BV Cloppenburg- VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

ich würd mal sagen damit die cloppenburger in sicherheit und ruhe das stadion verlassen können um schnell zurück in die bauernstubenfahren fahren zu können ...irgendwie muß man die ja vor den oldenburger horden schützen ;)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Soeben wieder zu Hause und immer noch begeistert! Das war ne sehr konzentrierte Leistung mit einem gerechten Unentschieden! Zum Vergleich: Das wäre so, als hätte Rostock bei Schalke am 1. Spieltag einen Punkt entführt! Macht auf jeden Fall Lust auf mehr :)

Und nochwas positives: Bin eben am Osnabrücker Bahnhof von 3(!!) unterschiedlichen Leuten gefragt worden, wie wir in Cloppenburg gespielt haben - der VfB ist wieder im Gespräch!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Cardosso hat geschrieben:wieso kam die ansage das ihr 10min länger im käfig bleiben sollt?
Das gehört zum sog. Sicherheitskonzept. Ich würde das nicht unbedingt überbewerten.

Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Cardosso hat geschrieben:wieso kam die ansage das ihr 10min länger im käfig bleiben sollt?

die ansage hätten die sich sparen können

kannten unsere humba nicht 8)
1978-heute nur der VfB

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

moin alle...
bin auch wieder heile aus dem käfig wieder da...

um ehrlich zu sein hat mich die mannschaft echt überrascht und das im positiven sinne!

auch die neuzugänge haben super kombiniert und die ein oder andere chance herausgespielt...wenn dann noch das tor gefallen wäre, wäre ganz oldenburg wieder da!so müssen wir nur gegen osterholz drei punkte holen und die hütte wäre bei den nächsten heimspielen in oldenburg proppe voll. und bei so einer stimmung bräuchte man wohl die neue arena...wenn die leistung stimmt muss die arena kommen!

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

2 halbzeit pass in die spitze, foul am vfber zwei oldenburger frei durch

vorteil????????

warum wurde abgepfiffen
1978-heute nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der schiri hat den vorteil gegeben, aber der schiriassi hat die fahne gehoben, wohl wg abseits. damit is der vorteil weggewesen und somit hat der den freistoß für uns gegeben. ging wohl meines erachtens in ordnung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

danke

stand hinterm tor
1978-heute nur der VfB

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

BMP hat geschrieben:
Das gehört zum sog. Sicherheitskonzept. Ich würde das nicht unbedingt überbewerten.

Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt!
hatte mich nur gewundert da ja alles friedlich ab lief.aber wie du schon sagtest "ein gelungener Saisonauftakt" :)

ps:wo waren die Toiletten?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

So, Uwe ist auch wieder zurück. Wirklich klasse Spiel und auch mich hat die Mannschaft sehr überrascht. Hätte wirklich nicht gedacht, dass die 4er Kette schon so gut spielt. Und Damme war wirklich klasse. Die erste Standortbestimmung ist somit positiv ausgefallen. Das dämliche Gelaber, die Mannschaft müsse noch drigend verstärkt werden ist vorerst mit einem dicken Ausrufezeichen weggewischt. Hurra!

Einziger Wehrmutstropfen: 440 km gefahren und kein Tor gesehen, aber egal. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

1978-heute nur der VfB

Rubbelbert
VfB-Megafan
Beitrag von Rubbelbert »

Bilder vom Spiel BV Cloppenburg - VfB Oldenburg unter:
http://bvcforum.bv.funpic.de/forum/thre ... id=85&sid=

Grüße an die Oldenburger Fraktion! (Wurmi, Sandra, Senf und den Rest)
Ihr seid eine Bereicherung für die Liga!

Zu den Toiletten:
Musstet ihr in die dreckigen Katakomben unter die alte Tribüne?

@Wurmi:
Schade, aber der BVC-Oldie, KalangaZe oder wie auch immer hat sich zu gut vor mir und meiner Can versteckt...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Hunte Report:

VfB beeindruckt im Derby

Von

Fabian Speckmann

Cloppenburg. Der VfB Oldenburg könnte sich zu einer Bereicherung in der Oberliga entwickeln. In einem spannenden, ruppig geführten Derby punktete der Aufsteiger beim Meisterschaftsfavoriten BV Cloppenburg. 3.200 Zuschauer waren zufrieden, obwohl kein Tor zu bejubeln war.

Die Oldenburger, offensiv auf- und eingestellt, erwischten den besseren Start und hätten sich für ihre starke Anfangsphase mit der Führung belohnen können. Kilikaslan traf allerdings nur den Pfosten (13. Minute). Es dauerte eine gute halbe Stunde, ehe die Gastgeber mehr Spielanteile gewannen. Chancen allerdings hatten Seltenheitswert, denn weder Zeqo noch Bettenstaedt konnten sich in der sonst spannenden, aber ereignislosen ersten Halbzeit gegen die gute Oldenburger Innenverteidigung durchsetzen.

Das sollte sich nach dem Wechsel ändern, denn beide Manndecker leisteten sich einen Fehler und ermöglichten dem BVC eine gute Chance. Nach einem Schnitzer von Frye traf Zeqo den Pfosten, die Oldenburger konnten nicht klären, so dass Breitenreiter zum Schuss kam, jedoch in Damerow seinen Meister fand. Er fischte den Ball aus dem Winkel (50. Minute). Die Cloppenburger wollten jetzt Druck machen, rannten sich dabei aber oft fest oder ins Abseits. Der VfB zog sich weit zurück, suchte über Konter die Entscheidung. Letztlich fehlte aber die Konsequenz im Abschluss, denn Ghasemi-Nobakht, der von Schops, abgegrätscht wurde (58.), Eckel, der über das Dreieck zielte (68.) und Koc, der zu lange zögerte (73.) hatten durchaus die Chance zum Tor.

Auf der anderen Seite versuchte sich Schops aus der Distanz (67.), während Bettenstaedt nach einem Patzer von Tailor aus fünf Metern zum Schuss kam, jedoch an Damerow scheiterte (87.). Letztlich blieb es beim gerechten Unentschieden, in einem Spiel, das auch keinen Sieger verdient hatte.

Beide Trainer hatten die Entscheidung gesucht, während Jörg Goslar mit Yankson, Gerdes und Hauptmann gleich drei frische Kräfte brachte, schickte Joe Zinnbauer mit Koc und Friauf sogar noch zwei Stürmer aufs Feld. Taktisch veränderte sich dadurch allerdings wenig, denn an Stelle von Friauf, der in die Mittelstürmerposition ging, zog sich Salomo ins Mittelfeld zurück. Hier hatte zuvor van der Leij in einer neuen Rolle überzeugt. Der kreative Offensivspieler sollte Marten Schops aus dem Spiel nehmen, was ihm perfekt gelang.

VfB Oldenburg: Damerow – Eckel, Tailor, Frye, Rizzo – Thölking, Woycik, van der Leij (75. Friauf) – Ghasemi-Nobakht, Salomo, Kilicaslan (60. Koc)

Gelbe Karten: Eckel, Tailor, Thölking

Stimmen

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Ein echtes Derby mit einem gerechten Ergebnis. Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden, immerhin haben wir mit unser jungen Truppe beim Topfavoriten einen Punkt geholt.

Jörg Goslar, Trainer BV Cloppenburg: Unsere Chancen waren vielleicht etwas deutlicher, dennoch ist das Ergebnis gerecht. Mit dem Punkt können beide Mannschaften leben. Wir müssen mit unserer individuellen Klasse noch besser Fußball spielen. Ich hoffe, bei aller Rivalität, dass beide Mannschaften unter die ersten Fünf kommen, denn solche Derbies locken einfach die Zuschauer an.

Matthias Plump, verletzter VfB-Kapitän: Ein super Spiel unserer Mannschaft. Wir haben dem Gegner den Schneid abgekauft und den Kampf angenommen. Ich hoffe, dass ich meine Leistenprobleme schnell in den Griff bekomme und in der nächsten Woche wieder mit dem Training anfangen kann.

Rene Damerow, VfB-Torhüter: Es ist mein Job, mal einen zu halten. Nein, im ernst, Kompliment an unsere Truppe, die super gearbeitet hat.

Steven Tailor, VfB-Abwehrchef: Wir haben beim Favoriten gespielt und waren gleichstark. Spielerisch müssen wir noch zulegen, aber die Mannschaft ist jung und lernfähig. Der Support unserer Fans war sensationell.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Rubbelbert hat geschrieben:Bilder vom Spiel BV Cloppenburg - VfB Oldenburg unter:
http://bvcforum.bv.funpic.de/forum/thre ... id=85&sid=

Zu den Toiletten:
Musstet ihr in die dreckigen Katakomben unter die alte Tribüne?

Jub!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

PiR hat geschrieben:Jub!
Waren die auf? Ich bin durchgegangen und habe mich letztlich an den Zaun gestellt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rubbelbert
VfB-Megafan
Beitrag von Rubbelbert »

Na super... Dabei haben die doch extra neue Stadiontoiletten an der neuen Tribüne gebaut... Diese Logik (sofern vorhanden) versteh mal einer...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Jub!
Waren die auf? Ich bin durchgegangen und habe mich letztlich an den Zaun gestellt.
War vielleicht zu dunkel. Das Licht ging da nämlich auch nicht :? .

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Angesichts wenig guter Erinnerungen an Spiele/Ergebnisse in CLP kann ich mit dem 0:0 sehr gut leben. Ein wohl "gerechtes" Unentschieden in einem Spiel das das auch 0:1 oder 1:0 hätte ausgehen könen, wobei für mich schon ein (leichtes) Plus auf Seiten des VfB lag.
CLP hat für eine Heimmannschaft, die sich zum Favoritenkreis auf einen Platz unter den ersten 5 zählt, zu wenig geboten. Schon die defensivere Variante mit Heidenreich anstatt Hauptmann in der Starformation zeugte nicht von "sattem" Selbstvertrauen. Und dann diese Fallsucht mit langen Rumliegen auf dem Rasen - nur peinlich und gewiss auch kein Zeichen von Siegeswillen und Zutrauen in die eigene Stärke. Und das Auf-Zeit-Spielen war ja so was von offensichtlich ...

Beim VfB hat mich die Vierekette sehr positiv überrascht, zumal mit Eckel und Rizzo die Außenpositionen neu und durchaus mit offensiven Akzenten besetzt waren. Rizzo hätte ich auf dieser Position bestimmt nicht gesehen. Kompliment an ihn und natürlich den Trainer, der diesen "Geistesblitz" hatte!
Damerow hat 2 bis 3 x klasse gerettet; Daumen hoch!

Das Mitelfeld war der "Hauptkampfplatz", beide Mannschaften machten es sehr eng. Da lief beiderseits nach vorne einiges nach dem "Prinzip Zufall".

Ansonsten haben unsere Kameraden kämpferisch und spielerisch mehr als nur mitgehalten, auch mit den Profis Breitenreiter, Bettenstaedt (abgemeldet!) und Heidenreich.

Die "Gastfreundschaft" hatte auch nach 3-jähriger Pause das gewohnte BVC-Niveau: Unter aller Sau. Und organisatorisch war man auch mal wieder restlos überfordert. Nur noch peinlich, was man sich da leistet.
Zuletzt geändert von Dino am 13.08.2007 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

so das war ja mal ein netter sonntagsausflug. habe unentschieden getippt, bin daher vollkommen zufrieden.

so ich fange mal bei unseren anhängern an. ich stand genau gegenüber vom fanblock und kann bestätigen das die stimmung klasse rüberkam. besonders geil der wechselgesang mit unserer seite. großartig.

oh man, ich war heute so froh meine karte schon in oldenburg gekauft zu haben. :D pro eingang ein winziges kassenhäuschen. tzzz :oops:
:oops: :oops: :oops:

bierpreise gehen in clp aber vollkommen in ordung. schönes kühles jever für 1,50 ohne pfand! was will man mehr. ach ja, frisch gezapft wars auch!

zum spiel. verdientes unentschieden mit den besseren möglichkeiten für den vfb. einziger schwachpunkt war meiner meinung nach heute leider unser rizzo. wirkte doch sehr unsicher. viel zu viele fehlpässe und ballverluste. kann mich nicht entsinnen das in der ersten hälfte mal ein pass das ziel erreichte. aber was solls. der rest der manschaft hat diese fehler gut kaschiert. in OHZ sehen wir wieder den alten rizzo! :D

der schiri war ne wurst. mehr muss man nicht sagen.

auf alle fälle hat sich die fahrt gelohnt. nettes spielchen zu beginn einer schweren saison.

ach ja noch etwas zum bvc!. bitte schafft euch mal ein paar balljungen an. sehr unprofessionell. außerdem geht euer dj ja nun mal gar nicht!!! kam mir vor wie auf nem schützenfest!

Antworten