BV Cloppenburg- VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

@BMP: Klasse Beitrag und meine volle zustimmung... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

BMP: WORD!

Die NWZ kann einpacken!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

bald wenn wir in der bundesliga wieder spielen können wir es uns endlich mal wieder leisten andere(bessere)zeitungen uns zu kaufen, die dann über den VfB berichten und nicht so ein bullshit schreiben 8)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Also, ich lebe schon noch und habe mich auch nicht dauerhaft nach Moskau oder sonstwohin abgesetzt. Da wir uns aber hier im Forum die "Zuständigkeiten" für die Gegner aufgeteilt haben, kümmere ich mich um "meinen" SV Meppen.

Der BV Cloppenburg ist Sache von Tazzman TAZZ, was Kader, Aufstellung, zu erwartende Spielweise anbelangt.

Und Prognosen zum Ergebnis gibt am kompetentesten Uwe.

Bis Sonntag in CLP.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino hat geschrieben:Und Prognosen zum Ergebnis gibt am kompetentesten Uwe.
Keine Widerrede gegen meinen Tipp für Sonntag? Dino, bist Du krank? :wink:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Und Prognosen zum Ergebnis gibt am kompetentesten Uwe.
Keine Widerrede gegen meinen Tipp für Sonntag? Dino, bist Du krank? :wink:
Körperlich fehlt mir nichts. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Da ist die hauptsache! Im Hirn stimmt es bei uns VfB Fans sowieso nicht. :)
Bild

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

wieviele oldenburger werden eigentlich erwartet?2000?1000?

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Ich will ja nicht immer meckern,
aber scheinbar ist für solche Fehler keiner zuständig.

Ich denke nur an die vielen neuen Fans, die durch diese
Fehlinformationen irritiert werden.

Statt 12. August, wird der Spieltermin mit dem 12. Juli veröffentlicht.
Auch andere gewesene Termine werden da noch bekanntgegeben.

Hier der Text von der VfB-Homepage:

Oberliga-Auftakt am Sonntag in Cloppenburg
Am SOnntag ist es endlich soweit: Nach dem Aufstieg gibt es das erste Spiel zurück in der Oberliga. Und die Ansetzung hat gleich ein Derby parat! Zwar kann unser VfB dank Faustball-WM nicht, wie eigentlich geplant, im heimischen Marschwegstadion antreten, dennoch wird wohl eine statliche Oldenburger Kulisse den Auftritt in Cloppenburg zu einem Heimspiel machen. Anstoss ist am Sonntag, den 12.Juli, um 18:00 Uhr im modernisierten Stadion an der Friesoyther Straße.

Hierzu organisiert die Oldenburger Faninitiative (OFI) wieder eine Bustour. Abfahrtzeit ist um 16:00 Uhr, wie immer unter der Autobahnbrücke am Marschwegstadion. Preise: 6,- Euro Normalzahler, 5,- OFI-Mitglieder und 3,- für alle unter 18 Jahren. Weiter Infos und Anmeldungen unter 0177-2169438.

Der Vorverkauf für Spieltickets läuft bereits über die VfB-Geschäftsstelle (siehe Extra-Artikel auf dieser Seite).

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Naja, ich glaube nicht, dass irgendjemand das Spiel verpasst, weil er auf der Homepage 12. Juli gelesen hat. Aber berichtigt werden sollte es natürlich schon noch...

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

BMP hat geschrieben:Wie weit ist es denn noch bis in die 2. Liga und kommt das Stadion denn in den nächsten drei Jahren? Wer weiss denn schon, wie der Etat für die nächste Saison aussieht. Ich nicht! Hat irgendjemand mit der riesigen Werbekampagne für einen Viertligisten gerechnet. Wahrscheinlich jeder! Warum muss unsere Mannschaft jetzt schon wieder zerlabert werden? Wir kommen aus der Gurkenliga, aber eine Gurkentruppe haben wir deshalb noch lange nicht. An Joe haben viele vor etwa 2 Jahren auch nicht geglaubt. Es wurde mittlerweile viel erreicht, jetzt lasst uns mal kontinuierlich weitermachen. Diejenigen, die jetzt mehr fordern als möglich ist, sind diejenigen, die wie immer alles besser gewusst haben, wenn der VfB abstürzen sollte. Konzentrieren wir uns sportlich auf die Plätze 1 bis 5, was sich danach ergibt, wird sich zeigen. Wer meint, das der VfB bei einem eventuellen Abstieg tot sein soll, der kann bitte schön auch zuhause bleiben. Der VfB braucht Unterstützer und keine Zweifler und Zerreder! Den VfB dürfte es heute schon nicht mehr geben, hätte man den Leuten Glauben geschenkt, die den Verein schon abgeschrieben haben. Ich will niemanden, der in den letzten drei Jahren nicht im Stadion war, das Wort verbieten. Aber diejenigen, die jetzt wieder auf den VfB-Zug aufspringen sollten sich schon mal ein wenig informieren, warum der VfB wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, bevor sie wieder das Blaue vom Himmel fordern. Ich freue mich über jeden der neu oder wieder dabei ist. Der VfB lebt von Leistung und Idealismus und dem Vertrauen, das man es gemeinsam schaffen kann. Daran sollten wir anknüpfen, weiter von Spiel zu Spiel denken und im Hintergrund die Weichen für die Zukunft stellen.
BMP hattest du Rotwein? Ganz große Nummer! :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Nö, ich habe nur simuliert!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

:D
Bolzplatzszene seit 1987

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich tippe mal auf ein schickes 1:1. Gegen B-Cloppenburg muss noch nicht gewonnen werden.

Hauptsache der VFB spielt gut und behält das die Saison bei.
Jetzt geht die Saison los und der VFB hat die Chance eventuell oben mitzuspielen.
Dadurch das der VFB jetzt kein Titelfav. ist, hat der VFB mehr chancen locker aufzuspielen.
Kein gebunker, gemauer und betonieren der Abwehren der Gegner wie in der NDS.

Ich freu mich :D
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Na liebe Busfahrer lasst euch unter der Autobahn nicht von den Faustballern ärgern, die haben nämlich Endspiel
Wenn Ausverkauft 8500 Leute aber ich bin mir sicher ihr seid lauter und singfreudiger
1978-heute nur der VfB

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

bmp!!
word!
reiner - gib ihm mal nen roten aus, valdepenas ist z. zt. im preis-leistungs dingsbums überall fair! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Prost!
Bolzplatzszene seit 1987

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

BV Cloppenburg 1919 e.V.

Zuschauer

Seit dem letzten Spiel, das wir übrigens mit 2:0 gegen die Cloppenburger gewonnen haben, hat sich beim diesjährigen Oberliga Vizemeister einiges getan. Nein, ich meine ganz bestimmt nicht die Fanszene. Dort jubeln immer noch die Cebras mit großen Hüten, schwarz-weißen Schals und selbstgemachten Fahnen umher. Auch der Stadionsprecher, den wir ja noch aus den Auswärtspartien kennen sollten, ist nach wie vor der selbe und fordert wohlmöglich die BVC Fans immernoch vergeblich auf, das sie ihre Mannschaft anfeuern. "Cebras wo seit Ihr?" Antwort der Cebras? Ja wo sind wir eigentlich. Der diesjährige Tiefpunkt, war sicherlich das Auswärtsspiel bei Henstedt-Rhen, Handgezählte 67 Zuschauer waren vor Ort. Der BV Cloppenburg steht in der Tabelle der Zuschauergunst auf Platz 4. Obwohl der BVC dieses Jahr die Chance hatte, mal ganz nach oben zu schnuppern, kamen trotzdem nicht viel mehr Zuschauer als in den 2 Spielzeiten davor. Der Schnitt pendelte immer zwischen 400-550 Zuschauern, viel zu wenig, für eine so stark besetzte und erfolgreiche Mannschaft. Das Highlight, was die Zuschauergunst betraf, war natürlich das DFB Pokal Spiel gegen die von Hans Meyer trainierten Nürnberger, die bis dato Bundesligatabellenführer waren. Kein Wunder das dieses Spiel einige, auch Uninterssierte Zuschauer lockte. Aus dem Frankenland, reisten geschätzte 1000 Zuschauer an. Aber mal ehrlich wo kamen die anderen 6000 Menschen her? Waren es Oldenburger, die sich verirrt hatten? Nein, das aufkeinenfall denn die Stimmung bei diesem Spiel, war gleichzuschätzen wie bei einem Kaffeeklatsch, von wiedergetroffen Senioren. Also Diesbezüglich hat sich beim BVC wirklich nichts verändert, obwohl.......

Stadion

Ja, obwohl....Sie 2006 eine neue Haupttribüne bekommen haben. Auf der Haupttribüne können 1080 Zuschauer Platz nehmen. Zudem bestitzt die Sportanlage, jetzt auch weitere Stehplatzmöglichkeiten hinter den beiden Toren, die mit Abfangnetzen gesichert worden sind. Unseren Aufstieg hätten wir beim BVC nicht feiern können, denn die Kapazität beträgt 7080 Plätze. Naja, drumherum wäre noch sehr sehr viel Platz gewesen, denn die alten Tribünen, u.a. die wo der Gästeblock früher war, stehen noch heute da. Es sieht alles ein bisschen verplant aus beim "Stadion" des BV Cloppenburg. Wenn ihr auf das Bild klickt, wundert euch nicht oder fragt euch "Eintracht Braunschweig?"Nein, der BVC hat das Problem, was wir in der Saison 2000/2001 hatten....
Seit Juli heißt das "Stadion" übrigens Oldenburger Münsterland Arena oder Arena Oldenburger Münsterland, das weiß wohl keiner so genau.

Trikots / Spielbekleidung

Nein, kein echtes Problem....oder doch? Wenn die Tradition verloren geht. Gelbe, Orange, Rosane Trikots? Der BVC spielt nicht mehr in diesem roten Trikot mit dem Brustschriftzug eines Hühnerbarons. Auch nicht in deren Traditionellen Schwarz-Weißen Spielbekleidung, nein sie haben bei Eintracht Braunschweig geschnüffelt. Gelb und Blau sind die neuen Farben in Cloppenburg. Auswärts trägt man weiß. Ein neuen Schriftzug gibt es auch auf der Brust der Spieler....Back () Welt. Mal sehen, was der BVC in der nächsten Spielzeit gebacken bekommt.

Internetauftritte

http://www.bvc-kicker.de

http://www.bv-cebras.de

Sind meiner Meinung nach die Brauchbaren!

Das Sportliche

Der BV Cloppenburg, hat in den Spielzeiten nach der Niederlage gegen unseren VfB immer um die vorderen Plätze mitwirken können. Es gab 3 Saisons, wo wir nicht da waren und in allen 3 Serien war der BVC Geheimfavorit auf den Regionalligaaufstieg. Das der BVC auch starke Abgänge zu kompensieren hatte, war ja kein Problem, es kamen immer wieder bekannte Kicker dazu. Nur das Problem bei Cloppenburg war, in den Spielen wo man ran kam oder sich absetzen konnte ging alles schief. So wurde man in der Saison 2004/2005 "nur" 6ter. Spieler die schon in der 2 Liga gespielt haben wie Sergej Diktjahr oder Jörg Uwe Klütz sind geblieben. Zur Neuen Saison gabs ein Neues Gesicht auf der Trainerbank Tom Saintfiet. (Er löste Hubert Hüring ab) Ein Belgier mit wenig Erfahrung. Diese Bekenntnis zeigte sich auch schon sehr bald, denn nur 9 Spieltage dann war Schluss mit der Ära des Belgiers. Platz 12 war einfach zu wenig für eine Mannschaft, die auf dem Transfermarkt ordentlich eingekauft hatte. Zdenek Svoboda ein Spielmacher, der lange verletzt war, spielte schon u.a. in der Champions Leaque gegen Dortmund, Marek Klimczok (Freistossexperte) und einen unglaublichen Linksfuß oder Marten Schoops aus der belgischen 2 Liga. Nach Interimstrainer Jörg Uwe Klütz und Alexander Woloschin kam der "große" Erfolg zum BVC zurück. Jörg Goslar neuer Trainer aus Hannover, der zuvor die 2te dort trainierte. Jörg Goslar holte zur Winterpause auch noch einen wichtigen Mann, der viel Anteil an der Stabilisierung der Abwehr beitrug - Joe Yankson ebenfalss aus Hannover. Goslar verstand sich übrigens mit Oktay Yildirim, dieser hat sich auch fast zurück ins Team gespielt doch dann eine Verletzung. Der BV Cloppenburg beendete die Saison 2005/2006 mit einem starken 2ten Platz, nur 4 Punkte hinter Wilhelmshaven. Ja, man muss mal bedenken mit 75 Punkten ist man nicht aufgestiegen. Mit dem 2ten Platz verabschiedete sich auch Horst Elberfeld in Richtung Kreisliga (SV Bethen). Trainer Goslar gab sich keine Blöße und wollte nächste Saison angreifen, das macht die Transferpolitik in der Saison 2006/2007 deutlich. Patrick Kossatz, Stefan Tilling und Maik Kruse kamen vom Ex Verein Goslars. Christopher Helms ein U20 Auswahlspieler aus Hamburg (HSV II) oder auch die beiden Abwehrspieler Alexander Aischmann (VfB Lübeck) und Jan Philipp Rose (FC ST Pauli II) dazu ist auch der schon Abgang Jörg Uwe Klütz Bezirksoberliga (VfL Löningen) nochmal zurückgezogen worden, weil Klützer noch unbedingt bleiben wollte. Der BVC galt schon als Top Favorit auf den Titel...wenn da nicht die 2te der Wölfe gewesen wären. Eine 0:3 Heimpleite des BVC gegen eben diese Wölfe machte alle Titelträume zu nichte und somit beendete der BVC wie schon im Vorjahr, eine Super Saison mit Platz 2 und 72 Punkten. Ein Flop war übrigens der Spieler Helms, der irgendwie nie den Sprung in die Erste geschafft hat. Top Alket Zeqo der wirklich einen Torinstinkt hat (23 Buden).

Die Neue Saison

Der BV Cloppenburg wird aufjedenfall der Top Favorit sein. Wirkliche Abgänge, außer Marek Klimczok (Fortuna Düsseldorf) und Jörg Uwe Klütz (Trainerstab) gibt es nicht. Bis jetzt stehen die Abgänge von: Markus Kunisch (unbekannt), Andre Poggenborg (Lotte), Thomas Hermes (ASV Bergedorf 85), Cynet Özkan (FC Oberneuland), Christopher Helms (Henstedt Rhen), Baya Baya (BSV Rehden), Patrick Kossatz (ASV Bergedorf 85) und Chevela (unbekannt). Als Neuzugänge stehen bis jetzt wirkliche Kracher fest! Til Bettensteadt kommt von Regionalligist Sportfreunde Siegen. Ein bulliger Stürmer 14 Buden in der Regionalliga. Außerdem kommt auch Christopher Hauptmann (8Tore) von der 2ten aus Kiel, Hauptmann wollte der BVC schon letzte Saison verpflichten, doch da stimmte Kiel nicht zu. Der BV Cloppenburg scheint im Sturm ordentlich nachzulegen, der nächste Stürmer kommt von der Kreisliga (SV Tühle) Olaf Bock 25 Tore. Auch der Klimczok Nachfolger scheint gefunden, der BVC hat Ex- 96er Markus Schinner geholt, ablösefrei aus Imaning. Auch im Sturm hat der BVC noch etwas nachgebassert, Renke Pflug kommt von der Weser(Werder II / III) Außerdem hat der BVC auch einen Klütz Nachfolger gefunden. Ich rede hier nicht vom Alter, nein sondern vom 21 Jährigen Christian "Willo" Willen aus Meppen. Und der bisherige Transfercoup ist auch in Cloppenburg vollzogen worden. Ex-Bundesligaprofi Andre`Breitenreiter(Kiel) wechselt an die Soeste. Derweil hat Kellan Wilson Neuzugang von Osnabrück II um sofortige Vertragsauflösung gebeten. Der BVC hat aber schon einen neuen 2 Keeper im Augenschein, Daniel Rothe vom 1. FC Magdeburg. Außerdem gab der BVC am Mittwoch die verpflichtung von Florian Heidenreich bekannt. "Heide" spielte zuvor bei Werder II, VfL Osnabrück II und beim Schweizer Club FC Schaffhausen.

Der Kader

Tor: Stefan Tilling, Daniel Rothe(?)
Abwehr: Gürman Agac, Alexander Aischmann, Alexander Burgardt, Jan-Philipp Rose, Bernd Gerdes, Joe Yankson, Christian Willen
Mittelfeld: Maarten Schops, Maik Kruse, Thorsten Kaiser, Sergej Dikhtjar, Christopher Hauptmann, Markus Schinner, Andre`Breitenreiter, Florian Heidenreich
Sturm: Til Bettensteadt, Olaf Bock, Alket Zeqo, Matthias Balke, Renke Pflug

Prognose der Startaufstellung

Stefan Tilling,Joe Yankson, Jan-Philipp Rose, Christian Willen, Gürman Agac, Maarten Schops,Markus Schinner, Sergej Dikthjar, Andre`Breitenreiter, Til Bettensteadt, Alket Zeqo

Wobei Goslar einiges Machen kann, Hauptmann und Bettensteadt können sowohl im Mittelfeld agieren sowie auch im Sturm. Aischmann muss nicht unbedingt in der Abwehr spielen, auf der rechten Seite könnte auch Jungstar Bernd Gerdes spielen, dann wird Rose auf der Bank sitzen und Aischmann auf rechts agieren. Aber diese Prognose ist sehr verfrüht. Nach den jetzigen letzten ? 3 Neuzugängen Willen, Schinner und Pflug kann Goslar variieren bis er umfällt. Allerdings muss man auch die Verletzungen beachten, so ist zb Willen erst Mitte der Saison wieder fit.

Meine Prognose

Der BVC wird natürlich, versuchen ganz oben anzugreifen. Nach 2 Jahren 2ter hätte Cloppenburg es auch mal verdient. Doch jetzt ist die Ligareform und da bringt der 1 Platz genausoviel wie Platz 5 also es wird aufjedenfall eine Zukunftsweisende Saison für die Cloppenburger da das Fan Potenzial nunmal nicht da ist, steht dem BVC bei einem 7 Platz eine schwere Fußballzeit bevor. Aber soweit sind wir noch nicht, der BVC wird mit dieser Mannschaft nicht unter dem Roten Strich landen. Platz 1-5 muss das Ziel mit dieser Truppe sein. Leider muss ich es aber sagen, mit so einem Umfeld, wären die Cloppenburger aber keine Bereicherung für die neue Regionalliga.

Bisherige Testspiele:
SV Peheim (Aufsteiger/Bezirksklasse) 0:6 BV Cloppenburg
BV Cloppenburg 1:2 Kickers Emden
VfL Oythe (Bezirksoberliga) 2:3 BV Cloppenburg
BV Cloppenburg 2:1 Hearts of Midlothian U21
TUS Holdorf (Bezirksklasse) 0:5 BV Cloppenburg
BW Lohne (Bezirksoberliga) 0:1 BV Cloppenburg
BV Cloppenburg 0:0 BV Emmen (Spielabbruch nach 23 Minuten) Guus de Vries erlitt komplizierten Beinbruch ohne Fremdeinwirkung
BV Cloppenburg 4:2 Preußen Münster
Germania Leer 1:1 BV Cloppenburg
BV Cloppenburg 0:2 SF Lotte

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Stand der Dinge bis jetzt....

Würde der BVC allerdings einwenig in der Startaufstellung verändert aussehen.

Wenn Tilling, AIschmann und Schinner ausfallen sieht die Aufstellung vermutlich so aus.

Rothe; Yankson, Agac, Rose, Gerdes(Burgardt); Schops, Kruse, Breitenreiter, Bettensteadt, Hauptmann, Zeqo.....

Falls Heidenreich schon von Beginn an ran darf würde Hauptmann rausfallen.

Ich erwarte den BVC allerdings mit 3 Spitzen das heißt das Bettensteadt, Hauptmann und Zeqo wohl beginnen.

Wir haben den 12 Mann im Rücken, wir sind besser, wir sind lautstark, wir sind die Zitronenträger und wir sind blau weiß.....blau weiß mit LEIDENSCHAFT!

2:0 Sieg für uns....und Thomas Friauf wird der Matchwinner!

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Gewinnen werden wir und ich denke mal mit 3:2. Ich denke und hoffe, dass wir ca. 1.500 Oldenburger sein werden. Was das mit den Streiken anbegeht: Privatbahnen streiken nicht und Güterzüge zwischen OS und OL? Liegt da was wichtiges dazwischen? :D :D :D
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Antworten