Polizei & Ordnungsdienst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Friese Du hast Post.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Käsegeback hat geschrieben:
vorallem sollte man endlich die Politik raus lassen,was die ofa probiert,die schiene mit bösen hooligans Nazis sollte auch mal vorbei sein.
die ofa ist keine Faschisten Gruppe oder ähnliches!!!

so schönen abend noch:-)
dann hab ich mich in havelse wohl verhört: "wir kriegen euch alle - ofa" und "nazis raus aus dem knast!" wer hat das gesungen? auch wenn das eher provokation darstellen soll und nicht wirklich so gemeint war (?), es klingt zumindest recht deutlich

@pir: die bochumer haben sich doch mal wegen peter dem "großen" gegenseitig auffe mappe gehaun...
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

cody hat geschrieben:
vorallem sollte man endlich die Politik raus lassen,was die ofa probiert,die schiene mit bösen hooligans Nazis sollte auch mal vorbei sein.
die ofa ist keine Faschisten Gruppe oder ähnliches!!!

so schönen abend noch:-)
dann hab ich mich in havelse wohl verhört: "wir kriegen euch alle - ofa" und "nazis raus aus dem knast!" wer hat das gesungen? auch wenn das eher provokation darstellen soll und nicht wirklich so gemeint war (?), es klingt zumindest recht deutlich

@pir: die bochumer haben sich doch mal wegen peter dem "großen" gegenseitig auffe mappe gehaun...

jo das stimmt gabs auch ne Vorgeschichte:-)aber über sowas schaut ihr gerne weg und wollt ja nix wissen,sind ja immer die andern:-)
naja wenns so kleinlich wird mit Provokationen ,man weiß garnicht wo ich anfangen soll,geht bei blöden Sprüchen von gewissen Leuten schon los,da gibst so viele:-)
naja man muss eigentlich nur nen Blick ins Forum werfen.

auch komisch das sich Leute von der ofi und ofa sich die Hand geben ,einige sich Grüßen und einige gleich nen dummen Spruch reisen.
auch gibt es untereinander immer nur mit den selben Leuten ärger.

aber immer die böse ofa:-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Käsegebäck

Ihr lügt euch in die eigene Tasche. Ihr wollt doch provoziert werden, damit ihr eure Gewaltauswüchse legitimieren könnt. In Cloppenburg gab es niemanden, der sich hätte mit euch prügeln wollen. Das ihr euch dann in Oldenburg an die Fussballfans gehalten habt, ist nur daneben.

Wenn ich im Block höre "Das ist keine NPD-Demo", dann kann mir keiner erzählen, ach es wären doch alles nur die netten Jungs von nebenan. Im Stadion hattet ihr keine Möglichkeit, in Cloppenburg war keiner, in Oldenburg war glücklicherweise euer "Feindbild" die OFI greifbar, um doch noch in den Genuss der "Dritten Halbzeit" zu kommen.

So schafft man sich keine Freunde. Wenn ihr wollt, das man euch in als Individuum und als Gruppe akzeptiert, dann müsst ihr euch ernsthaft fragen lassen, ob Gewalt zum Fussball und danach dazugehört.

Wenn die OFA und die Leute in ihrem Umfeld auf Gewalt verzichten könnten, dann könnte man auch von einer Oldenburger Fan Alternative reden. Wer auf Gewalt nicht verzichten möchte, der möge sich doch einen anderen Ort dafür suchen.

Fussball ist kein Ort an dem Gewalt tolerierbar ist. Ausgegrenzt wird nur derjenige, der sich an diesen Grundsatz nicht halten will. Alles andere ist gegenseitige persönliche Sympathie und Toleranz.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

BMP hat geschrieben:@ Käsegebäck

Ihr lügt euch in die eigene Tasche. Ihr wollt doch provoziert werden, damit ihr eure Gewaltauswüchse legitimieren könnt. In Cloppenburg gab es niemanden, der sich hätte mit euch prügeln wollen. Das ihr euch dann in Oldenburg an die Fussballfans gehalten habt, ist nur daneben.

Wenn ich im Block höre "Das ist keine NPD-Demo", dann kann mir keiner erzählen, ach es wären doch alles nur die netten Jungs von nebenan. Im Stadion hattet ihr keine Möglichkeit, in Cloppenburg war keiner, in Oldenburg war glücklicherweise euer "Feindbild" die OFI greifbar, um doch noch in den Genuss der "Dritten Halbzeit" zu kommen.

So schafft man sich keine Freunde. Wenn ihr wollt, das man euch in als Individuum und als Gruppe akzeptiert, dann müsst ihr euch ernsthaft fragen lassen, ob Gewalt zum Fussball und danach dazugehört.

Wenn die OFA und die Leute in ihrem Umfeld auf Gewalt verzichten könnten, dann könnte man auch von einer Oldenburger Fan Alternative reden. Wer auf Gewalt nicht verzichten möchte, der möge sich doch einen anderen Ort dafür suchen.

Fussball ist kein Ort an dem Gewalt tolerierbar ist. Ausgegrenzt wird nur derjenige, der sich an diesen Grundsatz nicht halten will. Alles andere ist gegenseitige persönliche Sympathie und Toleranz.

naja wenn vermummte mit Kameras aus der antifa am Bahnhof Stress machen sind sind das für mich keine oldenburger fans,also lügt ihr euch nicht in die eigenen Taschen.
wenn dann bleibt bei der ganzen Geschichte.

ofi ist nicht das feinbild.
es gibt leider bestimmte leute bei der ofi die immer wieder denn mund aufmachen und sich dann feige verstecken hinter ihren grünen freunden.

wenn diese leute auch mal lernen denn Mund zu halten gibst auch kein Stress
es gab zeiten da hat man zusammen gesungen und getrunken bis bestimmte leute der ofi die scheiß Politik reingebraucht haben.
ich spreche von mir bin nicht rechtsradikal oder sonst was,das bei vielen Leuten auch der fall,ihr solltet unterscheiden wer wirklich rechts ist und wer nicht und nicht über ein Kamm scheren wie es hier leider all zu oft gemacht wird.

naja was solls,guten abend....

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Grundsätzlich sollte man jede Gruppe als Anhäufung von Individuen betrachten. Ich persönlich habe auch nichts gegen eine Oldenburger Fan Alternative (jeder wie er meint), aber wenn handgreiflich auf VfB Fans losgegangen wird, ist eine gewisse Grenze der Akzeptanz eben überschritten. Wer ein Freund der dritten Halbzeit ist, wegen meiner, aber der möge sich doch bitte Gleichgesinnte suchen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

PiR hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man jede Gruppe als Anhäufung von Individuen betrachten. Ich persönlich habe auch nichts gegen eine Oldenburger Fan Alternative (jeder wie er meint), aber wenn handgreiflich auf VfB Fans losgegangen wird, ist eine gewisse Grenze der Akzeptanz eben überschritten. Wer ein Freund der dritten Halbzeit ist, wegen meiner, aber der möge sich doch bitte Gleichgesinnte suchen.
Genau darauf wollte ich hinaus... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Friese hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man jede Gruppe als Anhäufung von Individuen betrachten. Ich persönlich habe auch nichts gegen eine Oldenburger Fan Alternative (jeder wie er meint), aber wenn handgreiflich auf VfB Fans losgegangen wird, ist eine gewisse Grenze der Akzeptanz eben überschritten. Wer ein Freund der dritten Halbzeit ist, wegen meiner, aber der möge sich doch bitte Gleichgesinnte suchen.

das auch voll und ganz in ordnung,bloss der stress untereinander muss aufhören ,lass uns einfach zusammmen zu spielen gehen und denn vfb feiern

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Friese hat geschrieben:

das auch voll und ganz in ordnung,bloss der stress untereinander muss aufhören ,lass uns einfach zusammmen zu spielen gehen und denn vfb feiern
So könnte es funktionieren!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Käsegeback hat geschrieben: es gab zeiten da hat man zusammen gesungen und getrunken bis bestimmte leute der ofi die scheiß Politik reingebraucht haben.
ich spreche von mir bin nicht rechtsradikal oder sonst was,das bei vielen Leuten auch der fall,ihr solltet unterscheiden wer wirklich rechts ist und wer nicht und nicht über ein Kamm scheren wie es hier leider all zu oft gemacht wird.
Naja, die "Politik" im Stadion gab es schon vor der OFI. Ein sehr negatives Beispiel hierfür ist dieses wunderbare Werk: http://www.fanzinearchiv.de/f_fanzine.p ... 34&sessid=

Es mag ja sein, dass du nicht rechts bist und viele andere in der OFA bzw. dem Umfeld auch nicht aber trotzdem scheint es innerhalb der OFA (aus meinen Erfahrungswerten heraus), leider nicht das Selbstverständnis zu geben Politik (in wiefern es sich bei Rechten Ansichten dabei handelt, lasse ich mal dahin gestellt) gänzlich aus der Sache herauszuhalten. Daraus ergibt sich die Situation, dass die OFA auch für viele Rechte attraktiv wird, die wiederum die unpolitischen Personen in der Gruppe als Schutzschild instrumentalisieren (aber ich schrieb schon in einem anderem Post ein wenig ausführlicher davon). Darüber hinaus ist die Farbwahl auf den den Textilien für eine unpolitische Gruppe etwas "unglücklich" gewesen.

Ansonsten wäre ich auch eher dazu geneigt, dass der Stress aufhört, nicht weil ich mich eingeschüchtert fühle, sondern da ein Spannungsfeld langfristig für eine Fanszene schädlich sein kann.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

so von wegen die forderung keine politik im stadion. da will ich ma genau wissen, was soll das denn eigentlich sein?

ist zum beispiel ein spruchband gegen homophobie oder rassismus schon was politisches? oder das singen dieses türkiyemspor-liedes? oder geht politik schon mit dem aussehen und symbolischer kleidung los?

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

cody hat geschrieben:so von wegen die forderung keine politik im stadion. da will ich ma genau wissen, was soll das denn eigentlich sein?

ist zum beispiel ein spruchband gegen homophobie oder rassismus schon was politisches? oder das singen dieses türkiyemspor-liedes? oder geht politik schon mit dem aussehen und symbolischer kleidung los?

oder mit aufkleber....

jetzt wirds lächerlich.......

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich freue mich über jede "Scheiß-Politik", die die OFI reinbringt wenn es gegen rechte Dummgrölerei, Maulhelden, Klamotten, Homophobie, Rassimus oder sonstwas geht. Wer mit Rechten singt, gehört verhauen, wer Rechter ist, aus dem Stadion gejagt. Man muss nicht links sein um solche eine Meinung zu haben.
Ansonsten ist es mir völlig wurscht wer OFI,OFA oder sonst wem angehört.
Mein System kennt keine Grenzen

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

ggaribaldi hat geschrieben:Ich freue mich über jede "Scheiß-Politik", die die OFI reinbringt wenn es gegen rechte Dummgrölerei, Maulhelden, Klamotten, Homophobie, Rassimus oder sonstwas geht. Wer mit Rechten singt, gehört verhauen, wer Rechter ist, aus dem Stadion gejagt. Man muss nicht links sein um solche eine Meinung zu haben.
das war jetzt nicht unbedingt der qualifizierteste kommentar...

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

cody hat geschrieben:so von wegen die forderung keine politik im stadion. da will ich ma genau wissen, was soll das denn eigentlich sein?

oder mit aufkleber....

jetzt wirds lächerlich.......
die frage war ernstgemeint, da es da durchaus unterschiedliche auffassungen geben kann. war auch nicht speziell auf dich bezogen, da es ja eigentlich allgemeiner konsens zu sein scheint, keine politik im stadion haben zu wollen, oder zumindest viele leute diese ansicht vertreten.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Maddi hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Ich freue mich über jede "Scheiß-Politik", die die OFI reinbringt wenn es gegen rechte Dummgrölerei, Maulhelden, Klamotten, Homophobie, Rassimus oder sonstwas geht. Wer mit Rechten singt, gehört verhauen, wer Rechter ist, aus dem Stadion gejagt. Man muss nicht links sein um solche eine Meinung zu haben.
das war jetzt nicht unbedingt der qualifizierteste kommentar...
Dann beeindrucke mich mit einer Begründung.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Gewalt ist auch keine Lösung.

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

schöne einstellung,verhaut dich jemand brüllste wieder rum scheiß gewalt,wie alt biste 12?würde ich jetzt denken nach dein kommentar.

naja denke nicht das du einer von denn leuten bist die immer im stadion sind.
daher so ein kommentar.

ggaribaldi hat geschrieben:Maulhelden
naja dann geh doch mal hin und hau zu ,sonst bist du nix als ein maulheld.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

die frage, wie man "politik" überhaupt definiert, sollte man sich durchaus stellen. für mich ist die ablehnung von rassismus und faschismus kein politischer standpunkt, sondern eine selbstverständliche grundvoraussetzung. darüber hinaus kann ich alle politischen meinungen tolerieren, solange sie nicht irgendwie menschenverachtend sind. dass es in jeder fanszene unterschiedliche politische auffassungen gibt, ist schließlich ganz normal.

das thema gewalt beim fußball ist davon eigentlich unabhängig. ich persönlich habe nichts gegen hools, solange sie keine unbeteiligten mit reinziehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Politik: Jep, selbstredend.
Leider sind die meisten Hoolgruppen in Deutschland nicht unpolitisch. Klar, wer sich von denen nur auf nem Feld prügelt, soll mir egal sein... so lange er nicht mit seinen Verletzungen das Gesundheitssystem belastet ;)

Antworten