BV Cloppenburg- VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die 10 Minuten Wartezeit nach dem Spiel nicht erwähnenswert sind. Das wird in vielen Stadien so gehandhabt und ist auch rechtlich abgedeckt.
Mit Freiheitsberaubung hat das nix zu tun, da gibt es eine Ausnahmeregelung für solche Fälle.

Was ich einfach grandios fand, war das Bild, wenn man ganz am anderen Ende des Stadions schräg gegenüber dem Gästeblock stand und um einen herum war Totenstille ..... nur in 100 Meter Entfernung im "Hühnerkäfig" kochte es das ganze Spiel über.
Die Cloppenburger Fans haben das mit viel Respekt kommentiert und es war ihnen sichtlich peinlich, dass sie selbst nix zustande gebracht hatten.
War ne ganz große Show, da können sich die nächsten Auswärtsstadien schon darauf freuen! .... hoffentlich wissen die das mehr zu schätzen, als nur 3 Euro mehr zu nehmen und den Gästeanhang dann am Katzentisch wegzusperren.
Mir wäre wesentlich wohler wenn man mal den Versuch machen würde, diese drei Euro demonstrativ zurückzufordern. Im Theater gäb s jedenfalls Geld zurück bei solch einer Sauerei.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Skipper
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper »

Ihr habt ja recht, Freiheitsberaubung war das in keinem Fall und durch die Humpa und das feieren wären wir auch so noch länger geblieben. Ich sehe es aber dennoch auch noch von einer anderen Seite. Letztlich sollten doch alle diese Maßnahmen der Deeskalation dienen!!! Es gab aber doch wirklich nur die vielleicht noch nicht mal 20 bekannten Typen, die wie auch in Pewsum zum Glück aber auch ohne Erfolg versucht haben zu provozieren. Die standen nun auch noch gerade ganz vorne am verschlossenen Tor und hatten so eine "Bühne", die ihnen nun gar nicht geboten werden sollte! Wir alle anderen, die friedlich und fröhlich feiernden richtigen VfB-Fans wurden so irgendwie auch mit denen in einen Topf geworfen. das hat mich schon gestört und hat aus meiner Sicht mit dem Versuch einer Deeskalation gar nix zu tun. Aber neben all den wenig erfreulichen Begleitumständen wie Käfig oder Toiletten, war das Auftreten von Mannschaft und Fans einfach nur genial. Danke an jeden, der auf seine faire und sportliche Weise daran mitgewirkt hat!!!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Probieren könnte man es, aber ist es das Wert? Vorschlag: Clp gibt und nicht die 3 Euro sondern die 3 Punkte im Rückspiel! Obwohl....die kriegen wir ja eh!

Edit: Was man vielleciht noch erwähnen sollte: Ich weiß nicht mehr wie oft wir der Polizei es mit der Gruppentrennung gesagt habe.....aber die haben sich mal wieder von der schlechtesten Seite gezeigt! Nach "stundenlangem" hin und her, getrennte Abteile und Polizeibegleitung! Bis zum OL-Bahnhof ok, dann alle raus und ab gings! Echt Klasse Jungs! WO habt ihr euren Beruf erlernt?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich ging heute morgen (07:46 Uhr) zur Arbeit am FP vorbei und es wurde immernoch gefeiert :shock:

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Wir ham'n Punkt geholt, gut gespielt, das geht sich doch schon mal gut an. Wer als VfBer in Cloppenburg Gutes erwartet, naja, ohne Worte... . Viel geiler ist doch das es SVW verkackt hat, nach deren Worten kommt jetzt mit Bergedorf ein Opfer für die ersten Punkte. Na denn viel Spass!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

eine reichlich nervenaufreibende auswärtstour, aber gelohnt hat es sich definitiv. der support war sehr geil, genau wie das auftreten auf dem platz. da haben mannschaft und fans 90 minuten alles gegeben. spielerisch war die leistung übrigens überraschend stark, vor allem das kombinationsspiel nach vorne hat mich teilweise beeindruckt. weiter so, und wir holen bald den ersten "dreier"!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Bin jetzt aussen fp zurück!!! :P bin voll wie ein amtmann!!Mich persönlich hat die sicht aufen hinteren tor gestört!!!hab absolut nichts gesehen!! :evil:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Neptun hat geschrieben:Bin jetzt aussen fp zurück!!! :P bin voll wie ein amtmann!
:lol:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Wurmi hat geschrieben:
Neptun hat geschrieben:Bin jetzt aussen fp zurück!!! :P bin voll wie ein amtmann!
:lol:
Wie jetzt schon?

Ich schaffe das länger... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Einfach nur geil!!!Senf ist müde :lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

OL-Hoschie
VfB-Megafan

Beitrag von OL-Hoschie »

man man....dieser gestrige VfB macht echt Lust auf weitaus mehr. Die Jungs haben sich prima verkauft und dem Titelkandidaten mächtig Paroli geboten. Man konnte nicht sehen wer da die Heimmannschaft und Favorit war.RESPEKT!

Doppelter Respekt dann an unsere erstklassigen Fan`s mit dem Spitzen-Support. Ihr seid echt klasse. Und das alles in diesem Geflügelkäfig. Unter aller Kanone, was sich der Veranstalter da geleistet hat. Nicht auszumahlen, wie das bei einer Chaos-Situation ausgegangen wäre. Nun denn, alles gut gegangen. Auch der Rest im Stadionrund war fest in blau-weißer Hand.

Der VfB ist wieder da...... :!:
Bild

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Münsterland-NWZ:
Herber Dämpfer zum Auftakt
FUßBALL-OBERLIGA Nur 0:0 gegen bissige Oldenburger – Mittwoch kommt Meppen

Es schien über weite Strecken so, als hätte der BVC mit Druck und Nerven zu kämpfen. Offiziell 3200 Zuschauer sorgten für eine prächtige Derby-Kulisse.

VON BODO TAROW

CLOPPENBURG - Die künftige Regionalliga ist heiß begehrt. Beim wenig erbaulichen 0:0 am Sonntag im Derby gegen Liga-Rückkehrer VfB Oldenburg (siehe Bericht im Sport) bekam Fußball-Oberligist BV Cloppenburg einen ersten Vorgeschmack darauf, was ihm in den folgenden 33 Spieltagen erwartet. Mit Herzblut, Robustheit und Einsatz bis zur Grenze des Erlaubten machten die Oldenburger deutlich, dass auch sie die Qualifikation mit aller Macht wollen. Nach 90 Minuten hatten sie sich einen – nicht fest eingeplanten – Punkt auf dem Weg dahin erarbeitet.

„Die Oldenburger sind einfach giftiger“, erkannte Cloppenburgs Wirtschaftsrat-Boss Klaus Ostendorf auf dem Weg zum Pausenkaffee. „Der VfB hat uns ganz schön den Schneid abgekauft. Aber ich glaube, wir gewinnen mit 1:0“, erklärte BVC-Notvorstand Bernhard Dorissen zum gleichen Zeitpunkt.

Fast hätte der Jurist recht behalten. Denn nach einer wohl etwas lauteren Kabinenansprache von Trainer Jörg Goslar wusste der BVC sich zu steigern. Gegen Zeqo rettet aber der Pfosten, den Rest erledigte Oldenburgs in Cloppenburg lebender Keeper Rene Damerow mit all seiner Erfahrung souverän.

„Unter dem Strich hatten wir die klareren Möglichkeiten. Wir haben es aber nicht geschafft, einem leidenschaftlich kämpfenden Gegner mit spielerischen Mitteln beizukommen“, lautete Goslars Spielanalyse.

Im Tor stand Neuzugang Daniel Rothe. „Ich bin bei meinem Umzug von der Treppe gestürzt und habe ein dickes Knie“, erklärte Stammkeeper Stefan Tilling. Auf die Bank musste überraschend Joe Yankson. Christian Willen spielte, obwohl er noch nicht hundertprozentig fit ist.

Letztlich dürfen die Verletzungssorgen des BVC nicht als Ausrede für den über weite Strecken enttäuschenden Auftritt herhalten. Es schien, als würde der Erfolgsdruck die Aktionen lähmen. Das Niveau geriet streckenweise in den Bereich von Kreisliga bis Niedersachsenliga. Das Beste war die tolle Kulisse von offiziell 3200 Zuschauern.

Mit einem Remis kommt der BVC derweil am Mittwoch (19 Uhr) nicht davon. Im Pokalheimspiel gegen den SV Meppen heißt es hopp oder top. Ganz auf der Höhe sind auch die Emsländer noch nicht. Gestern spielten sie 0:0 bei Braunschweig II.

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

"Das Niveau geriet streckenweise in den Bereich von Kreisliga bis Niedersachsenliga"

bla bla, der VfB hat die Bauern nicht zur Entfaltung kommen lassen, so siehts doch aus!
einmal VfB immer VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nichts gegen die Stehplatzkarten für unsere Vereinsführung! So kam es zumindest zu der atemberaubenden Gelegenheit, dass ich kaum aus dem Auto direkt unseren Vereinspräsidenten begrüßen durfte:) und dann noch mit ansehen musste, wie man ihn auch "abtastest".... :roll:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die krasse und in der Sache falsche Abwertung der beiderseitigen Leistungen zeigt, wie kalt da einige Herrschaften vom Auftreten der VfB-Mannschaft überrascht wurden.

Man wähnte sich offenbar hoch überlegen, und dann so was ...
Ein "anständiger" Aufsteiger (etwa Ramlingen) hätte erst mal tüchtig gemauert und sich am Ende dann deutlich abschießen lassen.

Und was macht der VfB? kommt mit einem großen Haufen Volks und will dem Favoriten an's Leder. Starker Toback für's cloppenburger Gemüt ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Dino hat geschrieben:Die krasse und in der Sache falsche Abwertung der beiderseitigen Leistungen zeigt, wie kalt da einige Herrschaften vom Auftreten der VfB-Mannschaft überrascht wurden.

Man wähnte sich offenbar hoch überlegen, und dann so was ...
Ein "anständiger" Aufsteiger (etwa Ramlingen) hätte erst mal tüchtig gemauert und sich am Ende dann deutlich abschießen lassen.

Und was macht der VfB? kommt mit einem großen Haufen Volks und will dem Favoriten an's Leder. Starker Toback für's cloppenburger Gemüt ...
Ich hätte es nicht schönder sagen können!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

http://www.bvc-kicker.de/html/verein/kontakt.php

Der obige Link führt zum Kontaktformular auf der HP des BVC.
Ich halte es für eine gute Idee, wenn den Herrschaften des BVC-Vorstands reichlich Beschwerden über die uns erwiesene "Gastfreundschaft" gepostet werden. Aber bitte höflich im Ton!

Ich habe auch schon eine Beschwerde gepostet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Hey wir haben doch in einer "Arena" gespielt! Wir können nur neidisch sein!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

heutzutage darf sich anscheinend jeder größere sportplatz "arena" schimpfen :roll:

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

LOL

mal stelle sich vor, der BVC würde unter diesen umständen 1 bis 2 klassen höher spielen... obwohl, die würden vom dfb wahrscheinlich gar keine lizenz erhalten.
einmal VfB immer VfB

Antworten