-Look besser zum BVC gepaßt. Teils noch hell, teils tiefschwarz!Fussballgott hat geschrieben:War ein klasse Spiel und das "Stadion" war ein Erlebnis!Aber die Wurst war okay!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hat mich nur extrem perifer interessiert, ist nicht weiter wichtig.Friese hat geschrieben:Sorry BMP, aber muss das schon wieder sein? Es gibt doch schon einen Thread dafür! Wir haben gewonnen jetzt heisst es Wein, Weib und Gesang...BMP hat geschrieben:By the way! Sind die OFA und ähnliche Konsorten diesmal auch anwesend gewesen? Sind vielleicht die Bahnfahrer schon da, um mal berichten zu können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Südschwede hat geschrieben:Okay?! Wenn dir nächste Woche nen Rüssel wächst dann liegt das an den karzinogenen Eigenschaften dieser Fleischstreifen. Hätten mit dem Zebra-Look besser zum BVC gepaßt. Teils noch hell, teils tiefschwarz!Fussballgott hat geschrieben:War ein klasse Spiel und das "Stadion" war ein Erlebnis!Aber die Wurst war okay!

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
NWZ war auch mal schnell: http://www.nwzonline.de/index_regionala ... 60&offset=
-
OnlineFussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Das mit der Bewegungsfreiheit möchte ich so nicht stehen lassen!
Wo ist es schon einmal vorgekommen, dass
- ein 3-Jähriger seine kleine VfB-Fahne abgeben muss, weil er mit seiner Oma zur anderen Spielfeldseite will, um etwas sehen zu können?
- dem Fotografen vorgeworfen wird, er würde durch das Fotografieren die Stimmung aufheizen und Fans aufhetzen?
- älteren Rentnern der Zutritt zum "normalen" Zuschauerbereich untersagt wird?
Ne, Bewegungsfreiheit ist für mich etwas anderes! Wie kann es sein, dass plötzlich alle Fans in eine Schublade gesteckt werden? Die Verantwortlichen beim VSK sollten darüber mal nachdenken!
Aber trotzdem ein spannendes Spiel, soweit ich es sehen konnte, und freundliche Leute beim spartanischen Catering.
Wo ist es schon einmal vorgekommen, dass
- ein 3-Jähriger seine kleine VfB-Fahne abgeben muss, weil er mit seiner Oma zur anderen Spielfeldseite will, um etwas sehen zu können?
- dem Fotografen vorgeworfen wird, er würde durch das Fotografieren die Stimmung aufheizen und Fans aufhetzen?
- älteren Rentnern der Zutritt zum "normalen" Zuschauerbereich untersagt wird?
Ne, Bewegungsfreiheit ist für mich etwas anderes! Wie kann es sein, dass plötzlich alle Fans in eine Schublade gesteckt werden? Die Verantwortlichen beim VSK sollten darüber mal nachdenken!
Aber trotzdem ein spannendes Spiel, soweit ich es sehen konnte, und freundliche Leute beim spartanischen Catering.
@ winnewup: Da muß ich Dir zustimmen. Das sogenannte Sicherheitskonzept hatte durch seine Rigidität deutliche Reibungspunkte. Aber zumindest bekomme ich so anschaulich zu sehen, wo sich meine Steuergelder aufhalten.
Hoffentlich hat der Kleine seine Fahne wenigstens zurückbekommen!
Ansonsten, geniales Gefühl mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren. Ich hoffe, daß wir das nächste Woche wiederholen
@ Alex Baal: Gute Besserung auch von Jayjay und mir. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm, wie sie zum Teil gerüchtet wird und wir sehen Dich beld wieder auf dem Platz!
Edit:Selten habe ich mich so gerne verbessert wie in diesem Fall. Schön, dass wir ein Heimsüiel gegen Oberneuland haben.
Hoffentlich hat der Kleine seine Fahne wenigstens zurückbekommen!
Ansonsten, geniales Gefühl mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren. Ich hoffe, daß wir das nächste Woche wiederholen
@ Alex Baal: Gute Besserung auch von Jayjay und mir. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm, wie sie zum Teil gerüchtet wird und wir sehen Dich beld wieder auf dem Platz!
Edit:Selten habe ich mich so gerne verbessert wie in diesem Fall. Schön, dass wir ein Heimsüiel gegen Oberneuland haben.
Zuletzt geändert von Monster am 20.08.2007 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!