Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OL-Hoschie
VfB-Megafan

Beitrag von OL-Hoschie »

Uwe hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut. Nur fängt heute auch Herr Linke im Interview mit dem Gelaber an, der VfB müsse schnellstmöglich die Mannschaft versträken usw. Diese Diskussion schmeckt mir gerade den dem Punkt gar nicht!
Da geb ich dir 100% Recht! Wenn die Jungs sich für die Arena stark machen, dann sollen sie erstmal ihre Hausaufgaben machen. Ich denke es zählt jetzt erstmal, potentielle Geldgeber, etc. zu finden/überzeugen, die das ganze stemmen. So wie es jetzt läuft, wird m.E. schon wieder zuviel Druck auf den VfB ausgeübt. Wenn konkretere Fakten bzgl. Stadionbau stehen, ergibt sich der Rest doch sicherlich von allein...
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Außerdem frage ich mich von wem dieses Thema hochgebracht wurde. Wahrscheinlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber das Thema kommt bisher lediglich durch zwei Interviewfragen zustande, was für mich bedeutet, dass die NWZ hier wieder meint geschickt irgendeine Diskussion entfachen zu müssen.

Wirklich klasse: Vor zwei Monaten noch schreiben die Grünen wären stärker und hätten die intelligenteste Mannschaft und nun schon wieder schreiben, dass der VfB aber ganz dringend in die 3. Liga muss...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Uwe hat geschrieben:Außerdem frage ich mich von wem dieses Thema hochgebracht wurde. Wahrscheinlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber das Thema kommt bisher lediglich durch zwei Interviewfragen zustande, was für mich bedeutet, dass die NWZ hier wieder meint geschickt irgendeine Diskussion entfachen zu müssen.

Wirklich klasse: Vor zwei Monaten noch schreiben die Grünen wären stärker und hätten die intelligenteste Mannschaft und nun schon wieder schreiben, dass der VfB aber ganz dringend in die 3. Liga muss...
Ein Grund mehr für dich, dieses Käseblatt nicht weiter zu abbonieren.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

OL-Hoschie
VfB-Megafan

Beitrag von OL-Hoschie »

Wurmi hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Außerdem frage ich mich von wem dieses Thema hochgebracht wurde. Wahrscheinlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber das Thema kommt bisher lediglich durch zwei Interviewfragen zustande, was für mich bedeutet, dass die NWZ hier wieder meint geschickt irgendeine Diskussion entfachen zu müssen.

Ein Grund mehr für dich, dieses Käseblatt nicht weiter zu abbonieren.
Ganz genau. Da lohnt sich das Jahres-Abo vom HR doch weitaus mehr Bild
Bild

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Arena...!? In den nächsten Jahren wird es kein neues Fussball-Stadion in Oldenburg geben, wenn überhaupt irgendwann mal. Wann haben Stadt, Land und größere Sponsoren dem VfB in den letzten Jahren denn wirklich geholfen und von selbst schon garnicht. Die Herren Rosenbohm und Lachmann haben den VfB mit ihrem Enthusiasmus und Konsequenz wieder finanziell saniert, bloss das Konzept sieht nun mal keine finanziellen Risiken vor, doch die müsste man wohl oder übel zu einem gewissen Teil eingehen um in der zukünftigen 3.Liga zu spielen (Ziel kann eh nur die 2.Liga sein). Doch erstmal sollten wir in der Oberliga den Laden von unten aufmischen und mit dieser Mannschaft könnten wir dazu in der Lage sein, auch wenn es verdammt schwer wird. Da kann ich Herrn Assauer auch nur voll zustimmen, dass der sportliche Erfolg die Basis für ein neues Stadion ist. Auf Schalke konnte das neue Stadion auch nur mit hohen finanziellen Risiken gebaut werden, doch die Situation wurde da richtig eingeschätzt und von sehr vielen Seiten unterstützt.
In Oldenburg stehen wir noch hinter der Startlinie und sind auch noch weit, sehr weit von dem sportlichen Erfolg entfernt, der ein neues Stadion rechtfertigen würde.
Lasst uns erstmal Oberliga spielen, im nächsten Jahr dann Regionalliga und irgendwann muss sich dann auch die Stadt Oldenburg ehrlich zum VfB bekennen, denn momentan wird der VfB von der Politik nur auf billige
Art und Weise benutzt.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Charly
VfB-Fan

Beitrag von Charly »

Assauer ist morgen beim DSF Doppelpass. Bin mal gespannt, ob
er sein Engagement in Oldenburg erwähnt, wenn Wonti ihn nach
seinen derzeitigen Aktivitäten fragt.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Gott sei Dank gibt's endlich wieder Doppelpass.
Na, ob wir da morgen die Worte 'VfB' und 'Stadion' hören????????????
Ich denke eher nicht, das Kind muss erstmal gezeugt werden, aber noch täuschen einige Impotenz vor - böse Sache. Aber zum Glück haben wir überhaupt Leute wie Assauer, die uns unterstützen wollen.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Kann Senf in vielen Dingen nur zustimmen. Wichtig sind humane Eintrittspreise und eine gute Infrastruktur (Erreichbarkeit/Essen und Trinken). Allerdings könnte ich mich selbst damit anfreunden, wenn die Blocknamen verscherbelt werden, wenn denn das Stadion denn kommt.
Stehplätze müssen zwingend in ausreichender Menge vorhanden sein.

Was die Äußerungen bzgl. der dritten Liga angehen, so muss man einfach sagen, dass sich ein neues Stadion nur in einer dritten Liga wirklich rentieren wird.
Bin aber davon überzeugt, dass sich unser vorzüglich arbeitenden Vorstand und das Trainerteam durch solche Dinge nicht verunsichern lassen.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Realität ist: Es wird in den nächsten Jahren kein neues Stadion geben. Aber was interessiert uns das, wir sind in die Oberliga aufgestiegen, wollen Fussball spielen und unseren Weg weiter gehen. Der Marschweg reicht aus um unseren Gegnern in den Arsch zu treten. Nicht ein Stadion macht uns stark, sondern blau-weißes Blut ist das was uns ausmacht.
Schönen Dank Peter Pank, hier geht's lank!
Ende mit der Stadion-Debatte.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

So, so he(ll)witt hat also beschlossen diesem Thread ein Ende zu setzten! Ich glaube nicht das das Thema Stadion vom Tisch ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

he(ll)witt hat geschrieben:Realität ist: Es wird in den nächsten Jahren kein neues Stadion geben. Aber was interessiert uns das, wir sind in die Oberliga aufgestiegen, wollen Fussball spielen und unseren Weg weiter gehen. Der Marschweg reicht aus um unseren Gegnern in den Arsch zu treten. Nicht ein Stadion macht uns stark, sondern blau-weißes Blut ist das was uns ausmacht.
Schönen Dank Peter Pank, hier geht's lank!
Ende mit der Stadion-Debatte.
Nix Ende mit der Stadion Debatte.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

BMP hat geschrieben:So, so he(ll)witt hat also beschlossen diesem Thread ein Ende zu setzten! Ich glaube nicht das das Thema Stadion vom Tisch ist.
Herr he(ll)witt mit 8 Beiträgen hat beschloßen einen Thread ein Ende zu setzen.Ich mit meinen 292 Beiträgen möchte bitte das dieses Forum gelöscht wird. :wink: :wink:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@he(ll)witt
schon der dritte Versuch, mein Bester ;) Lasse es doch mal gut sein...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Hallo, ich schließe keinen Thread, das 'Ende' war nur ganz allein für mich.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

he(ll)witt hat geschrieben:Hallo, ich schließe keinen Thread, das 'Ende' war nur ganz allein für mich.
Schade :(
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Aber egal wie viel Enthusiasmus man noch schafft und egal wie viele Geldgeber sich finden, ich denke dieses Stadion wird nur gebaut, wenn man mind. neue Regionallia oder 3. Liga spielt und man das Konzept geändert hat. Damit meine ich, dass sich schlicht und ergreifend keine 20-25 mio. ohne Steuergelder zusammenkriegen lassen. Lange Zeit habe ich geglaubt es sei möglich und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren; aber wenn nach acht Monaten noch nichtmal EIN wirklicher Geldgeber gefunden wurde, wird man diese Summe doch nie ohne staatliche Mittel zusammenbekommen.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Bankwärmer hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:So, so he(ll)witt hat also beschlossen diesem Thread ein Ende zu setzten! Ich glaube nicht das das Thema Stadion vom Tisch ist.
Herr he(ll)witt mit 8 Beiträgen hat beschloßen einen Thread ein Ende zu setzen.Ich mit meinen 292 Beiträgen möchte bitte das dieses Forum gelöscht wird. :wink: :wink:
Das ist doch absoluter Blödsinn jemanden an der Anzahl seiner Beiträge zu beurteilen, hallo wer bist denn du. Nätürlich ist die Stadion-Debatte nicht beendet, aber für mich ist vorerst Ende. Irgendwann seh ich auch wieder Land und dann werd ich wieder was dazu sagen. Bis dahin werd ich posten bis ich bigger bin, könnte ja ein Großer werden..................

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

he(ll)witt hat geschrieben:Bis dahin werd ich posten bis ich bigger bin, könnte ja ein Großer werden…
Da bin ich ja mal gespannt... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

he(ll)witt hat geschrieben: Das ist doch absoluter Blödsinn jemanden an der Anzahl seiner Beiträge zu beurteilen, hallo wer bist denn du. Nätürlich ist die Stadion-Debatte nicht beendet, aber für mich ist vorerst Ende. Irgendwann seh ich auch wieder Land und dann werd ich wieder was dazu sagen. Bis dahin werd ich posten bis ich bigger bin, könnte ja ein Großer werden..................
Das war Ironie. Wenn man es sich durchliest,dass ich das Forum abschaffen will dann könnte man das verstehen(dachte ich).
Zum "biggerwerden" empfehle ich den Gamethread.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pro Gebrauchsanweisung für das Forum! :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten