BV Cloppenburg- VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Bin hoch zufrieden mit dem Team...einfach eine geile Leistung heute!

Als Cloppenburger wäre ich mir mehr als dumm vorgekommen, wenn der Gegner in meinem Stadion Wechselgesänge anstimmt und im Gegensatz zu meinen Senioren für immensen Support sorgt :twisted: :twisted:

Mit dem Zaun: Wenn der BVC wirklich so blöd sein sollte eine Anzeige zu erstatten sollten die Betroffenen eine Gegenanzeige starten...wegen Gefährdungspotential eines zu billigen Bauzaunes und Überfüllung des Gästeblockes 8) . Vor allem gaaaanz arm, das sich die stupiden Muskelhirnis gerade die jüngsten und harmlosesten Blauen rausgepickt haben...obwohl ca. 30 Personen am Zaun hingen!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Es war so laut, dass ich Uwe nicht hören konnte!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Spiel prima, haben ja schon alle gesagt.
Stimmung war absolut gut ..... nur der VfB .... natürlich.

Was mich richtig geschockt hat, war der Käfigbau. Wenn da wirklich eine Auseinandersetzung passiert wäre, eine Flucht wäre im Chaos geendet.
Das ist nicht mehr nur fahrlässig, dass ist komplett verantwortungslos.
Und dann auch noch jemanden für den Schrottbau haften lassen zu wollen, nur weil das ganze nicht einmal dem ersten Druck standhielt, sondern beinahe in sich zusammengebrochen wäre, ist nicht hinnehmbar.
Einer eventuellen Anklage sollten die beiden erst mal locker entgegensehen, da gibt s genug Zeugen, die ihnen helfen sollten!!!
Das war organisatorisch Kreisliga.

Aber die Zapferinnen waren echt flott (und nett :lol: :lol: und nicht solche Valiumdrullas wie bei uns, und 30 Jahre jünger und und und ...), das Bier gut .... und warum muß das eigentlich bei uns 50% teurer sein?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also 8 Euro für einen Stehplatz fand ich im übrigen sehr unverschämt.
Anfangs standen wir auch an dem Bulli an wegen Karten. Gerade als wir endlich dran waren gab es keine Karten mehr. Dann kramten die karten ihrer Zwoten heraus, da stand dann 3€ drauf (Ironie?).
Egal, endlich rein da ... ja von wegen. Aus Sicherheitsgründen sollten wir am Haupteingang rein. Noch 3 Minuten bis zum Anpfiff!
Also hopp hopp zum Haupteingang und rein .. denkste ... aus Sicherheitsgründen bitte zum nächsten Eingang. Anpfiff!
Endlich angekommen dann mal schnell zum Käfig. WoW .. überfüllt, und so ein echt mulmiges Gefühl bei dem "Kartenhaus" kam noch dazu.
Also raus da und hinter der Tribüne entlang zur anderen Aushilftribüne. Dort war dann noch reichlich Platz und auch recht gute Sicht (nur eine Eckfahne fehlte).
Zum Abpfiff durften wir dann auch sofort raus. Liefen wieder zum VfB-Käfig, wo grad die Humba angestimmt wurde. Eigentlich wollten wir zum Auto, aber mich beschlich das dumme Gefühl das dieses Kartenhaus einer Humba nicht standhalten würde. Es war dann auch nicht die pure Lust der Humba zuzusehen, sondern vielmehr meine Bereitschaft sofort helfen zu können falls das Teil nachgibt und für eine Katastrophe sorgt.

Das Catering hingegen war ok. Die Preise sehr gut und es schmeckte auch. Die Organisation ließ aber sehr zu wünschen übrig.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Bin zwar schon länger wieder zurück, aber jetzt erst am PC:
Ich bin immernoch absolut begeistert von den Jungs. Ehrlich, ich hab mit einer klaren Niederlage gerechnet. :oops: Und dann soetwas geiles! :D

Der beste Mann im "Stadion" war für mich eindeutug Joe Z. Erst sagen, dass Sale nicht spielen kann und ihn dann über 90 min bringen. Eine offensive Aufstellung. Eine gut eingespielte Viererkette. In Koci und Friauf die Stürmer Nummer 3 und 4 gebracht. Das war schon fast frech! :wink:

Rizzo war zuerst etwas unsicher, hat sich dann aber sehr gesteigert. Tailor fand ich technisch sehr schwach. Damerow war auf der Linie sensationell, im Strafraum dagegen, naja, wie gewohnt! Die Jungs haben alles gegeben und konnten mit der wohl besten Mannschaft der Liga spielerisch mithalten! RESPEKT!!! Ich habe jetzt wirklich Hoffnung auf den Klassenerhalt! :!:

Die Stimmung war super. Vor allem die Wechselgesänge. Einfach herrlich! Die Weiber am Bierstand sind zwar fast eingeschlafen, dafür war das Bier kalt und günstig...

Das Unentschieden ist 100% gerecht. Klar hätten wir gewinnen können. Aber Cloppenburg genauso. Hauptsache die Jungs unterschätzen jetzt Osterholz nicht!

Das Beste war das Gesicht von Joe nach dem Spiel !!! Ich denke, auch er war sich vorher nicht sicher, wo genau die Reise hingeht. Jetzt hat er gesehen: Die Reise kann tatsächlich auf Platz 5 führen !!!!

Ich freu mich soooo!!! :D

Der VfB ist wieder daaaa!!! Wir haben uns auch vermisst!!!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Anmerkung: An den Erfinder des Slogan: " Wir haben uns auch vermisst"...!
Das ist ganz grosses Tennis, bitte beim 1.Heimspiel gegen Oberneuland bei mir melden wegen Frei-Bier... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Achja: Die Pinkelstellen waren ne Frechheit. Die Sichteinschränkungen waren ne Frechheit! 8 Euro war ne Frechheit! Der Schiri war ne Frechheit! 8) :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Lieber 8,00 € in Cloppenburg in der Oberliga, als 7,00 € in BFS in der Niedersachsenliga!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sandra hat geschrieben:Es war so laut, dass ich Uwe nicht hören konnte!
Waas? Hast Du nichtmal gehört wie ich den 9er und die CLP Auswechselspieler "bearbeitet" habe?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Grudzinski
Offiziell

Super

Beitrag von Grudzinski »

Glückwunsch nach Oldenburg, super Auftakt. Macht so weiter in den nächsten Wochen ;-))

Liebe Grüße aus HH

der Söhren

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Uwe hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Es war so laut, dass ich Uwe nicht hören konnte!
Waas? Hast Du nichtmal gehört wie ich den 9er und die CLP Auswechselspieler "bearbeitet" habe?
Ich habs gehört und ich stand auf der links des Käfigs ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Super

Beitrag von Dino »

Grudzinski hat geschrieben:Glückwunsch nach Oldenburg, super Auftakt. Macht so weiter in den nächsten Wochen ;-))

Liebe Grüße aus HH

der Söhren
Beste Grüße auch zur Steilshooper Straße. 4 Spiele, 8 Punkte, ungeschlagen. Da hat doch sicherlich ein "alter" VfBer seinen Beitrag zu geleistet. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Re: Super

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:4 Spiele, 8 Punkte, ungeschlagen.
Das kann eigentlich nur an der Mütze liegen... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Quelle: Ostfriesen-Zeitung
Beide Abwehrreihen überragten

Von Holger Weers

FUßBALL-OBERLIGA NORD Rund 3200 Zuschauer sehen 0:0 zwischen BV Cloppenburg und VfB Oldenburg

Der von einer großen Fanschar unterstützte Aufsteiger entführte beim Meisterschaftsaspiranten verdientermaßen einen Punkt.

Cloppenburg - Aus dem erhofften Auftaktsieg für den in der Fußball-Oberliga Nord hoch gehandelten BV Cloppenburg wurde nichts. Vor 3200 Zuschauern in der Arena Oldenburger Münsterland entführte Neuling VfB Oldenburg beim torlosen Remis verdientermaßen einen Punkt.

„Ein verdientes Unentschieden. Zwei starke Abwehrreihen ließen so gut wie keine Chancen des Gegners zu“, brachte es Cloppenburgs „Mann fürs Grobe“ im defensiven Mittelfeld, Maarten Schops, auf den Punkt. Den einzigen Höhepunkt in der ersten Halbzeit gab es bereits nach elf Minuten. Auf Vorlage von Marcel Salomo traf Sturmkollege Sebastian Ghasemi-Nobakht nur die Querlatte. Im weiteren Verlauf stellten die Gastgeber zwar die spieltechnisch bessere Mannschaft, doch Oldenburg unterband mit seiner Zweikampfstärke fast jede Aktion der Cloppenburger, bei denen mit Florian Heidenreich im Mittelfeld und Daniel Rothe im Tor gleich zwei Neuzugänge in der Startaufstellung standen. Rothe bekam überraschend den Vorzug vor Stammtorhüter Stefan Tilling, der sich in der Woche bei einem Umzug eine Bänderdehnung zugezogen hatte. Auch nach dem Wechsel hielten die kompakt auftretenden Oldenburger den Angriffsbemühungen des BVC stand. Bis auf eine Ausnahme. In der 59. Minute erlief Cloppenburgs Angreifer Alket Zeqo eine zu kurze Rückgabe eines Abwehrspieler auf Torhüter Rene Damerow. Sein Heber landete jedoch nur am Pfosten. Dern zurückprallende Ball landete vor den Füßen von Florian Heidenreich. Dessen Schuss lenkte Torhüter Damerow jedoch in glänzender Manier über die Querlatte. In der Folgezeit wurde Oldenburg immer mutiger. Doch weder der völlig frei stehende Alexander Eckel (70.) noch der eingewechselte Mehmet Koc (73.) brachten das Leder im BVC-Tor unter. „Von den Spielanteilen und Chancen her können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Ein gerechtes Resultat“, so VfB-Trainer Joe Zinnbauer. „Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung. Beide Abwehrreihen haben in einem spannenden Spiel wenig Kombinationsfluss zugelassen.“

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Gästeblock in CLP

Beitrag von agent pro Stadion »

Also der Gästeblock war tatsächlich eine Frechheit. Toilette, Stehplätze, Die Sicht, der Zaun.
Und zum Schluß die Krönung 15 min Eingesperrt. (nach dem Motto wie Provoziere ich friedliche Fans am besten). Außerdem ist das Freiheitsberaubung:

§ 239
Freiheitsberaubung

(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Der Umgang mit zahlendem Publikum ist in CLP einfach skandalös. Die traditionelle "Gastfeindschaft" die dort seit Jahren gepflegt wird, wurde dieses mal erneut getoppt.
Nachdem die Verantwortlichen in einem Anfall gröbster Verantwortungslosigkeit allen ernstes 400-500 Leute auf eine 150Plätze Notnageltribüne pferchen wollten, konnten ensthafte Unmutsbekundungen nur durch die einsichtigen Kräfte von Ordnungsdienst und Polizei abgewendet werden. So konnte ich mit einigen anderen noch vor Spielbeginn Guantanamo verlassen und habe mich auf die Gegenseite verzogen.
Zwei Toiletten für das ganze Stadion. Unter der neuen "Münsterland-Tribüne" war wohl auch nur eine Toilette offen, wie ich beim vorbeischlendern gehört habe.
8 Euro Eintritt für diese Schaumschlägerarena sind dann auch nur noch eine Dreistigkeit.
Es hat mich auch nicht verwundert zu hören, das die VfB-Vereinsführung mehrheitlich nur Stehplatzkarten (für Guantanamo) bekommen hat. So sieht der gepflegte Umgang unter Ligakollegen also im Cloppenburger Alltag aus - schändlich.

Fazit: Ich kann jedem Fussballfan nur dringlich von einer Visite in Cloppenburg abraten. Leider hat sich bestätigt, was Fans anderer Vereine in diversen Foren bzgl. der "neuen Gastfreundschaft" in CLP geschrieben haben. Das war jedenfalls mein letztes Spiel das ich mir in dort in Unverschämtenhusen angetan habe.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja, der gästeblock war sicher nich gerade schön. aber nun gut, um so höher man spielt um so "toller" werden die gästeblöcke. un ddie Blocksperre nach dem Spiel fand ich nun nich gerade schlimm, es wurde eh noch gefeiert und humba gemacht, die paar minuten konnt man noch warten. das hat meines erachtens nichts mit freiuheitsberaubung zu tun. is ja nun auch nich so selten, ne blocksperrung das erst die heimfans ausm stadion kommen und dann die awayfans.

lächerlich nur die personalienaufnahme einger jugendlicher wg des bauzauns.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

naja. sollte es zu einer Anzeige kommen (wegen dem Bauzaun) könnten die Betroffenen eine Prüfung des ganzen Blockes beantragen und dann hätte der Verein des Bvc ein großes Problem!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

denke ich auch mal. alleine die tatsache das es keine auszureichende fluchtwege gab würde ärger geben. wenn es da zu ner panik gekommen... naja is ja nichts passiert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

ich hab das spiel gestern im live ticker verfolgt, konnte leider nicht nach Clp. mein gott, das war ganz schön nervenaufreibend. danke für den tollen service ;)
einmal VfB immer VfB

Antworten