NFV Pokal VfB vs Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Naja war mir schon fast klar, dass ich nicht da bin.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

naja irgendwer kann ja irgendwie immer nie ... und jetzt trifft es halt mal dich . beim ersten termin hätt ich nicht gekonnt ... was muß wohl passieren das alle mal können ?! auf jedenfall braucht man einen sehr netten chef oder einen sehr leeren terminkalender

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

JanW hat geschrieben:auf jedenfall braucht man einen sehr netten chef oder einen sehr leeren terminkalender
Oder man hat Ferien :P Und ist grade wieder aus dem Urlaub wieder da.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

oder in meinem falle einen glücklichen dienstplan . bis auf das erste heimspiel gegen den fc oberneuland verpass ich kein heimspiel mehr. auswärtsspiele sind dagegen für mich so gut wie gar nicht drin ;( naja is jetzt der falsche thread

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

JanW hat geschrieben:Laut der Fussballecke spielen wir jetzt am 28.8. um 18.15 (wieso nicht 18.18 ?) in Oldenburg gegen die Ostfriesen .. Scheiß anstoßzeit , aber immerhin ein Termin wo ich selber mal kann ;) sehr schön
Soll die nächste Runde nicht schon am 29. 08. stattfinden???

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Da ist man in der Terminplanung wohl relativ flexibel. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine ähnliche Situation in einer der letzten beiden Spielzeiten auch gab. Irgendwer hing da quasi permanent eine Runde hinterher.
Der 29.8. ist alles in allem aber ein Termin, der den Kickers eher entgegenkommt als dem VfB. Erstere haben schon am Fr., 24.8. ihre Partie für den Spieltag, letzterer erst zwei Tage vorher das eminenz wichtige Heimspiel gegen Oberneuland. Mein Traum von 7 Ligapunkten bis dahin könnte für ein richtig gut besuchtes Pokalspiel sorgen, welches dann meinetwegen auch gegen einen starken Gegner verloren werden kann. Abschenken sollte man den Cup sicher nicht, aber DFB-Pokal hin oder her, was zählt ist in dieser Saison einzig ein beherzt erkämpfter Rang 5 in der Abschlusstabelle.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ganja: Wieso planst Du irgendwo ein unentschieden ein?
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

JanW hat geschrieben:Laut der Fussballecke spielen wir jetzt am 28.8. um 18.15 (wieso nicht 18.18 ?) in Oldenburg gegen die Ostfriesen .. Scheiß anstoßzeit , aber immerhin ein Termin wo ich selber mal kann ;) sehr schön
Ich glaube da gibt es Vorgaben vom NfV/DFB wann die Anstoßzeit spätestens sein muss, wenn es kein Flutlicht gibt.
S Leal Mo Dhream

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Uwe hat geschrieben:Ganja: Wieso planst Du irgendwo ein unentschieden ein?
Ach eigentlich weiß ich das auch nicht. Vielleicht habe ich gerade wieder eine dieser Phasen, in denen man versucht, sich dem voranschreitenden Alter entsprechend vernünftiger und bodenständiger zu geben. Vielleicht will ich aber auch einfach in den 2 Wochen Urlaub nicht zu viel Euphorie verpassen und setze darauf, dass erst danach der richtige Sturmlauf beginnt. Vielleicht ist es auch meine ganz persönliche, unglaublich negative Auswärstbilanz, die mich für den Auftakt eher verhalten stimmt, was den Ergebnistipp angeht. (Abgesehen von einer Nullnummer in Oberneuland, nach der der Meisterschaftszug quasi abgefahren schien, stehen da nur Niederlagen mit 3 Toren Differenz.)
Ich lasse mich aber gerne von der Wahrheit auf dem Platz überzeugen. :)

Aiko
VfB-Fan
Beitrag von Aiko »

Ich kündige schonmal so ca. 250 Leutchen hier aus Emden an. Gegen Euch als alten Derbyrivalen spielen wir doch immer "gerne". Aber ehrlich gesagt hätte ich das Derby lieber demnächst in der Dritten Bundesliga (dann auch in den neuen Emder und Oldenburger Arenen).
Den Spielmodus in diesem lächerlichen Verbandspokal finde ich auch Käse. Wenn man sich anguckt, was für Gurkentruppen aus ganz Deutschland im DFB-Pokal mitmischen. Und wir waren in unserer ganzen Vereinsgeschichte erst drei Mal dabei. Naja, auf ein feines Match!

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Igitt das is ja nen dienstag ich muss versuchen meinen dienst zu tauschen
(mit nem bräma)
:cry:
1978-heute nur der VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Da ist ja wieder Aiko der alte Haudegen. Wir werden euch wie letztes Jahr den Popo versohlen. Soll ich schonmal wie letztes Jahr in eurem Forum darauf hinweisen. :lol:
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wieso spielt Osna II eigentlich dieses Jahr nicht im NFV-Pokal?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

bin dabei

Bild
1978-heute nur der VfB

madcynic
VfB-Megafan
Beitrag von madcynic »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wieso spielt Osna II eigentlich dieses Jahr nicht im NFV-Pokal?
Weil die zweiten Mannschaften (der Proficlubs) soweit ich weiß in der nächsten Saison nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen dürfen, als Ausgleich dafür, dass die Zweiten auch in der neuen 3. Liga spielen dürfen.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

madcynic hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Wieso spielt Osna II eigentlich dieses Jahr nicht im NFV-Pokal?
Weil die zweiten Mannschaften (der Proficlubs) soweit ich weiß in der nächsten Saison nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen dürfen, als Ausgleich dafür, dass die Zweiten auch in der neuen 3. Liga spielen dürfen.
Das ist ja ein gaaaanz toller Ausgleich. Meinetwegen dürfen die den Pokal alleine spielen, wenn die endlich aus den unteren Ligen wegbleiben...

madcynic
VfB-Megafan
Beitrag von madcynic »

Tja, das ist halt der Deal. Hinzu kommt aber noch, dass die zweiten Mannschaften keinen Anteil an den Fernsehgeldern in Liga 3 bekommen. (ab nächster Saison)

Antworten