LSK - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

LSK - VfB

Beitrag von PiR »

Ich denke, dass sich die Mannschaft aus dem Wolfsburg-Kick 'ne Menge Selbstvertrauen geholt hat. Bringt man eine ähnliche Einstellung auf das Geläuf in der Heide sollte ein (hoher) Sieg machbar sein. Dieser ist auch sicherlich ohne wenn und aber Pflicht. Nachdem die Unklarheiten mit den Musah-Brüdern hoffentlich aus der Welt geräumt sind, kann der Salim! ja vielleicht wieder das Spiel im Mittelfeld ordnen. Auch wenn Fröhner gegen die Radkappen nicht so stark war wie gegen Braunschweig, denke ich, dass Willi an seiner Formation festhalten sollte. Ausgenommen vielleicht Suksur. War gegen Golfsburg zwar nicht so schlecht wie gegen Brunswick, aber immer noch ein Fremdkörper im VfB-Spiel.<br><br>Ich tippe mal auf ein 4:0 Erfolg unserer Jungs bei einer gleichzeitigen Niederlage der Deppener in Wob.<br><br>Was meint ihr? Los! Postet!

Trixer
VfB-Megafan

Re: LSK - VfB

Beitrag von Trixer »

Tjo, so sehe ich das auch. Ich habe mir mal eben das Restprogramm angeschaut. Der VfB hat eigentlich nur noch den BVC als Brocken vor der Nase. Sollte man es denn auch so angehen wie gegen Wolfsburg könnte man gegen die Hüringe auch mal Punkten.  Und alle anderen Spiele sind gegen direkte Konkurenten und darunter - Fazit: Man muß alle Spiele gewinnen, machbar ist das auf jedenfall.<br><br>Das Restprogramm von Meppen hingegen sieht nicht sehr rosig aus. Die müssen noch zu allen starken Vereinen dieser Liga/Saison.<br><br>Ich prognostiziere mal das es am letzten Spieltag ein fettes Finale geben wird.<br>Wir gegen Ihrhove und Meppen in Oberneuland. Und die Wahrscheinlichkeit das wir dann sogar auf dem achten und damit einen Platz vor Meppen stehen ist garnicht mal so gering.<br><br>Die Saison war schon scheiße genug. Hoffen wir auf eine hochkonzentrierten Endspurt. Keinen Gegner unterschätzen und siegen ... wie gesagt haben wir ein schönes Restprogramm und Meppen die fetten Brocken.<br><br>Und in Lüneburg muß ein Sieg her. Egal wie! Meinetwegen auch 0:1 durch Elfmeter.<br>Und dann muß man hoffen das man sich beim BVC sagt das man doch lieber mit dem VfB in der Oberliga spielen möchte zumal dann wenigsten einmal in der Saison die Hütte und auch die Kasse gut gefüllt ist.<br><br>Die Hoffnung stirbt zuletzt und wer eine Portion Mut braucht klickt auf kicker.de und schaut sich das Restprogramm an ... mir gab das nicht nur Hoffnung sondern sogar etwas Zuversicht.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich warne davor, das Nachholspiel in Emden als Selbstgänger zu sehen...Bild
pain is temporary - glory forever

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>Ich warne davor, das Nachholspiel in Emden als Selbstgänger zu sehen...<br>
<br>@ hulle<br><br>du hast leider so recht.am ursprünglichem termin hätte ich fast alles auf einen v f b sieg gesetzt!<br>jetzt haben die emder fahrt aufgenommen.<br>das lsk spiel wird mit sicherheit ein sieg.<br><br>a n g r i e p e n ! ! ! [br](Diese Nachricht wurde am 13.04.04 um 10:55 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Es zählen halt nur 3 Punkte!! Ihr habt recht egal wie ob 1:0 in der 90+x oder ein klares 4:0-alles scheißegal!!

SVM-chuckiii
VfB-Fan

Beitrag von SVM-chuckiii »

wenn wir so spielen wie gestern gegen die Amas von 95+1 brauchen wir vor niemanden angst haben ect. wir waren über weite strecken des spiels die bessere elf... und hätten auch mit etwas mehr glück das spiel für uns entscheiden können! hannover hatte 3 torschüsse... 3tore! das ist pech... aber sowas wird uns nicht nochmal passieren! in golfsburg gibt es mindestens 1 pkt. für uns!<br><br>ihr werdet am saisonende LEIDER (und das meine ich ehrlich) nur den undankbaren 9 platz belegen! <br>beim LSK werdet ihr aber bestimmt 3 pkt. einfahren... denn dort kann jede elf gewinnen! Bild
SV Meppen olè

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

tja und das macht mich doch noch ein wenig nachdenklich. gerade solche spiele die ansich so eben mal gewonnen werden sollten gingen in die hose (weyhe, vorsfelde, meppen rücksp., oberneuland hinsp., und vielleicht das arminia rückspiel), was insgesamt 12 punkte gewesen wären. alles wenn und aber. deswegen keine punkte berechenen die wir nich haben und kalkulieren wie es sein könnte. das machen wir seid wochen. gebracht hats nichts. wir werden sehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

@ chucki<br><br><br>Fühlt euch in meppen mal nicht so sicher-trotz der tollen Leistungen/Siege (Respekt)<br><br>Ich gehe davon aus das ihr in WOB verlieren werdet. Dann wären wir mit nem Sieg beim LSK 5 Punkte und z.B Oberneuland siegt in Rotenburg -3 Punkte hinter euch.<br><br>Ausserdem müsst ihr noch gegen NOH zum BTSV, nach WHV, Arminia kommt und am letzten Spieltag zum dierekten Duell nach Oberneuland.<br><br>Also bei dem Restprogramm ist von Platz 7 bis 13 noch alles drin, also ruhig blut.....Bild

SVM-chuckiii
VfB-Fan

@Chori<br><br>ich habe nicht gesagt das wir schon durch sind ect. und das werde ich auch solange nicht sagen... bevor es auch nicht wirklich so ist!<br><br>ich habe davon gesprochen... das wir keine angst haben brauchen gegen die gegner wie NOH oder golfsburg! <br><br>andere vereine scheissen sich ja bei den namen schon vor dem spiel in die hose! das haben wir wahrscheinlich in der hinrunde auch getan... doch jetzt sieht die sache etwas anders aus... wir brauchen uns nicht verstecken... denn an einem guten tag können wir JEDEN gegner schlagen... auch wenn es auf der tabelle anders aussieht!
SV Meppen olè

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

<br>
<br> denn an einem guten tag können wir JEDEN gegner schlagen... auch wenn es auf der tabelle anders aussieht! <br>
<br><br>Das hat der Koller von köln auch mal gesagt...und nu???
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

es stimmt aber auch ganz einfach. und das gilt für meppen genauso wie für den VfB. Dass WOB schlagbar ist, haben wir ja am Samstag alle gesehen, genauso kann man aber auch in Lüneburg oder Weyhe leicht Punkte verlieren.<br><br>Wichtig ist einfach, sich voll auf den nächssten Gegner zu konzentrieren. Die Tabelle kann und will ich jetzt nicht mehr sehen und rumrechnen erst recht nicht. Wenn wir jetzt jeden Gegner so ernst nehmen, wie die kleinen Wölfe, können wir auch jedes Spiel gewinnen. Aber alle anderen als der LSK interessieren mich jetzt erstmal gernich...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

@ chucki<br><br>
<br>ihr werdet am saisonende LEIDER (und das meine ich ehrlich) nur den undankbaren 9 platz belegen! <br>
<br><br><br>Dieses klang für mich so: Wir werden äh 7 oder 8 und ihr wenn ihr Glück habt 9ter und mehr nicht...<br><br>Deswegen wollte ich nur darauf hinweisen dass sich halt min. 4 Mannschaften um den wahrscheinlich sicheren achten Platz streiten werden und ihr ein schweres Programm habt(in meinen Augen). <br><br>Aber Revoluzifer hat schon Recht<br><br><br>Bild <br>
<br>Wichtig ist einfach, sich voll auf den nächsten Gegner zu konzentrieren<br>
<br><br>und müsste dafür eigentlich 5 Euro in ein gewisses Schweinchen investierenBild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Spannend wirds auf jeden fall bis zur letzten Minute. Als Brocken sehe ich ganz klar Cloppenburg und Emden an. Alles andere wird auch kein Spaziergang ist aber eher machbar (vorallem wenn Suksur nicht spielt).<br><br>Also, die Losung lautet; auf in den Kampf mit Gebrüll!Bild

SVM-chuckiii
VfB-Fan

@Chori <br><br>stimmt... das hätte man so verstehen können! fehler von mir! <br><br>wobei platz 8 ja gar nicht so sicher ist wie alle ja immer sagen... mit den HSV A. und Pauli stehen ja noch mannschaften in der RL unten drin... bleibt zu hoffen das die... die liga halten! <br>Bild sonst es richtig dreckig für uns (alle) aus... <br><br>@Sontaka<br><br>wir sind nicht köln... wir sind der SV Meppen... diese vereine kann man absolut nicht miteinander vergleichen! von daher [...] ;)
SV Meppen olè

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Meines erachtens wird das Schlüsselspiel für uns das Nachholspiel gegen Emden sein. Lüneburg muss gewonnen werden und danach erstmal Pause, bis zum Cloppenburgspiel.<br><br>Stellt euch mal vor, dass Osna absteigen könnte und die Lizens für die Regionalliga nicht bekommen würde, dazu noch St. Pauli (wenn die Amas von denen nicht auf dem ersten Platz sind). Wenn dann noch alle Vereine der Oberliga HH/SH nicht in die neue Oberliga wollen würden, dann hätten wir eine richtig krasse neue Oberliga mit St. Pauli, Meppen, Osnabrück und Oldenburg. Aber das ganze ist super spekulativ und wird so zu 99,99999% nicht eintreffen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wäre aber ein Traum, obwohl ich es mir für Pauli nicht wünsche.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@steiga88<br>Dann wünsche es dir doch für uns... Die haben uns schließlich den Aufstieg in die erste BL versaut. Dafür bringen die dann ordentlich Zuschauereinnahmen in unsere Kassen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ok, da VfB die Nr. 1 ist und der Gedanke Pauli mal wieder am Marschweg zu sehen auch einen gewissen Reiz hat, werde ich bei der nächsten Sternenschnuppe mir mal was wünschen!<br><br>In diesem Sinne, Forza VfBBild

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

<br>
Wenn dann noch alle Vereine der Oberliga HH/SH nicht in die neue Oberliga wollen würden(...)
<br><br>ein paar spiele würd ich aber schon ganz gerne hier sehen ;) Altona hat zum beispiel ein sehr niedliches kleines stadion...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@Revoluzifer<br>Stimmt, in HH/Sh gib es auch 2-3 Traditionsvereine...

Antworten