BV Cloppenburg- VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich bin nervös wie Sau!!!!!

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Senf hat geschrieben:Ich fühle mich als Fan durch die Aussagen der Polizei leicht bedroht. Und das, obwohl ich herzlich wenig mit Randale am Hut habe. Zudem finde ich, dass Schnellverfahren eigentlich nichts in der rechtsstaatlichen Praxis zu suchen haben.

Problem: Es wurden Teile des Polizeikonzeptes medienwirksam veröffentlicht, was dazu führt dass die Wahrnehmung in Medien verstärkt auf das "unsrige" Verhalten gelenkt (und zwar schon im negativen Sinne) wurde. Und wie schnell Otto-Maria-Normalfan mit den Chaoten in einen Topf geworfen werden kann, dürfte wohl klar sein.
Gibt es keine Randale, war die Größe des Polizeiaufgebotes gerechtfertigt und uns könnte ähnliches auch in den nächsten Spielen bevorstehen. Nur ein paar Kritiker werden sich zu Wort melden, dass es auch mit weniger Polizei gegangen wäre. Ticken ein paar aenzephalierte Spackos aus oder z.B. ein junger Beamter verliert unnötigerweise die Nerven und es kommt zu einer schwer kontrollierbaren Situation, heißt es, dass noch härter gegen die VfB Fans vorgegangen werden müsste. Dies würde darin begründet sein, dass die Polizei von ihren eigenen Fehlern abzulenken versuchte. Vor allem auswärts könnte sich dann ein gediegenes Knastfeeling entwickeln.
Passiert nichts und die Polizei möchte sich nicht mit Kritikern auseinandersetzen. könnte es passieren, dass schon kleine Verstöße geahndet, bzw. Rechtsverletzungen wie Beamtenbeleidigung provoziert und Ordnungswidrigkeiten (z.B. Urinieren etc.) werden sollen. Beispiel: Du lässt einen Becher fallen und der Polizist nötigt dich diesen wieder aufzuheben. Wenn du das nicht einsehen kannst und dich (ggf. angetrunken) auf eine Diskussion einlässt, kann das schnell negative Folgen für dich haben und die Polizei via der Statistik des Einsatztages gegen negative Kritik des großen Polizeieinsatzes inert werden.
Also was tun? Keine Scheiße bauen und sich nicht provozieren lassen. Und hoffen, dass wenn es Probleme gibt, die "Richtigen" getroffen werden. Lasst euch eure Grundrechte nicht verbieten. Bevor jetzt irgendwer etwas Falsches denkt: Ich möchte jetzt nicht unsere aktuelle "Hooliganszene" vor den pösen Pullen peschützen und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mich im Stadion mit ihnen herumärgern zu müssen.
Trotzdem entsteht für mich durch die Medienlandschaft der Eindruck, uns stünde nichts Gutes bevor. Vielleicht irre ich mich auch komplett und die Repressionen (die es zweifelsohne geben wird) träfen nur nonsens Randalierer und geistige Brandstifter. Damit habe ich weniger ein Problem. Wichtig ist für mich, dass wir unsere Fahnen etc. ins Stadion bekommen, damit unserer Mannschaft auch ein ehrwürdigen Einstand bereitet werden kann und dass niemand unschuldig in die Mühlen der Justiz gerät. Zudem ist es für den Fall der Fälle ratsam sich diese (leider stark demoorientierte) Lektüre zu geben:
http://www.rote-hilfe.de/content/downlo ... e/wtwbaktu

Ansonsten hoffe ich auf geile Stimmung einen einen Sieg heute. BTW: Es lohnt den klaren Nachthimmel zu beobachten und freilich die Hoffnung nähren zu lassen ;)
Guten Morgen
Lieber Herr Senf das ist ein Fußball spiel keine Demo, bissel runterkommen,
glaube das sollten sich alle an der Nase fassen (fasst alle)wegen denn Polizeiaufgebot, was hier manchmal für Märchen stehen im Forum über böse hooligans des Vfb die irgendwo ärger gemacht haben sollen wo überhaupt keine waren.
oder solche Kommentare wie auf Seite 7 müssen nicht wirklich sein.

und unter denn hooligans oder wie ihr sie auch sonst noch nennen mögt, sind nicht alle so böse.

es gab mal Zeiten da gabs noch denn schönen Spruch"Nur der Vfb"

Nagut dann einen schönen Sonntag und hoffe auf ein erfolgreiches Spiel

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Die erste Niederlage an diesem Wochenende haben die Cloppenburger gestern gegen eine Oldenburger Mannschaft schon erlebt.

Die Zweite verlor gegen GVO mit 1 : 2, wobei Elia einen Elfmeter hielt.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Auch wenn ich nur aus der Ferne Beiwohner bin und vor dem Ticker mitschwitze; man ich kann es nicht mehr erwarten!!!

Onkel Lobo
VfB-Megafan

Beitrag von Onkel Lobo »

Guten Morgen!!!!
Heute gehts los......freu mich schon tierisch!!
Kommen mit 3 Leuten aus Leer!!
Schade das mein Arbeitskollege heute nicht im Tor des BVC steht!! Hätte Ihn so sehr geärgert!! Grins
Wir sehen uns im Stadion!!
Ein Herz verschenkt man immer einen Verein!!

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Ob wir heute wohl die höchst Marke erreichen in CLP an Fans?Alles muß Blau Weiß sein. :lol:
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Zu der unsinnigen Polizeidiskussion möchte ich mal etwas „senf „ dazugeben:

Das Spiel ist noch nicht einmal gespielt und schon sollen die für die Sicherheit abgestellten Beamten alles falsch gemacht haben. Die müssen dafür, dass wir alle Fußball sehen können am Sonntag Abend da als Hundertschaft herumstehen und Überstunden schieben. NUR dafür, dass wir den Luxus einer ruhigen Partie bekommen. Das ist schon übel genug und Schuld daran sind nicht einmal ein Prozent der Menschen, die da erscheinen werden.

Die Polizei hat da schon ganz genau erkannt, wer gefährlich ist und wer eben nicht. Sich da statt dessen umfangreich auszurechnen, was die Beamten falsch machen könnten, ist also glatter Blödsinn. Auch wenn er noch so oft wiederholt wird!

Die Fans, die in der überwältigenden Mehrheit nur Fußball sehen wollen, haben allen Grund sich eher vor dem Mob geschützt zu fühlen, als plötzlich rechtsstaatliche Probleme zu bekommen wo erst mal keine sind.

Ich halte DIE Medien in der Masse ebenfalls für fähig, diese Problemgruppen genau zu erkennen und nicht alle in einen Topf zu werfen. Die BILD mag da eine Ausnahme sein. Jeder der Angst hat, in den falschen Topf geworfen zu werden, wird schon wissen warum er gefährdet ist, oder etwa nicht? Wer sagt denn, dass zum Fußballspielen das sinnlose Besaufen und das Urinieren an Nachbars Hauswand unbedingt dazu gehört? Ist das denn etwa gut für das Bild des VfB?? Dann würden es ja alle machen, es sind aber nur ganz wenige.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass 95 Prozent der Fußballfans mit den Beamten überhaupt keinen oder höchstens freundlichen Kontakt haben ..... warum also das ganze Bohei schon vorher. Die Zahl der zur Begleitung nötigen Beamten ist nicht der Wertmaßstab eines Fußballvereins, es ist ein Makel. Siehe dazu auch Ostvereine. Und das sollte bis zur Diskussion in einem Forum auch hinlänglich bekannt sein!

Ich hoffe, es geht dann nach dem Spiel um Fußball und nicht um Becherwegwerfprobleme!

Vielleicht merkt sich ja mal Jemand die Dienstnummer, Namen und Einheit, um sich schriftlich dafür zu bedanken, dass die Sich die Beine am Wochenende für UNS in den Bauch stehen. Ein Spiel wäre sonst nämlich gar nicht möglich!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

OLDigitalEye: Bei wievielen Spielen dieser "Kategorie" warst du dabei?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Sandra hat geschrieben:OLDigitalEye: Bei wievielen Spielen dieser "Kategorie" warst du dabei?
Vielleicht war ich bei solchen Duellen oft dabei ..... als es "die Kategorie" noch nicht so recht gab. Es ist wohl der Ärger darüber, dass solch ein Szenario heute nötig ist, um ein Viertligaspiel über die Bühne zu bringen.
Ich habe lediglich das Gefühl, dass hier einige die falschen Fonten aufmachen. Die Beamten jedenfalls können froh sein, wenn sie die Überstunden überhaupt bezahlt bekommen, soviel weiß ich ganz sicher. Und DIE haben an der Situation am wenigsten Schuld, oder?

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Es geht darum, dass gerade bei viel Polizeipräsenz auch mal die "Falschen" unter Beobachtung stehen können.
Und solche Szenarien kennt man halt noch aus der Vergangenheit. Durfte das selber mal in Wilhelmshaven schmerzhaft erleben.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ich habe damals in Havelse auch einen sehr unnötigen Einsatz beobachtet. Menschen machen nun mal Fehler!
Mir wäre es daher lieber, man würde nicht immer die jüngsten und unerfahrensten Beamten abstellen.

Dennoch, schon vorher zu schreiben, man fühle sich durch die Polizei bedroht, wie oben zu lesen ist ..... das ist schon ein starkes Stück!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Es sind vielleicht auch starke Stücke in der Vergangenheit passiert!?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ich erinnere mich nur an Tore, Siege, Blau und Weiß, Aufstiege und spannende Spiele .... und an Donnerschwee mit recht wenig Polizei!
Das waren noch Beamte aus der Nachbarschaft, mit denen hatten wir n Klönschnack, die haben mitgefiebert und wurden nicht eingeflogen von sonstwo her .... da denke ich dran, wenn ich mir ne Karte zum nächsten Spiel kaufe.

In der Hoffnung, dass die meisten auch solche Gedanken haben, wenn sie sich aufmachen zum Spiel.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

ACAB

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

OlDigitalEye, ich bin zu 100% deiner meinung!!!

unter_der_uhr
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von unter_der_uhr »

Also Leute, was ist los, mir machen die paar Polizisten nichts aus, laß mich eh nicht provozieren, sondern schau mir hoffentlich nen Sieg an, was soll es also?
Vor ewig langer Zeit, im Donnerschwee......

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Steiga88 hat geschrieben:ACAB
Du bist ab jetzt unter Beobachtung ..... :lol: :lol:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:P

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

was heisst denn das

OlDigitalEye
VfB-Megafan

nils90 hat geschrieben:was heisst denn das
Lieber im Netz gucken, ausschreiben sollte man das hier nicht!!

Antworten